VfB Lübeck - SVM [11.09. - 13 Uhr]

  • Wahnsinn, ich hoffe jeder kann es sehen, live im Stadion, in Meppen im Stadion oder irgendwo am TV. 0:2 zur Halbzeit ist super stark und beide Toren waren richtig gut. Natürlich muss man klar sagen, dass es Elfmeter für Lübeck hätte geben müssen. Wie man das nicht sehen kann - naja, natürlich gut für uns.

    Einfach so weitermachen, ggf. einen Konter frühzeitig zu Ende spielen und dann das schöne Wetter genießen.

  • Uhh... Born mit roter Karte und Girth wie es ausschaut verletzt.

    Hoffentlich schaukeln wir den Sieg über die Zeit... könnte für die nächsten Wochen bitter sein und ein sehr teuer erkaufter Sieg.

    Respekt an alle, die vor Ort supporten. Gibt bisher im Fernsehen ein tolles Bild ab!

  • Hat Robben keine Lust Fussball zu spielen?
    Erst arrogantes Verhalten am eigenen Strafraum und verliert den Ball. Dann stehen bleiben und jammern das er kein Foul gegen sich bekommt? Gegentor 1:2
    Jens dann hau den Ball am besten gleich selber ins eigene Tor.
    MfG

  • Hat Robben keine Lust Fussball zu spielen?
    Erst arrogantes Verhalten am eigenen Strafraum und verliert den Ball. Dann stehen bleiben und jammern das er kein Foul gegen sich bekommt? Gegentor 1:2
    Jens dann hau den Ball am besten gleich selber ins eigene Tor.
    MfG

    Gehts noch.
    Natürlich ein böser Schnitzer zum Tor - aber jetzt Spieler zu beschimpfen ist doch wohl unterste Schublade.

  • Thenenwechsel!

    Kämpfersieg! Aber teuer...Blöd von Bonn, aber Nahaufnahme kann passieren. Hoffen wir mal, dass es für Benin Girth weiter geht...
    Trotzdem 7 Spiele und 21 Punkte!!!
    Bin stolz #ndsvm

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Ich lasse ich mir nicht nehmen einen Anfall von Arroganz bei ihm zu kommentieren.
    Er ist ein erfahrener Spieler mit Spielintelligenz und sollte im laufe seiner Profilaufbahn dazu gelernt haben.
    Genau so wenig wie ich einen jungen Spieler wie Mirco Born für seinen Aussetzer verurteile, weil ich glaube das er daraus lernt.

    'Geile Leistung vom Team und jetzt werden 3000 den Weg ins Stadion finden.

  • Wieder eine super erste Hälfte, und endlich haben mal die Standards zum Erfolg geführt - das war ja bislang so gut wie gar nicht so. In der zweiten Hälfte wurde dann wieder viel verwaltet, ähnlich wie letzte Woche. Nur durch Robbens völlig überflüssige Aktion wurde es dann doch nochmal spannend. Ich bin ja wirklich Robben-Fan, aber ich muss leider sagen, dass der in dieser Saison bislang überhaupt nicht in Tritt kommt.

    Noch dämlicher war aber natürlich die Sache von Born...einfach völlig daneben und ein Bärendienst fürs Team. Schade, dass er jetzt erstmal fehlt und hoffentlich ist es bei Girth nichts Ernsteres. Weiß eigentlich jemand, ob sich Leugers in Folge der doppelten roten Karte Gelb abholte? Das wirkte irgendwie so, weil die Kamera solange auf ihm drauf war, eine Karte hat man aber nicht gesehen.

  • Ergebnis passt natürlich sehr gut und die Leistung bis zu einem gewissen Punkt auch. Aber in weiten Teilen der zweiten Halbzeit kam wirklich gar nichts mehr. Ja, es ist warm usw. aber etwas mehr hätte da schon noch kommen können.
    Finds auch schade um Robben, denn das war heute gar nichts. Und Born... Oh man, scored ohne Ende in dieser Saison, trifft jetzt auch und ist jetzt wohl erst einmal 2 Spiele gesperrt- clever geht anders.

    Das wichtigste aber sind die 21 Punkte!

  • Der Ticket der noz. schreibt auch, dass Herkes verletzt ausgewechselt wurde...
    Hoffentlich sind die Verletzungen nicht so schlimm und beide können am Freitag wieder spielen.
    Für Bonn hoffe ich wirklich, dass es bei 2 Spielen bleibt...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Ne glaube nicht das Leugers eine Gelbe bekommen hat...Der Kommentator hat das zwar gesagt, aber müsste Robben gewesen sein

    Du meinst die Szene in der Nachspielzeit, das war definitiv Robben. Ich meine, dass Leugers evtl Gelb fürs Meckern sah, als Born und Marheineke vom Platz flogen.

  • Wie wir es schon fast gewohnt sind aus den letzten Spielen, schnell die Tore gemacht und danach die Partie verflachen lassen und einen unnötigen Gegentreffer bekommen, Born klar unnötig und ärgerlich weil der einen richtig geilen Lauf hat momentan! Ich hoffe es werden "nur" 2 Spiele die er nicht darf, aber ich denke es werden wohl 3 oder 4 Spiele werden.

  • Wie wir es schon fast gewohnt sind aus den letzten Spielen, schnell die Tore gemacht und danach die Partie verflachen lassen und einen unnötigen Gegentreffer bekommen, Born klar unnötig und ärgerlich weil der einen richtig geilen Lauf hat momentan! Ich hoffe es werden "nur" 2 Spiele die er nicht darf, aber ich denke es werden wohl 3 oder 4 Spiele werden.

    Dieses war übrigens das Erfolgsrezept der damaligen Aufstiegsmannschaft zur 2. Liga und auch einige Jahre in der zweiten Liga. Am Anfang ging immer mächtig die Post ab, insbesondere bei den Heimspielen. Danach wurde oft verwaltet.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Erstmal: wieder ein schönes Spiel, welches Werbung für die Mannschaft gemacht hat! Auch ein klar verdienter Sieg, zwar hätte Lübeck einen Elfer bekommen müssen, eine Aktion von Kleinsorge war meiner Meinung nach dafür kein Abseits und ein sicheres Tor! Und wir hatten auch eine Reihe weiterer guter Chancen!

    Robbens und Borns Aktionen beide total unnötig und vielleicht die Erklärung, warum beide trotz großen Potenzials eben nur in der vierten Liga kicken.
    Gott sei Dank haben wir mit Kremer aber einen guten Ersatz für Born, auch Deters ist ja noch da, oder ist der verletzt?!

    Und was ich weiter positiv sehe: trotz der unglaublichen Serie gibt es noch eine Reihe von Verbesserungsmöglichkeiten und die Mannschaft spielt noch nicht am Limit finde ich. Zum Beispiel dieses Nachlassen in der zweiten Hälfte, da kann man getrost dran arbeiten. Vielleicht auch Konditionsproblem? Oder überspielt? Waren ja incl. Pokal und Testspiel gegen Werder doch viele Spiele in der letzten Zeit, alle so ziemlich mit derselben Elf!

    Aber das Wichtigste bei einer Fussballmannschaft: Die haben unglaublich gekämpft, sind draufgegangen, haben dazwischengehauen und man hat gemerkt, wie alle den Sieg wollten, da darf dann spielerisch auch mal was daneben gehen!


    Hier gibt es noch mal 2:40 min Spielzusammenfassung: http://www.sport1.de/fussball/regio…eim-vfb-luebeck

  • Grüezi....

    Gratuliere zum 7. Sieg im 7. Spiel ! ! ! ! ! :ok: :good:
    Am Schluss zwar es ein wenig ein gewürge gewesen, aber schluss endlich die 3 Punkte mit nach Meppen genommen !
    Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden !
    Hoffe die Serie geht weiter.... :dirol:
    Dazu kommen hoffentlich viele, viele Zuschauer zum nächsten Heimspiel ! Die Jungs haben es verdient !


    Grüess us de schwiiz und tschüss.... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !


  • Ich denke bei einer 2:0 Führung und 30 Grad nimmt jede Mannschaft ein wenig das Gas raus... Ich glaube nicht das es Konditionsprobleme sind. Habe zumindest nichts davon gesehen! Der Gegentreffer war unnötig. Die rote Karte auch. Die Jungs sind jung und lernen aus ihren Fehlern! Aber wir haben genug Potential auf der Bank um die Ausfälle zu kompensieren.
    Und überspielt nach 8 Spielen? Wohl kaum.
    Never Change a winning Team!! War eher der Grund. Hat bis jetzt ja auch gut funktioniert. Macht Spaß den Jungs zuzusenden!
    Freue mich auf Freitag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!