Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Stefan Pribanovic trainiert bei uns mit und soll auch im Testspiel mit auflaufen. Letzter Verein war Wacker Innsbruck

    Wacker Innsbruck 2, sagt eigentlich alles.

    … da hat er gespielt, bevor er letzte Saison dann regelmäßig in der 1. Mannschaft zum Einsatz kam... War da eigentlich nur an den ersten 5 Spieltagen außen vor... danach dann ~2/3 der Spiele in der Startelf... Letzter Einsatz am 01.06.19 … warum da jetzt bei Transfermarkt.de wieder die Zurückstufung zu Wacker II steht, weiß man natürlich nicht sicher. Bei der 1. Mannschaft wurde auf jeden Fall ordentlich aufgerüstet (16 Neuzugänge).

    2. Liga Österreich ist schonmal ne Ansage, wenn man die dortige 1. Liga mal mit unserer 1. Liga vergleicht... da wird der aktuelle Tabellenführer in der Europa League von nem 24.000-Seelen Städtchen mal eben zuhause mit 0:4 vorgeführt ;) :laugh2: ... Spaß beiseite -> einfach mal schauen wie er sich im Testspiel macht. Vielleicht passt es ja... In unserer aktuellen Situation wäre es ja absolut angebracht, noch einen zusätzlichen soliden Backup für die Innenverteidigung zu haben... In Rostock saß kein defensiver Spieler auf der Bank :O :O

  • Sorry, vll habe ich ja Tomaten auf dem Augen, aber ich sehe da keinen Einsatz für die Bundesligamannschaft von Wacker in seinem Profil. Lediglich Einsätze für die zweite Mannschaft in der zweiten Liga. Die Wappen beider Mannschaften sind natürlich identisch.

  • Sorry, vll habe ich ja Tomaten auf dem Augen, aber ich sehe da keinen Einsatz für die Bundesligamannschaft von Wacker in seinem Profil. Lediglich Einsätze für die zweite Mannschaft in der zweiten Liga. Die Wappen beider Mannschaften sind natürlich identisch.

    Wenn ich das richtig habe, hat er mit der Ersten Mannschaft in der Zweiten Liga gekickt. Die Mannschaft ist dann aber in die Erste Liga aufgestiegen, wo er dann nicht mehr mit dabei war. :dntknw:

  • Sorry, vll habe ich ja Tomaten auf dem Augen, aber ich sehe da keinen Einsatz für die Bundesligamannschaft von Wacker in seinem Profil. Lediglich Einsätze für die zweite Mannschaft in der zweiten Liga. Die Wappen beider Mannschaften sind natürlich identisch.

    Wenn ich das richtig habe, hat er mit der Ersten Mannschaft in der Zweiten Liga gekickt. Die Mannschaft ist dann aber in die Erste Liga aufgestiegen, wo er dann nicht mehr mit dabei war. :dntknw:

    Da Vrzogic auch leider keine Alternative mehr auf links ist, wäre es durchaus sinnvoll noch mal nach zulegen, falls Amin was passiert kann Komenda auf links spielen.

  • Sorry, vll habe ich ja Tomaten auf dem Augen, aber ich sehe da keinen Einsatz für die Bundesligamannschaft von Wacker in seinem Profil. Lediglich Einsätze für die zweite Mannschaft in der zweiten Liga. Die Wappen beider Mannschaften sind natürlich identisch.

    Na dann rupf dir die Tomaten mal schnell ausm Gesicht ;) :laugh2: ... ganz unten stehen 18 Einsätze in Liga 2 ... Ich muss gestehen, da hatte ich auch nicht hingeschaut und direkt auf "zu den kompletten Leistungsdaten" geklickt. Da sieht man es dann ganz gut, wann er für welches Team gespielt hat. :D

  • Sorry, vll habe ich ja Tomaten auf dem Augen, aber ich sehe da keinen Einsatz für die Bundesligamannschaft von Wacker in seinem Profil. Lediglich Einsätze für die zweite Mannschaft in der zweiten Liga. Die Wappen beider Mannschaften sind natürlich identisch.

    Wenn ich das richtig habe, hat er mit der Ersten Mannschaft in der Zweiten Liga gekickt. Die Mannschaft ist dann aber in die Erste Liga aufgestiegen, wo er dann nicht mehr mit dabei war. :dntknw:

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Er hat NIE in der ersten Mannschaft dort gespielt. Mit der zweiten Mannschaft von Innsbruck stieg er 2018 aber in die zweite Liga auf. Das ist dort auch bei Zweitvertretungen möglich. Weil die erste Mannschaft von Innsbruck aber 2019 in die zweite Liga abstieg, musste die zweite Mannschaft aus der zweiten Liga Zwangsabsteigen.

    Ergo:
    Ja, er hat Einsätze in der zweiten österreichischen Liga gehabt.

    Nein, er hat dort nicht in der ersten Mannschaft gespielt.

    Lasst uns mal unbefangen da ran gehen. Ist ja noch jung...

  • Danke 8)

  • Pascal Steinwender vom VfB Oldenburg sollte man auf dem Zettel haben. Ist zwar „schon“ 23 Jahre... macht seine Sache aber mehr als ordentlich. Spielt beim VfB im rechten Mittelfeld. Sehr schnell!

    TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/pascal-steinwe…/spieler/279018


    Ich wäre da eher skeptisch. Hab den ein paar mal über 90 Minuten etwas genauer beobachtet und sehe ihn keinesfalls in der dritten Liga. Ja er ist verdammt schnell und trifft in dieser Saison auch stark (vorher allerdings mit schwacher Quote), rein technisch ist er allerdings deutlich schwächer.


  • Ich wäre da eher skeptisch. Hab den ein paar mal über 90 Minuten etwas genauer beobachtet und sehe ihn keinesfalls in der dritten Liga. Ja er ist verdammt schnell und trifft in dieser Saison auch stark (vorher allerdings mit schwacher Quote), rein technisch ist er allerdings deutlich schwächer.

    Meiner Meinung nach wurde er falsch eingesetzt. Er ist als Oberliga-Torschützenkönig mit 20 Treffern zum VfB gekommen. Regionalliga ist natürlich etwas anderes, aber nur 3 Tore in der kommenden Saison ist eindeutig unter seinen Verhältnissen. Diese Saison spielt er befreiter auf und macht auch seine Dinger.

  • Pascal Steinwender vom VfB Oldenburg sollte man auf dem Zettel haben. Ist zwar „schon“ 23 Jahre... macht seine Sache aber mehr als ordentlich. Spielt beim VfB im rechten Mittelfeld. Sehr schnell!

    TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/pascal-steinwe…/spieler/279018

    Wäre auf jeden Fall interessant, falls Marius uns verlassen sollte.

    Marius darf man niemals ziehen lassen...

  • Die auslaufenden Verträge von Komenda, Amin, Ballmert, Kleinsorge und Undav sind natürlich gleich mal 5 potentielle Baustellen. Bin wirklich mal gespannt, wie man dem begegnet.

    Was zuletzt eigentlich immer recht gut funktioniert hat, ist die Verpflichtung der Spieler von Zweitvertretungen. Dort bekommt man halt Spieler mit einer Top-Ausbildung.

    In der Offensive sollte man vielleicht mal beim BVB II vorbeischauen. Mit Chris Führich und Joseph Boyamba als Flügelspieler und Charalampos Makridis als Mittelstürmer laufen dort bei mehreren Offensivkräften die Verträge aus. Auf der Mittelstürmerposition klingt auch Maximilian Pronichev von Hertha II ganz interessant.

    Es bleibt jedenfalls spannend. Könnte mir auch vorstellen, wie von einem User hier schon mal prophezeit, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht.

  • Die auslaufenden Verträge von Komenda, Amin, Ballmert, Kleinsorge und Undav sind natürlich gleich mal 5 potentielle Baustellen. Bin wirklich mal gespannt, wie man dem begegnet.

    Was zuletzt eigentlich immer recht gut funktioniert hat, ist die Verpflichtung der Spieler von Zweitvertretungen. Dort bekommt man halt Spieler mit einer Top-Ausbildung.

    In der Offensive sollte man vielleicht mal beim BVB II vorbeischauen. Mit Chris Führich und Joseph Boyamba als Flügelspieler und Charalampos Makridis als Mittelstürmer laufen dort bei mehreren Offensivkräften die Verträge aus. Auf der Mittelstürmerposition klingt auch Maximilian Pronichev von Hertha II ganz interessant.

    Es bleibt jedenfalls spannend. Könnte mir auch vorstellen, wie von einem User hier schon mal prophezeit, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht.

    Makridis spielt bei Gladbach II.

  • An einen größeren Umbruch glaube ich auch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir diese absoluten Leistungsträger mit unserem Etat halten können.

    Sponsorentechnisch sind ja bisher auch nur Rothkötter und Hänsch mit einem guten Beispiel vorangegangen, sodass man den Etat langfristig planen kann. Und es ist ja auch noch nichts neues dazu gekommen, obwohl die Mannschaft eine der besten Saisons seit 20 Jahren spielt.

    Aber Beckmann und das Trainerteam machen auch einen extrem guten Job. Vielleicht können wir den einen oder anderen ja doch halten.

  • Am Ende wird interessant sein, was unsere Spieler denn für einen Verbleib haben wollen. Wenn überspitzt jemand das doppelte fordern würde, müsste man ihn wohl ziehen lassen.

    Ggf. könnte man Spieler mit etwas mehr Geld ködern, den Vertrag zu verlängern und bei einem Wechsel an der Ablösesumme zu beteiligen. So könnte man im Idealfall eine Win-Win-Situation schaffen.

    Die Zweiten Mannschaften haben sich bei uns schon als Spielerlieferanten bewährt. Neben den auslaufenden Verträgen kämen ja auch ggf. Kandidaten für eine Leihe in Frage. Wobei dass bei den jungen Spielern dann natürlich nur Sinn macht, wenn er auch sofort weiterhilft.

    Sei es drum: Ich hoffe CN und Heiner Beckmann haben schon ihre Ideen und auch entsprechende Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!