NFV Pokal 2017/18

  • 1. Runde: Vorwärts Nordhorn - SVM

    ...und würden dann auf den Gewinner Rehden - VfB OL treffen. Leider auswärts!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Genau deswegen wird dann auch nicht das Achtelfinale ausgetragen! ;)

    Auch der 20.07. (1. Runde bei Vorwärts Nordhorn) ist noch NICHT offiziell fix!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Moin zusammen.
    Richtig gute Auslosung. Endlich mal wieder in nordhorn. Ist zwar vorwärts aber egal. Dann in oldenburg wäre ein richtig geil. Mit einem derbyauswärtssieg kann man mal gleich Euphorie entfachen.

  • Schaut euch bitte doch einmal die neue Mannschaft von Oldenburg an . 3 Spieler sind geblieben . Sonst alle neue ! Wenn man ne Chance gegen die hat dann nun zu Beginn der neuen Saison . Und rehden kann die Oldenburger auch vorher packen .

  • ich denke auch viel wichtiger ist im Auge zu behalten was Egestorf/Langreder macht.
    Hoffen wir das die Losfee uns derartige Brocken dieses Jahr frühestens im Finale beschert.
    Um OL oder gar die Kühe mach ich mir die geringsten Sorgen.

    gone west

  • Weiß jemand wie es mit dem Viertelfinale aussieht? Wird dort erneut gelost? Oder haben die Zweierblöcke bei den Achtelfinalpartien auf der Internetseite des NFV (k)eine Aussagekraft?


    Meines Wissens wird das Achtelfinale immer gleich mit der 1.Runde (Qualifikation) mit"ausgelost" und festgelegt (ähnlich wie zB bei der UEFA Champions League der Frauen) und ab dem Viertelfinale wird dann "landesübergreifend" gelost....Haben ja letztes Jahr auch den NFV-Vorzeigeclub Egestorf/Langreder "zugelost" bekommen mit diesem völlig neutralen Stadionsprecher und der 50 Lux-Flutlichtanlage...Wobei ich mich in den letzten Jahren schon öfter gefragt habe, ob die Lose nicht eine unterschiedliche Temperatur hatten (wie bei der FIFA / UEFA)... Über die Terminierung des NFV wundere ich mich allerdings jedes Jahr aufs Neue: da macht man jedes Jahr im Winter zuvor einen Rahmenterminplan und weiß da schon ganz genau, dass die Termine im Achtel- und Viertelfinale totaler SCHWACHSINN sind....zB MÜSSEN (!) Drochtersen und Egestorf am 10.8. ihre RL-Punktspiele nachholen, da die ja 1. Runde DFB-Pokal spielen...Wie kann ich dann für diesen Tag ein Viertelfinale ansetzen, wo wahrscheinlich ist, dass diese beiden Vereine dieses auch tatsächlich erreichen werden (die Finalteilnehmer sowie Osna bekommen ja jedes Jahr ein "Freilos" in der 1. Runde) So dürfte jetzt schon klar sein, dass wir im Falle eines Erstrunden-Weiterkommens beim Sieger Rehden / OL am MI 3.8. spielen werden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!