Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Durch den Abstieg hat sich das Thema Serhat Koruk wie erwartet wohl erledigt

    Zitat

    Allerdings muss die Mannschaft bei diesem Vorhaben ein großes Handicap verkraften, da Serhat Koruk gegen Ahlen die 5. Gelbe Karte sah und nun einmal pausieren muss. Der Torjäger erzielte bereits 19 Treffer und liegt in der Torschützenliste auf dem dritten Platz. Zudem erfuhr RevierSport, dass Koruks Zukunft immer noch nicht geklärt ist. Eigentlich wollte der gebürtige Türke zum SV Meppen wechseln. Doch nach dem Drittliga-Abstieg der Emsländer wird es zu diesem Transfer nicht kommen. Koruk will unbedingt in die 3. Liga wechseln.

    https://www.reviersport.de/artikel/bergis…absteiger-korb/

  • Hoffentlich gedulden sich Spieler mit ihren Unterschriften noch bis Juni. Wer weiß, ob es nicht doch noch einen Lizenzentzug gibt.

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dafür ist es auch noch viel zu ruhig.

    In Sachen "Transfers" wäre es wohl am wichtigsten, erstmal einen Trainer zu haben. Naheliegend wäre hier natürlich einerseits eine Weiterbeschäftigung von Rico Schmitt, andererseits mit Mario Neumann als Cheftrainer in die neue Saison zu gehen.

    Rico Schmitt gefällt mir von der Ansprache etc. prinzipiell sehr gut. Allerdings hat er auch keine Wunderdinge mit unserer Truppe vollbracht und konnte den Abstieg letztlich nicht vermeiden. Und sein Punkteschnitt von 0,66 in der Liga ist da nicht wirklich überragend, zumal der einzige Sieg auch noch gegen eine zu dem Zeitpunkt ziemlich konsternierte Duisburger Truppe gelandet wurde. Auch gegen ihn dürfte sprechen, dass er sich in der RL Nord vermutlich kaum auskennt und aufgrund seiner Vita vielleicht auch nicht die kostengünstigste Lösung sein dürfte. Andererseits gefällt mir die Art Trainer schon als akribischer Arbeiter und Taktiker, zudem schlägt er sich im Pokal ja auch noch wacker und kann die Truppe noch zum Pokalsieg führen. Und er hat als Trainer ja auch schon Erfolge aufzuweisen.

    Ob Mario Neumann als gute Nummer 2 dann letztlich auch dauerhaft eine gute Nummer 1 wäre, bin ich mir eher unsicher. Frage ist auch, ob er das tendenziell überhaupt möchte. Er hat die Kenntnis von der RL Nord, auch wenn unsere Zeit dort ein paar Jahre zurückliegt denke ich doch, dass man sich da immer mal Spiele bzw. Spieler anschaut. Aber eine Fussballehrerlizenz besitzt er auch nicht, falls man wirklich direkt wieder hoch will. Ich würde mir schon wünschen, dass er uns als Co erhalten bleibt.

    Vielleicht macht es auch jemand anderes, aber dann müsste man hier wohl ziemlich schnell Vollzug melden. Wenn es ein anderer Trainer wird, sollte es im besten Fall jemand sein, der die RL kennt, eine Fußballlehrerlizenz hat und aus wenig letztlich viel herausholen kann. Und vom Typ her müsste er natürlich zum SVM passen. Die Anzahl an bezahlbaren Fußballlehrern dürfte aber eher überschaubar sein, von daher müsste man hier ggf. ins Risiko gehen und auf einen jungen, ambitionierten Trainer ohne viel Erfahrung und Erfolge zurückgreifen.

  • Laut Aussage vom Verein besitzt kein Spieler einen gültigen Vertrag für die Regionalliga. Somit kann man sich zumindest den Graupen entledigen ohne diese weiter durchfüttern zu müssen.

    Mit JJ und Thilo Leugers wurden wohl schon Gespräche geführt...

    Nichts gegen Thilo Leugers, aber da sollte man unbedingt seinen Gesundheitszustand berücksichtigen und bitte nicht auf Prinzip Hoffnung setzen. Das hilft dann nämlich überhaupt nicht weiter. Es MUSS hier also soweit überhaupt möglich Klarheit herrschen, ob und wie es mit ihm hinsichtlich seiner Verletzung weitergehen kann oder nicht, so bitter das auch ist bzw. sein kann. Sonst hat man u.U. direkt zu Beginn der Saison wieder Probleme.

  • Laut Aussage vom Verein besitzt kein Spieler einen gültigen Vertrag für die Regionalliga. Somit kann man sich zumindest den Graupen entledigen ohne diese weiter durchfüttern zu müssen.

    Mit JJ und Thilo Leugers wurden wohl schon Gespräche geführt...

    Nichts gegen Thilo Leugers, aber da sollte man unbedingt seinen Gesundheitszustand berücksichtigen und bitte nicht auf Prinzip Hoffnung setzen. Das hilft dann nämlich überhaupt nicht weiter. Es MUSS hier also soweit überhaupt möglich Klarheit herrschen, ob und wie es mit ihm hinsichtlich seiner Verletzung weitergehen kann oder nicht, so bitter das auch ist bzw. sein kann. Sonst hat man u.U. direkt zu Beginn der Saison wieder Probleme.

    Junge, das gibt bei eventuell gesundheitlichen Problemen einen leistungsbezogenen Vertrag und gut ist. Ansonsten steht und fällt die Mannschaft mit Thilo Leugers!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Is ja klar, dass man hier wieder schief von der Seite angegangen wird, wenn auch nur ein Wörtchen "gegen" Leugers gesagt bzw. geschrieben wird. Das war ja auch immer schon so, wenn er seine oftmals dummen gelben, gelb-roten und roten Karten bekommen und damit der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat. Ich habe ja oben schon geschrieben, "nichts gegen T.L.", aber wir haben ja gesehen, wie diese Saison auf der Position gelaufen ist. Planungssicherheit sieht anders aus. Dass es toll wäre, wenn er weiter dabei bleibt, steht doch vollkommen außer Frage und ich wünsche es uns und vor allem auch ihm! Bin mir aber leider sehr sehr unsicher, ob das wird.

  • Auf jeden Fall eine sehr wichtige Personalie für den Neuaufbau...wünschen wir Ihm eine lange verletzungsfreie Zeit.

    Starkes Zeichen von Ihm und hilft vielleicht dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

  • Ich denke mal, dass es Leugers oder Domascke eh sehr schwer auf dem Transfermarkt haben werden.

    Bei domaschke muss man abwägen, setzt man auf ihn oder auf Harsman, ist domaschke dann zu teuer für die Bank wenn man auf Harsman setzt?
    Domaschke wollte glaube ich noch ein Jahr spielen, ist ein jüngerer guter Keeper zu den gleichen Konditionen auf dem Markt wo man langfristig was von hat?

    Im Tor ist das immer nicht so einfach, es wird spannend.....

  • Ich denke mal, dass es Leugers oder Domascke eh sehr schwer auf dem Transfermarkt haben werden.

    Bei domaschke muss man abwägen, setzt man auf ihn oder auf Harsman, ist domaschke dann zu teuer für die Bank wenn man auf Harsman setzt?
    Domaschke wollte glaube ich noch ein Jahr spielen, ist ein jüngerer guter Keeper zu den gleichen Konditionen auf dem Markt wo man langfristig was von hat?

    Im Tor ist das immer nicht so einfach, es wird spannend.....

    Ich hoffe mal ehrlich das man Domaschke - so viel wie er mittlerweile für uns getan hat - hält: eine Saison kann er mindestens noch Problemlos als erster Keeper unseren Kasten sauberhalten: danach kann er gern in den Hintergrund treten, solange er weiter im Verein eingebunden wird. Der Mann ist Meppen wie Antzcak. Und das beste: Nächstes Jahr ist Harsmann, wenn er weiter an Domaschke wachsen kann erst 22 Jahre alt: das ist kein Alter für einen Torhüter.

  • Ich denke mal, dass es Leugers oder Domascke eh sehr schwer auf dem Transfermarkt haben werden.

    Bei domaschke muss man abwägen, setzt man auf ihn oder auf Harsman, ist domaschke dann zu teuer für die Bank wenn man auf Harsman setzt?
    Domaschke wollte glaube ich noch ein Jahr spielen, ist ein jüngerer guter Keeper zu den gleichen Konditionen auf dem Markt wo man langfristig was von hat?

    Im Tor ist das immer nicht so einfach, es wird spannend.....

    Ich hoffe mal ehrlich das man Domaschke - so viel wie er mittlerweile für uns getan hat - hält: eine Saison kann er mindestens noch Problemlos als erster Keeper unseren Kasten sauberhalten: danach kann er gern in den Hintergrund treten, solange er weiter im Verein eingebunden wird. Der Mann ist Meppen wie Antzcak. Und das beste: Nächstes Jahr ist Harsmann, wenn er weiter an Domaschke wachsen kann erst 22 Jahre alt: das ist kein Alter für einen Torhüter.

    Harsmann muss bis dahin auch erstmal fit sein. War ja jetzt schon oft länger verletzt.
    Sehe es genauso, das man weiterhin Domaschke noch ein Jahr länger als Nr.1 hier behalten sollte.

  • Ich denke mal, dass es Leugers oder Domascke eh sehr schwer auf dem Transfermarkt haben werden.

    Bei domaschke muss man abwägen, setzt man auf ihn oder auf Harsman, ist domaschke dann zu teuer für die Bank wenn man auf Harsman setzt?
    Domaschke wollte glaube ich noch ein Jahr spielen, ist ein jüngerer guter Keeper zu den gleichen Konditionen auf dem Markt wo man langfristig was von hat?

    Im Tor ist das immer nicht so einfach, es wird spannend.....

    Ich hoffe mal ehrlich das man Domaschke - so viel wie er mittlerweile für uns getan hat - hält: eine Saison kann er mindestens noch Problemlos als erster Keeper unseren Kasten sauberhalten: danach kann er gern in den Hintergrund treten, solange er weiter im Verein eingebunden wird. Der Mann ist Meppen wie Antzcak. Und das beste: Nächstes Jahr ist Harsmann, wenn er weiter an Domaschke wachsen kann erst 22 Jahre alt: das ist kein Alter für einen Torhüter.

    Harsmann muss bis dahin auch erstmal fit sein. War ja jetzt schon oft länger verletzt.
    Sehe es genauso, das man weiterhin Domaschke noch ein Jahr länger als Nr.1 hier behalten sollte.

    Einigermaßen Fit sollte ist er eigentlich wieder sein, er saß ja auf der Bank im Pokal.

    Zur neuen Saison wird er wieder angreifen können hoffe ich :) glaube aber auch das nächsten Jahr oder zumindest bis zur Winterpause Erik die verdiente Nummer 1 sein wird

  • Aber hatte man Domaschke nicht sogar eigentlich einen 2-Jahresvertrag gegeben für die 3. Liga? Ich fände es gut, wenn man ihn noch 1 Jahr behält, aber danach auch weiterschaut, wie es sich entwickelt. Die Frage ist dann, ob Domaschke nicht eher auf eine längerfristige, also 2-Jahreslösung, für sich aus ist.

    Ach ja, und heißt Harsmann nicht eigentlich Harsman? :read:

    Hab's allerdings selbst auch anfangs immer falsch geschrieben. :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!