SVM - Weiche Flensburg [06.08. - 16 Uhr]

  • Bockstarke Leistung, Riesen-Respekt an die Mannschaft. Ein hochverdientes 3:0 haette ich gegen Flensburg niemals für möglich gehalten. Die ersten 20 Minuten waren holprig, Spielfluss gab es aufgrund der strengen SR-Linie kaum. Dann fiel das 1:0 nach der ersten wirklich guten Kombination. Das war aber echt ein tolles Tor, Wagner ist wesentlich besser in Form, als im letzten Jahr. Flensburg war zwar immer mal wieder gefährlich, kam aber eigentlich kaum zu Aktionen im Strafraum, sondern nur zu Distanzschüssen. Die waren fast alle kein Problem und wir waren im ersten Durchgang dann endlich mal so effektiv, wie in der Vorbereitung. Super-Vorarbeit von Born zum 2:0, schön, dass Kleinsorge seinen ersten Pflichtspieltreffer markieren konnte.

    Gommert hatte ein paar Wackler drin, war dann aber auch sichtlich angeschlagen und musste dementsprechend zur Halbzeit raus. Aber Gies hatte in den zweiten 45 Minuten einfach mal gar nix zu tun - dank einer bockstarken Abwehrleistung im zweiten Abschnitt. Etwas zurückgezogener agiert, Flensburg den Ball oft überlassen und die konnten damit wirklich gar nix anfangen. Das war schon erschreckend harmlos von Weiche im letzten Drittel, soll die eigene starke Abwehrarbeit unserer Kette aber nicht schmälern. Und ab Mitte des zweiten Durchgangs haben wir dann auch immer wieder mal selbst den Weg nach vorne gesucht, anstatt sich nur hinten reinzustellen. Das hat exzellent geklappt, zwei, dreimal leider die Entscheidung geschafft, aber die folgte dann ja kurz vor dem Abpfiff durch das dritte richtig gut gespielte Tor.

    Ich bin vollauf zufrieden :)

  • Konnte leider kurzfristig nicht im Stadion sein. Wenn ich das so lese, muss es erneut eine überzeugende Leistung gewesen sein.
    Freut mich total, dass wir nun zumindest einen gelungenen Saisonstart haben.
    Nun müssen wir auch gegen Gegner gewinnen, die weniger Mitspielen als Flensburg und eine höhere körperliche Präsenz haben als Braunschweig. Eben solche Gegner wie Rehden. Dann kann das ne sehr gelungene Saison werden. Das wäre für mich aber auch schon Platz 3-5.

    Für die Zukunft aber bitte: KEINE SPIELE MEHR AN SAMSTAGEN!!

    Ich hab es weiter oben bereits geschrieben und werde durch die Zuschauerzahl mal wieder bestätigt: der Samstag ist im Emsland nicht dazu da, um dem SVM zuzuschauen! Bundesliga hin oder her. Nur die U-35-jährigen können sich ggf. mit einem solchen Termin anfreunden. Aber sonst gehört der Samstag im Emsland nunmal Haus/Garten/Familie/Festen.

    Das war doch schon zu Zweitligazeiten so und es hat nun wahrlich schon genügend Versuche gegeben, den Samstag als Termin zu etablieren: allesamt gescheitert!

    Wir müssen Freitagsabends oder Sonntags ab 14 Uhr spielen. Kreisliga etc hin oder her. Am besten Sonntags 18 Uhr ;)

    Wobei... wenn wir nächste Woche (was ich inständig hoffe) in Rehden punkten, könnten wir ja gegen Hildesheim nochmal schauen, wie viele kommen. Der Samstag um 18 Uhr könnte in meinen Augen der einzige Termin am Samstag sein, der funktioniert.

    PS: waren SVM.tv bzw. ev1.tv wie immer da?

  • Ein schöner Fußballnachmittag! Martin Wagner scheint sich auf der zentralen Position pudelwohl zu fühlen, Kleinsorge war gegenüber dem Spiel in Rehden kaum wiederzuerkennen und unsere Abwehr machte einen absolut coolen Eindruck. Ich persönlich fand die Braunschweiger letzte Woche fast stärker als Weiche heute; mir ist schleierhaft, wie die bei den Radkappen ein Remis geholt haben.
    Wenn man etwas kritieren wollte dann allerhöchstens, dass vor dem generischen Kasten oft ein Haken zu viel geschlagen bzw. lieber noch mal quer gespielt wird als einfach mal selbst aufs Tor zu schießen (Ausnahme M. Wagner). Bleibt zu hoffen, dass zum nächsten Heimspiel mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden.

  • Da haben wir eine richtig homogene Truppe beisammen.Ins Stadion zu gehen macht wieder richtig Freude.Für Feierabendfußballer hat die Truppe genügend Luft um über 90Min. Dampf zu machen,schon erstaunlich.Einzig Leugers wirkte ab der 70Min. etwas platt,hat allerdings ein richtig gutes Spiel gemacht.
    Und langsam werde ich auch ein Fan von Vidovic,er steigert sich von Spiel zu Spiel.

  • Einfach nur eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft,sowas hat man seit Jahren nicht mehr gesehen.
    Es macht wieder richtig Laune ins Stadion zu gehen,und die Zuschauer sind auch sehr dankbar,wie es vor allem in den letzten 10 Minuten unschwer zu erkennen war,
    bitte mehr davon dann füllt sich das Stadion auch wieder. :smilie1:

  • Selten solch ein Spiel gesehen. Da passte sehr vieles. Die Jungs habe mit ihrem Kombinationsspiel, Einsatz etc von heute beim naechsten Heimspiel 3000 Zuschauer verdient. Ich wüsste nicht was die noch besser machen sollten.
    Also bringt eure Nachbarn und Freunde mit ins Stadion. Das Team hats verdient.

  • Glückwunsch an das Team! Hätte ich in der Deutlichkeit nicht gedacht.
    Die Zuschauer waren nicht da weil (Indikator Arbeitskollegen) sich viele SV Meppen Sympathisanten schwarz geärgert haben, auf Grund der Pokal Niederlage.
    Das hat bei der guten Ausgangslage locker 1000 Zuschauer gekostet.
    Wenn sich der SV oben etablieren kann sind wir schnell wieder bei 2500 - 3000 Zuschauern.
    Vom Spielermaterial sind wir in der Lage oben mitzuspielen.
    Entscheidend wird wie immer sein ob jeder Spieler Woche für Woche mit der nötigen Einstellung zu Werke geht.
    Dann bin ich guter Dinge.


  • Das hat bei der guten Ausgangslage locker 1000 Zuschauer gekostet.
    Wenn sich der SV oben etablieren kann sind wir schnell wieder bei 2500 - 3000 Zuschauern.


    Puuh, da gehen die Pferde aber mit dir durch. In der dritten Liga kommen vielleicht regelmäßig mehr als 2500 Zuschauer. Falls wir oben bleiben sollten würden wir einzig beim Spiel gegen Oldenburg 2000 Zuschauer begrüßen. Und da natürlich begünstigt durch die vielen Oldenburger die immer mitkommen. Leider ist das Derby aber erst im nächsten Jahr bei uns. Da kann noch viel passieren.
    Ich denke eigentlich, dass wenn wir wirklich Top 3 bleiben, es oben spannend bleibt und die Mannschaft starken Fussball zeigt, regelmäßig knapp 1600 Zuschauer kommen werden. Alles darüber ist Wunschdenken.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Leider ist das Derby aber erst im nächsten Jahr bei uns. Da kann noch viel passieren.
    Ich denke eigentlich, dass wenn wir wirklich Top 3 bleiben, es oben spannend bleibt und die Mannschaft starken Fussball zeigt, regelmäßig knapp 1600 Zuschauer kommen werden. Alles darüber ist Wunschdenken.

    Sonntag, 23.10.2016 - 14:00 Uhr

    13. Spieltag
    - Spiel Nr. 050SV Meppen - VfB Oldenburg
    :smilie1:

  • oetzi

    Das Derby ist am 23.10. - 14 Uhr.

    In Rehden jetzt (mindestens) einen Punkt mitnehmen und dann kommen auch gegen Hildesheim mehr Zuschauer. (1.600 - 1.800)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Das hat bei der guten Ausgangslage locker 1000 Zuschauer gekostet.
    Wenn sich der SV oben etablieren kann sind wir schnell wieder bei 2500 - 3000 Zuschauern.


    Puuh, da gehen die Pferde aber mit dir durch. In der dritten Liga kommen vielleicht regelmäßig mehr als 2500 Zuschauer. Falls wir oben bleiben sollten würden wir einzig beim Spiel gegen Oldenburg 2000 Zuschauer begrüßen. Und da natürlich begünstigt durch die vielen Oldenburger die immer mitkommen. Leider ist das Derby aber erst im nächsten Jahr bei uns. Da kann noch viel passieren.
    Ich denke eigentlich, dass wenn wir wirklich Top 3 bleiben, es oben spannend bleibt und die Mannschaft starken Fussball zeigt, regelmäßig knapp 1600 Zuschauer kommen werden. Alles darüber ist Wunschdenken.

    Ich gebe dir Recht das es bei dem einen oder anderen SV Anhänger noch dauern wird bis er wieder den Weg ins Stadion findet.
    Und das ist abhängig von der Platzierung.
    Meppen ist halt schon zu lange im Niemandsland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!