SVM - U.L.M. Wolfsburg [19.11. - 16 Uhr]

  • An jeden einzelnen Spieler, an das Trainerteam, an das Physioteam, an den ganzen Verein... - vielen, vielen Dank für die geniale Hinrunde! Jetzt die Nerven behalten, locker weiterspielen... und dann kann was ganz großes passieren! :)

    Absolute Zustimmung.. egal wie die Saison ausgeht, dass war wirklich eine geniale Hinserie

  • 1. wann wenn nicht zu so einem Spiel sollten die Zuschauer kommen?? Gegen Ol stehen sie wieder alle im Stadion und tun so als ob sie immer da sind und heute wieder Fehlanzeige. Die Mannschaft hätte heute 5000 Zuschauer verdient. Spielt seit vielen Jahren wieder attraktiven begeisternden Fussball. Was wollen diese komischen "Fans" denn?? Soen für ewig zuhause bleiben.
    2. Ein CN braucht sich nicht aufregen, dass Schniers Aktionen vom Fan negativ gesehen werden. Fakt ist: Der Kunde ist König - und der Kunde ist der Zuschauer. sprich: der darf das. Basta. Rein objektiv betrachtet passt die Leistung von Marc nicht zum Rest des Teams aktuell. Dann bring doch Thorben. Ihn in der 89. zu bringen finde ich schlicht respektlos. Dann lasse ich ihn ganz raus.

  • 1. wann wenn nicht zu so einem Spiel sollten die Zuschauer kommen?? Gegen Ol stehen sie wieder alle im Stadion und tun so als ob sie immer da sind und heute wieder Fehlanzeige. Die Mannschaft hätte heute 5000 Zuschauer verdient. Spielt seit vielen Jahren wieder attraktiven begeisternden Fussball. Was wollen diese komischen "Fans" denn?? Soen für ewig zuhause bleiben.
    2. Ein CN braucht sich nicht aufregen, dass Schniers Aktionen vom Fan negativ gesehen werden. Fakt ist: Der Kunde ist König - und der Kunde ist der Zuschauer. sprich: der darf das. Basta. Rein objektiv betrachtet passt die Leistung von Marc nicht zum Rest des Teams aktuell. Dann bring doch Thorben. Ihn in der 89. zu bringen finde ich schlicht respektlos. Dann lasse ich ihn ganz raus.


    Einen Spieler in der 89. Minute einzuwechseln findest du respektlos? :laugh2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • CN sieht in Schnier eindeutig mehr als ein Großteil der Zuschauer, deswegen halt diese Diskussionen. Ist schließlich nicht das erste mal das seine Leistungen nicht zum Rest der Mannschaft passen. Mich persönlich regt es einfach auf, dass ein Leugers beim Spielstand 2-1 geht und Schnier dafür kommt. Das macht taktisch keinen Sinn und ich sehe mindestens drei bessere Spieler beim Warmmachen. Wenn dann die ersten fünf Aktionen, fünf Ballverlust sind, bin ich sauer. Gerade weil man wegen solchen Blödsinn schnell noch zwei Punkte liegen lassen kann. Er persönlich tut mir leid, ist aber auch halt sein Job und da gehört Kritik dazu. Warum CN darauf so extrem reagiert, keine Ahnung. Aber diese Kritikresistenz kennt man ja aus der vergangenen Saison..

    Schade das ein solches Thema aktuell überhaupt hochkommt..

  • Samstags kommen einfach nicht mehr Leute, ist doch bekannt! Hat es einen Grund, dass wir trotzdem so oft Samstags spielen?

    Also statt Schnier jetzt Deters zu fordern, entbehrt jeder Grundlage! Deters ist sicher ganz gut und hat Talent, aber er hat noch rein gar nichts gerissen in dieser Saison außer ein 5:1 in Rheden gegen einen toten Gegner! Schnier hat auch schon gute Sachen gebracht diese Saison, z.b. elfer in Hamburg rausgeholt und gegen Lüneburg war er auch gut! Von der Athletik ne Klasse besser als Deters! Nur leider hat er nicht den Namen eines alten SVM-Idols! War bei Menke immer genauso

  • Echt traurig,dass hier, nach dem wir in 17 Spielen überragende 41 Punkte geholt haben,klarer Tabellenführer und Wintermeister sind, negative Dinge publiziert werden.
    Unfassbar für mich!
    Das Schnier nicht das spielt,was sich manch einer wünscht, ist klar. Warum er für Kleinsorge eingewechselt ist der Tatsache geschuldet,dass das Trainerteam immer positionsgetreu gewechselt hat und Schnier schon schnell unterwegs ist!
    Aber sich auf einen einzelnen Spieler aus einer überragenden Mannschaft einzuschießen und auf ihn einzuprügeln,sollte gerade nach der Enke Geschichte vielleicht mal alle sensibilisieren und nicht den Schwachsinn hier kundtun,dass der Kunde König ist, er ja Eintritt bezahlt und damit alles darf!
    In diesem Sinne: #gemeinsam erfolgreich

  • 1. wann wenn nicht zu so einem Spiel sollten die Zuschauer kommen?? Gegen Ol stehen sie wieder alle im Stadion und tun so als ob sie immer da sind und heute wieder Fehlanzeige. Die Mannschaft hätte heute 5000 Zuschauer verdient. Spielt seit vielen Jahren wieder attraktiven begeisternden Fussball. Was wollen diese komischen "Fans" denn?? Soen für ewig zuhause bleiben.
    2. Ein CN braucht sich nicht aufregen, dass Schniers Aktionen vom Fan negativ gesehen werden. Fakt ist: Der Kunde ist König - und der Kunde ist der Zuschauer. sprich: der darf das. Basta. Rein objektiv betrachtet passt die Leistung von Marc nicht zum Rest des Teams aktuell. Dann bring doch Thorben. Ihn in der 89. zu bringen finde ich schlicht respektlos. Dann lasse ich ihn ganz raus.

    Ganz stark. Ich frage mich, warum der SVM nicht schon seit Jahren auf dich als Trainer setzt. Geballte Favhtkenntnis bringst du ja scheinbar mit. Wenn die DFL mal nen lustigen hat, und 3 Bla Bla Bla Punkte vergibt,bist du mein Hoffnungsträger. Leg dich wieder hin, du Eumel!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • CN sieht in Schnier eindeutig mehr als ein Großteil der Zuschauer, deswegen halt diese Diskussionen. Ist schließlich nicht das erste mal das seine Leistungen nicht zum Rest der Mannschaft passen. Mich persönlich regt es einfach auf, dass ein Leugers beim Spielstand 2-1 geht und Schnier dafür kommt. Das macht taktisch keinen Sinn und ich sehe mindestens drei bessere Spieler beim Warmmachen. Wenn dann die ersten fünf Aktionen, fünf Ballverlust sind, bin ich sauer. Gerade weil man wegen solchen Blödsinn schnell noch zwei Punkte liegen lassen kann. Er persönlich tut mir leid, ist aber auch halt sein Job und da gehört Kritik dazu. Warum CN darauf so extrem reagiert, keine Ahnung. Aber diese Kritikresistenz kennt man ja aus der vergangenen Saison..

    Schade das ein solches Thema aktuell überhaupt hochkommt..

    Schnier ist aber für Kleinsorge gekommen und Kremer für Leugers. Es ist ja bekannt, das Leugers an der Leiste Probleme hat (soll ja angeblich im Winter operiert werden). Kremer hat ihn gut vertreten und das 3:1 gemacht, daher hat CN alles richtig gemacht.
    Vorne auf den Außenbahnen haben wir leider nicht viele Alternativen.

    Gibt es Neuigkeiten über die Verletzung von Kleinsorge?

  • CN sieht in Schnier eindeutig mehr als ein Großteil der Zuschauer, deswegen halt diese Diskussionen. Ist schließlich nicht das erste mal das seine Leistungen nicht zum Rest der Mannschaft passen. Mich persönlich regt es einfach auf, dass ein Leugers beim Spielstand 2-1 geht und Schnier dafür kommt. Das macht taktisch keinen Sinn und ich sehe mindestens drei bessere Spieler beim Warmmachen. Wenn dann die ersten fünf Aktionen, fünf Ballverlust sind, bin ich sauer. Gerade weil man wegen solchen Blödsinn schnell noch zwei Punkte liegen lassen kann. Er persönlich tut mir leid, ist aber auch halt sein Job und da gehört Kritik dazu. Warum CN darauf so extrem reagiert, keine Ahnung. Aber diese Kritikresistenz kennt man ja aus der vergangenen Saison..

    Schade das ein solches Thema aktuell überhaupt hochkommt..

    Schnier ist aber für Kleinsorge gekommen und Kremer für Leugers. Es ist ja bekannt, das Leugers an der Leiste Probleme hat (soll ja angeblich im Winter operiert werden). Kremer hat ihn gut vertreten und das 3:1 gemacht, daher hat CN alles richtig gemacht.
    Vorne auf den Außenbahnen haben wir leider nicht viele Alternativen.

    Gibt es Neuigkeiten über die Verletzung von Kleinsorge?

    Sind ja beide parallel eingewechselt worden.. ich hätte einfach gern eine etwas defensivere Einwechselung erwartet. Man hat deutlich gesehen, nach Leugers Auswechselung, dass ein riesen Loch im Mittelfeld war. Da spielst du in Überzahl und vorne stehen sechs Spieler beim Angriff der Gäste vorne rum. Für mich hätte da ein Robben oder Herkes kommen müssen und nicht Schnier!

    Nochmal: die Kritik ist keine persönlich Anfeindung gegen einen einzelnen Spieler, sondern dient der Diskussion über generelle Ausrichtungen bei knappen Führungen. Das darf mal selbst bei überragenden 41 Punkten.

    Sowas mit Fall Enke zu vergleichen ist ja totaler Blödsinn. Oder hat z. B. Robben jemals dieses Mitleid von CN oder im Forum hier bekommen? Der wird seitdem er hier spielt immer kritisiert bzw jetzt sogar komplett vom Trainer ignoriert, obwohl Jens ihm letztes Jahr seinen Job gerettet hat. Ist das jetzt besser oder schlechter als die Kritik an Schnier? Mir persönlich geht das Geheule von CN bisschen auf den Keks. Die Leute leiden nunmal mit und haben die Einwechselung nicht verstanden. Punkt! Eine etwas defensivere Grundausrichtung bei dem Spielstand hätte mehr Ruhe gebracht, wie in Norderstedt und Havelse es hätte auch gemacht werden müssen/können.

    Damit sollte die Diskussion für mich beendet sein und wir können uns weiterhin über 41 Punkte freuen ;)

    Zum Spiel:

    Tolle erste Halbzeit, hat richtig Spaß gemacht. Zweite Halbzeit waren wir zu offensiv nach dem Anschlusstreffer. Wolfsburg hatte viel zu viel Platz im Mittelfeld und die nötige Aggressivität hat gefehlt. Eine bessere Mannschaft hätte wahrscheinlich noch den Ausgleich erzielt. Ein Glück haben wir dann noch den Sack zugemacht und natürlich auch verdient gewonnen.

    Zum Gästetrainer: Stellt sich als Opfer der bösen Zuschauer dar und der Verein distanziert sich von den bösen Leuten auf der AT. Das dieser Typ dem Verein die Bestechung des Schiedsrichters mehrfach vorgeworfen hat und sein Gefolge die Zuschauer ständig provoziert hat, scheint wohl egal. Außer Wollitz wird in Meppen kein Gästetrainer grundlos angemacht.. daher nächstes mal direkt die Zuschauer ansprechen, dann muss man so einem Unsympat nicht auch noch eine Plattform bieten!

  • Sau gut, Weihnachtsmeister, Weihnachtsmeister, hey, hey! :smilie2:

    Das Spiel war spannender als nötig. Da hätte man auch eher den Deckel draufmachen können. Wie von Vega schon geschrieben, ging nach den Wechseln von Leugers und Kleinsorge irgendwie die Ordnung etwas verloren. Fand Wolfsburg bei den Kontern echt gefährlich, dass hätte auch anders ausgehen können. Fand die eigentlich auch sogar stärker als die Oldenburger. Auch wenn wir heute den Sieg auf unserer Seite hatten.

    Girth sau stark, Jesgarzewski fand ich auch richtig gut. Born war für mich heute etwas blass und wirkte in einigen Situationen etwas glücklos.

    Die Linienrichter waren für mich heute mal wieder eher fragwürdig. Kann nicht mal jemand dem NfV stecken, dass unsere Außenstürmer wirklich so schnell sind? Dann könnten die mal ihre Linienrichter informieren...

    der nfv wird dann wohl sagen : der born darf nicht so schnell rennen oder eben garnicht auflaufen .grins!!

  • Linienrichter hin und her -
    ABER - Der Schiedsrichter war endlich mal fähig ein Fussballspiel vernünftig zu leiten. Absolut klare Linie. Gleiche Bewertung auf beiden Seiten und wie er bei Wagner und seinen Gegenspieler am Anfang der Rangelei dazwischen "gehauen" hat, war schon grosses Kino.
    Man muss auch mal loben bei den ganzen anderen "Pfeiffen"

  • Hab mir soben die PK angesehen und muss CNs dünnheutge Reaktion da doch kritisieren. Was auch immer hinter ihm von den bekannten Pappenheimern geredet wird, wenns unter der Gürtellinie ist oder unfaier ist, kann und sollte er das kritisieren. Allerdings lauthals zu verurteilen, "...dann fangen auf einmal Leute an, einlener Spieler zu kritisieren, zu meckern..." ist doch wirklich sehr übertrieben. Sicher fallen Aussagen auf der Tribüne, die scheiße sind und aufhören müssen. Es ist aber das gute Recht eines jeden, die Leistungen der Spieler zu kritisieren, oder darf man nur eine Mannschaft als ganze kritisieren?

    Letztendlich natürlich nur eine Randerscheinung. Tolle Hinrunde, das Ziel ist klar, träumen ist erlaubt.

  • Die (berechtigte) Kritik an einem Spieler wie Schnier mit dem Fall Enke zu vergleichen, ist polemisch und dumm.

    Ein Trainer ist gut, wenn Erfolg da ist und schlecht, wenn seine Mannschaft verliert. So einfach ist es nicht. CN und sein Cotrainer sind durchaus kritisch zu sehen. Das ist im Verein auch nicht unbekannt.
    Im Sommer wollten sehr viele die beiden weghaben. Jetzt wird er für so ein Verhalten auf der Pressekonferrenz gefeiert...

  • Schönes Spiel wieder einmal gesehen . Kämpferisch erste Halbzeit dominiert , 2.hälfte einwenig das Tempo rausgenommen und große Lücken im Mittelfeld gehabt . Dennoch gewonnen , super Saison bislang !!!
    Die Nr.7 von Lupo war mega stark und schnell , zum
    Glück haben die nicht mehr solcher Spieler gehabt .

    Hoffentlich schafft es der Verein die Spieler alle zu halten über den Winter und die nächsten Jahre . Dann ist großes möglich !!

  • Die Mannschaft spielt einen überragenden Fußball und ist somit absolut verdient an der Tabellenspitze. Statt den Moment zu genießen, wird hier so ein Scheiß zelebriert.... Ohne Worte!

    Neidhart hat mit seiner Aussage zu 100% recht. Außerdem - 13 Spiele von 17 Spielen gewonnen und nur 2 Niederlagen zugelassen. Zusätzlich stellen wir mit 45 Toren die beste Offensive. Allzu schlecht können die Entscheidungen vom Trainerteam nicht gewesen sein.... oO

  • CN und sein Cotrainer sind durchaus kritisch zu sehen. Das ist im Verein auch nicht unbekannt.

    Aha. Was genau ist an den beiden denn kritisch zu sehen?
    Und wer ist in diesem Fall der "Verein"?

    Bei dir hat das Rummosern Methode. Im Mai hast du kein sportliches Konzept erkannt. Trotz deiner schlimmsten Befürchtungen sind wir Spitzenreiter und spielen den seit Jahren geilsten Fußball. In dieser Saison haben wir noch kein einziges Mal für die Dauer eines gesamten Spiels Graupenfußball zu sehen bekommen- im Gegenteil. Gleichwohl kritisiert du in beliebiger Folge "Verein", "Vorstand", "Trainer". Auf letzteren schießt du dich augenscheinlich besonders gerne mit teilweise absurden Bemerkungen ein.

    Christian Neidhart hat in dieser Saison bis dato ALLES richtig gemacht und ich gehe ganz stark davon aus, dass "der Verein" das genauso sieht und schleunigst mit ihm verlängert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!