Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Weiß eigentlich jemand, ob in dieser Woche auch wieder ein Testspieler dabei ist?

    Derweil hat mit Luke Hemmerich (ehemals u.a. Preußen Münster) ein bisweilen vertragsloser Rechtsverteidiger nun bei den Würzburger Kickers angeheuert.

  • Es geht ja langsam auf die Winterpause zu und ich habe mal auf Transfermarkt geschaut, ob es da 3. Liga Spieler gibt, die wenig Spielzeit bekommen und wo im Sommer der Vertrag ausläuft. Bei diesen Spielern könnte ich mir vorstellen, dass sie ihren Vertrag auflösen und bei einem ambitionierten Regionalist unterschreiben. (Gebers kam ja auch so zu uns)

    - RV Tobias Knost aus Verl

    - RV Sandro Plechaty aus Essen

    - RV Mattis Daube aus Lübeck

    - RM Davino Knappe Freiburg II

    - OM Berkan Taz aus Mannheim

    Sind ein paar Kandidaten, finde auf der rechten Seite sind wir durchaus dünn besetzt.

  • Taz hat doch vor 2 Jahren noch eine richtig gute Saison bei Dortmund II gespielt oder?

  • Der Mattis kann zu uns passen, Players Factory ...

  • Also ich weiß ja nicht.. klar sind da 2-3 interessante Spieler dabei. Aber: sollte tatsächlich etwas Spielraum da sein, weiß ich nicht ob ein Trainingslager nicht sinniger wäre als potenzielle Neuzugänge. Mit Fedl, Eixler und Wessels kommen ja auch noch 3 Jungs wieder zurück.. wie oben bereits erwähnt, haben wir mit David ja jetzt auch jemanden, der sich um die notwendigen Vertragsverlängerungen kümmern kann und wird

  • - RV Tobias Knost aus Verl

    - RV Sandro Plechaty aus Essen

    - RV Mattis Daube aus Lübeck

    - RM Davino Knappe Freiburg II

    - OM Berkan Taz aus Mannheim

    Mal kurz zu den genannten Namen:

    • Knost: Hat sich im Herrenbereich zumindest bislang noch nirgends wirklich durchsetzen können. Stammt aus Berlin und war lange in Hamburg, ob Meppen dann zudem das richtige wäre?
    • Plechaty: Hatte zuletzt meine ich Probleme mit dem Knie, von anfälligen Spielern wollten wir eigentlich die Finger lassen.
    • Daube: Ähnlich wie Knost, hat sich im Herrenbereich noch nicht so wirklich durchgebissen. In Lübeck aktuell gar nicht gefragt, in der vergangenen Aufstiegssaison zwar 32 Einsätze, trotzdem aber "nur" 1.050 Minuten Spielzeit. Weiß nicht, ob ein ehemaliger RL-Nord-Einwechselspieler ein wirklich lohnenswertes Upgrade wäre.
    • Knappe: Rechtsaußen, was wir ja eigentlich taktisch als solches gar nicht nutzen und somit zumindest theoretisch kein Bedarf da ist. Auch gerade mal 20 Jahre, junge Spieler haben wir m.E. eigentlich mehr als ausreichend. Dazu stammt er aus Süddeutschland, müsste somit wohl seine gewohnte Umgebung erstmals hinter sich lassen. Ob das dann klappt, ist natürlich immer ein Risiko, mit Zahlen müsste man dementsprechend natürlich dann auch einen Anreiz für einen solchen Umzug setzen. Für mich daher eher kein Thema.
    • Taz: Stammt auch aus Berlin, danach dann ambitioniert bei Dortmund II in 2021/22 mit einer richtigen Sahne-Saison. Letztes Jahr und dieses Jahr dann bei Mannheim eher blass. Ich weiß nicht, ob so ein Spieler mit seinen Gedanken vielleicht noch irgendwo in der Sahne-Saison stecken geblieben ist...und nach den bisherigen Vereinen dann nach Meppen passen würde. Zudem würde er vermutlich einiges kosten. Von den Möglichkeiten her aus meiner Sicht von den genannten Spielern der stärkste. Wage aber ehrlicherweise zu bezweifeln, dass er sich eine Zukunft in Meppen ausmalen könnte.

    Allgemein muss man die Frage stellen, was uns denn wirklich weiterhilft. Am ehesten sehe ich da zwar positionsbedingt einen gelernten RV, so restlos überzeugen mich die oben genannten Kandidaten da dann aber wie beschrieben auch nicht. Wo es uns auch noch etwas fehlt mit unseren jungen Spielern, ist an höherklassiger Erfahrung, denn wenn man Putti und Erik (ehrlicherweise) ausklammert, bleibt Evseev der einzige Spieler, der höherklassig mal mehr als 20 Spiele in einer Saison auch gefragt war. Und bei der Erfahrung geht es dann halt leider auch meistens gleich wieder um Geld, welches wir dann vermutlich nicht haben. Und passen muss der Spieler vom Typ her natürlich auch, um nicht den Kader durcheinanderzuwirbeln. Da müssten Spieler aus der Großstadt sich dann auch auf die Kleinstadt Meppen und den "kleinen" Verein wirklich einlassen können. Und höherklassig erfahrene Spieler sich mit der RL Nord und den Bedingungen und Gegebenheiten in Meppen wirklich zufrieden geben. Denn sonst passen die Spieler nicht zum SVM.

  • Das ist ja eh einfach nur ziemliches Namedropping gegenwärtig. Ich gehe mal davon aus, dass Alipour den einen oder anderen Spieler aus persönlichen Erfahrungen auf dem Zettel hat und vielleicht seine Fühler eher dahingehend ausstreckt. Ein Rechtsverteidiger wird ganz bestimmt kommen.

  • Ein Rechtsverteidiger wird ganz bestimmt kommen.

    Sollte das tatsächlich passieren, wird spannend sein, ob ein Luca Prasse dann anderweitig eingesetzt würde, auf der Bank landet oder weiterhin der etatmäßige RV bleibt.

    Es hieß doch auch irgendwann mal, es gäbe mehrere Kandidaten und man würde immer mal wieder Spieler testen. Allerdings hat man seither auch nichts mehr so wirklich zu dem Thema gehört. Und wenn es zudem auch noch sportlich läuft, fragt auch dann wohl keiner mehr...

  • Wenn ich "erfahren" und "höherklassig gespielter" RV lese fällt mir spontan immer ein aktuell arbeitsloser Ex-Meppener (3. Liga) ein ... ;)

    ich verstehe auch gar nicht was wir mit Balle wollen. Spielen doch eh mittlerweile 5er-Kette und da sehe ich ihn als deutlich zu Offensivschwach. Würde zudem weiterhin auf Prasse setzen, da gibt es doch eine klare Entwicklung.

    Ich würde am ehesten einen spielstarken ZM dazu holen. Wir sind schon sehr abhängig von Evseev.

    Zudem könnte ich mir eine Rückholaktion von Tattermusch vorstellen. Jung, entwicklungsfähig, Drittligaerfahrung, Meppener. Spielt beim BVB kaum, lief da aber zuletzt als RV auf und ist gelernter Stürmer. Wäre halt flexibel einsetzbar.

  • Wenn ich "erfahren" und "höherklassig gespielter" RV lese fällt mir spontan immer ein aktuell arbeitsloser Ex-Meppener (3. Liga) ein ... ;)

    ich verstehe auch gar nicht was wir mit Balle wollen. Spielen doch eh mittlerweile 5er-Kette und da sehe ich ihn als deutlich zu Offensivschwach. Würde zudem weiterhin auf Prasse setzen, da gibt es doch eine klare Entwicklung.

    Ich würde am ehesten einen spielstarken ZM dazu holen. Wir sind schon sehr abhängig von Evseev.

    Zudem könnte ich mir eine Rückholaktion von Tattermusch vorstellen. Jung, entwicklungsfähig, Drittligaerfahrung, Meppener. Spielt beim BVB kaum, lief da aber zuletzt als RV auf und ist gelernter Stürmer. Wäre halt flexibel einsetzbar.

    Tattermusch hat bislang nicht einmal Regionalligatauglichkeit nachgewiesen. Hat sich damals aber liebend gern fürs Geld entschieden. Warum sollte man den zurück holen? Zumal er als RV in Dortmund regelmäßig völlig überfordert wirkt?!

  • Wenn ich "erfahren" und "höherklassig gespielter" RV lese fällt mir spontan immer ein aktuell arbeitsloser Ex-Meppener (3. Liga) ein ... ;)

    ich verstehe auch gar nicht was wir mit Balle wollen. Spielen doch eh mittlerweile 5er-Kette und da sehe ich ihn als deutlich zu Offensivschwach. Würde zudem weiterhin auf Prasse setzen, da gibt es doch eine klare Entwicklung.

    Ich würde am ehesten einen spielstarken ZM dazu holen. Wir sind schon sehr abhängig von Evseev.

    Zudem könnte ich mir eine Rückholaktion von Tattermusch vorstellen. Jung, entwicklungsfähig, Drittligaerfahrung, Meppener. Spielt beim BVB kaum, lief da aber zuletzt als RV auf und ist gelernter Stürmer. Wäre halt flexibel einsetzbar.

    Ich sehe das genauso, selten wechselt ein 10er aus der Jugend direkt auf die Spielmacherposition im Herrenbereich.

    Wenn dann eine echtes Upgrade auf der Position RV, die aber wird kaum bezahlbar sein.

  • Wenn ich "erfahren" und "höherklassig gespielter" RV lese fällt mir spontan immer ein aktuell arbeitsloser Ex-Meppener (3. Liga) ein ... ;)

    ich verstehe auch gar nicht was wir mit Balle wollen. Spielen doch eh mittlerweile 5er-Kette und da sehe ich ihn als deutlich zu Offensivschwach. Würde zudem weiterhin auf Prasse setzen, da gibt es doch eine klare Entwicklung.

    Ich würde am ehesten einen spielstarken ZM dazu holen. Wir sind schon sehr abhängig von Evseev.

    Zudem könnte ich mir eine Rückholaktion von Tattermusch vorstellen. Jung, entwicklungsfähig, Drittligaerfahrung, Meppener. Spielt beim BVB kaum, lief da aber zuletzt als RV auf und ist gelernter Stürmer. Wäre halt flexibel einsetzbar.

    Tattermusch hat bislang nicht einmal Regionalligatauglichkeit nachgewiesen. Hat sich damals aber liebend gern fürs Geld entschieden. Warum sollte man den zurück holen? Zumal er als RV in Dortmund regelmäßig völlig überfordert wirkt?!

    Stimmt, er hat ja auch noch nie Regionalliga gespielt, sondern nur 80 mal 3. Liga.

    Ganz ehrlich, wer mit 18/19 den 3-Jahresvertrag bei einer Zweitvertretung eines großen Bundesligisten in der 3. Liga nicht annimmt, der ist schlecht beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!