Relegation! [Ausverkauft!]


  • Waldhof und Elversberg sind eigentlich durch. Die Lage ist leider so beschissen, das es wohl bis zum letzten Spieltag nicht entschieden ist, wer von beiden Meister wird und folglich auch noch nicht sicher gegen wen wir spielen werden.

    Aber wenn klar ist, dass es Mannheim und Elversberg werden: Kann man dann nicht trotzdem schon losen? Dann ist halt einer Südwest A und einer Südwest B. So braucht auch keiner mehr taktieren, ob er nun gegen Meppen oder Unterhaching spielt. Wenn die beiden feststehen, kann doch aus meiner Sicht gelost werden, oder wo ist das Problem?

    Richtiger Einwand, ich bin überfragt.

    Sollte Saarbrücken am Samstag nicht bei der Reserve des 1.FCK gewinnen, dürfte das Ding am Samstag schon durch sein. Elversberg sollte zu Hause zumindest punkten.

    Ich denke die Verantwortlichen werden dann so schlau sein und dann zeitnah am Sonntag/Montag auslosen. Alles andere macht definitiv keinen Sinn!
    Aber mich würde es natürlich auch nicht wundern, wenn die es bis zum Schluss hinauszögern....


  • Waldhof und Elversberg sind eigentlich durch. Die Lage ist leider so beschissen, das es wohl bis zum letzten Spieltag nicht entschieden ist, wer von beiden Meister wird und folglich auch noch nicht sicher gegen wen wir spielen werden.

    Aber wenn klar ist, dass es Mannheim und Elversberg werden: Kann man dann nicht trotzdem schon losen? Dann ist halt einer Südwest A und einer Südwest B. So braucht auch keiner mehr taktieren, ob er nun gegen Meppen oder Unterhaching spielt. Wenn die beiden feststehen, kann doch aus meiner Sicht gelost werden, oder wo ist das Problem?

    Richtiger Einwand, ich bin überfragt.

    Sollte Saarbrücken am Samstag nicht bei der Reserve des 1.FCK gewinnen, dürfte das Ding am Samstag schon durch sein. Elversberg sollte zu Hause zumindest punkten.

    Ich denke die Verantwortlichen werden dann so schlau sein und dann zeitnah am Sonntag/Montag auslosen. Alles andere macht definitiv keinen Sinn!
    Aber mich würde es natürlich auch nicht wundern, wenn die es bis zum Schluss hinauszögern....

    nicht nur wir haben das Problem der Gegner halt auch, leider ist die Situation so wie sie ist und das wird sich wohl auch noch so hinziehen so wie ich unsere Bürokratenmühlen kenne...


  • Waldhof und Elversberg sind eigentlich durch. Die Lage ist leider so beschissen, das es wohl bis zum letzten Spieltag nicht entschieden ist, wer von beiden Meister wird und folglich auch noch nicht sicher gegen wen wir spielen werden.

    Aber wenn klar ist, dass es Mannheim und Elversberg werden: Kann man dann nicht trotzdem schon losen? Dann ist halt einer Südwest A und einer Südwest B. So braucht auch keiner mehr taktieren, ob er nun gegen Meppen oder Unterhaching spielt. Wenn die beiden feststehen, kann doch aus meiner Sicht gelost werden, oder wo ist das Problem?


    In der Vergangenheit soll ein Verein nach der Auslosung absichtlich 2. geworden sein um den vermeintlich leichteren Relegationsgegner zu bekommen.
    Deshalb die erneute Auslosung!


  • Waldhof und Elversberg sind eigentlich durch. Die Lage ist leider so beschissen, das es wohl bis zum letzten Spieltag nicht entschieden ist, wer von beiden Meister wird und folglich auch noch nicht sicher gegen wen wir spielen werden.

    Aber wenn klar ist, dass es Mannheim und Elversberg werden: Kann man dann nicht trotzdem schon losen? Dann ist halt einer Südwest A und einer Südwest B. So braucht auch keiner mehr taktieren, ob er nun gegen Meppen oder Unterhaching spielt. Wenn die beiden feststehen, kann doch aus meiner Sicht gelost werden, oder wo ist das Problem?


    In der Vergangenheit soll ein Verein nach der Auslosung absichtlich 2. geworden sein um den vermeintlich leichteren Relegationsgegner zu bekommen.
    Deshalb die erneute Auslosung!

    Schon klar. Es wäre allerdings kein Problem einen Topf mit 4 Mannschaften, anstelle von Südwest 1 und Südwest 2 zu erstellen. Somit wird nicht Meppen gegen SW1 ausgelost sondern direkt die entsprechende Mannschaft, sobald Mannheim und Elversberg in der Relegation befinden. In diesem Fall kann es auch keine Wettbewerbsverzerrung mehr geben.

  • Ich sehe das ganz egoistisch.

    Ich bin hier seit weit über 10 Jahren im Forum angemeldet, habe hunderte Spiele des SVM in den letzten Jahren gesehen -früher im Block, die letzten Jahre auf der NT - und hab ausgerechnet in dieser Saison keine Dauerkarte.

    Ich hoffe extrem darauf, dass sich viele Eventfans von den Preisen abgeschreckt fühlen. Dann bekomme ich wenigstens noch ein Sitzplatzticket.

    Allein, mir fehlt der Glaube... bin mir zu 200% sicher, dass gerade die Sitzplätze rasend schnell vergeben sind und Leute wie ich, von denen es auch viele gibt, die aber immer (wenn möglich) dabei sind, dann zulasten irgendwelcher Eventfans und solcher, die sich über Sponsoren mit Tickets eindecken, in die Röhre schauen. Das frustriert mich schon sehr...

    Der Verein hätte natürlich die Preise auch ein wenig günstiger gestalten können. Aber gerade im Stehplatzbereich finde ich, dass sie noch innerhalb der Toleranz sind. Sitzplätze haben wir eben nicht viele. Das muss und darf man dann vielleicht auch einfach mal wirtschaftlich sehen. Bin mir sicher, der Verein ist bei der Verpflichtung von Sembolo und Gebers als auch beim Trainingslager finanziell schon ein wenig in Vorleistung gegangen. Dazu wird wohl niemand der Leistungsträger nach dieser Saison seinen Vertrag zu schlechteren Bedingungen verlängert haben. Irgendwo muss die Knete doch nunmal herkommen. Sonst dümpeln wir, klappt die Relegation nicht, auch wieder ganz schnell im tristen Mittelfeld der Liga herum.

    Zudem, auch das finde ich ok, gibt in allen Kategorien auch ermäßigte Karten. Das war ganz früher auch schonmal anders, als der Verein nur Ermäßigungen bei Stehplätzen gewährte. Auch weniger gut situierten kommt man also entgegen.


    Unfassbar, welche Luxussorgen wir offenbar mittlerweile haben.

    Ein Wort noch zur Pressesprecher-Diskussion:
    Der Facebook-Account ist manchmal natürlich ein wenig krass. Auch ich hab schon gelernt, dass eine möglichst hohe Anzahl an Ausrufezeichen nicht dazu führen, dass Aussagen wahrer werden. Ebenso ist es mit einigen anderen Symbolen.
    Aber im Ernst, unter dem Strich macht das Presse/Social-Media Team einen überragenden Job und sorgt dafür, dass auch junge Menschen teils vom SVM wieder angesprochen werden. Da sollte man auch einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen können, wenn einem ein Beitrag gerade nicht gefällt. Ich hab selbst in anderer Funktion schonmal Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Das kann saumäßig anstrengend sein und gerade aktuell kann doch niemand glauben, dass die nicht mit Nachrichten und sonstigen Anfragen überschwemmt werden. Auch eine Folge sportlichen Erfolgs. Also eigentlich erfreulich.

    Wie gesagt, hier finden gerade mal wieder typisch emsländische Diskussionen getreu dem Motto "wenns uns gut geht, geht's uns noch nicht gut genug" statt.
    Das vermiest einem echt ein wenig die Vorfreude.

  • Obwohl das Stadion ausverkauft sein wird, hätte man es besser gestalten können. Natürlich nimmt man einen "Topspielzuschlag", aber verdreifachen sollten sich Ticketpreise nie. Bei keinem Verein. Ich hoffe auch, dass ein Sponsor einfach beliebig Tickets ordern kann; das wäre fatal. Und letztlich halte es auch für falsch, dass "Steh-DK Inhaber" die Option auf vier Sitzer haben. Die kauft man und bekommt sein Stehticket ohnehin noch im freien Verkauf, oder nicht?

  • Zum "Pressesprecher": Wenn Leute durch die Facebook Sachen wieder auf den SV aufmerksam werden, gibt es mit Sicherheit genauso viele, die das nicht gut finde und die die Selbstdarstellung abstößt. Wie auf Kritik reagiert wird von dem Pressesprecher ist vereinsschädigend,

    Naja bei der BW gab es den spruch: "Denken, Drücken, Sprechen". Manchmal würde ich mir auch wünschen das Hardy das befolgt in seiner Funktion, aber es ist mit Sicherheit nicht einfach zwischen Funktion und Fan sein den optimalen Weg einfach.

  • Zum "Pressesprecher": Wenn Leute durch die Facebook Sachen wieder auf den SV aufmerksam werden, gibt es mit Sicherheit genauso viele, die das nicht gut finde und die die Selbstdarstellung abstößt. Wie auf Kritik reagiert wird von dem Pressesprecher ist vereinsschädigend,

    Da isser wieder: Der Forentroll :dance3:

  • Sooo. ...Karten gekauft....da brennt er mal nichts mehr an...Es. gibt noch keine Info zum Ticketverkauf fürs.Hinspiel. ..da.müssen wir.uns noch gedulden

    Du hast HEUTE schon Karten für das Relegationsspiel kaufen können?

  • Sooo. ...Karten gekauft....da brennt er mal nichts mehr an...Es. gibt noch keine Info zum Ticketverkauf fürs.Hinspiel. ..da.müssen wir.uns noch gedulden

    Du hast HEUTE schon Karten für das Relegationsspiel kaufen können?


    Zitat

    Vorher haben Dauerkarteninhaber und Mitglieder die Möglichkeit, Karten für das Relegationsspiel in der Hänsch-Arena am Mittwoch, den 31. Mai 2017, zu erwerben - im Zeitraum vom 26.4. - 05.05.2017. Dafür hat die Geschäftsstelle am 26.04. - 28.04.2017 jeweils von 10 - 18 Uhr geöffnet, am 03. und 05.05.2017 wie gewohnt von 15 bis 18 Uhr. Am Sonntag 30.4. können Dauerkartenbesitzer und Mitglieder Tickets nach dem Abpfiff der Partie des SV Meppen gegen den Hamburger SV II für die Dauer von zwei Stunden erwerben.

  • Zumindest im letzten Jahr hat der DFB ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Auslosung in der Regionalliga Südwest erst NACH der endgültigen Platzierung stattfinden kann. Lose konnten NICHT durch Vereinslose zweier feststehenden Vereine ersetzt werden. Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen. Somit ist mit einer zeitnahen Auslosung nach Feststehen der Teilnehmer in der RL Südwest (möglicherweise schon am kommenden Wochenende) nicht zu rechnen.

  • Zumindest im letzten Jahr hat der DFB ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Auslosung in der Regionalliga Südwest erst NACH der endgültigen Platzierung stattfinden kann. Lose konnten NICHT durch Vereinslose zweier feststehenden Vereine ersetzt werden. Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen. Somit ist mit einer zeitnahen Auslosung nach Feststehen der Teilnehmer in der RL Südwest (möglicherweise schon am kommenden Wochenende) nicht zu rechnen.

    Der DfB ist und bleibt ein fürchterlicher Saftladen

  • Zumindest im letzten Jahr hat der DFB ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Auslosung in der Regionalliga Südwest erst NACH der endgültigen Platzierung stattfinden kann. Lose konnten NICHT durch Vereinslose zweier feststehenden Vereine ersetzt werden. Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen. Somit ist mit einer zeitnahen Auslosung nach Feststehen der Teilnehmer in der RL Südwest (möglicherweise schon am kommenden Wochenende) nicht zu rechnen.

    Der DfB ist und bleibt ein fürchterlicher Saftladen

    Das würde ich so unterschreiben! Vor allem, da man im letzten Jahr scheinbar ja schon das gleiche Problem hatte und trotzdem daraus nichts gelernt hat. Ist schon etwas peinlich.

    Wenn Mannheim und Elversberg feststehen, sollen die doch einfach losen: Der erste ist "Südwest A", der zweite ist "Südwest B". Ist eigentlich gar nicht ganz so schwierig...

  • Völlig richtig. Es ist eine Situation, in der ja ALLE von einer vorzeitigen Auslosung profitieren würden. Dem DFB entstehen keine Nachtteile hinsichtlich einer möglichen Wettbewerbsverzerrung, die Vereine können ihre Beobachtungen fokussieren,der Kartenvorverkauf bei der Gastmannschaft kann starten. Ich sehe keinen Benachteiligten, wenn man so verfahren würde. Hier werden die Statuten als Begründung angeführt. Dort steht vermutlich klar drin, dass "zu einem späteren Zeitpunkt dem MEISTER und dem VIZEMEISTER die Bezeichnungen A und B zugeordnet werden. Diese Regelung schließt dann selbstverständlich ein anderes vorgehen aus.

    Hier hat der DFB die Möglichkeit, es den beteiltigten Vereinen auf beiden Seiten, den Zuschauern, den Verantwortlichen zu VEREINFACHEN und das innerhalb eines Systems, das sowieso schon absolut fragwürdig ist. Der DFB wird die Kritik an dem Aufstiegsmodus kennen, lässt aber eine offenliegende Möglichkeit einfach liegen, die zumindest etwas Vereinfachung verschaffen könnte. Aber auch hier werden Statuten angeführt, mit der Begründung, dass das nicht so erfolgen kann "weil das da halt so drinsteht....."

  • Fürwahr - es könnte so einfach sein... Eine Losschale mit den Losen "SV Meppen" und "Spvgg Unterhaching" in einem Topf und in der anderen Losschale die Lose "Waldhof" und "Elversberg" und dann wird die Paarung einfach gezogen.......

    Kaum zu glauben, aber die Wahrscheinlichkeit bleibt bei 50 % und ist genauso hoch als wenn ich auf die Lose "Meister Südwest" bzw. "Vizemeister Südwest" draufkritzele....

    Das ganze Getöse dienst nur einem nämlich der Statistik, dass man mal in 5 Jahren sagen kann "der Vizemeister Südwest ist statistisch öfter aufgestiegen als der Südwest-Meister" :dash2:

    Vielleicht sollte man (d.h. JEDER) mal den Vorsitzenden des DFB-Spielausschusses -Herrn Manfred Schnieders- mal mit einer entsprechenden eMail-Anfrage "BOMBADEREN" !!! E-Mail-Adresse lautet ganz einfach "Manfred.Schnieders@dfb.de"


    Vielleicht findet er bei mehreren Hundert zu diesem Thema eingegangenen Mails auch wieder schlaue Worte wie einst am 8. April bei der Auslosung ("das wäre jetzt zu kompliziert, dies zu erklären") - :stink: und am besten gleich noch "cc" an alle DFB-Spielausschuss-Mitglieder:

    Mitglieder des DFB-Spielausschusses


    • Manfred Schnieders (Vorsitzender des DFB-Spielausschusses)
    • Peter Frymuth (Düsseldorf, Vertreter des Präsidiums)
    • Jürgen Stebani (Melbeck, Norddeutscher Fußball-Verband)
    • Mirko Wittig (Mark Landin, Nordostdeutscher Fußball-Verband)
    • Wolfgang Jades (Westdeutscher Fußballverband)
    • Hans-Bernd Hemmler (Daun-Pützborn, Fußball-Regional-Verband Südwest)
    • Jürgen Faltenbacher (Waldsassen, Süddeutscher Fußball-Verband)
    • Dr. Christian Dusch (Süddeutscher Fußball-Verband)
    • Andres Nagel (Frankfurt/Main, Vertreter der DFL e.V.)
    • Götz Bender (Frankfurt/Main, Vertreter der DFL e.V.)
    • Markus Stenger (Frankfurt/Main, Vertreter der DFB-Zentralverwaltung)
    • Margit Stoppa (Berlin, Nordostdeutscher Fußballverband/Vertreterin für Frauen- und Mädchenfußball)
    • Tom Eilers (Darmstadt, Vertreter der 3. Liga)
    • Christian Seiffert (Vertreter der 3. Liga)
    • Sven-Uwe Kühn (Vertreter der 3. Liga)


    Ansonsten wird sich in den Statuten des DFB-Filz da zukünftig wohl nie etwas tun.... :fool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!