• Aktuell laut der Auflistung von Nordlicht 28 Spieler mit Vertrag für die 1. Mannschaft. Ich denke das Cordes, Sellers (JLZ) Beltau (Groningen) und Püschel fest in der U23 spielen und sich dann für die 1. Mannschaft empehelen können. Goldschmidt kann noch ein Jahr in der U19 spielen und soll wohl nur langsam durch einige Trainigseinheiten rangeführt werden.

    Bleiben noch 23 Spieler. Hier werden auch wohl Leute wie Deters Heerkes, Robben, Gnerlich, Damaj
    bei der U23 aushelfen und Spielprxis sammeln.

    Der Kader ist m.M. nach gut aufgestellt. Wir haben schließlich auch 38 Spieltage + hoffentlich einige Pokalspiele. Da sollten wir auch in der Breite gut aufgestellt sein.
    Für mich ist ein zusätzlicher Stürmer auch nicht unbedingt Pflicht. Wenn es passt gerne, aber nichts überschlagen. Oft gibt es im Winter auch noch einige Möglichkeiten, bei Bedarf nachzulegen.

  • Sehe ich grundsätzlich auch so, dass man noch etwas Luft im Budget lassen sollte, um eventuell im Winter noch nachzubessern, wo bedarf ist. Aber: Wie im noz-bericht schon erwähnt, ist der Verein da dran, uns noch einen Stürmer zu präsentieren. Und seien wir ehrlich. Wir brauchen nicht im Winter, sondern jetzt! jemanden, nicht erst, wenn girth wieder fit ist. Aber wenn es finanziell nicht passt, wird es auch ohne gehen. Vielleicht fallen den Verantwortlichen ja noch andere Dinge ein. Vielleicht ein yao vorne mal als Mittelstürmer testen. Dann granatowski und kleinsorge über außen. Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch in ankum. Dann werden wir sehen, wie und mit welchen System/en gespielt wird

  • Nordlicht
    Vielleicht kannst du ja mal den ersten Beitrag vervollständigen? Dann sind wir da wieder aktuell.

    Girth ist also wieder im Training. Mal sehen, wie schnell der wieder an die erste Elf anknüpfen kann. Werden sich also am Anfang Sembolo und Hyseni um den Startplatz streiten.
    nach den Aussagen, die man in der Presse lesen konnte, gehe ich allerdings stark davon aus, dass Hyseni spielen wird.

    Zitat

    Nun soll er weitere Spielpraxis in der 3. Liga sammeln. Zuvor unterzeichnete Hyseni beim SSV Jahn Regensburg aber einen neuen Kontrakt bis Juni 2019. "Haris hat in den anderthalb Jahren, in denen er bislang für den SSV Jahn gespielt hat, eine erfreuliche Entwicklung genommen. Damit er diese fortsetzen kann, braucht er Spielpraxis. Das Leihgeschäft mit dem SV Meppen soll ihm diese ermöglichen", erklärt Regensburgs Profifußball-Geschäftsführer Christian Keller auf der Jahn-Website.


    oder auch

    Zitat

    „Für beide Seite ist es eine Win-win-Situation.“ Der Angreifer wolle in Meppen mit erhöhten Einsatzzeiten auf sich aufmerksam machen. Davon profitiere natürlich der SVM. Zudem bringe Regensburg, das Montag Achim Beierlorzer als Nachfolger für den nach Leverkusen gewechselten Trainer Heiko Herrlich präsentierte, dem SVM viel Vertrauen entgegen.


    Die Aussagen riechen für mich stark nach garantierten Einsatzzeiten. Wünschenswert wäre natürlich ein offener Konkurrenzkampf zwischen Girth und Hyseni. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der SVM garantierte Einsatzzeiten direkt hinter Girth zugesichert hat. Also auf jeden Fall vor Sembolo, der nur noch als letzter Notnagel die Bank hüten darf.
    Ich bin gespannt wie und ob der Konkurrenzkampf die Stürmer beflügeln wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich glaube, das Hyseni erstmal die Nase vorn hat. Girth wird behutsam durch Einwechslungen an das alte Niveau herangeführt. Er muss schließlich auch noch die ganze Vorbereitung nachholen.
    Spätestens ab der Winterpause wird es aber einen richtigen Konkurrenzkampf geben. Und da glaube ich, wird Girth wieder Sturmführer Nummer 1 sein.

    Für Sembolo sehe ich dann nur noch wenig Einsatzzeiten.


  • Für Sembolo sehe ich dann nur noch wenig Einsatzzeiten.

    Für Sembole sehe ich im Prinzip 0! Einsatzzeiten, wenn nicht gerade Not am Mann ist. Es ist schon eine Kunst die er auf dem Rasen zeigt. Ich habe selten einen Stürmer gesehen, der derart viele 99,999%tige in Rauch auflösen lässt. Keine Ahnung was mit ihm los ist. In die Regionalliga passt er zumindest nicht mehr und schon gar nicht in die Dritte Liga.

  • Der Kader wird echt immer größer und größer. Kandidaten für den 18er-Kader in meinen Augen sind:

    1.Domaschke
    2.Gies
    3. Puttkammer
    4. Gebers
    5. Vidovic
    6. Geiger
    7. Vrzogic
    8. Jezgarzewski
    9. Senninger
    10. Ballmert
    11. Leugers
    12. Heerkes
    13. Posipal
    14. Robben
    15. Wagner
    16. Deters
    17. Yao
    18. Granatowski
    19. Kleinsorge
    20. Kremer
    21. Sembolo
    22. Hyseni
    23. Girth

    sollte Isitan noch kommen wären es 24. 2-3 Verletzte wird es immer geben, aber dennoch wird man dann ganz schnell mal 3-4 Spieler nicht im Kader haben, von Denen man es letzte Saison nie erwartet hätte. Ich denke gerade für Deters,Sembolo oder Heerkes könnte es sehr schwer werden auf Einätze zu kommen. Mal gucken, solch einen Luxus hatten wir gefühlt noch nie. Der Konkurrenzkampf kann sich eigentlich nur positiv auf die Leistungen auswirken !

  • Bei der U23- Regelung wären Kleinsorge, Senninger und Gies wohl gesetzt, Deters finde ich auch, denn er gehörte schließlich schon zum Aufstiegskader und hat auch sonst ordentliche Leistungen gezeigt. Trotzdem muss er sich sicherlich auch mit den restlichen jungen Spielern um den vierten Platz messen. Je nach Position könnte da aber auch der ein oder andere noch mehr berücksichtigt werden.

    Glaube aber auch, dass es Sembolo sehr schwer haben wird und denke daher immer noch, dass er vielleicht noch abgegeben wird.


    Im Übrigen verlässt Youri Ter Arkel den SVM!

    Zitat

    Es hat ihm gut bei uns gefallen, aber nach seiner Erkrankung will Youri erst wieder fit werden und kehrt in die Niederlande zurück


    Kann mich jemand aufklären, was genau er für eine Erkrankung hatte?

  • Pfeiffersches Drüsenfieber soweit ich weiß.

  • mh, irgendwie hatte ich klammheimlich noch auf den Durchbruch nach vollständiger Vorbereitung gehofft. Hatte immer das Gefühl, der Junge ist einfach nicht fit. Seis drum, viel Glück in Rehden und danke für den Beitrag zum Aufstieg! ( egal,wie groß er dann war.. )

  • Es hat leider nicht mehr gereicht. Er wirkte in der Mannschaft so ähnlich, wie Podolski bei der WM 2014 in der Nationalmannschaft . Ein gute Laune Bär, der für Stimmung sorgt, sportlich aber nicht weiterhilft.
    Alles Gute in Rheden Francky!

  • Ich hab ihn gemocht. Fand ich auch nicht so dramatisch schlecht wie andere. Es blitzten immer mal wieder gute Anlagen durch und wenn er nun fit ist, kann er sicher in der Regionalliga mitkicken. Für die 3. Liga hätte es wohl nicht mehr gereicht.

    Ob wir wirklich Geld sparen, weiß ich nicht. Evtl. legen wir nun auch nochmal auf dem Transfermarkt nach. Eine schnelle Alternative für die offensiven Außen - bei Erfüllung der U-23-Regel - könnte ich mir noch vorstellen.

    Wirklich notwendig ist das aber vllt. nicht, wenn Yao fit wird und einschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!