Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Genau, das machen wir dann lieber zuerst. Von mir aus auch erst in ein paar Jahren. Von einer überdachten Nord profitieren leider in erster Linie die Gästefans.

    Jetzt mal abseits der Stimmungshoheit bei einer überdachten Nord...
    Die steht in der Regel zu 3/4 voll mit Meppener Anhängern. Demnach profitieren in meinen Augen in erster Linie wir davon.


    Wenn man die Überdachung bekommen kann,sollte man sie Dankbar annehmen. Was wir haben,haben wir!

  • Genau, das machen wir dann lieber zuerst. Von mir aus auch erst in ein paar Jahren. Von einer überdachten Nord profitieren leider in erster Linie die Gästefans.

    Jetzt mal abseits der Stimmungshoheit bei einer überdachten Nord...
    Die steht in der Regel zu 3/4 voll mit Meppener Anhängern. Demnach profitieren in meinen Augen in erster Linie wir davon.


    Wenn man die Überdachung bekommen kann,sollte man sie Dankbar annehmen. Was wir haben,haben wir!

    Wer weiß wo unsere ultras nach einer Überdachung der Nord stehen würden...

  • Und wer sagt, dass das eine Baustelle für den Verein ist? Arbeiten am Stadion werden wohl in erster Linie über das Konto von Stadt und Landkreis laufen. Klar, dass davon in Form einer Erhöhung der Stadionmiete auf Dauer auch etwas beim Verein ankommt, aber die sollte dann doch verschmerzbar sein.

  • Ich weiß auch garnicht wo das große Problem liegt die Süd zu überdachen. So etwas hier kann doch nicht allzu teuer sein oder? Umsetzbar ist es ja wohl auch?

    https://images.app.goo.gl/JXizG7uV5dQChLGy6

    Ich vermute das soll eine selbsttragende Konstruktion über die Nord werden. Die störenden und unschönen Pfeiler möchte sicherlich keiner vor der Nase haben. Was mit der Süd passiert.... absolut keine Ahnung.

  • Laut dem Interview gibt es Überlegungen die Nord zu überdachen. Man weiß nur noch nicht wie.

    Steht da auch in welchem Jahr? Das es die Überlegungen gibt ist doch völlig normal. Nur kann die Umsetzung auch erst im Jahr 2023 sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich denke mal, soviel Zeit will man sich nicht lassen. Durch eine Überdachung wären auch Mehreinnahmen möglich. Zum einen wäre die neue Haupttribüne wieder komplett für uns da. Das sind rund 370 Plätze die bei den Heimspielen wohl auch voll wären und dann kann man höhere Preise für die Nord verlangen weil sie überdacht sind. Wenn man aus den Mehreinnahmen die Überdachung finanzieren kann, wird dies sicherlich in absehbarer Zeit passieren.

  • Interessanter Gedanke...

    Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, was einem durch den Sitz Gästeblock auf der NT alles durch die Lappen gegangen ist bzw. wieviel Mehreinnahmen man alleine durch so eine vermeintlich kleine Maßnahme hat.

    Sagen wir von den 370 Plätzen in dem Block sind im Durchschnitt 300 besetzt, sind das in der Saison (mit den alten Kartenpreisen) alleine schon 142.500 Euro! Das hätte ich nie gedacht...

    25 Euro x 300 Plätze = 7500 Euro pro Spiel
    7500 Euro x 19 Heimspiele = 142.500 Euro

    Das kommt ja alleine schon an die gescheiterten DFB-Pokal Einnahmen ran. Mit nur einem Block.

  • Bekommt der Verein denn auch 100% der Einnahmen? Die Rechnung als solche ist logisch und nachvollziehbar, aber wird von den Einnahmen pro Karte nicht auch was abgegeben, beispielsweise Steuern? Kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht mit aus, daher die Frage ;)

    Vielleicht daher allgemein: wie viel Prozent von einer verkauften Karten hat der Verein überhaupt letztlich zur Verfügung?

  • Interessanter Gedanke...

    Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, was einem durch den Sitz Gästeblock auf der NT alles durch die Lappen gegangen ist bzw. wieviel Mehreinnahmen man alleine durch so eine vermeintlich kleine Maßnahme hat.

    Sagen wir von den 370 Plätzen in dem Block sind im Durchschnitt 300 besetzt, sind das in der Saison (mit den alten Kartenpreisen) alleine schon 142.500 Euro! Das hätte ich nie gedacht...

    25 Euro x 300 Plätze = 7500 Euro pro Spiel
    7500 Euro x 19 Heimspiele = 142.500 Euro

    Das kommt ja alleine schon an die gescheiterten DFB-Pokal Einnahmen ran. Mit nur einem Block.


    25€ war der alte Preis,der neue dürfte bei ca 28€ liegen. Wenn der Verein 3€ pro Karte an Steuern abdrücken muss,passt deine Rechnung ja. ;)

  • Laut dem Interview gibt es Überlegungen die Nord zu überdachen. Man weiß nur noch nicht wie.

    Die Tribüne ist gerade mal etwas über ein Jahr alt, die wird man doch so gebaut haben, dass eine Überdachung relativ einfach machbar wäre? Alles andere würde mich wundern.

  • Laut dem Interview gibt es Überlegungen die Nord zu überdachen. Man weiß nur noch nicht wie.

    Die Tribüne ist gerade mal etwas über ein Jahr alt, die wird man doch so gebaut haben, dass eine Überdachung relativ einfach machbar wäre? Alles andere würde mich wundern.

    Das ist denk ich nicht so das Problem, es müsste halt finanziell etwas passieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!