Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

    Du musst mir das mit den Dauerkarten beider Vereine erklären. Wie geht das?
    Also im Schinkel als emsländer wohnen wird wahrscheinlich kein Einzelfall sein. Aber bei beiden Vereinen eine Dauerkarte? Terminlich sicher auch nicht ganz einfach.
    Sulu kann ich nicht beurteilen aber den Konrad würde ich sofort nehmen. Der hilft in der 3. Liga allen Vereinen weiter. Guter Typ.


    2 Fahnen im Garten, 2 Aufkleber am Auto und eben auch 2 Dauerkarten :thumbup: . Ist halt so, wenn ein ein Meppen-Fan einen VFL-Anhänger heiratet. Meine Frau hat aber nur eine VFL-Dauerkarte :). Morgen dann also auch 2 Bildschirme parallel nebeneinander: VFL bei Sky, SVM über Magenta. Diskutieren gerade noch über den Ton :laugh2:
    In den letzten Jahren haben beide Teams immer entgegengesetzt die Heimspiele gehabt oder an unterschiedlichen Tagen. Ich glaube, dass die Spielansetzer bei diesen beiden Nachbarteams darauf achten. Jetzt gibt es auch mal Spiele gleichzeitig, denn es muss ja zur Zeit nicht mehr auf Gästefans und den Einsatz von Polizei und Sicherheitskräften geachtet werden.

    Muss ich mich doch mal entscheiden, sprechen Nähe zum Stadion und die Zeit für den VFL, das Herz für den SVM :smilie1: . Beim Derby gibt es natürlich keinen Kompromiss: Heimspiel in Meppen und Gästeblock an der Brücke :D

    Wünsche für morgen den Dreien viel Glück. Dem SVM, dem VFL und dir bzgl. des Tons bei MagentaSport.
    Danke noch in den Einblick in das Leben eines Doppelfans.

  • Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

    Du musst mir das mit den Dauerkarten beider Vereine erklären. Wie geht das?
    Also im Schinkel als emsländer wohnen wird wahrscheinlich kein Einzelfall sein. Aber bei beiden Vereinen eine Dauerkarte? Terminlich sicher auch nicht ganz einfach.
    Sulu kann ich nicht beurteilen aber den Konrad würde ich sofort nehmen. Der hilft in der 3. Liga allen Vereinen weiter. Guter Typ.


    2 Fahnen im Garten, 2 Aufkleber am Auto und eben auch 2 Dauerkarten :thumbup: . Ist halt so, wenn ein ein Meppen-Fan einen VFL-Anhänger heiratet. Meine Frau hat aber nur eine VFL-Dauerkarte :). Morgen dann also auch 2 Bildschirme parallel nebeneinander: VFL bei Sky, SVM über Magenta. Diskutieren gerade noch über den Ton :laugh2:
    In den letzten Jahren haben beide Teams immer entgegengesetzt die Heimspiele gehabt oder an unterschiedlichen Tagen. Ich glaube, dass die Spielansetzer bei diesen beiden Nachbarteams darauf achten. Jetzt gibt es auch mal Spiele gleichzeitig, denn es muss ja zur Zeit nicht mehr auf Gästefans und den Einsatz von Polizei und Sicherheitskräften geachtet werden.

    Muss ich mich doch mal entscheiden, sprechen Nähe zum Stadion und die Zeit für den VFL, das Herz für den SVM :smilie1: . Beim Derby gibt es natürlich keinen Kompromiss: Heimspiel in Meppen und Gästeblock an der Brücke :D

    Ich kenne das, hatte auch schon Dauerkarten für 2 Clubs in der dritten Liga. Schwieriger Spagat, gerade wenn beide zeitgleich spielen. Besuchte dann jeweils ca.14 Spiele von beiden Clubs. Bei Heimspielen stand ich im Auswärtsblock (Giesing und Meppen).
    Da hast Du es ja als Osnabrücker etwas besser, da die meisten Zweitligaspiele ja sonntags oder Freitag Abend stattfinden.

  • Bin mit dir einer Meinung, dass man schauen muss wer uns weiter bringt. Aber mit der Qualität von Neumann haben wir El helwe und Bosic rumlaufen. Deren Qualität liest sich in der RL nicht schlechter. Wir brauchen Spieler die uns weiter bringen über diese Saison hinaus. Wenn unsere Trainer das machbare herauskitzeln sollten wir über Verstärkungen nachdenken die uns auf längere Sicht weiter bringen. Wir sollten schnell sehen dass wir mit Spieler wie osee Bünning und jibbi verlängern. Unsere Abwehr ist diese Saison unser Prunkstück. Es wäre fatal jeden einzelnen Ablösefrei gehen zu lassen

  • Unsere 6er dürfen wir aber auch nicht vergessen


    Gerade, wenn Thilo in der Winterpause zu dem Schluss kommt, dass Weitermachen nichts mehr bringt (hoffentlich nicht!), besteht hier absolut Handlungsbedarf! Egerers Vertrag läuft zum Saisonende aus - nicht auszudenken, wenn wir Leugers und ihn verlieren! Da sollte man alles daran setzen und versuchen, mit Florian zu verlängern. Immer im Rahmen der Möglichkeiten, aber punktuell muss man halt Leistugsträger auch mal halten, wenn es nicht wie bei Komenda und Undav völlig unrealistisch ist. Der Umbruch könnte nächsten Sommer ohnehin brutal werden, da muss man rechtzeitig schauen, welche Spieler aus der jetzigen das Rückgrat der neuen Mannschaft bilden sollen. Viele Fragezeichen, nicht nur im defensiven Mittelfeld ... Auch wenn das hier der Transfers-Thread ist: Die ein oder andere in der Winterpause verkündete Verlängerung wäre ein echt wichtiges Signal, auch an potentielle Neuzugänge!

  • In den Grafschafter Nachrichten stand, dass Gerrit Wwgkamp wieder in die Region kommt. Preußen stand als möglicher Verein im Raum. Wäre der sonst auch was für uns?


    Glaube nicht, dass er uns wirklich weiter bringt. Ist finde ich ein sehr ähnlicher Typ wie z.B. Düker oder auch ein Bozic. Das würde demnach für mich nur Sinn machen, wenn einer der beiden geht und Wegkamp wirklich in die Region zurück möchte. Dann könnte es für alle passen.

    Mit dem Verträge verlängern sehe ich das genauso. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Situation sehr schwierig ist, zu planen. Das gilt aber für alle Seiten. Wenn da nicht zeitnah Verträge verlängert werden, droht ein deutlich größerer Umbruch als zu dieser Saison.

  • In den Grafschafter Nachrichten stand, dass Gerrit Wwgkamp wieder in die Region kommt. Preußen stand als möglicher Verein im Raum. Wäre der sonst auch was für uns?

    Den braucht niemand. Vielleicht reicht es für die Regionalliga, aber weder in Aalen, Lotte noch in Zwickau hat er was gerissen.

  • Unsere 6er dürfen wir aber auch nicht vergessen


    Gerade, wenn Thilo in der Winterpause zu dem Schluss kommt, dass Weitermachen nichts mehr bringt (hoffentlich nicht!), besteht hier absolut Handlungsbedarf! Egerers Vertrag läuft zum Saisonende aus - nicht auszudenken, wenn wir Leugers und ihn verlieren! Da sollte man alles daran setzen und versuchen, mit Florian zu verlängern. Immer im Rahmen der Möglichkeiten, aber punktuell muss man halt Leistugsträger auch mal halten, wenn es nicht wie bei Komenda und Undav völlig unrealistisch ist. Der Umbruch könnte nächsten Sommer ohnehin brutal werden, da muss man rechtzeitig schauen, welche Spieler aus der jetzigen das Rückgrat der neuen Mannschaft bilden sollen. Viele Fragezeichen, nicht nur im defensiven Mittelfeld ... Auch wenn das hier der Transfers-Thread ist: Die ein oder andere in der Winterpause verkündete Verlängerung wäre ein echt wichtiges Signal, auch an potentielle Neuzugänge!

    Schwierig ist es halt mit den Verträgen weil niemand weiß wo wir nächstes Jahr spielen werden. Da fehlt es einfach an Planungssicherheit.

  • Wovon soll man einen Neuzugang bezahlen? Ich kann’s mir wirklich nicht vorstellen. Ein Neuzugang könnte es meiner Meinung nach nur geben... wenn uns im Winter jemand verlässt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wovon soll man einen Neuzugang bezahlen?

    Möglichst z.B. durch die wohl wegfallende Entgeltfortzahlung für Leugers. Aber das ist scheinbar ja auch alles nicht wirklich planbar.

    Und durch die wegfallenden Zuschauereinnahmen dürfte man auch noch andere Löcher haben, die man mit dem eingesparten Geld gut stopfen könnte.

  • Es muss auch überhaupt jemand verfügbar sein. Welcher Verein gibt jemanden ab, der Tore schießt? Und andere Vereine wie Lautern suchen auch Verstärkungen für die Offensive. Wenn dann tatsächlich jemand zu haben sein sollte, wird er wahrscheinlich dem Ruf des dort eigentlich gar nicht vorhandenen Geldes nach Lautern oder sonstwohin folgen.

  • Es muss auch überhaupt jemand verfügbar sein. Welcher Verein gibt jemanden ab, der Tore schießt? Und andere Vereine wie Lautern suchen auch Verstärkungen für die Offensive. Wenn dann tatsächlich jemand zu haben sein sollte, wird er wahrscheinlich dem Ruf des dort eigentlich gar nicht vorhandenen Geldes nach Lautern oder sonstwohin folgen.

    Wenn Lautern sich in der Offensive verstärken will ist dort ja vielleicht ein Elias Huth über....

  • Es muss auch überhaupt jemand verfügbar sein. Welcher Verein gibt jemanden ab, der Tore schießt? Und andere Vereine wie Lautern suchen auch Verstärkungen für die Offensive. Wenn dann tatsächlich jemand zu haben sein sollte, wird er wahrscheinlich dem Ruf des dort eigentlich gar nicht vorhandenen Geldes nach Lautern oder sonstwohin folgen.

    Wenn Lautern sich in der Offensive verstärken will ist dort ja vielleicht ein Elias Huth über....

    Ich fürchte nur, dass Lautern dann einen Teil des Gehaltes weiter zahlen müsste.
    Glaub nicht, dass die das wollen.

  • Es muss auch überhaupt jemand verfügbar sein. Welcher Verein gibt jemanden ab, der Tore schießt? Und andere Vereine wie Lautern suchen auch Verstärkungen für die Offensive. Wenn dann tatsächlich jemand zu haben sein sollte, wird er wahrscheinlich dem Ruf des dort eigentlich gar nicht vorhandenen Geldes nach Lautern oder sonstwohin folgen.

    Wenn Lautern sich in der Offensive verstärken will ist dort ja vielleicht ein Elias Huth über....

    Ich fürchte nur, dass Lautern dann einen Teil des Gehaltes weiter zahlen müsste.
    Glaub nicht, dass die das wollen.

    Besser einen Teil als ganz wenn sie nicht mehr mit ihm planen sollten. Zwickau sucht ja auch jemanden. Ich denke das wäre eher eine Option für ihn.

    Ich habe aber eher einen „Sechser“ der auch IV spielen kann auf dem Wunschzettel.

  • Ich sehe es ähnlich wie Chucki; woher soll das Geld für Neuzugänge kommen? Wir müssen sicherlich wegen Corona in einigen Bereichen sparen.

    Könnte mir höchstens eine Leihe von Spielern aus Profimannschaften vorstellen, wo der abgebene Verein aber weiterhin das volle Gehalt übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!