Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Sehr schade das beide Mannschaften so getroffen werden. Auch von meiner Seite gute Besserung. Es bleibt zu hoffen, dass bei beiden Mannschaften bis zur Relegation nichts mehr hinsichtlich Verletzungen passiert.

  • Es ist natürlich absolut nachvollziehbar, dass Waldhof Mannheim ebenfalls gerne ein Sitzplatzkontigent zur Verfügung hätte. Im Großen und Ganzen wirkt es für unseren Verein, der Ambitionen Richtung Profifussball hat, wirklich peinlich, dass es scheinbar nicht möglich ist, kurzfristig diese Begrenzung zu erstellen, die in Liga 3 sowieso vorgeschrieben ist. Man sollte hier vielleicht einfach mehr Zeit in Lösungen stecken, als einfach abzuwarten. Ich weiß, dass mit den 1700/1500 Karten im Gästeblock das Soll mehr als erfüllt ist. Dass das von Mannheimer Seite scheinabr nicht gesehen wird, kann ich auch nachvollziehen, da in unserem offiziellen Stadionplan halt der Block K ausdrücklich als Gästeblock beschrieben ist.
    Warum nun allerdings statt der 1700 Karten für den Gästeblock nur 1500 Karten nach Mannheim gegangen sind, erschließt sich mir absolut nicht. Es hat doch vor dem DFB-Pokalspiel gegen Köln diese Neuberechnung der Kapazität der einzelnen Blöcke gegeben und man darf doch nun auch annehmen, dass diese bei Vollauslastung dann auch genutzt werden kann/darf/muss. Natürlich sind 1500 Karten immernoch mehr als die vorgeschriebenen 10% der Gesamtkapazität aber man hätte hier vielleicht etwas Dampf aus dem Kessel lassen können.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie man mit uns nun bei der Kartenvergabe in Mannheim umgehen wird. Es scheint sich da nun einiges hochgeschaukelt zu haben und ich kann mir vorstellen, dass man hier auch seitens des SV Waldhof nun nicht mehr machen wird, als unbedingt nötig ist um den Durchführungsbestimmungen zu entsprechen.

    Der Vergleich ist müßig,aber früher war sowas alles kein Problem. In 11 Zweitligajahren konnte jeder Gast sitzen, wo er wollte. Sowohl bei uns im Stadion als auch wir auswärts. Flutlichtanlagen waren nett wenn man sie hatte, aber es ging eben ohne und wenn ein Spiel ausverkauft war, kümmerte man sich halt um die Möglichkeit es irgendwo gemeinschaftlich zu verfolgen, anstatt "trotzdem hinzufahren"......

    Es zeigt sich deutlich, aber das wussten wir alle vorher, dass solche Spiele keine "schönen Spiele" sind. Es ist KEIN tolles Event, wie, wenn man bespielsweise gegen Köln die erste Runde im DFB-Pokal erreicht, wo das Ergebnis eigentlich keine Rolle spielt. Es ist ein Spiel, dass am Ende eine Mannschaft aufbringt, die um den verdienten Lohn eines Jahres gebracht wird und schon im Vorfeld eröffnen sich diese ganzen Nebenkriegsschauplätze um Kartenkontigente usw.

    Bis vor 4 Wochen war auf unserer Haupttribüne das Dach derart marode, dass wir mehr als die Häfte der Saison mit gesperrten Plätzen spielen mussten. Nicht auszudenken, wenn diese Plätze nun auch noch weggefallen wären....

  • Es ist natürlich absolut nachvollziehbar, dass Waldhof Mannheim ebenfalls gerne ein Sitzplatzkontigent zur Verfügung hätte. Im Großen und Ganzen wirkt es für unseren Verein, der Ambitionen Richtung Profifussball hat, wirklich peinlich, dass es scheinbar nicht möglich ist, kurzfristig diese Begrenzung zu erstellen, die in Liga 3 sowieso vorgeschrieben ist. Man sollte hier vielleicht einfach mehr Zeit in Lösungen stecken, als einfach abzuwarten. Ich weiß, dass mit den 1700/1500 Karten im Gästeblock das Soll mehr als erfüllt ist. Dass das von Mannheimer Seite scheinabr nicht gesehen wird, kann ich auch nachvollziehen, da in unserem offiziellen Stadionplan halt der Block K ausdrücklich als Gästeblock beschrieben ist.
    Warum nun allerdings statt der 1700 Karten für den Gästeblock nur 1500 Karten nach Mannheim gegangen sind, erschließt sich mir absolut nicht. Es hat doch vor dem DFB-Pokalspiel gegen Köln diese Neuberechnung der Kapazität der einzelnen Blöcke gegeben und man darf doch nun auch annehmen, dass diese bei Vollauslastung dann auch genutzt werden kann/darf/muss. Natürlich sind 1500 Karten immernoch mehr als die vorgeschriebenen 10% der Gesamtkapazität aber man hätte hier vielleicht etwas Dampf aus dem Kessel lassen können.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie man mit uns nun bei der Kartenvergabe in Mannheim umgehen wird. Es scheint sich da nun einiges hochgeschaukelt zu haben und ich kann mir vorstellen, dass man hier auch seitens des SV Waldhof nun nicht mehr machen wird, als unbedingt nötig ist um den Durchführungsbestimmungen zu entsprechen.

    Der Vergleich ist müßig,aber früher war sowas alles kein Problem. In 11 Zweitligajahren konnte jeder Gast sitzen, wo er wollte. Sowohl bei uns im Stadion als auch wir auswärts. Flutlichtanlagen waren nett wenn man sie hatte, aber es ging eben ohne und wenn ein Spiel ausverkauft war, kümmerte man sich halt um die Möglichkeit es irgendwo gemeinschaftlich zu verfolgen, anstatt "trotzdem hinzufahren"......

    Es zeigt sich deutlich, aber das wussten wir alle vorher, dass solche Spiele keine "schönen Spiele" sind. Es ist KEIN tolles Event, wie, wenn man bespielsweise gegen Köln die erste Runde im DFB-Pokal erreicht, wo das Ergebnis eigentlich keine Rolle spielt. Es ist ein Spiel, dass am Ende eine Mannschaft aufbringt, die um den verdienten Lohn eines Jahres gebracht wird und schon im Vorfeld eröffnen sich diese ganzen Nebenkriegsschauplätze um Kartenkontigente usw.

    Bis vor 4 Wochen war auf unserer Haupttribüne das Dach derart marode, dass wir mehr als die Häfte der Saison mit gesperrten Plätzen spielen mussten. Nicht auszudenken, wenn diese Plätze nun auch noch weggefallen wären....


    Dem kann man fast nichts hinzufügen. Das Skurille und Traurige: Man will damit Fantrennung erreichen seitens der Polizei und des DFB, heizt durch das Verbieten der Gästesitzplätze auf der NT die Brisanz dadurch aber nur noch an. Seit das durchgesickert ist, konnte man sehen wie minütlich die Stimmung im Waldhofforum kippt. Dadurch erst scheint die Situation so verworren, dass man nun auch noch meint 200 Stehplätze vom Kontingent reservieren zu müssen, um Waldhöfer aus den SVM-Heimbereichen ebenfalls in den Gästeblock "zu begleiten"? Kurzum: Ich behaupte mal, dass wenn man einfach die NT in dem ausgewiesenen Block an Mannheim vergeben hätte, dann 2 Reihen mit Polizei oder Ordnner als Trennung wie in England bei jedem Spiel der Premier League und dann normal weiter die SVM Fans - ich glaube es wäre schlicht NICHTS passiert. Zumindest weniger, als jetzt realistisch zu erwarten ist. Um am Ende kann dann der Kicker die Pushmeldung "Randale in Meppen rund um das Aufstiegsspiel" raushauen wegen dieser bescheurten Sperre. Das ist so ärgerlich und absehbar, wie kann man das nicht duchblicken? Das macht einen fassungslos und hätte im Gegensatz zur absurden Kritik an einer riesigen Choreo einen Leserbrief verdient. Ich wünsche mir jedenfalls mit dem Appell an alle vernünftigen Fans beider Seiten, dass es einfach egal mit welchem Ausgang vernünftig über die Bühne geht. Und danach sollten ALLE endlich gemeinsam dafür sorgen, dass auch Rainer "es gibt keine bessere Lösung" Koch mal checkt, dass dieser beschissene Aufstiegsmodus nur Verlierer produziert. Seine CL der Amateure kann so nicht weitergehen! :smilie1:

  • Dasselbe habe ich auch gedacht,einfach eine Reihe mit Ordnern aus Mannheim zwischen die Lager setzen.Das selektieren hätten die Mannheimer vor Ort locker hinbekommen.
    Der Verein hatte wahrlich genügend Zeit eine gemeinsame Strategie mit den Mannheimern abzustimmen.Der Online Verkauf hätte nicht stattfinden dürfen und schon gar nicht um im Nachhinein zugesagte Kontingente zu verrechnen.
    Dann soll man zu seiner Dummheit stehen und unterhalb der Sitzplätze die Fans rein lassen,zwei Reihen Cops dazwischen und schon ist die Luft draußen.
    Wir können mit bis zu 4000 Leuten nach Mannheim fahren,ob wir das nutzen steht auf einem anderen Blatt.
    Deeskalation sieht für mich anders aus als es in vielen Stadien betrieben wird,die Oldenburger haben auch nicht die Tribüne abgerissen und beim Derby heute in Mainz saßen tausende Frankfurter zwischen den Mainzern.
    Die Brisanz der beiden Spiele ist mir schon bewusst,aber hier wurde eindeutig Öl ins Feuer geschüttet.

  • Polizei sagt nein und fertig. Daran gibt es nicht mehr zu rütteln und folglich im Prinzip auch nichts mehr zu diskutieren.

    Wie bitte? Man muss die Entscheidung der behördlichen Entscheidungsträger selbstverständlich akzeptieren und die Vorgaben einhalten, auch wenn man sie absurd oder einfach nur nicht durchdacht findet. Das ist völlig klar und sollte ohne Frage außer Diskussion stehen. Aber nicht mehr über die Entscheidung als solche diskutieren? Wo leben wir denn bitte? Natürlich sollte man gerade dann darüber diskutieren und Kritik üben, wenn man (man im Sinne von sehr, sehr viele) der Meinung sind, dass die gewählte Maßnahme nicht nur wirkungslos ist, sondern im Gegenteil sogar absolut kontraproduktiv! Das kann und sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.

  • Habe jetzt so einige Kommentare von Nordlicht gelesen , scheint mir nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte zu sein . Mehr sag ich nicht dazu.

    Ei, ei, ei da wird aber einer sofort persönlich. Keine Sorge, ich kann dich diesbezüglich beruhigen. Deine Einschätzung liegt leider weit abseits der Realität.

  • Polizei sagt nein und fertig. Daran gibt es nicht mehr zu rütteln und folglich im Prinzip auch nichts mehr zu diskutieren.

    Wie bitte? Man muss die Entscheidung der behördlichen Entscheidungsträger selbstverständlich akzeptieren und die Vorgaben einhalten, auch wenn man sie absurd oder einfach nur nicht durchdacht findet. Das ist völlig klar und sollte ohne Frage außer Diskussion stehen. Aber nicht mehr über die Entscheidung als solche diskutieren? Wo leben wir denn bitte? Natürlich sollte man gerade dann darüber diskutieren und Kritik üben, wenn man (man im Sinne von sehr, sehr viele) der Meinung sind, dass die gewählte Maßnahme nicht nur wirkungslos ist, sondern im Gegenteil sogar absolut kontraproduktiv! Das kann und sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Auflage bestimmt über das Ziel hinausgeschossen ist.

    Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Sicherlich kann und sollte man stets berhördliche Entscheidungen und Einschätzungen kritisch hinterfragen. Wir drehen uns allerdings nur noch im Kreis.

  • Gibt's nun eigentlich schon was neues in Sachen auswärtstickets? Immerhin aus das Spiel schon nächste Woche

    Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, was da abgezogen wird. Die Karten "sollen" heute hoffentlich endlich eintreffen.

    Aber keine Ahnung wann es losgeht.

    Nebenbei bin ich über die Resonanz gespannt, wenn man an die gestrigen 1.800 Zuschauer denkt. Mehr als 1.000 Leute in Mannheim wäre doch nach gestern kaum zu verstehen.

  • [quote='MaBu68',index.php?page=Thread&postID=433570#post433570]Habe jetzt so einige Kommentare von Nordlicht gelesen , scheint mir nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte zu sein . Mehr sag ich nicht dazu.[/quotequote

    Das hier hast du geschrieben: Der nächste Daniel Nivelle Preis geht in euer Umland . Schluß mit Lustig.

    Jetzt frag ich mich wer hier nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
    Allein für diesen Satz hätte ich dich hier rausgeschmissen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!