Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Koruk schon für diese Spielzeit als gesetzte Nr. 1 sieht - das wäre einfach nur grob fahrlässig. In diesem Sinne lohnt es sich dann auch nicht, jemanden für die Bank zu holen. Der SVM benötigt auf jeden Fall einen halbwegs treffsicheren Spieler, der so Chancen wie gegen Lautern mit einiger Wahrscheinlichkeit wegmacht; sonst wird auch diese Saison vorne das Prinzip "Hoffnung" regieren.

    Ne jemand für die Bank würde ich auch auf keinen Fall holen. Koruk braucht auch Konkurrenz. Wenn du jemanden nur für die Bank haben willst dann kannst du auch Guder wieder Stürmer spielen lassen oder Düker behalten. Ich bin mir aber überhaupt nicht so sicher, dass Meppen überhaupt noch was machen wird auf dem Transfermarkt.

    Vielleicht hängt es auch ein wenig davon ab ob noch jemand geht. Evseev, Rama und Krüger wären in meinen Augen Kandidaten.
    Krüger braucht Spielpraxis in Liga 4, Evseev kann vielleicht bei einem anderen Drittligisten unterkommen, der noch akuten Bedarf hat und Rama bei einem ambitionierten Regionalligisten wie Offenbach oder so. Denke nicht, dass die hier so gut verdienen ohne Prämien, dass es sich lohnt, den Vertrag auszusitzen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Koruk schon für diese Spielzeit als gesetzte Nr. 1 sieht - das wäre einfach nur grob fahrlässig. In diesem Sinne lohnt es sich dann auch nicht, jemanden für die Bank zu holen. Der SVM benötigt auf jeden Fall einen halbwegs treffsicheren Spieler, der so Chancen wie gegen Lautern mit einiger Wahrscheinlichkeit wegmacht; sonst wird auch diese Saison vorne das Prinzip "Hoffnung" regieren.

    Ne jemand für die Bank würde ich auch auf keinen Fall holen. Koruk braucht auch Konkurrenz. Wenn du jemanden nur für die Bank haben willst dann kannst du auch Guder wieder Stürmer spielen lassen oder Düker behalten. Ich bin mir aber überhaupt nicht so sicher, dass Meppen überhaupt noch was machen wird auf dem Transfermarkt.

    Vielleicht hängt es auch ein wenig davon ab ob noch jemand geht. Evseev, Rama und Krüger wären in meinen Augen Kandidaten.
    Krüger braucht Spielpraxis in Liga 4, Evseev kann vielleicht bei einem anderen Drittligisten unterkommen, der noch akuten Bedarf hat und Rama bei einem ambitionierten Regionalligisten wie Offenbach oder so. Denke nicht, dass die hier so gut verdienen ohne Prämien, dass es sich lohnt, den Vertrag auszusitzen.

    Rama glaub ich nicht und hat auch als einziger meiner Meinung nach einen Mehrwert für uns. Evseev kann maximal zu Havelse oder sonst wem. Der ist aber glaub ich nicht unbedingt unzufrieden, wenn er wenig spielt. Dann hätte er nicht verlängert, weil er hier ja nie viel gespielt hat. Krüger könnte sein glaube ich aber auch nicht unbedingt dran.

  • Falls noch jemand gehen sollte, müsste der Verein demjenigen oder denjenigen ja schon einen Wechsel nahegelegt haben.

    Evseev wäre sicherlich nach den ersten 2 Spielen ein Kandidat. Hat es nicht in den Kader geschafft, trotz der Verletzung von Leugers und Pio. Dazu war zur Verlängerung ja noch TF da, RS setzt scheinbar nicht auf ihn. Krüger ebenso bisher noch ohne Platz im Kader. Aber der hätte zumindest mal den U23-Bonus. Aufgrund der letzten Saison kann ich mir aber allgemein nicht vorstellen, dass bei den beiden die Interessenten Schlange stehen würden, Insofern denke ich, beide bleiben und erhalten.

    Rama finde ich mit seinen knapp 34 Lenzen zwar schon recht alt, dennoch kann er sich im 1 gegen 1 durchsetzen wie kaum ein anderer im Kader. Wer weiß, so eine Qualität kann und bestimmt noch helfen.

    Unabhängig davon ob noch einer geht: Einen weiteren Stürmer hätte ich trotzdem gerne, möglichst einen erfahrenen.

  • "Man beobachtet den Markt" lt. Heiner Beckmann. Von daher könnte ja noch was gehen, wäre jedenfalls fahrlässig, wenn sich hier eine gute Chance bietet, einen passenden Spieler zu holen.

    Wunsch ist immernoch der zusätzliche Stürmer, auch wenn im Bericht wiederum als Koruk-Ersatz dann erstmal Tankulic genannt wurde. Der ist aber m.E. kein wirklich guter Mittelstürmer und fehlt zudem dann auf der 10. Als weitere Ersatzkandidaten dann Guder und Krüger zu nennen, ist für mich auch eher eine Mittelstürmerlösung auf dem Papier. Guder hat zuletzt ja bewiesen, dass ihm die Knipser-Qualitäten fehlen. Und ein Krüger hat bislang auch eher auf den Flügeln gespielt und es zudem zuletzt in der Liga nicht mal in den Kader geschafft. Wirkliche Optionen, die einen Trainer auch mal Handlungsspielraum geben, sind das für mich nicht. Auch wenn man dahinter noch flexible, junge Offensivspieler mit Dombrowa, Fassbender und Ametov hat.

    Mit Thilo fehlt zwar eine Leitfigur sehr lange, im zentralen Mittelfeld sind wir aber ausreichend besetzt. Und Rama fehlt ja zunächst "nur" 4-6 Wochen, auf den Flügeln haben wir auch genug Personal aus meiner Sicht. Eigentlich fehlt da nur der weitere Mittelstürmer.

    Allerdings steht in dem Artikel auch, dass man nicht im Geld schwimme, was gerade bei der Verpflichtung von Mittelstürmern natürlich durchaus helfen würde. :victory:

  • laut Beckmann in der NOZ ist Proschwitz kein Thema in Meppen. Man ist mit dem Kader zufrieden, will aber Ende August nochmals schauen ob eine Nachverpflichtung noch Sinn ergibt und finanziell darstellbar ist.


    Ein Dementi von Beckmann...? Ja dann mal willkommen zurück im Emsland, Nick :D

    Was die Kaderplanung angeht, scheint das Geld tatsächlich nur für vorne oder hinten zu reichen; jedenfalls bringt man sich wieder mit Anlauf in Personalnot, diesmal zur Abwechslung im Sturm - mal schauen, nächstes Jahr ist dann vielleicht ja das Mittelfeld dran :dirol:

    Möglicherweise günstige Alternative (Vega wird mich vermutlich dafür steinigen ...): MSB auf der 10 und Tankulic tatsächlich als Mittelstürmer. Könnte mir vorstellen, dass das klappt, gerade auch, da Tanku richtig gut Bälle festmachen und an die Außen füttern kann.

  • laut Beckmann in der NOZ ist Proschwitz kein Thema in Meppen. Man ist mit dem Kader zufrieden, will aber Ende August nochmals schauen ob eine Nachverpflichtung noch Sinn ergibt und finanziell darstellbar ist.


    Ein Dementi von Beckmann...? Ja dann mal willkommen zurück im Emsland, Nick :D

    Was die Kaderplanung angeht, scheint das Geld tatsächlich nur für vorne oder hinten zu reichen; jedenfalls bringt man sich wieder mit Anlauf in Personalnot, diesmal zur Abwechslung im Sturm - mal schauen, nächstes Jahr ist dann vielleicht ja das Mittelfeld dran :dirol:

    Möglicherweise günstige Alternative (Vega wird mich vermutlich dafür steinigen ...): MSB auf der 10 und Tankulic tatsächlich als Mittelstürmer. Könnte mir vorstellen, dass das klappt, gerade auch, da Tanku richtig gut Bälle festmachen und an die Außen füttern kann.

    Wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass MSB weiterhin verletzt ist? Mit den Dauerverletzten Thilo, Rama und Pio haben wir doch genug Ausfälle, da brauchen wir MSB nicht auch noch. Und nebenbei können wir natürlich noch zehn Mittelfeldspieler holen, nur da lag/liegt eher nicht das Problem. Wenn überhaupt benötigen wir einen gestandenen IV oder Stürmer. Sonst bitte das Geld sparen und ggf. Winter den Kader etwas umbauen!

  • Lange nichts mehr über seine Verletzung gehört (immer noch der Rücken?), aber ganz klar, nach so langer Zeit und ohne Vorbereitung ist das natürlich eher optimistisch gedacht, selbst wenn er fit wäre. Aber: Wenn man Tanku nach Koruk als die wahrscheinliche Alternative für den Sturm sieht, braucht man einen Lenker im offensiven Mittelfeld ... denn ansonsten gibt es dort (wenigstens nominell) ja eigentlich nur noch Pio und evtl. Evseev ... wobei insbesondere letzterer bei Schmitt wohl einen schweren Stand hat. Ob Blacha den Part übernehmen kann, vermag ich nicht zu beurteilen; undenkbar ist es nicht.

  • Hm… also vorweg: ich weiß wirklich nix.

    Aber ich finde es schon merkwürdig, dass Pio und Osee erneut fehlen. Der Verein sträubt sich bei Osee ja auch, den Grund anzugeben.

    Mal ins Blaue hinein gefragt: könnte es sein, dass es Angebote für Osee gibt und er deswegen nicht spielt? Quasi um eine Verletzung zu vermeiden? Weil… am Samstag auf der Tribüne wirkte er nun alles andere als krank.

    Zudem könnte ich mir vorstellen, dass der Verein evtl. hofft, auch einen Abnehmer für Pio zu finden?

    Wie gesagt: reine Spekulation.

  • Hm… also vorweg: ich weiß wirklich nix.

    Aber ich finde es schon merkwürdig, dass Pio und Osee erneut fehlen. Der Verein sträubt sich bei Osee ja auch, den Grund anzugeben.

    Mal ins Blaue hinein gefragt: könnte es sein, dass es Angebote für Osee gibt und er deswegen nicht spielt? Quasi um eine Verletzung zu vermeiden? Weil… am Samstag auf der Tribüne wirkte er nun alles andere als krank.

    Zudem könnte ich mir vorstellen, dass der Verein evtl. hofft, auch einen Abnehmer für Pio zu finden?

    Wie gesagt: reine Spekulation.

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade Osee hat ja jetzt erst vor kurzem extra verlängert. Dann müsste es schon Ablöse geben. Pio ist ja schon länger nicht mehr dabei, hat aber ebenfalls noch 2 Jahre Vertrag. Das ist bei Meppen auch normal, dass nicht wirklich gut informiert wird über die Gründe warum Spieler nicht dabei sind.

  • Meine Spekulation zu Osée... er hat wieder Probleme mit dem Knie. Um Diskussionen bei den Fans zu vermeiden wird ein Tuch des Schweigens drüber gelegt. Der Verein wollte nur verlängern wenn er 100% fit ist und keine bleibenden Schäden durch seine Miniskusquetschung davon trägt.
    Ansonsten wüsste ich nicht warum so ein Zirkus um ihm veranstaltet wird.
    Ich bin ein Fan von ihm und ein fitter Osée ist für mich unser stärkster IV mit Spielaufbau und AV Qualitäten. Dazu ist er vermutlich einer unsere schnellsten und kopfballstärksten Verteidiger.
    Fedl übriegens ist ebenfalls sehr sehr Kopfballstark. Das hat er jetzt ein paar mal gezeigt bei seinen Einwechselungen.

  • Meine Spekulation zu Osée... er hat wieder Probleme mit dem Knie. Um Diskussionen bei den Fans zu vermeiden wird ein Tuch des Schweigens drüber gelegt. Der Verein wollte nur verlängern wenn er 100% fit ist und keine bleibenden Schäden durch seine Miniskusquetschung davon trägt.
    Ansonsten wüsste ich nicht warum so ein Zirkus um ihm veranstaltet wird.
    Ich bin ein Fan von ihm und ein fitter Osée ist für mich unser stärkster IV mit Spielaufbau und AV Qualitäten. Dazu ist er vermutlich einer unsere schnellsten und kopfballstärksten Verteidiger.
    Fedl übriegens ist ebenfalls sehr sehr Kopfballstark. Das hat er jetzt ein paar mal gezeigt bei seinen Einwechselungen.

    Kann auch wohl sein. Finde das auch immer komisch wenn Spieler ohne Grund länger fehlen. Das hat es aber schon häufiger gegeben. Ich finde der Verein tut sich damit auch nicht unbedingt einen Gefallen, da so wenig drüber zu informieren.

  • Das ist aber wirklich schon ordentlich Spekulation. Wenn ich weiter spekuliere, wäre ich als kurz vor einem Wechsel stehender Spieler vermutlich auch gar nicht mehr im Stadion gewesen.

    Man muss auch denke ich bei "krank" nicht immer alle Details hinterfragen. Wenn es sich zum Beispiel um einen extrem schlimmen Fall von Hämorrhoiden oder schmerzhafte Wanderhoden handelt, will ich das gar nicht so unbedingt wissen. Da reicht mir dann "krank". ;)

  • Weder wird ein Zirkus veranstaltet noch irgendwas anderes. Osee ist krank und Pio ebenfalls.

    Man kann krank sein… auch wenn man es äußerlich nicht sieht. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das ist aber wirklich schon ordentlich Spekulation. Wenn ich weiter spekuliere, wäre ich als kurz vor einem Wechsel stehender Spieler vermutlich auch gar nicht mehr im Stadion gewesen.

    Man muss auch denke ich bei "krank" nicht immer alle Details hinterfragen. Wenn es sich zum Beispiel um einen extrem schlimmen Fall von Hämorrhoiden oder schmerzhafte Wanderhoden handelt, will ich das gar nicht so unbedingt wissen. Da reicht mir dann "krank". ;)

    Mit einem Wander oder Schlepphoden kannst aber Fussball spielen, vermute ich. ;)

  • Mit dem Saisonstart bin ich ja einmal richtig zufrieden. Hat meine höheren Erwartungen (kein brutaler Abstigeskampf sondern eher gesichertes Mittelfeld) absolut erfüllt und in der Spielweise übertroffen.
    ABER im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitglieder sehe ich die größte Baustelle nicht im Sturm sondern ganz klar in der linken Verteidigerposition. Dombrowka ist da exzellent. Gefällt mir super. Aber was passiert, wenn der sich verletzt? Da sehe ich wirklich keinen Spieler, der da gleichwertig aushelfen könnte. Was eine wackelige Defensive verursachen kann, kennen wir aus der letzten Saison. Wie mir mehrfach mitgeteilt wurde, ist Jibbi ein ganz feiner Kerl, sehr sympathisch. Es ist auch nichts gegen ihn aber spielerisch würde er meine Bedenken da nicht beheben können. Da würde ich mir einen wünschen aber ich kann leider nicht sagen, was der Markt da hergibt. Aber hier würde ich ansetzen, wenn es noch die Möglichkeit gäbe.

  • Gleichwertig gibts da keinen Ersatz, den gibts aber auch für Tankulic, Bünning, Puttkammer, Hemlein, Blacha, Domaschke und Fassbender nicht (und vielleicht noch für weitere). Das ist finanziell vermutlich einfach nicht drin. Man hat mit Jesgarzewski und Al-Hazaimeh noch zwei Spieler für die Position und das auch bewusst so kalkuliert vermute ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!