Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ted bleibt mit seinen 19 Jahren, keine Diskussion. Was wenn wir absteigen? Dann sind alle Externen schneller weg wie wir gucken können.


    Das fände ich auch gut, glaube aber das Tattermusch vielleicht selber gehen möchte, da er spielen will. Der Verein möchte ihn wahrscheinlich behalten, ist ja ein günstiger Spieler und Eigengewächs mit viel Potential. Mal sehen, aber vielleicht ist er ja auch zufrieden und bleibt. Für den Verein bzw. das JLZ wäre das keine gute Werbung wenn er geht.

  • Habe am Wochenende das Saarbrücken Spiel im NDR verfolgt. Der Kommentator hat darauf hingewiesen, dass bei uns im Sommer 16 (!) Verträge auslaufen. Das finde ich ziemlich viel. Hoffentlich können wir dort in den nächsten Wochen schon ein paar Erfolge erzielen. Am besten zweigleisig planen und sowohl Verträge für die 3. Liga als auch zu reduzierten Konditionen für die 4. Liga vereinbaren. Ich bin im Gegensatz zur Hinrunde im Herbst zuversichtlicher, das wir die Klasse erhalten, aber dennoch sollten wir vorausschauend planen.

    Emslandkult ale


  • Mit Boere und Plogmann komme ich auf 15 Spieler. Hab ich einen vergessen?

  • Jo, Willi ;)

  • Die ganzen auslaufenden Verträge sind natürlich schon nicht ohne. Andererseits aber in der schwierigen wirtschaftlichen Situation auch ein Vorteil, dass man für den Sommer flexibler ist und nicht so viele teure Verträge am Hals hat, wenn es finanziell eng werden sollte. Vielleicht bietet die Situation aktuell auch die Möglichkeit, Spieler zu halten, die man sonst nicht halten könnte, da viele andere Vereine wahrscheinlich nicht so agieren können, wie sie es normalerweise täten.
    Und die auslaufenden Verträge eröffnen auch die Möglichkeit, sich von 3-4 Leuten zu trennen, die uns nicht weiterbringen bzw. bei denen die Kosten-Leistungs-Relation nicht stimmt. Wäre ja aus wirtschaftlicher Sicht womöglich auch gewünscht, wenn 1-2 Leute von denen sogar noch in diesem Winter gehen würden.

  • Die genaue Anzahl von Spielzeiten weiß ich nicht.

    Zitat Heiner Beckmann in der Stadionzeitung:

    „Sein Vertrag verlängert sich automatisch bei einer festgelegten Zahl von Einsätzen. Und so wie Valdet zuletzt aufgetreten ist, habe ich keine Zweifel, dass er diese Einsatzzeiten erreichen wird.“

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gestern stand ja ein Artikel über das Sammelsurium an auslaufenden Verträgen in der Zeitung, wo hauptsächlich das Thema Domaschke beleuchtet wurde. Er würde gerne bleiben und fühlt sich im Emsland wohl, hätte aber auch noch andere Optionen. Könnte mir schon vorstellen, dass man bei Domaschke nochmal eine Saison dranhängt. Wenn er seine jetzige Form halten kann, ist er ein super Rückhalt. Andererseits haben wir mit Frommann und Harsman gleich 2 junge Leute hinten dran, die nächste Saison noch Vertrag haben.

    Ansonsten denke ich, dass uns wohl der bislang größte Umbruch bevorstehen dürfte. Von den auslaufenden Verträgen wird der ein oder andere vermutlich sich auch mal anderweitig orientieren, andererseits dürfte bei einigen Kandidaten der Verein kein Interesse an einer Verlängerung haben. Daher dürfte es vermutlich ordentlich Bewegung im Kader geben.

    Was mich dabei dann interessieren würde, wie der Plan der Verantwortlichen ist: Setzt man weiterhin auf eine stabile Defensive und Konterfußball? Oder versucht man die spielerischen Elemente und den Offensivfussball umzusetzen? Ich würde eher zu ersterem tendieren. Das ist für mich am ehesten erfolgsversprechend. Für einen gepflegten Offensivfussball dürften die richtigen Spieler recht teuer sein, zudem glaube ich nicht, dass das zu unserem jetzigen Trainer passt. Das konnte man ja zu Beginn der Saison sehen. Und letztlich dürfte das Saisonziel immer der Klassenerhalt sein, was dann auch nicht zu "Hurra-Fussball" passen dürfte.

    Daher würde ich mir wünschen, dass man noch mehr Spieler für ein schnelles Umschaltspiel holt, um das Kontern weiter zu perfektionieren. Einzig müsste man dann noch eine Lösung haben, wenn man mal in Rückstand gerät oder Mannschaften sich nicht rauslocken lassen. Das dürfte die Herausforderung sein, da beißen wir uns ja jetzt schon die Zähne dran aus.

    Naja, für Vertragsverlängerung und Planung in einer eh schon schwierigen Zeit dürfte die oberste Priorität aber wohl erstmal der Klassenerhalt sein. Daher hoffe ich, dass wir möglichst schnell die nötigen Punkte einfahren.

  • Gestern stand ja ein Artikel über das Sammelsurium an auslaufenden Verträgen in der Zeitung, wo hauptsächlich das Thema Domaschke beleuchtet wurde. Er würde gerne bleiben und fühlt sich im Emsland wohl, hätte aber auch noch andere Optionen. Könnte mir schon vorstellen, dass man bei Domaschke nochmal eine Saison dranhängt. Wenn er seine jetzige Form halten kann, ist er ein super Rückhalt. Andererseits haben wir mit Frommann und Harsman gleich 2 junge Leute hinten dran, die nächste Saison noch Vertrag haben.

    Ansonsten denke ich, dass uns wohl der bislang größte Umbruch bevorstehen dürfte. Von den auslaufenden Verträgen wird der ein oder andere vermutlich sich auch mal anderweitig orientieren, andererseits dürfte bei einigen Kandidaten der Verein kein Interesse an einer Verlängerung haben. Daher dürfte es vermutlich ordentlich Bewegung im Kader geben.

    Was mich dabei dann interessieren würde, wie der Plan der Verantwortlichen ist: Setzt man weiterhin auf eine stabile Defensive und Konterfußball? Oder versucht man die spielerischen Elemente und den Offensivfussball umzusetzen? Ich würde eher zu ersterem tendieren. Das ist für mich am ehesten erfolgsversprechend. Für einen gepflegten Offensivfussball dürften die richtigen Spieler recht teuer sein, zudem glaube ich nicht, dass das zu unserem jetzigen Trainer passt. Das konnte man ja zu Beginn der Saison sehen. Und letztlich dürfte das Saisonziel immer der Klassenerhalt sein, was dann auch nicht zu "Hurra-Fussball" passen dürfte.

    Daher würde ich mir wünschen, dass man noch mehr Spieler für ein schnelles Umschaltspiel holt, um das Kontern weiter zu perfektionieren. Einzig müsste man dann noch eine Lösung haben, wenn man mal in Rückstand gerät oder Mannschaften sich nicht rauslocken lassen. Das dürfte die Herausforderung sein, da beißen wir uns ja jetzt schon die Zähne dran aus.

    Naja, für Vertragsverlängerung und Planung in einer eh schon schwierigen Zeit dürfte die oberste Priorität aber wohl erstmal der Klassenerhalt sein. Daher hoffe ich, dass wir möglichst schnell die nötigen Punkte einfahren.

    Man muss ja nicht zwangsweise Offensivfeuerwerke abbrennen. aber wir sind in der letzten Sasion von dem ein oder anderen Trainer als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga bezeichnet worden. Und das auch völlig zurecht. Natürlich ist mit Undav DER Faktor dafür gegangen, aber trotzdem sollte man schon den Anspruch haben wieder ansehnlichen Fußball zu spielen.

    Ich habe durchaus Respekt davor, dass Frings die richtigen Schlüsse als Trainer gezogen hat. Anfangs haben wir versucht, dass System der letzten Saison weiter umzusetzen, was krachend gescheitert ist. Dann hat er reagiert und in der schlimmsten Zeit mit Corona und Schlusslicht den Spielstil auf "Minimalistenfußball umgestellt". Zu dem Zeitpunkt vollkommen in Ordnung und ich glaube, dass wir damit auch bis zum Ende dieser völlig verrückten Saison weiterhin gut fahren werden. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt werden wir holen, da sich viele Mannschaften gegen uns ähnlich schwer tun werden wie Mannheim, Saarbrücken, Ingolstadt und Co.

    Aber zur neuen Saison (sofern die dann wieder normal läuft) bin ich der Meinung muss Frings zeigen, dass er ein guter Trainer ist und unser eigentliches System der letzten Jahre weiter verfeinern kann, so wie er es bei Amtsantritt angekündigt hat. Daran wird er sich lassen müssen!

  • Daher würde ich mir wünschen, dass man noch mehr Spieler für ein schnelles Umschaltspiel holt, um das Kontern weiter zu perfektionieren.

    Sehe ich ähnlich. Mir fehlen gerade auf Außen Alternativen, wenn Rama oder Guder ausfallen. Hemlein besitzt keine Schnelligkeit und Krüger ist auch nicht wirklich ne Option.

  • Meist geht niemand groß darauf ein, aber mich interessiert eure Meinung: Ist Evseev auf Links wirklich keinen Versuch wert? Der ist schnell und technisch gut aufgestellt, zwar nicht so ein Ballkünstler wie Rama, aber dafür vermutlich mit etwas mehr Zug zum Tor. Warum Ersatz suchen, wenn man den passenden Spieler möglicherweise schon in den eigenen Reihen hat.

    Ansonsten ist die Baustelle Nr. 1 m.M.n. das defensive Mittelfeld, wo man erst mal die Grundlage schaffen muss, auf der dann jede Spielweise aufbaut. Der Umbruch kann hier mit dem nicht unwahrscheinlichen Abgang von Egerer und dem möglichen Karriereende von Leugers brutal werden; insbesondere, da sich auch in der Abwehr vermutlich einiges ändern wird.

  • Meist geht niemand groß darauf ein, aber mich interessiert eure Meinung: Ist Evseev auf Links wirklich keinen Versuch wert? Der ist schnell und technisch gut aufgestellt, zwar nicht so ein Ballkünstler wie Rama, aber dafür vermutlich mit etwas mehr Zug zum Tor.

    Schnell ist Evseev nicht und bitte, wie soll man denn mehr Zug zum Tor haben als Rama?

  • Naja, Rama ist nun wahrlich auch kein großer Sprinter - da ist Evseev wohl doch ein bisschen schneller unterwegs, oder? Und unter Zug zum Tor verstehe ich nicht, die Bälle irgendwo im Halbfeld zu vertendeln, sondern zielstrebig auf den Abschluss hin zu spielen.

  • Naja, Rama ist nun wahrlich auch kein großer Sprinter - da ist Evseev wohl doch ein bisschen schneller unterwegs, oder? Und unter Zug zum Tor verstehe ich nicht, die Bälle irgendwo im Halbfeld zu vertendeln, sondern zielstrebig auf den Abschluss hin zu spielen.

    Wie kommst du darauf? Evseev ist zwar kein Andermatt, aber Tempo ist doch wirklich nichts, was zu seinen Stärken gehört.

  • Naja, Rama ist nun wahrlich auch kein großer Sprinter - da ist Evseev wohl doch ein bisschen schneller unterwegs, oder? Und unter Zug zum Tor verstehe ich nicht, die Bälle irgendwo im Halbfeld zu vertendeln, sondern zielstrebig auf den Abschluss hin zu spielen.

    Ich würde tippen, dass Rama bei uns die meisten Torschüsse in der Statistik hat, kann ich aber so nicht belegen. Bei Evseev habe ich immer direkt Jens Robben vor Augen: Gute Technik, flinke Bewegungen und ordentliches Passspiel, aber fast schon die personifizierte Torungefahr und kein guter Schuss.

  • Vega Hatte ihn tatsächlich als recht schnell verbucht - nicht wie Kleinsorge oder Guder, aber schon jemand, mit dem man einen Konter fahren kann. Mag aber eine Fehleinschätzung meinerseits sein.

    Lewejohann Als großer Torjäger ist er bisher tatsächlich nicht in Erscheinung getreten, ich erinnere mich aber an eine Reihe gar nicht mal so schlechter Torschüsse, die meist etwas zu hoch angesetzt waren. Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

  • Vega Hatte ihn tatsächlich als recht schnell verbucht - nicht wie Kleinsorge oder Guder, aber schon jemand, mit dem man einen Konter fahren kann. Mag aber eine Fehleinschätzung meinerseits sein.

    Lewejohann Als großer Torjäger ist er bisher tatsächlich nicht in Erscheinung getreten, ich erinnere mich aber an eine Reihe gar nicht mal so schlechter Torschüsse, die meist etwas zu hoch angesetzt waren. Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

    Wann sollte Willi groß in Erscheinung treten, ich würde ihn als Dauerverletzt bezeichnen.

  • Vega Hatte ihn tatsächlich als recht schnell verbucht - nicht wie Kleinsorge oder Guder, aber schon jemand, mit dem man einen Konter fahren kann. Mag aber eine Fehleinschätzung meinerseits sein.

    Lewejohann Als großer Torjäger ist er bisher tatsächlich nicht in Erscheinung getreten, ich erinnere mich aber an eine Reihe gar nicht mal so schlechter Torschüsse, die meist etwas zu hoch angesetzt waren. Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

    Wann sollte Willi groß in Erscheinung treten, ich würde ihn als Dauerverletzt bezeichnen.

    36 Spiele, 2 Tore für den SV Meppen. Diese Saison durchaus mit längerer Verletzung, aber kein Devann Yao.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!