Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kenne die finanzielle Situation des SV Meppen nicht aber ich bin mir sicher, das wir eher noch sparen müssen als noch 1-2 Spieler verpflichten zu können. Das würde nur gehen, wenn ein Sponsor das Geld dafür im Vorfeld garantiert/bürgt. So wie es schon ein Sponsor für die Lizenzunterlagen gemacht hat.

    Laut Heiner Beckmann ist kein Geld mehr da, daher halte ich die Forderungen hier auch für utopisch. Entweder kommt noch irgendwie Geld rein, wie du schreibst, oder das war es halt an Transfers in diesem Jahr. Ich glaube eher nicht, dass noch groß was passieren. Eventuell einen Tankulic Ersatz, sollte es sich irgendwie machen lassen. Auf anderen Positionen sehe ich angesichts der Aussagen Beckmanns keine weiteren Transfers.

  • Uns allen hilft eine gehörige Portion Ruhe.

    Ich sehe auch die Baustellen und habe durchaus mit Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass auch der Trainer sie sieht und anspricht. Allein dadurch ist aber kein Cent mehr in unserer Kasse.

    Wir werden keine 1a und auch keine 1b Spieler bekommen. Und wenn kein Geld rein kommt, bekommen wir nicht irgendeinen Spieler. Dombrowa allein wird nicht reichen, um einen gestandenen Drittligaspieler zu verpflichten. Der war ziemlich sicher einer derjenigen, die bei uns nur ein sehr kleines Gehalt hatten.

  • Ich kenne die finanzielle Situation des SV Meppen nicht aber ich bin mir sicher, das wir eher noch sparen müssen als noch 1-2 Spieler verpflichten zu können. Das würde nur gehen, wenn ein Sponsor das Geld dafür im Vorfeld garantiert/bürgt. So wie es schon ein Sponsor für die Lizenzunterlagen gemacht hat.

    Laut Heiner Beckmann ist kein Geld mehr da, daher halte ich die Forderungen hier auch für utopisch. Entweder kommt noch irgendwie Geld rein, wie du schreibst, oder das war es halt an Transfers in diesem Jahr. Ich glaube eher nicht, dass noch groß was passieren. Eventuell einen Tankulic Ersatz, sollte es sich irgendwie machen lassen. Auf anderen Positionen sehe ich angesichts der Aussagen Beckmanns keine weiteren Transfers.

    Sollte es wirklich dabei bleiben, muss man irgendwann mal durchrechnen wie man sich die 3. Liga dauerhaften leisten möchte. So wird das dann wohl auf kurz oder lang nicht mehr reichen. Vielleicht sollte man den Saisonverlauf in Ruhe beobachten und dann ggf. mal einige unbequem Entscheidungen treffen. Denn eins sollte klar sein, steigt die Herrenmannschaft aufgrund dieser nötige Sparmaßnahmen ab, wird der komplette Verein (Damenmannschaft Bundesliga, JLZ) ebenfalls nicht mehr zu finanzieren sein. Ich bleibe daher dabei, die Drittligatruppe muss einen noch höheren Anteil am Gesamtetat bekommen, es geht gar nicht anders!

    Sorry für Offtopic..

    Wir brauchen und werden nun hoffentlich noch mindestens einen Spieler bekommen, daran glaube ich fest. Sonst tut mir unser neuer Trainer jetzt schon leid.

  • Natürlich ist ein Ersatz für Tankulic sehr wünschenswert. Darüber hinaus bräuchten wir nach Ansicht vieler hier und auch meiner am dringendsten einen Inneverteidiger.

    Man muss aber auch sagen: gegen Oldenburg haben wir uns ganz alleine den Verlust von 2 Punktion zuzuschreiben. Gegen Zwickau liegt es ebenfalls an uns, ob wir die 3 Punkte behalten oder nicht. Das ist mit dem vorhandenen Kader allemal drin. Wenn manche da lustlos rumkicken wie Faßbender oder Käuper so eine Aktion bringt, liegt das nicht an fehlender Qualität oder Breite im Kader.

    Genau wie dieses beschissene Spiel in Rehden, an dem auch Heilsbringer Tankulic entscheidenden Anteil hatte. Hätte die Mannschaft da einfach mal eine seriöse Leistung geboten, hätten wir jetzt die Kohle für einen Ersatz-10er.

    Seit zwei Jahren spielt die Mannschaft großteils nicht was sie kann, warum auch immer. Da liegt für mich immer noch das größere Problem, als an einem zu dünnen Kader.

    Ich bin gespannt, wie sich der ein oder andere, der reinrutscht, gegen Oldenburg schlägt. Ruhig mal Mazagg für Puttkammer z.B. Sie müssen sich ja irgendwie beweisen.

    Und Faßbender macht hoffentlich nicht nochmal die beleidigte Leberwurst, weil er nicht von Anfang an spielt. Weil wenn doch, sollte man ihm noch einen Abgang dringend nahelegen, weil dann haperts gehörig an der Selbsteinschätzung und sowas kann man gerade gar nicht gebrauchen.

  • Ich kenne die finanzielle Situation des SV Meppen nicht aber ich bin mir sicher, das wir eher noch sparen müssen als noch 1-2 Spieler verpflichten zu können. Das würde nur gehen, wenn ein Sponsor das Geld dafür im Vorfeld garantiert/bürgt. So wie es schon ein Sponsor für die Lizenzunterlagen gemacht hat.

    Laut Heiner Beckmann ist kein Geld mehr da, daher halte ich die Forderungen hier auch für utopisch. Entweder kommt noch irgendwie Geld rein, wie du schreibst, oder das war es halt an Transfers in diesem Jahr. Ich glaube eher nicht, dass noch groß was passieren. Eventuell einen Tankulic Ersatz, sollte es sich irgendwie machen lassen. Auf anderen Positionen sehe ich angesichts der Aussagen Beckmanns keine weiteren Transfers.

    Sollte es wirklich dabei bleiben, muss man irgendwann mal durchrechnen wie man sich die 3. Liga dauerhaften leisten möchte. So wird das dann wohl auf kurz oder lang nicht mehr reichen. Vielleicht sollte man den Saisonverlauf in Ruhe beobachten und dann ggf. mal einige unbequem Entscheidungen treffen. Denn eins sollte klar sein, steigt die Herrenmannschaft aufgrund dieser nötige Sparmaßnahmen ab, wird der komplette Verein (Damenmannschaft Bundesliga, JLZ) ebenfalls nicht mehr zu finanzieren sein. Ich bleibe daher dabei, die Drittligatruppe muss einen noch höheren Anteil am Gesamtetat bekommen, es geht gar nicht anders!

    Sorry für Offtopic..

    Wir brauchen und werden nun hoffentlich noch mindestens einen Spieler bekommen, daran glaube ich fest. Sonst tut mir unser neuer Trainer jetzt schon leid.

    Da bin ich übrigens sehr bei dir. Es ist zwar gesellschaftlich kein Thema, bei dem man sich Lob verdienen kann. Wir müssen uns aber schon fragen, was der SVM ohne die Drittligaherren wäre und was wir uns bei einem Abstieg noch leisten könnten.

    Bei einem Etat von 6,9 Mio. € (was deutlich mehr ist, als ich dachte), muss man sich schon fragen, warum für die erste Herrenmannschaft so wenig Geld da ist, bzw. wo genau das Geld eingesetzt wird.

    Wie du richtig schreibst, ist das aber eine maximal unbequeme Diskussion, zumal Kremer im Interview gesagt hat, dass wir bspw. bei den Damen ohnehin keine marktgerechten Gehälter zahlen.

    Ich befürchte, wir kommen nicht wirklich weiter und setzen uns dauerhaft der Abstiegsgefahr stärker aus als wir müssen, wenn wir alles so ein bißchen wollen, den Fokus aber dadurch nicht ausreichend auf die Haupteinnahmequelle legen.

  • Wenn wir aus finanziellen Gründen absteigen sollten wird einiges auseinanderbrechen.

    Dann sollten wir uns auch nicht mit dem Wiederaufstieg beschäftigen, denn die Probleme bleiben.

    Ich warte seit dem Aufstieg 2017 auf mehr finanzstarke Sponsoren.

    Die scheint es anscheinend im Emsland nicht zu geben.

    Das ist dann eine Tatsache mit der wir uns abfinden müssen.

    Dann fällt auch für die Stadt Meppen der "Klotz am Bein" Umbau Hänsch Arena weg.

    Das wird natürlich keiner der Stadtväter nach außen hin kommunizieren.

  • Es muss auch berücksichtigt werden, dass nicht alle Sponsorengelder/Fördergelder einfach in einen Topf fließen und der Verein dann überlegen kann, was er damit macht. Es gibt Sponsoren, die ihr Geld ganz klar, zumindest zu einem Großteil, für die Damen vorsehen. Das ist vielleicht nicht immer so, muss man aber berücksichtigen.

  • Diese Diskussion nach dem ersten Spieltag ist natürlich auch komplett übertrieben, daher lasst uns erstmal abwarten. Wenn es so für ca. 20 Punkte bis Winterpause reicht oft alles gut. Aber man möchte ja nicht im Nachhinein als Besserwisser dastehen, dann kann man besser jetzt schon auf den dünnen Kader hinweisen ;)

    Und sollte tatsächlich keine Kohle mehr vorhanden sein, müssen die jungen Spieler halt schneller reinkommen.

    Was dann aber ganz wichtig wird, sind wir Fans in Heimspielen. Dann muss die Bude jedesmal beben!

  • Viele Vereine haben im Jugendbereich und und bei ihren 2. Mannschaften abgespeckt.

    Damit generieren sie mehr Geld für ihr Profiteam.

    Da ist die Kleinstadt Meppen die Ausnahme.

    Das wird von allen Seiten gelobt, wird aber auf Dauer nicht reichen um im Haifischbecken 3. Liga zu überleben.

    Leider gibt es kein Bonusgeld vom DFB für das was wir geleistet haben.

  • Ja? Gibts dazu eine Quelle? Welcher Sponsor soll das genau sein? Kik? :D

  • Das wird von allen Seiten gelobt

    Für Lob kann man sich leider nichts kaufen :cray:

    Leider gibt es kein Bonusgeld vom DFB für das was wir geleistet haben.

    Doch, gibt es. Den Jugendfördertopf des DFB. Und da sieht es für Meppen nicht rosig aus.


    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Eine Baustelle, in die man investiert, muss nicht nur schön aussehen sondern auch gut nutzbar sein.

  • Bei KIK war es so. der Damenfussball ist damals nicht zum SV Meppen gekommen, weil es alle im Verein so gerne wollten.

    Natürlich gibt es das, man kann doch auch gezielt die Jugendarbeit unterstützen.

    Natürlich kann man das, wer sind den die Sponsoren der Damen Frauen? Kik hat ja damals auch lange gehalten, daher wäre es wirklich interessant welche Sponsoren ausschließlich nur die Damen Frauen unterstützen. Also ich weiß es wirklich nicht, daher erzähl mal!

  • Sollte es wirklich dabei bleiben, muss man irgendwann mal durchrechnen wie man sich die 3. Liga dauerhaften leisten möchte. So wird das dann wohl auf kurz oder lang nicht mehr reichen.

    Das sehe ich genauso, ändert aber leider nichts an daran, dass anscheinend jetzt gerade kein Geld mehr da ist. Ich sehe maximal einen Transfer und der vermutlich als Ersatz für Tankulic.

  • Diese Panikschieberei hier ist schon bemerkenswert... warum redet ihr alles schlecht??? Wenn euch die Finanzen so sehr Sorgen bereiten, kauft euch und euren Freunden/Familien Karten für morgen und noch besser, Dauerkarten für die Saison! So kann man helfen und nicht ständig bereits im Vorfeld alles miesmachen!

  • Diese Diskussion nach dem ersten Spieltag ist natürlich auch komplett übertrieben, daher lasst uns erstmal abwarten.

    Du hast die Diskussion zu einem Abstieg aus finanziellen Gründen doch selber losgetreten. :wacko:

    Ja, richtig. Wollte es etwas abmildern, bevor sich allesamt wundschreiben. Die Aussage an sich bleibt bestehen, weil ich mit einem Etat von 6,9 Millionen diese Problematiken einfach nicht verstehen kann. Aber das ist etwas was ich in einer JHV gut erörtert bekomme, dass macht Stefan ja jedes Jahr.

  • Diese Panikschieberei hier ist schon bemerkenswert... warum redet ihr alles schlecht??? Wenn euch die Finanzen so sehr Sorgen bereiten, kauft euch und euren Freunden/Familien Karten für morgen und noch besser, Dauerkarten für die Saison! So kann man helfen und nicht ständig bereits im Vorfeld alles miesmachen!

    Ähhhhhh, ok :D

    Ohne die Verletzung von Tanku + 1-2 gestandene Neuverpflichtungen wäre ich sogar extrem optimistisch. Da sich unser Lebensversicherung für mindestens die Hinrunde verabschiedet hat, gleichzeitig die Ausfälle sich schon häufen, wäre ich mit der Option auf Neuverpflichtungen deutlich entspannter.

    Das hat gar nicht unbedingt was mit „Panikschieberei“ zu tun, eher mit objektiver Beurteilung der sportlichen Möglichkeiten.

    Aber wie gesagt, warten wir ab?!

  • Hört bitte auf Damen/Damenfußball zu sagen/schreiben das triggert mich immer extrem ^^ Frauen- und Männerfußball bitte ^^

    Zum Thema zurück ich glaube nach dem Auswärtsspiel in Halle (Spieltag 6) ist ein richtiger Zeitpunkt um ein erstes Zwischenfazit zu ziehen inwiefern man in finanzielles Risiko gehen kann und muss für Neuzugänge. Ich sehe eigentlich auch Handlungsbedarf, jetzt auch noch auf der 10 (und in der IV) aber eventuell ist das auch tatsächlich intern zu lösen was natürlich am besten wäre ;)

  • Naja, die Frage ist ja ob Jens und Heiner sich die Jungs vorher mal angeschaut haben oder eben vom Papier her entschieden haben. In den letzten Jahren war das Scouting eher semi gut. Aber ja, grundsätzlich ist die Saison noch Jung und ich traue einigen Spielen schon zu in Liga 3 durchzustehen. Trotzdem halte ich es für klug unser Scouting zu verbessern aka zu professioneller aufzustellen.

    Und nur auf Ausfälle zu reagieren ist ja auch quatsch. Aber mir fehlt seit Neidharts Abgang eine Spielphilosophie die auf dem Platz erkennbar ist und nach der auch die Spieler gesucht werden. Aber wie gesagt, ist noch sehr früh in der Saison und natürlich auch meinerseits viel Panik dabei. Mache mir aber Sorgen, weil ich wirklich glaube wenn wir absteigen kommen wir net schnell wieder hoch und leider steigen wir nicht in ne geile Regionalliga wie die Im Osten oder Westen ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!