SVM - BS U23 [FR. 29.07. - 19:30 Uhr]

  • Spitzenreiter! Meinetwegen können wir die Saison beenden :)

    Gute Leistung gegen einen zugegebenermaßen wirklich nicht guten Gegner. Schade, dass es in der letzten Minuten noch den Schönheitsfleck des Gegentreffers gab. Spielbeginn wirkte etwas fahrig, wir hatten sehr viel Ballbesitz, Braunschweig stand sehr tief. Haben es immer wieder mit langen Bällen probiert, sind dabei aber zunächst ständig ins Abseits gelaufen. Irgendwann kamen die Bälle zumindest auf Born recht gut, dann war aber entweder der finale Pass zu ungenau oder der Abschluss wurde verpasst. Girth hatte allerdings zwei ziemlich gute Möglichkeiten, von der er gerne eine machen darf.

    Umso kaltschnäuziger hat er sich dann aber beim hochverdienten 1:0 gezeigt. Das war auch ein echt richtig guter langer Ball von Vidovic und die Art und Weise, wie Girth die Bälle festmacht und abschirmt ist schon echt verdammt gut. Ein Braunschweiger kam dann zwar im Zweikampf an den Ball, doch gedankenschnell spitzelte Girth ihm dann die Kugel von den Füßen, sodass der Ball am überraschten Keeper vorbei ins Netz trudelte.

    Ziemlich überrascht hat mich dann aber die frühe Robben-Auswechslung. Bin mir nämlich nicht sicher, ob da eine Verletzung war?

    Nach dem Seitenwechsel hat Braunschweig deutlich häufiger den Weg nach vorne gesucht. Da haben wir auch 1-2mal gut gewackelt hinten drin, doch Eintracht war teilweise echt unfähig im Abschluss, zudem parierte Gommert zweimal sehr gut. Wir waren aber auch weiterhin vorne gefährlich, sodass es ein offenes Spiel war. Wagner und vor allem Kleinsorge hatten das 2:0 auf dem Fuß.

    Die beiden Tore waren dann doch sehr schick gespielt. Beide Male hatten wir auch viel Raum zum schnellen Umschalten. Vor dem 2:0 super Diagonalball von Born auf Girth, der klasse abschirmt, auf Kremer zurücklegt, dessen Flanke punktgenau auf Wagners Kopf landete. Und drei Minuten später perfekter Konter und Pass von Born zu Kremer. Da gab es vorher aber auch einen katastrophalen Fehlpass der Braunschweiger. Born hätte dann eigentlich nach toller Kombination auch noch das 4:0 machen müssen, verzog aber knapp, stattdessen Braunschweig mit Ergebniskosmetik.

    Richtig gut fand ich heute Vidovic, sowohl im Zweikampfverhalten als auch - man mag es kaum glauben - im Aufbau. Leugers, Born, Gommert und Girth auch stark. Konnte man sich für ein erstes Saisonspiel schon gut anschauen.

  • So stellt man sich das doch vor. Spiel gut, Wetter gut, Stimmung gut.
    Robben sah tatsächlich angeschlagen aus, hoffentlich nichts wildes. Was mit auffiel, waren die neuen. Alle schon sehr präsent und mit sehr ordentlichen Leistungen. Nur die zahlreichen Standarts von Leugers kamen teilweise ziemlich schwach. Aber gut, das kann er besser und wird er sicher auch noch beweisen.

  • Heute hat nur die Zuschauerzahl enttäuscht! Nach der letzten Saison ...kann man dieses aber auch niemandem übel nehmen. Viele warten einfach erstmal ab! Die... die da waren hatten aber richtig Bock und das von Minute 1 an! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was ein geiles Spiel zum Saisonstart! Zuschauer leider nicht so viele,aber endlich mal wieder Stimmung im Stadion.Vorne spielen wir echt stark und es hätten heute auch mehr Tore sein können.Die Abwehr war heute auch stark und hoffentlich bleibt es auch so. Samstag wieder alle ins Stadion!!! :smilie1:

  • Bin mächtig beeindruckt von der Mannschaft,diese Leistung habe ich in der letzten Saison nicht gesehen.
    Spieleröffnung über Leugers gelang zwar nicht immer,war aber das richtige Mittel.Beide Außenverteidiger hoch zu stellen fand ich schon riskant bei den schnellen Kontern,vor allem Castro hat mir da gut gefallen.
    Insgesamt ein gelungener Start und viel Vorfreude auf Weiche.

  • So - der Anfang ist gemacht. Eine ordentliche Leistung von allen Mannschaftsteilen.

    Gommert hatte Glück, dass der 7 er unfähig ist den Ball ins Tor zu schieben. Weiter 2,5 Chancen blieben von Braunscheiger Seite ungenutzt.

    Man hat gemerkt dass unser Team kombinieren wollte. Herrlich dass wir uns die langen Bälle von Johan nicht mehr ansehen muessen. Dennoch haette ich ein agressiveres Pressing erwartet. Schade, dass Spieler wie Posipal nicht mehr in der ersten Elf stehen. Dir Bank heute konnte sich sehen lassen. Der Kader macht einen deutlich besseren Eindruck als im letzten "teureren" Jahr.

    Jetzt Mund abwischen und weiter arbeiten. Gut dass es noch den Gegentreffer gab - hilft dem Team auf den Boden zu halten. ;)

    Euphorie im Umfeld ist gut - zu viel Euphorie in der Mannschaft hat Meppen in denetzten 15 Jahren nie nutzen koennen.

  • Der Kapitän hat im Radio-Interview bei NDR 1 das bestätigt, was man schon im Stadion feststellen konnte: Die Jungs haben (wieder) Spaß am Spielen, kämpfen füreinander um jeden Ball und innerhalb der Mannschaft scheint es einfach zu stimmen. Dass Martin Wagner ausdrücklich positiv den Charakter der Neuzugänge erwähnt, spricht meines Erachtens Bände....

    Es hat zwar noch nicht alles geklappt, trotzdem hat es endlich wieder Spaß gemacht im Stadion zu sein. Ich freue mich auf mehr solcher Auftritte wie heute!

  • Hat Spaß gemacht! :)
    Für mich war es schön anzusehen, dass Wagner und Kremer wieder zusammen auf dem Platz standen. Und das Kremer für einen Kopfballtreffer auch noch butterweich auf Wagner flankt war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen! :tatice_05: :good: :tatice_05:

    Aber was war denn für ein dummes Theater auf der NT? Warum durften denn die 2 Hände voll Braunschweiger mitten unter den Meppenern Platz nehmen? Hätte man die nicht besser einkassieren und auf "ihre" Seite bringen können. Da hätte dann die Polizei auch mehr Fläche gehabt. Die Ordner waren vor Ort und hatten die Jungs auch auf dem Schirm, allerdings wohl nur damit sie vor den Meppener Hampelmännern in Schutz genommen werden konnten. :negative:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Auch wieder zu Hause.

    Wenn ich an das Gekicke von letzter Saison denke, war das heute ein Meilenstein. Musste mir ab und zu die Augen reiben, wegen dem teilweise echt schönen Kombinationsspiel.

    So kann man mal in die Saison starten und nach oben ist auch noch Luft. Spielt weiter so und es werden auch wieder mehr Leute kommen.

    P.s. Schöne kleine Choreo. Passte zum guten Spiel.

  • Bin heute sehr zufrieden nach Hause gefahren. War ein gutes Spiel unserer Jungs. Wenn unser Offensivquartett (Girth, Born, Kleinsorge, Wagner) gesund bleibt, werden wir viel Freude an denen haben, auch wenn Kleinsorge heute mal nicht so auffiel.Von den Abwehrspielern haben mir Geiger und Jeszargewski am besten gefallen. Krass ist auch, was für ein Potential wir auf der Bank haben. Den eingewechselten Deters und Kremer konnte man die Lust am Fusball spielen anmerken, Posipal kam gar nicht zum Zuge.
    Wir sollten aber weiter bescheiden bleiben. Es war nur ein Spiel und sehr gefährlich war der Gegner heute wirklich nicht. Weiche Flensburg wird eine andere Hausnummer,
    Enttäuschend war die Zuschauerzahl, hatte mit mindestens 1500+ X gerechnet.

  • Ist doch schon mal ein guter Saisonauftakt. Im Pokal eine Runde weiter, zudem das erste Spiel gewonnen.

    Um den perfekten Start zu erhalten, müssten wir in der nächsten Woche zwei Siege gegen Rheden und Flensburg holen. Da Braunschweig gestern sicherlich nicht das Maß aller Dinge gewesen sein wird, sollte man gerade gegen die extrem starken Flensburger dann wissen, wo man wirklich steht.

    Die Neuen haben mir gestern insgesamt gut gefallen. Girth ist vorne ein richtiger Brecher, an seinem Treffer konnte man sehen, dass er da ist, wo ein Torjäger sein muss. Auch Leugers fand ich in der Zentrale sehr stark, Heerkes hat mir auch gut gefallen. Kleinsorge scheint ein kleiner, agiler Außenbahnflitzer zu sein, auch wenn seine Aktionen gestern nicht immer geklappt haben.

    Super fand ich gestern auch Martin Wagner, finde es immer schön zu sehen, dass die Leute auch in der 80 Minute noch volle Pulle in die Zweikämpfe gehen.

    Also insgesamt ein gutes Ergebnis zum Punktspielstart. Was das wirklich wert ist, sieht man wohl erst nach der nächsten Woche.

  • Diese Leistung war besser als alles was ich in der vergangen Saison gesehen habe.. Wenn man jetzt noch schneller in der Rückwärtsbewegung wird, sieht das schon richtig gut aus.

    Es gab da leider ein oder zwei Situationen beim Stand von 1-0, da darf man nicht so offen stehen. Es reichte dann ein Pass der Braunschweiger durch die Schnittstelle und der Angreifer steht blank.

    Aber trotzdem tolle Leistung

  • Was definitiv noch verbesserungswürdig ist, sind die Standards. Da waren wir früher mal (in der letzten Aufstiegssaison) unendlich gefährlich, was sicherlich seinerzeit auch ein Schlüssel zum Erfolg war.

    Die ganzen Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld sind gestern irgendwie allesamt verpufft.

  • Sah gut aus am Freitag. Die Mannschaft ist wieder eine Mannschaft. Kaum zu glauben, daß die Stinkstiefel, die weg sind, vom Verein sogar noch Angebote bekommen hatten...

    Doch wenn selbsternannte Vorstandsmitglieder den Erfolg erstmal wieder zur Selbstdarstellung nutzen, ist die Euphorie bald wieder rum. Der Verein muss Glaubwürdigkeit zurückgewinnen. Sonst bleiben die Leute weiter weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!