Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Ok, sieht schlecht aus für uns. Hatte gerade mal gelesen, dass in Regensburg ein länderspiel mit 9000 Zuschauer ausverkauft war, weil keine stehplätze verkauft werden dürfen. Schade das man so den fussball ein bisschen zerstört. Die Stadien mit vielen stehplätzen sterben leider aus. Ein bekannter, der in Essen wohnt, war früher immer zur hafenstr gegangen. Seit dem sie die achsotolle Arena haben, alles überdacht und soweiter ist er kaum noch dort. Ich hoffe deshalb, dass unser stadion den Charme beibehält. Ich kann dann gerne auf länderspiele verzichten. Die englischen Vereine würden übrigens auch gerne wieder stehplätze einführen, wegen der fehlenden Stimmung im Stadion. Stand jetzt gestern was im Kicker

  • Wenn man sich anschaut, was Union Berlin plant mit dem neuen Stadion und für heutige Verhältnisse geradezu unfassbar vielen Stehplätzen, dann ist das schon cool. Sie zeigen, dass es auch anders geht und nicht alles eine durchgestylte Plastikarena sein muss. Die Gefahr sehe ich aber bei unserem Stadion so oder so nicht. Charme ist gut, Veränderung ist nötig und danach ist es bestimmt moderner, ohne unnötig viel Charakter zu verlieren. Das ist meine Hoffnung und ich glaube, dass es auch so passieren wird.
    Wie ist denn der Stand auf der "Baustelle Emslandstadion" so - gibt es Bilder oder Zeitpläne, wann was gemacht wird?

  • Wenn die Nord bei der Begradigung mit Sitzschalen ausgestattet wird wäre das für solche Events sicherlich förderlich.
    Aber das ist alles wieder eine Kostenfrage.

  • Bei Freundschaftsspielen sind scheinbar keine Sitzplätze vorgeschrieben und es können auch Stehplätze genutzt werden. Die Sitzplatz Pflicht gilt scheinbar nur für Pflichtspiele von FIFA und UEFA.

    Zitat

    Der europäische Fußballverband Uefa und auch Weltverband Fifa schreiben für ihre offiziellen Wettbewerbe vor, dass gesessen werden muss. So wird es auch morgen beim WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino in Nürnberg sein, für das erst knapp 27.000 Eintrittskarten verkauft worden sind. Erstaunlicherweise gelten diese Vorgaben aber nicht für Freundschaftsspiele, woran das dänische Beispiel erinnert hat.

    https://www.11freunde.de/artikel/wie-si…len-tun-koennte

    Emslandkult ale

  • Wenn man sich anschaut, was Union Berlin plant mit dem neuen Stadion und für heutige Verhältnisse geradezu unfassbar vielen Stehplätzen, dann ist das schon cool. Sie zeigen, dass es auch anders geht und nicht alles eine durchgestylte Plastikarena sein muss. Die Gefahr sehe ich aber bei unserem Stadion so oder so nicht. Charme ist gut, Veränderung ist nötig und danach ist es bestimmt moderner, ohne unnötig viel Charakter zu verlieren. Das ist meine Hoffnung und ich glaube, dass es auch so passieren wird.
    Wie ist denn der Stand auf der "Baustelle Emslandstadion" so - gibt es Bilder oder Zeitpläne, wann was gemacht wird?

    da bin ich ganz bei dir !!!

  • Wenn man sich anschaut, was Union Berlin plant mit dem neuen Stadion und für heutige Verhältnisse geradezu unfassbar vielen Stehplätzen, dann ist das schon cool. Sie zeigen, dass es auch anders geht und nicht alles eine durchgestylte Plastikarena sein muss. Die Gefahr sehe ich aber bei unserem Stadion so oder so nicht. Charme ist gut, Veränderung ist nötig und danach ist es bestimmt moderner, ohne unnötig viel Charakter zu verlieren. Das ist meine Hoffnung und ich glaube, dass es auch so passieren wird.
    Wie ist denn der Stand auf der "Baustelle Emslandstadion" so - gibt es Bilder oder Zeitpläne, wann was gemacht wird?

    da bin ich ganz bei dir !!!

    Zitat

    Gibt es was neues in Sachen Stadionumbau?

  • Im Abendmagazin der NOZ stehen einige Infos zum Umbau...
    Z.B. Absenkung der Trainerbänke, Schriftzug SVM 1912 mit den Sitzschalen,
    Für den Umbau der Nord stehen drei Varianten zur Auswahl: Sanierung, Stehtribüne, Erhöhung.
    Der Rat der Stadt muss letztendlich hierzu entscheiden.

  • Im Abendmagazin der NOZ stehen einige Infos zum Umbau...
    Z.B. Absenkung der Trainerbänke, Schriftzug SVM 1912 mit den Sitzschalen,
    Für den Umbau der Nord stehen drei Varianten zur Auswahl: Sanierung, Stehtribüne, Erhöhung.
    Der Rat der Stadt muss letztendlich hierzu entscheiden.


    Gibt es ein link dazu?

  • Auf dem foto mit der Zeichnung (Plan) ist eine grosse stehtribüne im Norden zichtbar. Das würde optisch eine grosse verbesserung sein. 13.000 zuschauer würden dan noch einen platz im stadion finden. Das reicht erstmal.

  • Im Abendmagazin der

    NOZ stehen einige Infos zum Umbau...
    Z.B. Absenkung der Trainerbänke, Schriftzug SVM 1912 mit den Sitzschalen,
    Für den Umbau der Nord stehen drei Varianten zur Auswahl: Sanierung, Stehtribüne, Erhöhung.
    Der Rat der Stadt muss letztendlich hierzu en

    Gibt es ein link dazu?

    https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/917168/zwei-millionen-euro-fuer-meppens-stadion-was-wird-gemacht#

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Variantenplanungen einzusehen? Soll doch vom Rat beschlossen werden. Dazu müsste es doch öffentlich zugängliche Sitzungsvorlagen o. ä. geben?

  • Ist die Zeichnung des "neuen" Stadions irgendwo einzusehen?
    In dem Artikel ist nur schwer etwas zu erkennen.
    Es wäre schön gewesen wenn die Kapazität des Stadions bei 15.000 Zuschauern gelegen hätte.

  • Ist die Zeichnung des "neuen" Stadions irgendwo einzusehen?
    In dem Artikel ist nur schwer etwas zu erkennen.
    Es wäre schön gewesen wenn die Kapazität des Stadions bei 15.000 Zuschauern gelegen hätte.

    Die Kapazität wird's dann im nächsten Sommer zum 2.Liga Aufstieg geben. :D :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Ist die Zeichnung des "neuen" Stadions irgendwo einzusehen?
    In dem Artikel ist nur schwer etwas zu erkennen.
    Es wäre schön gewesen wenn die Kapazität des Stadions bei 15.000 Zuschauern gelegen hätte.

    Die Kapazität wird's dann im nächsten Sommer zum 2.Liga Aufstieg geben. :D :smilie1:

    Naja, wenn sie jetzt schon massiv am Stadion werkeln könnte mann die Kapazität gleich auf 15.000 schrauben. Dann wäre für immer Ruhe.
    Zumal die Nord neu gestaltet bzw. komplett erneuert wird. Tendenziell würde ich von einer neuen Tribüne auf der Nord ausgehen. Was auch Sinn machen würde. Dann hätte die Stadt Meppen auch mehr Möglichkeiten das Stadion für Events, wie Konzerte zu nutzen. (Das sind jetzt meine Hirngespinste)
    Da gibt es mit Sicherheit ebenfalls scharfe Auflagen.

  • Auf Dauer stellt sich die Frage, ob der B-Platz dort noch richtig ist. Man könnte das Areal sehr gut für weitere Parkplätze, einen weiteren Eingang und für Stellplätze für Übertragungstechnik und Sanitätsfahrzeuge nutzen. Die Zufahrten zum Stadion ließen sich einfacher regeln.

  • Auf Dauer stellt sich die Frage, ob der B-Platz dort noch richtig ist. Man könnte das Areal sehr gut für weitere Parkplätze, einen weiteren Eingang und für Stellplätze für Übertragungstechnik und Sanitätsfahrzeuge nutzen. Die Zufahrten zum Stadion ließen sich einfacher regeln.

    Bloß nicht. Der B-Platz muss bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!