Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zur Abwechslung mal wieder ein völlig haltloses Namedropping:

    Vielleicht hätte der kleine Bruder von Andrej Startsev, nämlich der 20jährige, zentrale MF Enrico Startsev, große Lust, seine nächsten Schritte in Meppen zu machen. Er ist in der Jugend von Hannover 96 ausgebildet worden und dann zur U19 von RW Erfurt gewechselt. Dort ist er bereits als A-Jugendspieler mehrfach in der ersten Herrenmannschaft aufgelaufen und kam so zu 20 NOFV-Oberliga-Einsätzen, die mit dem Aufstieg in die Regionalliga belohnt wurden. In der RL war Startsev dann beim überzeugenden Saisonstart der Saison 2022/2023 sogar Stammspieler. Aber irgendetwas muss dann passiert sein. Startsev erhielt immer weniger Einsätze und wurde ab Februar 2023 gar nicht mehr für den Kader berücksichtigt.

    Darüber wundert man sich auch im RW Erfurt Forum und rätselt warum er nicht einmal mehr auf der Tribüne gesichtet wurde. Der Vertrag lief dann im Sommer 23 aus. Seitdem ist Startsev vereinslos. Zwischenzeitlich hat er beim FSV Zwickau mal ein Probetraining mitgemacht. Rico Schmitt wollte ihn aber wohl nicht. Im Erfurt-Forum wird Startsev als talentierter Sechser mit einem guten Blick für die Spieleröffnung und eigenen Offensivbemühungen beschrieben.

    Von der Vita erinnert mich das ein wenig an Fynn Seidel. Für ihn brauchen wir nun ja auch einen Ersatz. Finanzierbar sollte Startsev sein. Vielleicht kann man sich ihn in der Winterpause ja mal anschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marillar (26. November 2023 um 21:51)

  • Zur Abwechslung mal wieder ein völlig haltloses Namedropping:

    Vielleicht hätte der kleine Bruder von Andrej Startsev, nämlich der 20jährige, zentrale MF Enrico Startsev, große Lust, seine nächsten Schritte in Meppen zu machen. Er ist in der Jugend von Hannover 96 ausgebildet worden und dann zur U19 von RW Erfurt gewechselt. Dort ist er bereits als A-Jugendspieler mehrfach in der ersten Herrenmannschaft aufgelaufen und kam so zu 20 NOFV-Oberliga-Einsätzen, die mit dem Aufstieg in die Regionalliga belohnt wurden. In der RL war Startsev dann beim überzeugenden Saisonstart der Saison 2022/2023 sogar Stammspieler. Aber irgendetwas muss dann passiert sein. Startsev erhielt immer weniger Einsätze und wurde ab Februar 2023 gar nicht mehr für den Kader berücksichtigt.

    Darüber wundert man sich auch im RW Erfurt Forum und rätselt warum er nicht einmal mehr auf der Tribüne gesichtet wurde. Der Vertrag lief dann im Sommer 23 aus. Seitdem ist Startsev vereinslos. Zwischenzeitlich hat er beim FSV Zwickau mal ein Probetraining mitgemacht. Rico Schmitt wollte ihn aber wohl nicht. Im Erfurt-Forum wird Startsev als talentierter Sechser mit einem guten Blick für die Spieleröffnung und eigenen Offensivbemühungen beschrieben.

    Von der Vita erinnert mich das ein wenig an Fynn Seidel. Für ihn brauchen wir nun ja auch einen Ersatz. Finanzierbar sollte Startsev sein. Vielleicht kann man sich ihn in der Winterpause ja mal anschauen.

    Wenn ein Hemlein sich hier in Meppen niedergelassen hat, brauchen wir nicht weit schauen, zumal Hemlein auch unberechenbar ist und mal einen Freistoß unter die Latte donnert...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ja Hemlein ist aber kein 6er oder sonst irgendwie ein Ersatz für Seidel, der meiner Meinung nach einer der besten Neuen ist. Man weiß natürlich nie aber mich würde es wirklich wundern, wenn man Hemlein jetzt doch noch holt.

  • Hatte Hemlein nicht mit einer Verletzung zu kämpfen, was auch ein Grund war, dass er aufgehört hat? :scratch_one-s_head:

    Hemlein hat sein letztes Spiel im April gemacht und vermutlich ewig nicht trainiert. Das bringt uns dann doch nicht weiter. Zudem wird er nächsten Monat 33. Wäre für mich in unserer Situation definitiv keine Option. Vor allem, weil auch er kein gelernter RV ist. Und aktuell sehe ich auf der Position auch lieber einen jungen Prasse auf dem Platz, als einen Hemlein.

    Startsev klingt nicht uninteressant, aber von der Position her ja schon was anderes als Seidel. Mal schauen, was im Winter tatsächlich passiert. Würde aber schon erwarten, dass man auf dem Transfermarkt irgendwas macht.

  • Die NOZ bringt Thorben Deters ins Gespräch:

    Wintertransfers: Reagiert Regionalligist SV Meppen auf Ausfälle? | NOZ

    Wobei dort eigentlich lediglich steht, dass er bei Münster aktuell nur eine Nebenrolle spielt, zuletzt 2x gar nicht im Kader war und sein Vertrag im Sommer bei Münster endet. Ist die Frage, wie Thorben so die Zukunft plant. Völlig abwegig wäre das sicherlich nicht, sofern man sich finanziell irgendwo einigen könnte.

    Ansonsten hat Heiner halt in der Mitgliederversammlung auf die klammen Kassen verwiesen und gesagt, dass man in Sachen Neuzugänge wohl nicht "großartig was machen könne". Man wolle eher weiter die Zusammenarbeit mit der Zweiten und der U19 forcieren.

  • Deters würde ich gut finden. Gerade jetzt wo Seidel fehlt ergibt es eine Menge Sinn.

    Leider fehlt nicht nur Seidel, sondern auch Geld für Neuzugänge. Wenn, dann kommen wohl nur Spieler aus Liga 3 (vielleicht auch Liga 2) in Frage, die bei ihrem Verein nicht zum Zuge kommen, verliehen werden sollen und der abgebende Verein einen (groß-) Teil des Gehalts übernimmt.

  • Deters würde ich gut finden. Gerade jetzt wo Seidel fehlt ergibt es eine Menge Sinn.

    Leider fehlt nicht nur Seidel, sondern auch Geld für Neuzugänge. Wenn, dann kommen wohl nur Spieler aus Liga 3 (vielleicht auch Liga 2) in Frage, die bei ihrem Verein nicht zum Zuge kommen, verliehen werden sollen und der abgebende Verein einen (groß-) Teil des Gehalts übernimmt.

    Da das Gehalt von Seidel nach der 6wöchigen Arbeitgeber-Lohnfortzahlung durch die BG übernommen wird, dürfte zumindest bis zu seiner Genesung Gelder frei werden. Ebenso bei Mißner, wobei ein Fußbruch sicherlich eine kürzere Ausfallzeit nach sich zieht. Nur muss man evtl. Neuverpflichtungen maximal einen Vertrag bis zum Saisonende geben. Wenn dann aber, wie bei Seidel, ein Anriss des hinteren Kreuzband schneller verheilen sollte als ein kompletter Riss, hätten der SVM dann natürlich Mehraufwendungen. Schwierig....

  • Deters würde ich gut finden. Gerade jetzt wo Seidel fehlt ergibt es eine Menge Sinn.

    Leider fehlt nicht nur Seidel, sondern auch Geld für Neuzugänge. Wenn, dann kommen wohl nur Spieler aus Liga 3 (vielleicht auch Liga 2) in Frage, die bei ihrem Verein nicht zum Zuge kommen, verliehen werden sollen und der abgebende Verein einen (groß-) Teil des Gehalts übernimmt.

    Da das Gehalt von Seidel nach der 6wöchigen Arbeitgeber-Lohnfortzahlung durch die BG übernommen wird, dürfte zumindest bis zu seiner Genesung Gelder frei werden. Ebenso bei Mißner, wobei ein Fußbruch sicherlich eine kürzere Ausfallzeit nach sich zieht. Nur muss man evtl. Neuverpflichtungen maximal einen Vertrag bis zum Saisonende geben. Wenn dann aber, wie bei Seidel, ein Anriss des hinteren Kreuzband schneller verheilen sollte als ein kompletter Riss, hätten der SVM dann natürlich Mehraufwendungen. Schwierig....

    Wie lange zahlt denn die BG? Bis Ende der Reha? Bis wieder individuell trainiert werden kann? Bis ins Mannschaftstraining eingestiegen werden kann? Bis die ersten spielminuten absolviert wurden oder bis man 90 min in voller Intensität spielen kann? Das sind ja schon gravierende zeitliche Unterschiede. Nicht, dass man nachher einen Kader hat, den man sich nicht leisten kann.

  • Einen Deters als ehemaligen „Meppener Jung“ mit auslaufendem Vertrag sollte man natürlich eh auf dem Schirm haben. Spätestens zum Sommer. Jetzt, wo sich ausgerechnet Fynn Seidel schwer verletzt hat, könnte er tatsächlich genau das passende Puzzleteil sein.

    Wir haben zuletzt eigentlich hauptsächlich im 3-5-2 bzw. 5-3-2 gespielt. Und die drei Spieler im Mittelfeld waren hier als Stammkräfte wohl am ehesten Evseev, Wensing und Seidel, wobei die beiden letztgenannten eher den offensiveren Part übernommen haben. Und als offensiver Mittelfeldspieler könnte Thorben Deters einen Fynn Seidel halt 1:1 ersetzen. Da Thorben wohl lieber auf der linken offensiven Seite spielt, könnte er ggf. vielleicht auch mit Wensing die Seiten tauschen.

    Deters kennt den Verein und die Region. Er ist noch keine 30, hat trotzdem schon einiges an Erfahrung sammeln können. In 106 Regionalliga-Spielen hat er 42 Scorer-Punkte gesammelt. Das ist wirklich schon ein guter Wert, und wir brauchen halt auch jemanden, der die fehlenden Torbeteiligungen von Seidel leisten könnte . Darüber hinaus hat er auch in Lübeck in der dritten Liga ordentliche Leistungen gebracht und war dort Stammspieler.

    Zuletzt lief es in Münster im Aufstiegsjahr und auch in diesem Jahr in Liga 3 nicht mehr so gut für ihn, er wurde aber auch teils durch Verletzungen ausgebremst. Ob jetzt die ganz großen Angebote für ihn kommen, muss man daher eigentlich nicht erwarten.

    Ja, Rückholaktionen haben immer ein kleines Geschmäckle. Wobei ich das hier etwas spezieller sehe. Thorben Deters hat jetzt noch nicht die ganz großen Leistungen im SVM-Dress zeigen können, da er zu seiner Zeit immer noch als Nachwuchsspieler unterwegs war. Daher denke ich, ist die Erwartungshaltung jetzt nicht sooo groß. Zudem dürfte ihm das Publikum als gebürtiger Meppener (dazu mit seinem Vater als absolute SVM-Legende) doch deutlich mehr Kredit einräumen, als irgendwelchen externen Neuzugängen.

    Sollte Münster ihn also tatsächlich schon im Winter abgeben wollen, vielleicht sogar für eine Vertragsauflösung eine sozialversicherungsfreie Ablöse draufpacken, könnte man da vielleicht ein passendes Paket schnüren. Insbesondere, wenn Thorben vielleicht Interesse daran hätte, in die Region zurückzukehren. Andernfalls hätte er sicherlich keine Probleme, irgendwo in der RL West unterzukommen. Unser sportlicher Leiter Vrzogic hat ja selbst zweieinhalb Jahre mit Thorben zusammengespielt. Vielleicht findet der noch irgendwo dessen Telefonnummer. ;)

    Ich fände, eine Rückholaktion von Deters hätte durchaus Charme. Dazu dann noch ein gelernter RV und fertig. :ok:

  • Deters würde ich gut finden. Gerade jetzt wo Seidel fehlt ergibt es eine Menge Sinn.

    Leider fehlt nicht nur Seidel, sondern auch Geld für Neuzugänge. Wenn, dann kommen wohl nur Spieler aus Liga 3 (vielleicht auch Liga 2) in Frage, die bei ihrem Verein nicht zum Zuge kommen, verliehen werden sollen und der abgebende Verein einen (groß-) Teil des Gehalts übernimmt.

    Da das Gehalt von Seidel nach der 6wöchigen Arbeitgeber-Lohnfortzahlung durch die BG übernommen wird, dürfte zumindest bis zu seiner Genesung Gelder frei werden. Ebenso bei Mißner, wobei ein Fußbruch sicherlich eine kürzere Ausfallzeit nach sich zieht. Nur muss man evtl. Neuverpflichtungen maximal einen Vertrag bis zum Saisonende geben. Wenn dann aber, wie bei Seidel, ein Anriss des hinteren Kreuzband schneller verheilen sollte als ein kompletter Riss, hätten der SVM dann natürlich Mehraufwendungen. Schwierig....

    Wie lange zahlt denn die BG? Bis Ende der Reha? Bis wieder individuell trainiert werden kann? Bis ins Mannschaftstraining eingestiegen werden kann? Bis die ersten spielminuten absolviert wurden oder bis man 90 min in voller Intensität spielen kann? Das sind ja schon gravierende zeitliche Unterschiede. Nicht, dass man nachher einen Kader hat, den man sich nicht leisten kann.

    Es ist gesetzlich geregelt, dass eine „arbeitsunfähig“ vorliegen muss, um bis zu 78 Wochen Verletztengeld der BG zu bekommen. Die gesetzliche Definition einer Arbeitsunfähigkeit liegt demnach vor, wenn der Spieler wegen einer Unfallverletzung seine zuletzt ausgeübten „Arbeitsaufgaben“ nicht mehr oder nur unter Gefahr der Verschlimmerung der Verletzung ausführen kann. Meine persönliche Einschätzung könnte er also solange arbeitsunfähig sein, bis er es zurück in den Spieltagskader geschafft hat.

  • Würzburg löst den Vertrag mit Torwart Norman Quindt auf:

    Quindt verlässt Würzburg wieder | Transfer - kicker

    Fand den bei Havelse wirklich stark. Hat auch bei den Kicker-Noten damals in der 3. Liga den fünftbesten Notenschnitt bei den Keepern.

    Wobei Noten bekanntlich nicht immer aussagekräftig und objektiv sind und wir zudem aktuell ja auch quasi 3 Keeper haben.

    Den würde ich gern bei uns sehen :smilie1:

    hätte ich auch nichts dagegen.

  • Armer Kerl, konnte sein Momentum leider gar nicht nutzen oder hat sich vor 1,5 Jahren mal verpokert. Ansonsten bleibt so jemand ja nicht lange vereinslos.

    Wenn man sich nicht bereits gefühlt eine Woche nach unserem Saisonstart auf Schmitt festgelegt hätte, hätte Quindt gut bei uns landen können. Jetzt sollte die Tür zu sein, verständlicherweise.

  • Heute in der NOZ:

    Zitat

    Durchaus möglich, dass in den nächsten Tagen weitere Testspieler zum Training des SVM dazustoßen. Alipour: „Wir werden erstmal abwarten, ob da noch was möglich ist. Ob man über ein Leihgeschäft kommt oder eine Verpflichtung.“

    Scheinbar sind potentielle Neuverpflichtungen demnach ja nicht kategorisch ausgeschlossen und es könnte was gehen. Aber man wird vermutlich nur was machen, wo man ganz sicher ist, dass das Gesamtpaket passt.

    Dürfte jedenfalls eine deutlich ruhigere Transferperiode als zuletzt werden. Wenn ich da an den letzten Winter denke, wo man mit dem überhaupt nicht fitten Alvarez, dazu Soares aus der 2. Liga Islands und dem Regionalliga-Spieler Janssen versucht hat, überhaupt irgendwelche passenden Leute für den Abstiegskampf zu finden. Und vom letzten Sommer, wo wir quasi auf allen Positionen neue Leute für eine komplett neue Liga brauchten, will ich mal gar nicht erst anfangen.:blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!