3. Liga 2017/2018

  • Karlsruhe wirft Trainer Marc-Patrick Meister raus. #Fehlstart

    War irgendwie zu erwarten.
    Denke die nächsten Kandidaten sitzen in Würzburg, Halle und Erfurt..
    Da sind echt einige überraschende Ergebnisse dabei.

    "Der FC Bayern der 3ten Liga"

    War selbst einmal beruflich für den KSC unterwegs und kann euch sagen: In Karlsruhe ist man mit dem Kopf noch in den 90gern, als man Valencia aus dem Wildpark schoss, mehrmals am UEFA-Pokal teilnahm und auch im DFB-Pokalfinale stand. Für die Leute aus Karlsruhe und Umgebung ist der KSC immer noch ein Top-Verein Deutschlands, alles andere als 1. Bundesliga ist absolut unter dem verdienten Niveau und dass man überhaupt gegen Meppen, Münster oder Fortuna Köln antreten muss schon eine Schande an sich. Dass man aufpassen muss, dass diese vereine nicht am Ende der Saison vor einem stehen kommt dem gemeinen Karlsruher gar nicht erst in den Sinn. Wenn man sich mit den Leuten dort einmal über Fussball unterhält.... schrecklich, da kommt einem die Galle hoch

    Das neu geplante 113 Mio Stadion (ganz ehrlich, der Wildpark ist momentan aber auch einfach eine absolute Bruchbude) wurde mit einem Finanzierungsplan präsentiert, in welchem der KSC mindestens in den nächsten 3-5 Jahren wieder 1. Bundesliga spielen muss, um das Rückzahlungsziel zu erreichen.

    Kein Wunder also, dass den Verantwortlichen dort keinerlei Entwicklungszeit gegeben wird, und man gerne 3 mal in der Saison den Trainer wechselt. Ist aber leider bei solchen "ehemaligen" Größen Gang und Gäbe , siehe Nürnberg, Kaiserslautern, HSV etc..

    Was mit Entwicklungs-Zeit, Geduld, Vertrauen in die fachlichen Fähigkeiten und vor allem REALITÄTSNÄHE in den verantwortlichen Positionen möglich ist sieht man ja z.B. momentan in Meppen ;)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Den KSC kann man zweifelsohne für viel Mist in den letzten Jahren kritisieren. Die Entlassung von Meister ist meines Erachtens aber vollkommen überfällig, da der eigentlich bereits seit Tag 1 heillos überfordert wirkt und zum Teil absurd aufstellt. Schon in den letzten Zweitligawochen, als er von Slomka übernahm, fand ich die Arbeit nicht ansatzweise gut, ich hatte absolut nicht verstanden, warum man überhaupt mit ihm in Liga 3 geht.

    Als der KSC 2012/2013 schon einmal in der dritten Liga spielte, stand nach fünf Spielen übrigens noch ein Punkt weniger zu Buche, als jetzt. Am Saisonende stand eine hoch überlegene Meisterschaft.

  • Den KSC kann man zweifelsohne für viel Mist in den letzten Jahren kritisieren. Die Entlassung von Meister ist meines Erachtens aber vollkommen überfällig, da der eigentlich bereits seit Tag 1 heillos überfordert wirkt und zum Teil absurd aufstellt. Schon in den letzten Zweitligawochen, als er von Slomka übernahm, fand ich die Arbeit nicht ansatzweise gut, ich hatte absolut nicht verstanden, warum man überhaupt mit ihm in Liga 3 geht.

    Als der KSC 2012/2013 schon einmal in der dritten Liga spielte, stand nach fünf Spielen übrigens noch ein Punkt weniger zu Buche, als jetzt. Am Saisonende stand eine hoch überlegene Meisterschaft.

    Durchaus! 10 Niederlagen in 13 Spielen sprechen halt auch für sich. Man konnte beim KSC unter seiner Führung keinerlei Spielidee erkennen.

    12/13 hatte man allerdings mit Çalhanoğlu, Hennings, van der Biezen etc. ganz andere Kaliber in der Mannschaft. Ob Fink, Stroh-Engel etc. da wirklich ebenbürtig auftreten können?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Den KSC kann man zweifelsohne für viel Mist in den letzten Jahren kritisieren. Die Entlassung von Meister ist meines Erachtens aber vollkommen überfällig, da der eigentlich bereits seit Tag 1 heillos überfordert wirkt und zum Teil absurd aufstellt. Schon in den letzten Zweitligawochen, als er von Slomka übernahm, fand ich die Arbeit nicht ansatzweise gut, ich hatte absolut nicht verstanden, warum man überhaupt mit ihm in Liga 3 geht.

    Als der KSC 2012/2013 schon einmal in der dritten Liga spielte, stand nach fünf Spielen übrigens noch ein Punkt weniger zu Buche, als jetzt. Am Saisonende stand eine hoch überlegene Meisterschaft.

    Durchaus! 10 Niederlagen in 13 Spielen sprechen halt auch für sich. Man konnte beim KSC unter seiner Führung keinerlei Spielidee erkennen.

    12/13 hatte man allerdings mit Çalhanoğlu, Hennings, van der Biezen etc. ganz andere Kaliber in der Mannschaft. Ob Fink, Stroh-Engel etc. da wirklich ebenbürtig auftreten können?

    Also bei der Frage ob Fink oder van der Biezen würde meine Entscheidung immer auf Fink fallen ;)

    Calhanoglu war aber natürlich ohne Zweifel absoluter Ausnahmespieler. Der fehlt jetzt, keine Frage.

  • Die Stadtsparkassen Betriebsmannschaft verliert ihren nächsten Stammspieler.

    http://www.transfermarkt.de/sangare-wechse…iew/news/286539

    Ist natürlich ärgerlich, wenn man nach 6 Spielen in der neuen Runde dann doch noch seinen Stamm-RV abgeben muss.

    Stadtsparkassen Betriebsmannschaft :laugh2:

    Der Abgang hatte sich ja die letzten Tage angedeutet und dürfte ein ziemlich herber Verlust sein.
    Denke Osna kann die Kohle aktuell schon sehr gut gebrauchen, umso ärgerlicher ist rückwirkend der Pokalsieg gegen den HSV :dash2:

  • Bin generell gespannt, was in der Liga noch passiert.

    Halle holt Erik Zenga (aus Sandhausen), denke auch dass Rostock noch was macht (Ziemer-Ersatz)

    Unsere Kaderplanung ist wohl erstmal abgeschlossen, aber vielleicht ist ja noch ein Leihgeschäft realisierbar...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Aycicek wechselt auch. Dürfte für Werders 2. auch n Rückschlag sein.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Hört sich an, als ob durch die Abgänge unsere Spiele leichter werden.
    Wäre ja schön aber das ist wohl nur Wunschdenken.
    Das Spiel gegen Aalen wird schon schwer genung. Die haben immerhin Ambitionen oben mitzuspielen.
    Und dass es mir für die Osnasen leid tut kann ich nicht gerade behaupten :dance3: :smilie1: :tatice_05:

  • Bin generell gespannt, was in der Liga noch passiert.

    Halle holt Erik Zenga (aus Sandhausen), denke auch dass Rostock noch was macht (Ziemer-Ersatz)

    Unsere Kaderplanung ist wohl erstmal abgeschlossen, aber vielleicht ist ja noch ein Leihgeschäft realisierbar...

    Unser Kader ist groß genug, man sieht es ja schon das an den Leuten, die auf der Bank/Tribüne sitzen müssen oder in der zweiten Mannschaft spielen.
    CN hat die Qual der Wahl. Wüsste momentan auch nicht, wo wir nicht doppelt besetzt sind.

  • So viel ist heute übrigens nicht passiert. Weder Hansa noch Osna haben einen neuen Spieler geholt. Jena leiht den Budnesligaerfahrenen Günther-Schmidt aus Augsburg und Unterhaching leiht Juniorennationalspieler Porath vom HSV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!