3. Liga 2017/2018

  • In einer Stunde kann man Magdeburg gegen Halle auf dem MDR und das Spiel Rostock gegen Köln sowohl auf NDR als auch auf WDR sehen.
    Wer erklärt mir, warum das Spiel gleich von zwei Sendeanstalten übertragen werden muss? Der NDR hätte ja beispielsweise auch Jena gegen Osna zeigen können und die Dritten nehmen sich dann nicht gegenseitig die Zuschauer weg.

  • In einer Stunde kann man Magdeburg gegen Halle auf dem MDR und das Spiel Rostock gegen Köln sowohl auf NDR als auch auf WDR sehen.
    Wer erklärt mir, warum das Spiel gleich von zwei Sendeanstalten übertragen werden muss? Der NDR hätte ja beispielsweise auch Jena gegen Osna zeigen können und die Dritten nehmen sich dann nicht gegenseitig die Zuschauer weg.

    Aus diesem Grund ist ein Telekom Abo Gold wert. Und nicht zu teuer.

  • Unglaublich trotz 1,35 Mil miese wird dem VfL wirtschaftliche Fähigkeit vom DFB attestiert!

    Die können auch nur das prüfen was man ihnen vorlegt. Und wenn eine plus von 350.000 Euro für die laufenden Saison angegeben sind, wird nichts anderes bewertet werden können. Wie diese Vögel das jedes Jahr hinbekommen mit deren Lizenz, keine Ahnung.

  • Unglaublich trotz 1,35 Mil miese wird dem VfL wirtschaftliche Fähigkeit vom DFB attestiert!

    Die können auch nur das prüfen was man ihnen vorlegt. Und wenn eine plus von 350.000 Euro für die laufenden Saison angegeben sind, wird nichts anderes bewertet werden können. Wie diese Vögel das jedes Jahr hinbekommen mit deren Lizenz, keine Ahnung.

    Ganz genau. Leider werden diese Zahlen dann auch kaum hinterfragt, sondern einfach so hingenommen.

    Allerdings: Wie der VFL die geplanten 5 Mio. Sponsoringeinnahmen reinholen will ist mir auch ein Rätsel. Infront performt da einfach seit Jahren schlecht.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • In Jena sieht die finanzielle Lage auch nicht gerade rosig aus. Die haben in der letzten Saison ein operatives Minus von 1,4 Millionen erwirtschaftet. Das ist schon Erfurt oder Osna Niveau, bei den beiden Vereinen sieht die Finanzlage ähnlich aus. Ich bin kein Freund von Investoren und der belgische Investor will sicher sein Geld auch irgendwann wiedersehen. Der Investor hat das MInus zwar ausgeglichen und Jena noch weiteres Geld zur Verfügung gestellt, aber auf Dauer wird das auch nicht gut gehen. Vor allem beschreiben die in dem Artikel, dass sämtliche erhoffte Einnahmen und der Aufstieg unter den finanziellen Erwartungen zurückgeblieben sind.


    Zitat

    Nur durch den Darlehensverzicht von zwei Millionen Euro durch den Investor Roland Duchatelet entsteht ein Bilanzgewinn von 538 000 Euro. Der Belgier schreibt das Geld aber nicht endgültig ab. Er erhält stattdessen einen Besserungsschein. Falls der FC Carl Zeiss bis 2028 mehr als zwei Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet, fließt ein Drittel davon in die Tilgung. Auch die neue Spielzeit in der 3. Liga wird zu einem Defizit führen. Laut Förster ist ein Fehlbetrag von 760 000 Euro zu erwarten – bei der Annahme, dass die Sponsoreneinnahmen auf 1,6 Millionen Euro steigen.

    http://www.tlz.de/startseite/det…-aus-1947334014

    Emslandkult ale

  • In Jena sieht die finanzielle Lage auch nicht gerade rosig aus. Die haben in der letzten Saison ein operatives Minus von 1,4 Millionen erwirtschaftet. Das ist schon Erfurt oder Osna Niveau, bei den beiden Vereinen sieht die Finanzlage ähnlich aus. Ich bin kein Freund von Investoren und der belgische Investor will sicher sein Geld auch irgendwann wiedersehen. Der Investor hat das MInus zwar ausgeglichen und Jena noch weiteres Geld zur Verfügung gestellt, aber auf Dauer wird das auch nicht gut gehen. Vor allem beschreiben die in dem Artikel, dass sämtliche erhoffte Einnahmen und der Aufstieg unter den finanziellen Erwartungen zurückgeblieben sind.


    Zitat

    Nur durch den Darlehensverzicht von zwei Millionen Euro durch den Investor Roland Duchatelet entsteht ein Bilanzgewinn von 538 000 Euro. Der Belgier schreibt das Geld aber nicht endgültig ab. Er erhält stattdessen einen Besserungsschein. Falls der FC Carl Zeiss bis 2028 mehr als zwei Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet, fließt ein Drittel davon in die Tilgung. Auch die neue Spielzeit in der 3. Liga wird zu einem Defizit führen. Laut Förster ist ein Fehlbetrag von 760 000 Euro zu erwarten – bei der Annahme, dass die Sponsoreneinnahmen auf 1,6 Millionen Euro steigen.

    http://www.tlz.de/startseite/det…-aus-1947334014

    Ich kann über diese Vereine nur noch den Kopf schütteln.. Übrigens hat auch Chemnitz hat eine Liquiditätslücke von 140 TEUR aufzuweisen und wird im Gegensatz zu allen anderen Vereinen vom DFB abgemahnt.

  • Stadionbesucher83: Ich glaube bei Chemnitz liegt es daran, dass die schon unter Beobachtung stehen.

    Ansonsten ist die 3.Liga natürlich für viele Clubs gefährlich. Sie ist durchaus sehr lukrativ, aber viele Vereine sind auch sehr etabliert und wollen in Liga 2 und übernehmen sich dabei. Ich bin froh, dass der SVM einfach bei seinen Werten bleibt und eine passende Mischung gefunden hat. Weiter so !

  • Stadionbesucher83: Ich glaube bei Chemnitz liegt es daran, dass die schon unter Beobachtung stehen.

    Ansonsten ist die 3.Liga natürlich für viele Clubs gefährlich. Sie ist durchaus sehr lukrativ, aber viele Vereine sind auch sehr etabliert und wollen in Liga 2 und übernehmen sich dabei. Ich bin froh, dass der SVM einfach bei seinen Werten bleibt und eine passende Mischung gefunden hat. Weiter so !

    Ich hoffe, dass der SVM das auch so einhält. Kremer sprach ja schon davon, dass es unter ihm keine Schulden geben werde.

    Viele Vereine wollen den Aufstieg in die zweite Liga wohl erzwingen und investieren so viel Geld in Mannschaft u. Umfeld. Und wenn es dann mal 1-2 Saisons nicht läuft, können auf einmal die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden.
    Hoffentlich springt der SVM nicht auch in 3-4 Jahren als dann "etablierter" Verein mit aufs Boot und möchte unbedingt hoch in die zweite Liga - koste es was es wollte...
    Aber da vertraue ich unserem Vorstand voll und ganz ;)

  • Werder und Osna trennen sich 2:2. Wichtiger: Niklas Schmidt (der eigentlich hochtalentiert ist) hat sich für eine unfassbar dumme Tätlichkeit Rot abgeholt und Volkmer für Meckern die 5. Gelbe.

  • Die Ergebnisse heut passen schon. Hab mir das Spiel Werder gegen Osna angeschaut und musste aber dabei feststellen, dass mir Bremen nächste Woche definitiv keine Laufkundschaft nach Meppen kommt. Die haben technisch und vom Tempo her echt ein gutes Spiel heut gemacht. Der Ausfall von Schmid kommt uns tatsächlich sehr entgegen. Der war heut sehr stark. Allerdings auch Manneh, Verlaat und Käuper hab ich stark gesehen.

  • Verlaat macht zu viele Fehler. Sollte das Spiel zentraler angelegt sein, sind die Chancen für einen Sieg deutlich höher.
    Das 1:1 der Osnasen ging klar auf seine Kappe.
    Ansonsten ist WerderII wirklich keine Laufkundschaft, aber mit der Heimstärke sollte ein Erfolg möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!