SVM - Eintr. Norderstedt [08.04. - 16 Uhr]

  • Ich möchte hier nochmal nachhaken, was die Blocksperre angeht, dazu finde ich hier im Forum auf die schnelle kaum etwas.
    Verstehe ich es richtig, dass der NFV eine Sperre der Südtribüne ausgesprochen hat und unser Präsdident von sich aus gesagt hat: "reicht nicht aus, wir sperren auch die AT?".
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Konnte die Diskussion unter der Woche nicht verfolgen.

  • Ich möchte hier nochmal nachhaken, was die Blocksperre angeht, dazu finde ich hier im Forum auf die schnelle kaum etwas.
    Verstehe ich es richtig, dass der NFV eine Sperre der Südtribüne ausgesprochen hat und unser Präsdident von sich aus gesagt hat: "reicht nicht aus, wir sperren auch die AT?".
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Konnte die Diskussion unter der Woche nicht verfolgen.

    Also ich weiß gar nicht ob wir einen Präsidenten im Verein haben, aber ja, der Vorstand hat den Block zusätzlich gesperrt, da dort ja die "Verantwortlichen" zu finden sind.

  • Ich finde das ziemlich peinlich.
    Wo ist die rechtsgrundlage für solche Kollektivstrafen? Scheint sich der NFV ja beim DFB abgeguckt zu haben. Der Verband ist doch eine Farce: mischen fleißig bei Germania Egersdorf mit, peinliches Vorgehen im Fall Wilhemshaven,...
    und dann sperrt unser Vorstand auch noch freiwillig den Fanblock? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und es wundert mich, dass sich kaum jemand drüber aufregt.

  • Es müssen Plätze im Stadion gesperrt werden. Ob es jetzt diktiert wurde oder vom Verband so genannt, die Südtribüne zu sperren ist für alle beteiligten das kleinere Übel.
    Logistisch gesehen ist es am einfachsten diesen Bereich durch eine gerade Wand mit Baustellenzäunen abzusperren. Auch zeigt man dem NFV/DFB, dass man es ernst meint und sperrt etwas, wo auch wirklich Fans stehen. Und nicht Alibi-mäßig die Nord, wo um einiges weniger los ist. Auch sind Stehplätze besser zu sperren, weil nicht alle Beteiligten auf die Nord ausweichen sondern garantiert einige von denen auf die Sitzplätze gehen.
    Und es wäre meiner Meinung nach Hohn und Spott, wenn die Südtribüne gesperrt wird aufgrund von Straftaten im Ultra Block, und die dort heute wieder weiter machen dürfen als wenn nichts wäre. Vielleicht noch mit einer schicken Choreo gegen den Verband mit allerlei farbenfrohes Feuerwerk.
    In meinen Augen hat der SV Meppen in diesem Fall alles richtig gemacht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In Anbetracht der Ausfälle war das wirklich eine starke Leistung heute. Rechte Seite mit Gebers und Robben war dann schon ziemlich gewöhnungsbedürftig - tempomäßig wenig überraschend, dass heute mal alles über die Born-Seite gehen musste :D

    Aber grundsätzlich sehr solide runtergespielt und heute wieder effizient. Sehr schwach waren die Standards im ersten Durchgang, die zumeist eher Einladungen für Norderstedt zum Kontern waren. Ansonsten kam von den Gästen auch erschreckend wenig nach vorne, habe sie ne ganze Ecke stärker erwartet.

    Born mit toller Vorarbeit vorm 1:0. Leider dann die schwere Verletzung von Vrzogic, das sah gar nicht gut aus. Nicht, dass das das Saisonende war :( Haben mit Basti zwar immerhin einen starken Ersatz, aber grundsätzlich sehe ich Vrzogic schon besser. Auch wegen seiner starken Flanken - wobei Schepers da heute ja auch eine richtig gute zum 2:0 rausgehauen hat ;) Schade, dass das Ding von Püschel am Ende noch von der Linie gekratzt wurde.

    Achja: Man darf auch mal den Schiedsrichter lobend erwähnen. Richtig starke und unaufgeregte Leitung, da hat auch Norderstedt schnell gemerkt, dass die Fallsucht heute wenig bringt.

  • erstmal , danke an die wahren fans (heute sitzplätze nt )...ich hatte schon bedenken , das es auf der at sehr eng werden könnte . trotz mehrkosten !!ansonsten : alles im blau -weissen bereich ! :tatice_05: :tatice_05: :tatice_05:

  • erstmal , danke an die wahren fans (heute sitzplätze nt )...ich hatte schon bedenken , das es auf der at sehr eng werden könnte . trotz mehrkosten !!ansonsten : alles im blau -weissen bereich ! :tatice_05: :tatice_05: :tatice_05:


    Einige von den wahren Fans sitzen sogar regelmäßig auf der NT, trotz Mehrkosten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es wurde die Woche viel über den Weggang von Benni Gommert diskutiert . Finde es auch schade, finde aber der Jeroen Gies hat heute eine tadellose Leistung gezeigt

    es war aber auch nicht wirklich viel zu tun für Gies, aber was er tun musste hat er super gemacht, auch wenn er das ein oder andere anders löst wie Benni, man muss sich halt noch dran gewöhnen, aber ich glaube mit ihm habe wir einen guten Mann im Kasten, vielleicht sogar besser als Lars Huxsohl, auch wenn ich lieber am Torhüter aus dem JLZ festgehalten hätte..., das wichtigste ist aber das wir quasi die Mannschaft der Rückrunde gut im Schach gehalten haben und wie schon erwähnt zu wenig möglichkeiten kommen lassen haben! Natürlich war unser Spiel heute mit Robben etwas langsamer, was aber durch die Erfahrung sehr gut ausglichen wurde und somit wir auch verdient klar gewonnen haben. Es war wieder eine Super Mannschaftsleistung und das ist das wichtigste!!!! So können wir auch durch die Relegation kommen, es wird wohl sehr nerven aufreibend werden und bestimmt den ein oder anderen gefühlt ein paar Lebensjahre kosten!!!

  • Genau so wie wir gestern gegen Norderstedt gespielt haben, macht man das als souveräner Tabellenführer. Außer in der Situation mit der merkwürdigen Ausführung des Freistoßes und anschließendem Konter, die Vrzogic dann noch stark rettete, kam doch fast nichts vom Gegner. So hatte Gies einen sehr ruhigen Arbeitstag und konnte sich nicht wirklich zeigen. Schwerwiegend war sicher auch der Ausfall von Lüneburg vorne und Mandic hinten.

    Herausheben kann man denke ich niemanden, eigentlich alle haben eine recht solide Leistung gezeigt und dadurch kam dann ein starkes Ergebnis nach einem vergleichsweise unspektakulärem Spiel zustande. Wer zwar auch nicht schlecht spielte, aber dennoch klar unter den eigenen Möglichkeiten blieb, war Born. Seine Geschwindigkeitsvorteile hielten sich gegen den Außenverteidiger in Grenzen, da auch dieser sehr flott unterwegs war. Dazu sind ihm leider sehr viele Bälle versprungen und kleinere Fehler mit dem Ball unterlaufen.

  • Wahnsinn.. wir sind echt in der Relegation dabei. Das hätte mir mal vor acht Monaten einer sagen sollen :D

    Gestern war das eine wirklich wahnsinnig abgeklärte und reife Vorstellung. Ganz großer Respekt für diesen Auftritt. Das gibt mir auch wirklich den Mut gegen Mannschaften wie Elversberg und Mannheim zu bestehen.

    Was mit nebenbei richtig gut gefallen hat, war unser Stadionsprecher. Junge junge, der hat alles gegeben und wurde toll von den Zuschauer aufgenommen. Bitte diesen Stadionsprecher für die Relegation einsetzen, dass könnte für die nötige Stimmung sorgen!

  • Was mit nebenbei richtig gut gefallen hat, war unser Stadionsprecher. Junge junge, der hat alles gegeben und wurde toll von den Zuschauer aufgenommen. Bitte diesen Stadionsprecher für die Relegation einsetzen, dass könnte für die nötige Stimmung sorgen!

    Ja, sehe ich aus so. Tausendmal besser als RB-Befürworter Harnack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!