Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn sich ein Spieler wohl fühlt, wird den Verein doch niemals freiwillig verlassen und spekuliert ggf. auf einen Trainerwechsel spätestens im Februar.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das einzelne Spieler einfach so freiwillig gehen. Also wird man sich wohl leider mit weiteren Kosten beschäftigen müssen, möchte man wirklich neue Spieler holen.

    Wann möchte man sich den konkret mit neuen Spielern befassen/verpflichten? Die Rückrunde beginnt ja bekanntlich in gut fünf Wochen, wovon mindestens eine Woche ja mehr oder weniger trainingsfrei sein wird. Die ersten drei Wochen sind ja bereits vorbei, daher sollte man allmählich wissen was man tut, ansonsten werden die neuen Spieler frühestens im Februar integriert sein.

    Das Transferfenster startet doch erst am 1. Januar, oder?

    Das war mir wirklich bis dato nicht bekannt, dachte es wäre mit Beginn 05.12. offen.

    Aber wird man wirklich einen Spieler mit aktuell gültigen Vertrag einstellen oder eher einen Vertragslosen? Bei den Abgängen ist es natürlich klar..

  • Da hast du natürlich auch wieder recht. Bleibt also abzuwarten. Wenn man sich aber die vereins- und vertragslosen Spieler so bei Transfermarkt anschaut, ist da doch wohl was brauchbares bei meine ich!

  • Was denn z.B?

  • Brauchen kann man sicher viele, nur mir dem bezahlen wird es schwierig. Ich würde meine Hoffnung eher auf Leihgeschäfte setzen, bei denen der abgebende Verein einen Teil des Gehaltes übernimmt. Bei vertragslosen Spielern muss man alles komplett zahlen.

  • Vertragslose Spieler kann ich mir bald nicht vorstellen, zu lange raus um sofort zu helfen.

    Eher Leihspieler aller Valmir Sulejmani der bei Ingolstadt erst durch Verletzung und Co nicht zum Zuge kam und nun alles daran setzten möchte sich zu empfehlen.


    Mit einer kompletten Vorbereitung werden einige Spieler auch einen Schritt nach vorne machen, die zuletzt spät verpflichtet worden sind!

  • Habe mir letzten Sonntag das Spiel unserer Frauen gegen Köln angesehen!

    Eines konnte ich feststellen, hier wird Teamgeist und das unbedingte Wollen groß geschrieben;- da sollten sich unsere Herren/Fussballprofis mal ein Stuck von abschneiden, dann klappt es auch wieder mit guten Ergebnissen!

    Würde unsere Herren Fußballprofis dringend empfehlen sich in der nahen Zukunft 2023 ein Heimspiel anzusehen!

  • Habe mir letzten Sonntag das Spiel unserer Frauen gegen Köln angesehen!

    Eines konnte ich feststellen, hier wird Teamgeist und das unbedingte Wollen groß geschrieben;- da sollten sich unsere Herren/Fussballprofis mal ein Stuck von abschneiden, dann klappt es auch wieder mit guten Ergebnissen!

    Würde unsere Herren Fußballprofis dringend empfehlen sich in der nahen Zukunft 2023 ein Heimspiel anzusehen!

    Okay, und was hat das mit dem Gerüchtethread hier zu tun?

  • Also lass uns hier über Namen spekulieren und nicht über Gemeinplätze.

    Der o.g. Sulejmani von Ingolstadt dürfte vermutlich richtig teuer sein. Den müsste uns der FCI schon richtig subventionieren. Und da er schon für Hannover gekickt hat, wir ihn zudem mit Mannheim damals geärgert haben in der Relegation, weiss ich nicht, wie viel Bock er auf Meppen hätte.

    Heinz Mörschel wäre natürlich ein Knaller. Dann könnte bei uns auch endlich mal jemand Freistöße schiessen. Aber der wird ganz andere Ambitionen haben und somit unbezahlbar sein. Zudem bekommen wir auf seiner Position ja Tankulic zurück zur Rückserie.

    Am ehesten wird ja lt. NOZ wohl in Abwehrzentrale oder Angriff gesucht. Hatte mal nach deutschen vereinslosen Spielern geschaut. Da dürften Winkler für die Abwehr und Thiele für den Angriff quasi die einzigen Kandidaten für uns sein.

  • Da hast du auch wohl recht.

  • Den Thiele sehe ich schon hier als Neuzugang. Ewig nicht gespielt, ständig und lange verletzt, Ü30. 3-Jahresvertrag, herzlich willkommen in Meppen.

    Wenn wir Neuzugänge holen, müssen es Leute wie Mörschel oder Sulejmani sein. Irgendwo müssen sie ja ans Spielen kommen, das ist eine kleine Hoffnung. Und klar haben die andere Ambitionen. Die Vereine schreiben aber nahezu alle Verluste und die Situation ist längst nicht mehr so rosig wie sie mal war. Und Mörschel wird sich ein Jahr Vereinslosigkeit nicht leisten können, danach war es das mit Liga 3. Leute diesen Kalibers sind die einzigen, die uns weiterbringen. Alles andere kostet nur Geld, bringt uns aber nicht weiter. Man muss ja bedenken, ein Neuzugang kommt in eine klinisch tote Mannschaft mit dem Rücken an der Wand. Es gibt Spieler, die funktionieren, wenn es läuft und das Drumherum intakt ist (Kleinsorge, Tankulkic, etc.). Wir brauchen aber Leute, die auch unter widrigsten Bedingungen funktionieren, da muss schon viel Qualität da sein. Im Prinzip Kategorie Proschwitz oder von Haake.

  • Das ist für mich einer der Kernpunkte: Wir können eigentlich keine "Schönwetterfussballer" brauchen, die nur funktionieren, wenn im Verein auch die Sonne scheint. Bildlich gesprochen brauchen wir da eher Leute, die bei Sturm und Regen trotzdem performen.

    Da wäre ich mir dann bei Leuten wie Mörschel oder Sulejmani nicht ganz sicher, unabhängig von deren potentiellen Geldforderungen. Was wir in erster Linie brauchen, sind Erfolgserlebnisse. Baue da ein bisschen auf die Rückkehrer Tankulic und Kersken, dazu dann 1-2 Neuverpflichtungen. Und dann halt auf die Hoffnung auf erste gemeinsame Erfolgserlebnisse, so dass man die aktuellen 3 Punkte Rückstand schnell abarbeiten kann.

  • Als "Neuzugänge" sollten wir auch das "schizophrene Leistungsspektrum" unserer aktuellen Mannschaft nicht vergessen. Dieses wurde ja auch in der letzten Saison zu Tage gefördert. Nur benötigen wir dies jetzt in der umgekehrten Reihenfolge. :laugh2:

    ......die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Mich wundert diese Inkonsequenz. Keine angekündigte Aufräumung bisher. Nahezu alles ist gleich. Ich hoffe, dass im Hintergrund viel passiert.

    Beim SVM wird halt alles erst verkündet, wenn auch Klarheit herrscht.

    Und bei den Streichkandidaten gibt es demnach wohl noch kein großes Interesse von anderer Seite.

    Weiß auch nicht, ob es glücklich ist, die Streichkandidaten öffentlich zu benennen. Damit stellt man die schon an den Pranger. Auf der anderen Seite kann man so natürlich dann auch eventuelle Interessenten aufmerksam machen.

  • Fakt ist doch eins: Leute aus der RL helfen uns jetzt nicht. Leute wie Thiele, Winkler, Lasogga oder Mörschel kosten Geld. Nu muss man sehen, wie man genügend Penunzen zusammenbekommt... wird natürlich ein Haufen Arbeit sein und glaube schon, dass im Hintergrund fleißig gearbeitet und erst bei Vollendung etwas bekannt gegeben wird. So wollen wir es doch auch haben. Seriös und professionell! Also warten wir ab. Mehr können wir ja eh nicht tun 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!