Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Natürlich wäre es schön wenn alle Plätze überdacht wären, aber das würde auch maximal 500 Zuschauer bei schlechtem Wetter ausmachen! Ich stehe auch bei Regen auf der Nord! Lasst uns ruhig träumen, realistisch ist das in den nächsten fünf Jahren nicht! Erstmal ein paar Jahre weiterhin in dieser Liga spielen und dann kann man schauen was machbar ist!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die Pläne für das Dach über die Nord fertig in der Schublade liegen. Und ich bin mir ebenfalls sicher das diese Überdachung kurzfristig kommen wird. Es muss halt abgewartet werden ob der SVM die Klasse hält. Ob etwas an der Süd kurzfristig geändert wird werden wir bald erfahren.

  • Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es wohl einfacher und kostengünstiger die Nord zu überdachen. Aber eigentlich sollte man sich erst an die Süd machen.

    Wenn du die Süd überdachen willst, musst du sie neu bauen. Was anderes macht nicht ansatzweise Sinn.
    Willst du die Süd neu bauen reicht der Platz zwischen Tribüne Und Geschäftsstelle bzw. Stadionkneipe nicht aus.
    Defakto muss auch die GS vorgezogen werden, und schon befinden wir uns in einer finanziellen Größenordnung, wo der Standort des Stadions hinterfragt werden muss. Denn irgendwann ist auch die NT sanierungsbedürftig und da diese quasi an die Jahnstr. geklebt ist, ist da auch kein Platz.

    Es ist für die Stadt, den Landkreis und den Verein eine absolute Herkulesaufgabe, ein gesundes Mittelmaß zwischen Investition, Wirtschaftlichkeit, DFB Vorgaben und Fanfreundlichkeit zu finden, die es mit Besonnenheit zu meistern gilt.

    Also hört auf zu mosern und Träume zu tanzen, athmet mal locker durch die Hose und lasst die Verantwortlichen mal machen.

    Gebe ich Dir recht. Wenn man etwas an der Süd machen will, dann muss man wohl auch die Geschäftsstelle mit einbinden. Und das sind dann Kosten, die wir in den nächsten Jahren sicherlich nicht stemmen können. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass man die Nord überdacht und die NT nur für die heimischen Zuschauer wieder zur Verfügung steht.

  • Nach meinem Kenntnisstand gehört das Stadion der Stadt Meppen.
    Demnach muß der SVM mit Leistung überzeugen um die Stadt zu überzeugen damit Sie das Stadion weiter ausbauen und modernisieren.

    Dann wird wahrscheinlich irgendwann eine kleine Miete fällig.

    Demnach kann SVM ihr Geld im Kader investieren.

    Wunschdenken.......

  • Nach meinem Kenntnisstand gehört das Stadion der Stadt Meppen.
    Demnach muß der SVM mit Leistung überzeugen um die Stadt zu überzeugen damit Sie das Stadion weiter ausbauen und modernisieren.

    Dann wird wahrscheinlich irgendwann eine kleine Miete fällig.

    Demnach kann SVM ihr Geld im Kader investieren.

    Wunschdenken.......


    Hat hier denn jemand Infos, wie es zurzeit ist. Ich dachte bislang, das der Verein schon Miete zahlen muss. Wenn auch wahrscheinlich im Verhältnis zu anderen Konkurrenten wenig.

  • Moin zusammen,

    ich finde es ein bisschen komisch, dass hier schon so viele Leute über ein modernisiertes Stadion reden. Nach meiner Meinung haben wir wirklich noch eines der wenigen “kultigen“ Stadien in Deutschland. Auch wenn es hier anscheinend nur um eine Überdachung geht, dieses Stadion strahlt einen gewissen Charme aus und sollte solange nicht verändert werden, solange es nicht nötig ist. Gehen wir mal vom Extremfall aus, irgendwann wird die Alte Tribüne und die Südkurve abgerissen und und es werden irgendwelche Tribünen aufgestellt mit Sitzplätzen ausgestattet, dann haben wir nämlich genauso ein 0815 Stadion, wie z.B. Paderborn. Darum hoffe ich mal, dass wir noch einige Jahre in diesem Stadion erleben werden.

  • Moin zusammen,

    ich finde es ein bisschen komisch, dass hier schon so viele Leute über ein modernisiertes Stadion reden. Nach meiner Meinung haben wir wirklich noch eines der wenigen “kultigen“ Stadien in Deutschland. Auch wenn es hier anscheinend nur um eine Überdachung geht, dieses Stadion strahlt einen gewissen Charme aus und sollte solange nicht verändert werden, solange es nicht nötig ist. Gehen wir mal vom Extremfall aus, irgendwann wird die Alte Tribüne und die Südkurve abgerissen und und es werden irgendwelche Tribünen aufgestellt mit Sitzplätzen ausgestattet, dann haben wir nämlich genauso ein 0815 Stadion, wie z.B. Paderborn. Darum hoffe ich mal, dass wir noch einige Jahre in diesem Stadion erleben werden.

    Mit Charme lässt sich dauerhaft aber keine 3. Liga finanzieren ;)

  • Die Wellblechhütte in Paderborn ist jetzt aber echt ein fieser Vergleich. Dass vielen Stadien die Seele fehlt, stimmt. Das sind aber (fast) alles Neubauten, die gefühlt vom gleichen Architekten kommen. Bei einem Teilumbau kann man viel behutsamer versuchen den Charme zu erhalten.

  • Die Wellblechhütte in Paderborn ist jetzt aber echt ein fieser Vergleich. Dass vielen Stadien die Seele fehlt, stimmt. Das sind aber (fast) alles Neubauten, die gefühlt vom gleichen Architekten kommen. Bei einem Teilumbau kann man viel behutsamer versuchen den Charme zu erhalten.

    Ja da hast du Recht, uns mit Paderborn zu vergleichen ist schon etwas heftig. Aber es geht ums Prinzip, dass ich in Meppen kein hoch modernes 0815 Stadion haben möchte. Außerdem sehe ich momentan auch keine Gründe dafür unser Stadion großartig auszubauen. Ist gerade die neue Nordtribüne erstellt worden, überall neue Sitzplätze gemacht worden. Also warum sollte man was verändern, das Stadion auszubauen halte ich sowieso für Blödsinn, da unser Stadion doch völlig ausreicht. Im Normalfall ist das Stadion einmal in der Saison ausverkauft und das ist gegen Osnabrück.

  • Moin zusammen,

    ich finde es ein bisschen komisch, dass hier schon so viele Leute über ein modernisiertes Stadion reden. Nach meiner Meinung haben wir wirklich noch eines der wenigen “kultigen“ Stadien in Deutschland. Auch wenn es hier anscheinend nur um eine Überdachung geht, dieses Stadion strahlt einen gewissen Charme aus und sollte solange nicht verändert werden, solange es nicht nötig ist. Gehen wir mal vom Extremfall aus, irgendwann wird die Alte Tribüne und die Südkurve abgerissen und und es werden irgendwelche Tribünen aufgestellt mit Sitzplätzen ausgestattet, dann haben wir nämlich genauso ein 0815 Stadion, wie z.B. Paderborn. Darum hoffe ich mal, dass wir noch einige Jahre in diesem Stadion erleben werden.

    Mit Charme lässt sich dauerhaft aber keine 3. Liga finanzieren ;)

    Sehe ich genauso. Mit einer Überdachung kommen, selbst bei schlechtem Wetter, definitiv mehr Leute und dadurch größere Einnahmen. Auch die Stimmung wird besser.

  • Moin zusammen,

    ich finde es ein bisschen komisch, dass hier schon so viele Leute über ein modernisiertes Stadion reden. Nach meiner Meinung haben wir wirklich noch eines der wenigen “kultigen“ Stadien in Deutschland. Auch wenn es hier anscheinend nur um eine Überdachung geht, dieses Stadion strahlt einen gewissen Charme aus und sollte solange nicht verändert werden, solange es nicht nötig ist. Gehen wir mal vom Extremfall aus, irgendwann wird die Alte Tribüne und die Südkurve abgerissen und und es werden irgendwelche Tribünen aufgestellt mit Sitzplätzen ausgestattet, dann haben wir nämlich genauso ein 0815 Stadion, wie z.B. Paderborn. Darum hoffe ich mal, dass wir noch einige Jahre in diesem Stadion erleben werden.

    Mit Charme lässt sich dauerhaft aber keine 3. Liga finanzieren ;)

    Sehe ich genauso. Mit einer Überdachung kommen, selbst bei schlechtem Wetter, definitiv mehr Leute und dadurch größere Einnahmen. Auch die Stimmung wird besser.

    Das wird man dann ja sehen. Aber bis dahin wird’s wohl noch etwas dauern. Erstmal sportlich alles klar machen, dann kann man weiter reden. :smilie1:


  • Das wird man dann ja sehen. Aber bis dahin wird’s wohl noch etwas dauern. Erstmal sportlich alles klar machen, dann kann man weiter reden. :smilie1:

    ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man - nachdem man erst im letzten jahr und in diesem Winter das Stadion drittligatauglich gemacht hat - nun nach der Saison nochmal Geld in die Hand nimmt und noch mehr Geld in die Arena pumpt. Da haben Landkreis und Stadt sicher erst einmal andere Baustellen. Bis zum nächsten Umbau werden wohl erst mal ein paar Jahre vergehen.

  • Ich denke schon dass man bauliche Aenderungen plant wenn man die Klasse haelt.
    Ein Dach fuer die nord waere wohl am guenstigsten. Heisst nur aber dass man die gaestefans noch mehr wahrnimmt und uns noch weniger. Bemerkenswert dass man die heimfans nirgends im stadion hoert.

    Sitzplaetze gibts genug - und den charme der apten haupt sollte man wahren. Die sued zu ueberdachen ist da wohl sehr aufwaendig.

    Am sinvollsten langfristig:
    Nord mit dach und pufferblock sitzbereich der gaeste. Damit haetten wir die neue haupt komplett.
    Zudem eine tolle steh ueberdacht.
    Den teil der alten haupt wo die fans stehen bis oben hin mit stehplaetzen. Sorgt fuer mehr platz und einen groesseren block.
    Die sued so lassen wie es ist....
    vip: restaurant-turm zwischen neuer nord und alter haupttribuene. Mit nutzung unabhaenging vom spielbetrieb. Wer isst nicht gern mal chick mit blick ins stadion ...;)

    Traeumen aus ;)

  • Paderborn.....wirklich schlimm!
    Sowas bitte nie.

    Eine neue Haupttribüne sollte auch ein gewissen Charm haben. Da gibt es genug gute vorbilder.

    Mit zuviel bescheidenheit und erstmal abwarten mentalität kann mann auch irgendwann bestraft werden. Aber so wie es für mich aussieht sind im Verein mehrere gute Leute die wissen was gemacht werden muß und kann.
    Fans sind sehr emotional mit diesen Verein verbunden und verlieren leicht die realität aus dem Auge. Der Verein sollte immer über alles stehen.
    -NDSVM-


  • Das wird man dann ja sehen. Aber bis dahin wird’s wohl noch etwas dauern. Erstmal sportlich alles klar machen, dann kann man weiter reden. :smilie1:

    ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man - nachdem man erst im letzten jahr und in diesem Winter das Stadion drittligatauglich gemacht hat - nun nach der Saison nochmal Geld in die Hand nimmt und noch mehr Geld in die Arena pumpt. Da haben Landkreis und Stadt sicher erst einmal andere Baustellen. Bis zum nächsten Umbau werden wohl erst mal ein paar Jahre vergehen.

    Es stand zumindest in den letzten Wochen öfters in der Zeitung wie gut der Landkreis finanziell aufgestellt und quasi schuldenfrei ist.


    Ob das „Vermögen“ aber in die Hänschen Arena gesteckt wird steht natürlich noch auf einem anderen Blatt.

  • Der Landkreis Emsland ist zum ersten mal auf der Wetterkarte der ÖR erschienen als der SV Meppen zu 2. Liga Zeiten in aller Munde war. Das wissen viele junge Emsländer nicht mehr.
    Der SVM ist ein Aushängeschild des Emslandes und viele Emsländer sagen ein Stück Kulturgut. Zu Recht! Wenn die Stadt Meppen und der Landkreis Emsland entscheiden die Nord zu überdachen und evtl. die Süd umzustrukturieren ist das legitim und zu begrüßen.

    Es wird einige Zuschauer mehr ausmachen, zumal der Gebrauch von Regenschirmen im Stadion untersagt ist. Im Freundeskreis / Arbeitskollegen würden das alle befürworten, auch diejenigen, die dem Fußball nicht so zugeneigt sind.

  • Die Nord zu überdachen könnte ein riesen Fehler werden! Wir können zwar mit den Stadion 3. Liga spielen, aber wenn uns ein ähnlicher Glücksgriff wie Osna :bad: treffen sollte, haben wir ein Problem! Wir brauchen dann dringend 1600 Plätze mehr, nach meinen Kenntnis 2 Ligastadion = 15000! Am einfachsten wäre diese zu bauen, wenn man die Nord noch höher zieht, würde zwar nicht optimal aussehen, weil man dann höher werden würde wie die AT, aber es ist relativ kostengünstig und schnell Umsetzbar. Ein Umbau der Süd, wäre wohl wegen der Hinterliegenden Bebauung recht kompliziert und kostenintensiv, von einen Neubau der AT schweigen wir mal ganz.

  • Die Nord zu überdachen könnte ein riesen Fehler werden! Wir können zwar mit den Stadion 3. Liga spielen, aber wenn uns ein ähnlicher Glücksgriff wie Osna :bad: treffen sollte, haben wir ein Problem! Wir brauchen dann dringend 1600 Plätze mehr, nach meinen Kenntnis 2 Ligastadion = 15000! Am einfachsten wäre diese zu bauen, wenn man die Nord noch höher zieht, würde zwar nicht optimal aussehen, weil man dann höher werden würde wie die AT, aber es ist relativ kostengünstig und schnell Umsetzbar. Ein Umbau der Süd, wäre wohl wegen der Hinterliegenden Bebauung recht kompliziert und kostenintensiv, von einen Neubau der AT schweigen wir mal ganz.


    Wahnsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!