VfB - SVM [21.05. - 14 Uhr]

  • Haben die ersten Spieler schon ihre Sachen gepackt? Wenn nicht, dann wäre heute der richtige Zeitpunkt. Bin absolut enttäuscht von der Mannschaft, besonders wenn man sich an das Hinspiel erinnert. Dazu die spielerische Leistung während der Saison...

    Ich bin sowas von enttäuscht, wo war eure verdammte Leidenschaft?! MAN!

    Wie???

    Hat C.N. noch immer nicht seinen Rücktritt bekannt gegeben?

    Auf der Pressekonferenz wäre doch der richtige Zeitpunkt gewesen.

  • Tja im Prinzip braucht man sich über das heutige Spiel ja nicht gesondert aufzuregen. Sang- und klanglos untergegangen- das spricht nicht grade für die Mannschaft- aber es war halt auch ein Spiel um die goldene Ananas.

    Letztendlich hat 4ever_SVM nicht Unrecht. Wir können uns eigentlich darüber freuen, dass wir Regionalliga spielen. Aber Chefkoch hat eben auch Recht: Mit einer so teuren Mannschaft muss man eigentlich mehr erreichen (zumal der 5. Platz zwar optisch gar nicht so schlecht aussieht, aber die Optik verdeckt eben die Tatsache, dass wir im Aufstiegsrennen total chancenlos waren). Und die Verantwortlichen müssen sich dann eben die Frage gefallen lassen, ob sie selber nicht die Messlatte für den Erfolg so hoch legen dass die Mannschaft auch in diesem Jahr locker drunter hergelaufen ist. Sprich: Wenn man vom Aufstieg spricht, dann kann man mit der Saison nicht zufrieden sein, weckt aber bei den fans eine bestimmte Erwartungshaltung.

    Deshalb wäre es mir persönlich auch "wurscht", ob personelle Konsequenzen gezogen werden. Wichtiger wäre es, wenn die Verantwortlichen einmal realistisch die Situation betrachten und dann mal nicht von "3.Liga" schwafeln sondern sich ehrlich eingestehen, dass die Regionalliga für den SVM im Moment die höchterreichbare Spielklasse ist. Dann bräuchte man sich auch keine teure Mannschaft halten sondern könnte als realistisches Ziel ausgeben, eine neue, junge Mannschaft (mit Spielern aus der Region) aufzubauen, dann könnte man das JLZ besser mit der ersten Mannschaft des SVM verzahnen, dann könnten auch Spieler aus der eigenen Jugend die hier in der Vergangenheit "vom Hof getrieben worden sind" (Huxsohl ist ja nur das letzte Glied in einer langen Kette) in der ersten Mannschaft nicht nur einen Vertrag sondern auch tatsächlich Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen (und wenn CN sich diese Aufbauarbeit nicht zutraut oder sich zu höherem berufen fühlt, dann ist er halt der falsche Trainer!!!). Und wenn man dann irgendwann vielleicht mal extrem viel Glück hat und nochmal eine Mannschaft formen kann, die, obwohl nicht die teuerste, trotzdem sportlich vorne mithalten kann, dann kann man auch wieder vom Aufstieg träumen (ähnlich halt, wie vor zig Jahren als der SVM mit einer gewachsenen Mannschaft überraschend in die 2. Liga aufgestiegen ist). Ansonsten bleibt die Regionalliga eben unsere sportliche Heimat (und da sage ich: Lieber 10. mit einer jungen Mannschaft mit Leuten aus dem JLZ und aus der Region als 5. mit einer zusammengekauften teuren Mannschaft- das kann man auch anders sehen, aber ich schreibe hier ja nunnmal MEINE Meinung auf).

    Insofern hoffe ich, dass wir im nächsten Jahr eine neue Mannschaft mit einer realistischen Zielvorgabe bekommen- ob dann wirklich deutlich weniger Zuschauer kommen als in dieser Saison, wage ich mal zu bezweifeln und falls das so sein solllte, dann müssen wir die Kosten für den Verein eben weiter senken- das müssen andere Mannschaften auch. Nur weil der SVM mal eine ganze (schöne) Zeit in der 2. Liga war, haben wir nicht einen naturgegebenen Anspruch auf "minimum 3. Liga".

  • Als Stiller mitleser dieses Forum muss ich nun auch erstmalig etwas loswerden.

    Verdiente Niederlage heute und Gott sein Dank ist die Saison vorbei. Wir sind von Anfang an der Musik hinterhergelaufen. Dieses mag viele Gründe haben. Mein größter Punkt ist hier die verletzten Liste.

    Über den Trainer mag man sich streiten. Ich denke,Neidhart ist ein guter Trainer,der auch kommende Saison noch weitermachen sollte. Oder hat jemand eine Idee wer zum jetzigen Zeitpunkt besser passen sollte?

    Vorstand raus zu fordern ist Schwachsinn! Der Vorstand macht einen guten Job. Ehrenamtlich!
    Der Verein hat keine Schulden und wirtschaftet hervorragend. So sollte es sein. Ein Aufstieg mit "aller macht",so wie es bei Oldenburg spätestens seit der Winterpause angegangen ist, ist Quatsch. Alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Denen steht jetzt ein noch größerer Umbruch bevor.
    Unser Etat für die kommende Saison ist der gleiche wie in der Saison 2013/2014

    Pressesprecher raus? Warum? Man merkt seit Anfang der Saison,daß sich solche Sachen stark verbessert haben. Es gibt sehr viel mehr Infos als zuvor. Endlich auch mal wirklich vom Verein und nicht nur aus der Zeitung. Sei es durch die neue Homepage oder auch den Auftritten bei Facebook oder Twitter.
    Minuspunkt: es fehlte zuletzt öfter ein Vorbericht. Warum? Alles was über Jahre scheiße oder gar nicht gemacht wurde,kann man nicht mal kurz umkrempeln. Auch dieses Bedarf Zeit. Finde es gut wenn sich auch ein Pressesprecher hier stellt. Es kann nur besser werden.

    Thema Huxsohl: ihm wurde doch im Februar mitgeteilt daß er sich einen neuen Verein suchen soll/kann. Warum jetzt also das ganze? Einzig den Schuh weshalb man ihn nicht verabschiedet hat muss man sich da anziehen. Die Ausrede ihn nicht verabschiedet zu haben , weil er noch keinen neuen Verein hat, ist Quatsch. Aber genau deswegen wurde ja auch ein alawie nicht verabschiedet. Ihm wünsche ich in ....... Alles erdenklich gute. Danke für deine Tore.

    Schönes Wochenende allen und gleich hoffentlich ein Sieg der Bayern.das würde den Tag wenigstens halbwegs retten

  • Moin!
    NOCH NIE war mir eine Derbyniederlage so egal wie heute. Obwohl mich das doch ärgert, wie die Mannschaft (zum 2!!!!!!mal) ein Derby angeht. Das versteh ich überhaupt nicht.
    Zur Saison:
    -Wer jetzt hier erzählt, wir können froh sein in der Regionalliga zu spielen, der spinnt. Das muss schon der Anspruch vom SVM sein, wenn man doch das Zugpferd in der Region sein will.
    -Wer jetzt hier erzählt, wir haben mit Platz 5 eine gute Saison gespielt, der lügt sich selber einen vor. Knapp 20 Punkte hinter dem Gegner von heute. Sorry, aber das ist zu viel. JEDER Trainer hätte das mit der Mannschaft hinbekommen.


    Ich halte CN für ein guten sportlichen Leiter. Seit dem er da ist, wurde auch mal über den Tellerrand geschaut. Und über ein gutes Netzwerk scheint er ja auch zu verfügen. So is mein Eindruck zumindest.
    CN = sportlicher Leiter
    ?? = neuer Trainer
    Das wäre mein Wunsch.


    In diesem Sinne!!!


  • Ich halte CN für ein guten sportlichen Leiter. Seit dem er da ist, wurde auch mal über den Tellerrand geschaut. Und über ein gutes Netzwerk scheint er ja auch zu verfügen. So is mein Eindruck zumindest.
    CN = sportlicher Leiter
    ?? = neuer Trainer
    Das wäre mein Wunsch.

    Naja, über den Tellerrand schauen ist für mich nicht schwer. Leute zu holen, die über 100x in der Regionalliga gespielt haben, ist jetzt für mich nicht so die Kunst. Da dürfte doch klar sein, dass die eine gewisse Qualität haben. Für mich sind die richtig guten sportlichen Leiter diejenigen, die junge Spieler oder ausgemusterte Leute holen, die dann erst bei uns so richtig einschlagen. Und nicht die, die fertige Spieler holen.

    CN als sportlichen Leiter und dazu nen neuen Trainer klingt ja ganz nett, aber wer bitteschön sollte das denn bezahlen? Man muss sparen und schafft sich dann eine zusätzliche Position? Aus meiner Sicht nicht möglich. Und in der RL für mich auch nicht zwingend notwendig. Wenn wir künftig nur abends trainieren und außerdem noch einen Sportvorstand haben, sollte man schon einen vernünftigen Kader hinbekommen. Mehr macht ein sportlicher Leiter ja auch nicht.

  • Der VfB Oldenburg spielt einfach eine Top Saison das muss man sich einfach eingestehen.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der VfB Oldenburg spielt einfach eine Top Saison das muss man sich einfach eingestehen.

    Und deshalb darf man sich in 180 Minuten 1:8-Dinger (damit sind wir gut bedient) einschenken lassen und selbst heute keine einzige Torchance erarbeiten? Alles klar.

  • In der 1 Halbzeit haben sie ganz gut gegen gehalten, aber die 2 Halbzeit aus der Sicht von Meppen Katastrophe.

    Der Schiedsrichter hat zwar öfters für Meppen gepfiffen obwohl ich Persönlich kein Faul gesehen habe .

    Krone richten Aufstehen weiter Kämpfen.

    Mal schauen wie Nächste Saison die Derbys werden beim VfB verlassen auch einige Spieler den Verein.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die Oldenburger sehen uns nächste Saison, mit dieser Truppe und geringerem Etat, gegen den Abstieg spielen.
    Ich bin auch skeptisch ob wir nächste Saison im oberen drittel landen werden, allerdings haben die Oldenburger heute 12 Spieler verabschiedet.
    Die werden vermutlich auch kleinere Brötchen backen müssen.
    Hoffentlich sehen wir nächste Saison kein Keller-Derby.
    MfG

  • Eine Katastrophe war das!!!

    Jemand schrieb es vorher schon... lieber im Mittelfeld mit Emsländern spielen und der Vorgabe Klassenerhalt anstatt mit solchen Söldnern die keine Eier haben um Platz 3 spielen....

    Nur eine gelbe Karte wegen Foulspiel im Derby sagt doch eigtl. alles.... Jungs fliegt endlich nach Malle in den Urlaub und kommt bitte nicht wieder!!

  • Eine Katastrophe war das!!!

    Jemand schrieb es vorher schon... lieber im Mittelfeld mit Emsländern spielen und der Vorgabe Klassenerhalt anstatt mit solchen Söldnern die keine Eier haben um Platz 3 spielen....

    Nur eine gelbe Karte wegen Foulspiel im Derby sagt doch eigtl. alles.... Jungs fliegt endlich nach Malle in den Urlaub und kommt bitte nicht wieder!!

    !!!!

  • Maßlos enttäuscht, Verlieren kann man ja. Aber ich hätte wenigstens Kampf und Leidenschaft erwartet. Letztes Saisonspiel und Derby.
    Haben in der spitzen Gruppe mit gespielt, aber nie wirklich Chancen gehabt.
    War lange pro neidhard um was aufzubauen, aber vielleicht wäre ist ein neu Anfang doch ganz gut

    Emslandkult ale

  • Der VfB hat einen guten Vorstand und Trainer die werden schon eine neue und interessante Mannschaft Aufstellen.


    Die Oldenburger sehen uns nächste Saison, mit dieser Truppe und geringerem Etat, gegen den Abstieg spielen.
    Ich bin auch skeptisch ob wir nächste Saison im oberen drittel landen werden, allerdings haben die Oldenburger heute 12 Spieler verabschiedet.
    Die werden vermutlich auch kleinere Brötchen backen müssen.
    Hoffentlich sehen wir nächste Saison kein Keller-Derby.
    MfG

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Stimme ich bis auf den Bayern Wunsch-Sieg voll zu. ...

  • Krone wieder richten, wenn ich sowas schon lese...
    Die spielen seit 2 Jahren fast nur noch Mist, da hat keiner auch nur n kleinstes Krönchen auf.

    ein neuanfang muss her !!!

    Warum Neuanfang? Viele User sind doch total glücklich mit der jetzigen Situation. Unser Pressesprecher und Vorstand sieht das ebenfalls nicht so dramatisch.. Also doch alles prima aktuell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!