SVM - U.L.M. Wolfsburg [19.11. - 16 Uhr]

  • Servus Jungs,

    vielen Dank für die guten Informationen rund ums Spiel vom Samstag und die nette Gesellschaft in Eurem Vereinsheim. Wir hatten echt viel Spaß in Meppen, uns riesig darüber gefreut, dass der Forumsbeitrag scheinbar die Runde gemacht hat und wir euch beim Classico in Eurem Vereinsheim als tolle Gastgeber kennenlernen durften. Tolles Stadion, angenehme Stimmung. Wir drücken die Daumen, dass wir uns im kommenden Jahr bei Fortuna Köln sehen ;)

    Wir ihr seht, haben wir nicht nur in der Kneipe für Umsatz gesorgt, sondern auch in Eurem Fanshop! Viele Grüße, Carsten


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1479755103.jpg

    Die Spiele gegen Köln waren immer ausgeglichen(15 Remis),wobei mir eines besonders haften geblieben ist.Da wurden bei euch Alkoholkontrollen durchgeführt..........und jeder zweite Meppener musste draußen bleiben.Aber wie ich sehe trinkt ihr erst nach dem Spiel............

  • Gerade mit den Ergebnissen im Rücken hätte ich mir eine ruhigere Erklärung des Trainers für seine Entscheidung gewünscht. Da erwarte ich mehr Selbstvertrauen, ein dickeres Fell und weniger Emotionen und Polterrede.

    Nebenbei hat er seinem Spieler einen Bärendienst erwiesen und ihn unnötig in den Mittelpunkt gestellt. Dessen Aktionen dürften in den nächsten Wochen doppelt und dreifach beobachtet und bewertet werden. Befreites Aufspielen und Rückenstärken sieht leider ganz anders aus.

    Warum die Medienabteilung das nicht erkennt und das Thema auch noch zusätzlich hochjazzt, ist mir ein absolutes Rätsel. Fürchte, da geht es mal wieder mehr um Facebook-Likes und Follower und eigenes Image als wirklich um den Verein und den Spieler.


    Marc Schnier ist seit Monaten in der Kritik. Und so langsam nimmt das Überhand. Daher dieser Ausbruch auf der Pressekonferenz.
    Und warum sollte er eine Erklärung abgeben warum er offensiv weiter spielen möchte und nicht das Ergebnis verwalten lassen? (Klappt selten beim 2:1). Die Frage wurde gar nicht gestellt....
    Freut euch doch einfach über die Gute Leistung und einen tollen Fussball den die Mannschaft (und das komplette Umfeld) uns gerade bietet.
    Immer ein Haar in der Suppe zu suchen nervt!

  • Servus Jungs,

    vielen Dank für die guten Informationen rund ums Spiel vom Samstag und die nette Gesellschaft in Eurem Vereinsheim. Wir hatten echt viel Spaß in Meppen, uns riesig darüber gefreut, dass der Forumsbeitrag scheinbar die Runde gemacht hat und wir euch beim Classico in Eurem Vereinsheim als tolle Gastgeber kennenlernen durften. Tolles Stadion, angenehme Stimmung. Wir drücken die Daumen, dass wir uns im kommenden Jahr bei Fortuna Köln sehen ;)

    Wir ihr seht, haben wir nicht nur in der Kneipe für Umsatz gesorgt, sondern auch in Eurem Fanshop! Viele Grüße, Carsten


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1479755103.jpg


    Fand es mit euch auch echt klasse ihr hattet super Laune und nen guten Schnack neben dem Fanblock!

    Seit gern gesehene Gäste!

  • Ist ja ganz schön was los hier.
    Aber warum versucht der SV nun auch in den einschlägigen Netzwerken das Thema Schnier zu lösen. Das wird nicht funktionieren indem man bitterböse Diskussionen anfacht.
    Fakt ist: CN darf sich gern über Zuschauer aufregen die alles madig machen. Er muss sich vor sein Team stellen.
    Mir völlig unerklärlich ist es aber wie lang er noch auf den platzenden Knoten bei Marc Schnier warten möchte. Rein objektiv stellt dieser sich einfach verdammt oft sehr ungeschickt an. Alle anderen irren nicht.
    Auf der Bank sitzen auch noch Thorben und Jens. Nebenbei: Jens war es der uns in der letzten Saison den Arsch oft gerettet hat. Er war die einzige Konstante. Er hat auch Einsatzzeit verdient.

  • Es ist für mich ein Unterschied, ob Marc Schnier hier kritisch im Forum diskutiert wird (für dürfen das!) oder von der Tribüne angemacht wird. Die Leistugen sind in in der Tat über den gesamten Zeitraum seiner Zeit in Meppen suboptimal. Da helfen auch vereinzelnd bessere Spiele nicht. Dennoch vertraue ich Neidart und gehe davon aus, dass seine Trainignsleistungen passen. Wenns am Selbstvertrauen liegt, kann er es sich sicher nicht beim nörgelnden Publikum holen. Da sollte man sich Stadion zurückhalten. Schaut man auf die Tabelle hat Neidhart offensichtlich vieles richtig gemacht.

    Jens hat viel in den letzten Jahren für den Verein getan, auch wenn er oft in der Kritik stand. Dennoch passt seine Spielweise nicht mehr in das System. Die Bälle werden viel kürzer gehalten und die Passgeschwindigkeit hat zugenommen. Jens ist/war immer ein wenig ballverliebt. Schön anzuschauen, aber das macht das Spiel auch langsamer. Viele der Angriffe werden jetzt schnell über die Außen vorgetragen. Das hat mit Leugers, Wagner und den Herren Kleinsorge und Born zu tun. Da passt Jens nicht mehr rein. Dennoch würde ich ihn gerne ab und wann spielen sehen. Zumal seine Art Fußball zu spielen auch ein Mittel sein kann, wenn es einmal nicht läuft und die Taktik umgestellt werden muss. Die Wechsel am Wochenende konnte ich nicht verstehen. Da wäre nach dem 2:1 ein Spieler wie Robben sicher besser gewesen.

  • Die Wechsel am Wochenende konnte ich nicht verstehen. Da wäre nach dem 2:1 ein Spieler wie Robben sicher besser gewesen.

    Es ging darum möglichst schnell das 3-1 nachzulegen, um Ruhe zu haben. Was ist daran nicht zu verstehen? Dafür bringst du mit Schnier den Ersatz auf der Aussenbahn und mit Kremer einen weiteren schnellen Stürmer.
    Dieser macht das Tor (und hätte es früher machen können) und alles ist gut. Für mich klar und transparent. Hätte nicht sehen wollen wenn du eher defensiv wechselst und dir dann das 2-2 reindormelst.
    Unsere Mannschaft hat Ihre Stärke noch mehr in der Offensive als in der Defensive. Warum nicht auf die eigene Stärke setzen ? - wir sind gut genug dafür.

  • Die Wechsel am Wochenende konnte ich nicht verstehen. Da wäre nach dem 2:1 ein Spieler wie Robben sicher besser gewesen.

    Es ging darum möglichst schnell das 3-1 nachzulegen, um Ruhe zu haben. Was ist daran nicht zu verstehen? Dafür bringst du mit Schnier den Ersatz auf der Aussenbahn und mit Kremer einen weiteren schnellen Stürmer.
    Dieser macht das Tor (und hätte es früher machen können) und alles ist gut. Für mich klar und transparent. Hätte nicht sehen wollen wenn du eher defensiv wechselst und dir dann das 2-2 reindormelst.
    Unsere Mannschaft hat Ihre Stärke noch mehr in der Offensive als in der Defensive. Warum nicht auf die eigene Stärke setzen ? - wir sind gut genug dafür.

    Und was ist an der anderen Argumentation nicht zu verstehen?
    Du spielst einer Mannschaft, die ausschließlich auf Konter lauert, doch in die Karten wenn du plötzlich eine 6er Position auflöst. Gerade beim haarsträubenden Ballverlust von Schnier wäre beinahe noch das 2-2 gefallen.. Dann hätte ich euch alle mal hören wollen. Zu dieser Phase wirkten wir übrigens alles andere als offensiv stark und wäre der Gegner stärker gewesen, hätte es gerappelt. Ein Glück ist es so nicht gekommen...

    Durch deine Argumentation haben wir übrigens in Norderstedt nach 2-0 Führung noch fast verloren. Also da muss eine Spitzenmannschaft einfach abgezockter hinten dicht machen und dem Gegner keine Räume anbieten. Man kann sich auch echt jeden Mist schönreden...

  • 45:18 Tore, das sollte klar machen warum auch ich eher darauf gesetzt hätte auf das dritte Tor zu spielen.
    Einfach mehr unsere Stärke. Es gibt immer mehrere Wege. CN hat den besseren gewählt. W

    Bitte nicht falsch verstehen.. Ich bin ein absoluter Freund von einem gepflegten Offensivspiel und bin jedes mal begeistert mit welch einer Power wir nach vorne spielen.
    Aber... Man muss in gewissen Situationen einfach abgezockter sein und dann ggf. das Spiel anpassen!

  • Meine Güte... welche Diskussionen wir hier führen. Krass. Nach der Hinrunde. Ich verstehe es nicht.

    Mir persönlich fällt bei aller Kritik an Schnier auf, dass es vor allem die Buddys von Jens Robben sind, die (hier im Forum und in sozialen Netzwerken) den Spieler und im Besonderen den Trainer kritisieren.

    Ein Schelm, wer Böses denkt...!

    Alte Weisheit im Fussball: Erfolg gibt Recht! Ich bin zwar auch ein Fan von Jens. Aber im Moment ist er eben nicht erste Wahl. Soweit ich es sehe, geht er professionell damit um. Dann sollte man es auch damit bewenden lassen und keine Scheindiskussion um Marc Schnier führen, wenn es einigen Schreiberlingen in Wahrheit um die Einsatzzeiten von Jens Robben geht. Sorry, aber das unterstelle ich einigen hier einfach mal. Wenns falsch ist, tut es mir leid.

  • Meine Güte... welche Diskussionen wir hier führen. Krass. Nach der Hinrunde. Ich verstehe es nicht.

    Mir persönlich fällt bei aller Kritik an Schnier auf, dass es vor allem die Buddys von Jens Robben sind, die (hier im Forum und in sozialen Netzwerken) den Spieler und im Besonderen den Trainer kritisieren.

    Ein Schelm, wer Böses denkt...!

    Alte Weisheit im Fussball: Erfolg gibt Recht! Ich bin zwar auch ein Fan von Jens. Aber im Moment ist er eben nicht erste Wahl. Soweit ich es sehe, geht er professionell damit um. Dann sollte man es auch damit bewenden lassen und keine Scheindiskussion um Marc Schnier führen, wenn es einigen Schreiberlingen in Wahrheit um die Einsatzzeiten von Jens Robben geht. Sorry, aber das unterstelle ich einigen hier einfach mal. Wenns falsch ist, tut es mir leid.

    Hä? Die Phantasie geht mit dir durch.. Jens hat aktuell eine sehr schwierige berufliche Situation und kann deswegen auch nur erschwert trainieren. Jens wäre nur eine möglich Alternative gewesen. Herkes die zweite ;)

    Das hat überhaupt keinen Zusammenhang, wie du es beschreibst ;)

  • Heiligs Blechle, was ist denn hier los??
    Ich freu mich wie Bolle dass wir gewonen haben. Ein schweres Spiel zu gewinnen ist doch besser als so ein 5:0 gegen einen zu leichten Gegner. Dass mal Fehler passieren ist doch logisch und verzeihbar (wenn es nicht zu oft passiert).
    Also freut euch gefälligst mit mir!!!!!

  • Bitte nicht falsch verstehen.. Ich bin ein absoluter Freund von einem gepflegten Offensivspiel und bin jedes mal begeistert mit welch einer Power wir nach vorne spielen.
    Aber... Man muss in gewissen Situationen einfach abgezockter sein und dann ggf. das Spiel anpassen!

    Richtig eine abgezockte Defensive gewinnt in so einer Situation Spiele. Aber wenn du als Trainer sehen kannst, dass die Defensive eben noch nicht in allen Situationen so abgezockt ist, dann kann ich die Option nur sekundär ziehen. Primär weiß CN um die brutale Qualität die wir Offensiv aufbringen können. Die passenden Spieler konnte er mit Schnier und Kremer bringen. Darauf hat er gesetzt, lag richtig und wir haben gewonnen.
    Die Meinung würde ich auch vertreten wenn es 2-2 ausgegangen wäre. CN hat genau richtig entschieden und gut ist.

  • Marc Schnier hat in der vorletzten Saison eine wirklich starke Rückrunde gespielt. Das war auch wohl der Punkt, wo man seinen Kontrakt halt auf 2 Jahre verlängert hat. 1 Jahr wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen.

    Im letzten Jahr kam dann schon nicht mehr so viel bei ihm, in diesem Jahr hat er im Vergleich zu anderen auch nicht wirklich was gerissen. Von daher muss man ihn auch kritisieren dürfen, nur die Art und Weise muss natürlich stimmen. Sein jetziges Standing kommt aber ja nicht von ungefähr, dass muss man sich quasi auch "erarbeiten".

    Wenn CN ihn einwechselt, wird er schon wissen, warum. Schließlich sieht er ihn täglich im Training. Und ein Marc Schnier sollte auch wissen, dass er jetzt mal richtig Gas geben muss. Denn sein Vertrag läuft aus. Und wenn keine Leistung kommt, empfiehlt er sich weder für den SVM noch für einen anderen Club. Dann dürfte es da auch mit dem "Vollprofitum" vorbei sein.

  • wie auch immer : kritik in einer sachlichen diskussion darf sein !die frage ist doch : warum spieler x beliebt oder unbeliebt ist.

    Das könnte vielleicht was mit seiner Leistung bisher zu tun haben und zusätzlich einer der wenigen übergebliebenen Vollprofis ist?
    Da kann man halt dann auch mehr erwarten und/oder wird kritischer gesehen..

    das ist sachlich argumentiert ! sehe ich übrigens genauso wie du .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!