Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Nur mal für den theoretischen Fall das Münster absteigt. Wäre da jemand interessantes dabei
    den wir auch bezahlen können?

Die einzigen beiden Spieler, die ich halbwegs interessant finde sind Steurer und Cueto.

Steurer könnte in Konkurrenz zu Puttkammer und Osée treten bzw. wäre wahrscheinlich deren Back-Up.

Cueto als Kleinsorge-Ersatz, wobei Cueto relativ unkonstant spielt und ihm auch schon mal Einstellungprobleme nachgesagt wurden.

Schauerte (RV), Wagner (ZM/ZDM) und Schulze-Niehues (TW) haben zwar grundsätzlich Qualität, aber da fehlt es an Bedarf auf diesen Positionen.

Löhmannsröben spielt eine gute Rückrunde, aber kann hier vom System nicht die gleiche Rolle spielen (hinten in einer Dreierkette). Außerdem kann ich charakterlich auch auf ihn verzichten.

Der Rest ist noch uninteressanter meiner Meinung nach.

• Ich finde Okan Erdogan hat schon gezeigt, dass er etwas kann und könnte auch theoretisch auf beiden IV-Positionen spielen. Er ist auch noch jung und könnte sich noch weiterentwickeln.
    Fridolin Wagner gefiel mir manchmal auch ganz gut, obwohl wir zentral jetzt nicht gerade unterbesetzt sind.

• Als weitere IV-Position könnte ich mir Simon Scherder gut vorstellen. Ist 27 Jahre, wohnt in der nähe von Spelle und hätte es somit ganz sooo weit. Könnte dort wohnen bleiben. ;)

Osee, Putti und Scherder kämpfen dann um die IV-Positionen. Fände ich nicht sooo verkehrt! ;)

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Als weitere IV-Position könnte ich mir Simon Scherder gut vorstellen. Ist 27 Jahre, wohnt in der nähe von Spelle und hätte es somit ganz sooo weit. Könnte dort wohnen bleiben. ;)

Osee, Putti und Scherder kämpfen dann um die IV-Positionen. Fände ich nicht sooo verkehrt! ;)

Seine Leistungen waren insgesamt wirklich überschaubar die letzten Jahre. Wenn er nicht so einen Urgestein beim SCP wäre und so ein feiner Kerl, dann wäre sein Stand glaube ich um Einiges schlechter gewesen beim Verein.

Sollte man ihn tatsächlich holen, dann glaube ich nicht, dass er über den Back-Up hinauskommt.

Erdogan fand ich auch nicht so wirklich überzeugend, da müsste er wirklich noch einen großen Entwicklungsschritt machen.

• Der Kader von Preußen Münster hat nicht viel zu bieten. Scherder wäre interessant Litka, Özcan und auch vielleicht noch Erdogan. Alle anderen sind schon relativ alt und keine Perspektiv-Spieler oder sind ausgeliehen und kehren im Sommer zu ihren Stammvereinen zurück.

Noch eine Saison mit nur 3 Innenverteidigern wäre ein Himmelfahrtskommando. Dass es dieses Jahr so lange gut ging, ist eigentlich ein Wunder.

• Volle Zustimmung! Mit etwas mehr Verletzungspech wäre man spätestens nach dem Abgang von Vidovic komplett auf dem Zahnfleisch gegangen. Und die 6er in die IV zu beordern kann keine auf Dauer gewollte Alternative sein.

Noch eine Saison mit nur 3 Innenverteidigern wäre ein Himmelfahrtskommando. Dass es dieses Jahr so lange gut ging, ist eigentlich ein Wunder.

Also möchtest du gerne noch zwei neue IV? Oder wie kann man das verstehen?

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Also möchtest du gerne noch zwei neue IV? Oder wie kann man das verstehen?

Natürlich, alles andere ist zu wenig. Im Profifußball bei mindestens 39 Spielen sollte jede Position doppelt besetzt sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das jetzt auf einmal so eine besondere Neuigkeit sein soll. Bis zu dieser Saison waren wir oft sogar mit 5 Spieler auf der Position vertreten, auch damit man die taktische Variante der Dreierkette seriös anbieten kann.

Edit: Mal kurz die Kader der letzten Spielzeiten überflogen. 17/18 als Innenverteidiger im Kader: Gebers, Vidovic, Puttkammer (auch oft DM), Geiger, Posipal (6 Spiele als IV, 4 Siege, 2 Unentschieden) + Nuxoll; 18/19: Puttkammer, Vidovic, Komenda, Posipal + Nuxoll + Gebers (keine Ahnung wie seriös mit ihm wirklich geplant wurde); 19/20: Puttkammer, Komenda, Osee + Leugers (eine Halbzeit gegen Magdeburg).

• So kann man das sehr leicht verstehen, und ich schließe mich an. Vier Innenverteidiger hatten wir vorher auch im Kader, ist ja absolut normal. Insbesondere, wenn mit Komenda unser bester und bislang wenig veretzungsanfälliger IV geht, sehe ich hier nicht nur quantitativ den größten Handlungsbedarf. Der Verweis darauf, dass Leugers und Egerer zur Not einspringen können, zieht für mich nicht - beide werden dringend auf ihren Stammpositionen benötigt.

• So kann man das sehr leicht verstehen, und ich schließe mich an. Vier Innenverteidiger hatten wir vorher auch im Kader, ist ja absolut normal. Insbesondere, wenn mit Komenda unser bester und bislang wenig veretzungsanfälliger IV geht, sehe ich hier nicht nur quantitativ den größten Handlungsbedarf. Der Verweis darauf, dass Leugers und Egerer zur Not einspringen können, zieht für mich nicht - beide werden dringend auf ihren Stammpositionen benötigt.

Glaube es wird bei 3 IV bleiben, Neidhart hat schon immer auf Flexibilität gesetzt!

• Flexibel sein ist schön und gut, aber wie oben schon geschrieben hatten wir auch früher vier IV in der Mannschaft, was ja auch nur vernünftig ist. Eine Position nicht doppelt zu besetzen ist aus den schon genannten Gründen ein Spiel mit dem Feuer und kann sich bei längerfristigen Verletzungen schnell böse rächen. Bitte bitte vier Mann, und wenn einer davon nur ausgeliehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!