Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Der perfekte Grana Ersatz wäre für mich Amin. Jeder redet hier nur von defensiven Schwächen bei ihm, offensiv ist er super. Dann setze ich ihn doch einfach in die Offensive.
    Sehr gute Flanken, gut im eins gegen eins und schnell. Hatte das Anfang der Saison schon geschrieben und verstehe nicht, das diese Alternative nicht einmal ausprobiert wurde.

    Senninger wäre der ideale Ersatz..

  • Der perfekte Grana Ersatz wäre für mich Amin. Jeder redet hier nur von defensiven Schwächen bei ihm, offensiv ist er super. Dann setze ich ihn doch einfach in die Offensive.
    Sehr gute Flanken, gut im eins gegen eins und schnell. Hatte das Anfang der Saison schon geschrieben und verstehe nicht, das diese Alternative nicht einmal ausprobiert wurde.

    Senninger wäre der ideale Ersatz..

    Ob und wie Senninger nach der Verletzung zurückkommt kann aber auch keiner wissen. Sonst natürlich auch ein guter Gedanke.

  • Das erklärt dann auch seinen schnellen Abgang gestern. Tschö und viel Erfolg in Osnabrück, schwer wirds allemal für ihn.

  • Wenn Senninger in Hannover um Vertragsauflösung bittet, würde man seinem Wunsch mit einiger Sicherheit nachkommen, da er für die Profimannschaft gerade nach seiner Verletzung absolut keine Option ist und in der 2. eine Menge Geld verdient, das man sich nach dem Abstieg sicher gerne sparen würde. Das ist dann allerdings auch der springende Punkt: In Meppen würde er wohl Einiges weniger verdienen als bei den H96-Amateuren, bei denen er dann nach der nächsten Saison womöglich aber ohne Alternative dastände. In der 3. Liga kann er sich schon eher nochmal für höhere Aufgaben empfehlen. Könnte mit gut vorstellen, dass er sich darum letztlich für den SVM entscheidet und fände die Option Senninger - Amin auf Links ebenfalls durchaus spannend!

  • Wurde bei Senningers Verabschiedung verbal eigentlich eine Hintertür offen gelassen, dass man ihn versucht zu verpflichten? War beim Jena-Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht auf meinem Platz.

    Nein.
    Und angesichts seines Instagram-Accounts deutet auch nichts darauf hin, dass er selbst in diese Richtung denkt.

  • Granatowski war so einer, dem man die Lustlosigkeit angesehen hat. Und diese Saison auch längst nicht mehr so stark. Kein Verlust für mich.

    Bisschen unfair, oder.
    Lustlos war er nur gestern. Erinnere dich mal an die Hinrunde wo er ein Vorbild an Kampf und Einsatz war. Oft der einzige. Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht klappt es ja in OS.

  • Wurde bei Senningers Verabschiedung verbal eigentlich eine Hintertür offen gelassen, dass man ihn versucht zu verpflichten? War beim Jena-Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht auf meinem Platz.

    Nein.
    Und angesichts seines Instagram-Accounts deutet auch nichts darauf hin, dass er selbst in diese Richtung denkt.


    Das habe ich auch so interpretiert.
    Ansich schade.....

    Finde ich auch.
    Ein verrückter, bunter Vogel- im besten Sinne mit einer entsprechenden positiven Ausstrahlung.
    Er ist fast zu jedem Auswärtsspiel zur Unterstützung angereist, was ich ausgesprochen bemerkenswert finde.

  • Granatowski war so einer, dem man die Lustlosigkeit angesehen hat. Und diese Saison auch längst nicht mehr so stark. Kein Verlust für mich.

    Bisschen unfair, oder.
    Lustlos war er nur gestern. Erinnere dich mal an die Hinrunde wo er ein Vorbild an Kampf und Einsatz war. Oft der einzige. Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht klappt es ja in OS.

    Nein, auch in den Spielen gegen Jena und Lautern kam nicht viel von ihm. Gestern im Pokal auch wieder so. Wahrscheinlich schon bei seinem neuen Verein in Gedanken.

  • Das Fazit der Saison muss man am Ende unter dem Strich doch eher positiv sehen. Letztlich hat man als 13ter die Klasse gehalten, ist beispielsweise vor Braunschweig gelandet und war auch von anderen (ursprünglich hoch gehandelten) Clubs nicht so weit weg. Dazu hat man im NfV-Pokal das Finale erreicht. Von einer völlig erfolglosen Saison wird man da auch nicht sprechen können.

    Letztlich tendiert man häufig dazu, die Sachen zu schwarz oder zu weiß zu malen. Sicherlich kann man sagen, man hat den DFB-Pokal nicht erreicht und hätte bei einer etwas längeren Saison wahrscheinlich noch Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass wir in der Rückrunde wirklich schon eine Hammer-Serie hingelegt haben, wo das ganze Spiel auch mal mit Glück in die andere Richtung hätte gehen können.

    Da gibt es ja genug Beispiele. Die Absteiger aus der 2. Liga haben trotz großem Etat oft Probleme, Mannschaften die ganz unten standen stehen plötzlich ganz oben (Paderborn, Osnabrück).

    Am Ende können also wirklich Nuancen über Abstieg oder gar Aufstieg entscheiden. Von daher hoffe ich wirklich auf ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen.

  • Wir brauchen ein paar richtig gute Verpflichtungen. Die nächste Saison wird sicherlich nicht einfacher als diese Saison und ob wir nochmal soviel Glück haben und so eine Serie hinlegen, weiß man auch nicht. Ein guter Start wäre schon enorm wichtig. Mannschaften wie Köln, Chemnitz, 1860, Jena, Großaspach sehe ich nächste Saison da unten hoffentlich und ein oder 2 Mannschaften, mit denen man nicht rechnet. Die gibt es jedes Jahr. Aalen hatte auch niemand auf dem Schirm und Braunschweig hat sich gerade noch so ans rettende Ufer geschleppt.

  • Denke auch, dass es jetzt noch ein paar gute Neuzugänge braucht! Die noch freien Plätze im Kader geben da auch noch was her!
    Sehe es auch so, dass Mannschaften wie Jena, Großaspach, 1860, Chemnitz und Köln etwa auf Augenhöhe sein müssten, dazu Waldhof, Zwickau und auch Münster, die fast sämtliche Leistungsträger abgeben müssen.
    Klassenerhalt ist zumindest eine realistische Aufgabe!

  • Da hast du sichee Recht! Aber ob z.B. die in die Jahre gekommenen Willers, Wunderlich und Bunjaku in der 3. Liga noch Bäume ausreißen? Dazu Lanius als Neuzugang, der sich auch noch nicht durchgesetzt hat. Wird spannend zu beobachten! Ebenso, wie Duisburg sich aufstellt nächstes Jahr in deren wirtschaftlicher Situation.

    Gibts eigentlich was neues bei Marcel Gebers?

  • Da hast du sichee Recht! Aber ob z.B. die in die Jahre gekommenen Willers, Wunderlich und Bunjaku in der 3. Liga noch Bäume ausreißen? Dazu Lanius als Neuzugang, der sich auch noch nicht durchgesetzt hat. Wird spannend zu beobachten! Ebenso, wie Duisburg sich aufstellt nächstes Jahr in deren wirtschaftlicher Situation.

    Gibts eigentlich was neues bei Marcel Gebers?

    Klar, bei denen muss einiges im Kader passieren. Aber das wird es auch, ähnlich wie beim KFC letztes Jahr. Natürlich nicht in der Extreme wie Großkreutz und Co., aber ich erwarte da schon den ein oder anderen namhaften Neuzugang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!