Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wir benötigen aber auch noch einen Spieler für die Außenbahn, mit der nötigen Torgefahr. Einer der auch mal zum 16er zieht und/oder den Stürmer richtig bedienen kann, sonst ist Pourie auch völlig in der Luft.

    Oh man, dass sind echt noch ein paar Baustellen :(

    Richtig, und keine Kohle da....🙈! Geht ja gut los

    ...

    Dann muss man sich im Klaren sein wie schwer es sein wird die Klasse zu halten.

  • Wahrscheinlich wäre es das Beste, man holt Leihspieler, die Spielpraxis sammeln sollen und deren Verein auch noch den größten Teil des Gehaltes zahlt.

    Wo findet man diese? Dann sag Heiner Bescheid.

    Bei Players Factory auf jeden Fall nicht :D

    Keine Ahnung wie der SC Verl und nahezu jeder andere Vereine seit Jahren es hinbekommt? Vielleicht kann unser Trainer da ja irgendwie helfen?

  • Verl leiht Spieler aus wo der Leihverein weiterhin den größten Teil des Gehaltes zahlt? War mir nicht bekannt. Welche Spieler sind das?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Verl leiht Spieler aus wo der Leihverein weiterhin den größten Teil des Gehaltes zahlt? War mir nicht bekannt. Welche Spieler sind das?

    Mein Kommentar bezog sich nur auf eine grundsätzliche Leihe, hätte ich aber auch schreiben sollen. Sorry..

    Wenn du Spieler von Bundesligisten ausleihst, ist es nicht unüblich nur ein Teil des Gehalts zahlen zu müssen. Bei dem Beispiel Verl oder sonstigen Vereinen wirst du es aber kaum belegen können, daher ist eine Diskussion recht schwierig.

    Wenn wir jetzt z. B. einen Nachwuchsspieler vom FC Köln ausleihen würden, kannst du doch gar nicht das Gehalt zu 100% übernehmen. Ob Verl dies mit seinen Leihspielern von Paderborn macht, keine Ahnung.

  • Zitat

    Mann spart leider erstmal das Gehalt von Willi und Tanku.

    Für JJ wurde kein Ersatz geholt.

    Bünning und Egerer wurden Augenscheinlich Gehaltstechnisch günstiger Ersetzt mit Vogt und Mazagg.

    Budget müsste demnach noch vorhanden.

    Alles unterm Strich viel Theorie. Keiner weiß wohl wirklich, wer wie teuer ist oder war. Und es sind ja auch nicht nur die Kosten zu betrachten, sondern auch die Erlöse. Da fehlt ja zB schon mal der DFB-Pokal in diesem Jahr. Und ob einige der Sponsoren ihr Engament aufgrund der aktuell doch recht undurchsichtigen wirtschaftlichen Situation gekürzt haben, weiß man ja auch nicht.

    Daher sind so Pauschalaussagen, "es müsste doch Budget vorhanden sein" immer sehr schwierig. Ich hoffe allerdings, dass durch die Tankulic-Verletzung und den Dombrowa-Abgang bisschen was vorhanden ist.

  • Wir haben in den letzten Jahren zu viele Spieler verpflichtet, die es nicht geschafft haben sich ausreichend weiter zu entwickeln um eine gute Rolle in Liga 3 zu spielen.

    Es sind einfach zu viele Plätze von Spielern belegt, die nicht die Qualität haben um dauerhaft auf ihrer Position zu spielen. Gefühlt haben wir seit Neidhart eine zu schlechte Trefferquote bei unseren Transfers. Wenn wir 2 Ersatzspieler auf der 10 haben, die man eigentlich nicht mehrere Spiele hintereinander machen lassen will, muss man das einfach so sagen. Das ist ja auch nicht die einzige Position auf der man keinen zufriedenstellenden Ersatz hat. Es ist auch wirklich wieder unglücklich gelaufen mit den Verpflichtungen und dem Trainerwechsel. Das sieht man ja auch schon daran, dass im ersten Spiel der Saison nur ein Neuzugang in der Startelf war, den Krämer nicht selbst geholt hat. Dombrowa und RSP konnten wir zum Glück noch abgeben, aber scheinbar ist die finanzielle Situation so schlecht, dass wir niemanden mehr holen können ohne weitere Abgänge. Da kann man nur hoffen, dass man dem ein oder anderen Spieler noch einen Abgang nahelegen kann oder das die Aussage eher taktischer Natur war und man vielleicht doch noch etwas Spielraum hat. Um einen Spieler auf dem Niveau von Tanku zu holen ist wohl eine Leihe auch fast die einzige Lösung, die sich finanziell überhaupt darstellen lässt.

  • Sehr gut beschrieben Chefkoch. Neben den fehlenden Einnahmen aus dem DFB-Pokal + evtl. Sponsorkürzungen kommen auch noch deutlich gestiegene Kosten wegen den Ukraine Krieg hinzu (Energie, Sprit, Hotel etc.). Das sollte man auch nicht vergessen.

    Würde es daher auch mit einer günstigen Leihe von Erst- oder Zweitligisten versuchen.

  • Da würde mir ja spontan der kleine Sané-Bruder von S04 einfallen... bevor der nur RL-West spielt, kann der auch bei uns Spielpraxis sammeln.. natürlich nur wenn Schalke da finanziell kräftig entgegen kommt.. also Ideen hätten wir Fans genug glaub ich 😉

  • Ist der nicht eher ein Rechtsaußen? Ich meine zumindest, dass er dort gespielt hat im Test gegen Schalke. Natürlich gibt es genug Spieler, die man theoretisch leihen könnte, aber es muss dann halt auch gleich immer für 3 Parteien passen. Selbst wenn der SV von einem Spieler grundsätzlich überzeugt wäre, müsste der ausleihende Verein und natürlich der Spieler selbst der Sache erstmal zustimmen. Zusätzlich ist dann bei uns das Geld auch noch ein Thema und so werden dann die Optionen auch schnell wieder weniger.

  • Eure Gedanken sind alle sehr schön aber auch ein wenig weit weg von der Realität. Ganz nüchtern betrachtet haben wir einen Kader der die Klasse locker halten kann. Aber da muss natürlich auch die Leistung der einzelnen Spieler stimmen. Schaut euch doch nur an, wie Zwickau das am Sonntag gemacht hat. Wenn wir so gespielt hätten, dann hätten wir bereits 3 Punkte und keiner würde jetzt hier 1-4 Neuverpflichtungen fordern.

    Erst einmal müssen wir uns an unserer eigenen Nase fassen und zusehen, das die Spieler alles abrufen, was die können und sich für einander zerreißen.

    Ich bin mittlerweile strikt gegen Neuverpflichtungen. Die wirtschaftliche Lage in Deutschland, Europa und weltweit geht mit ziemlich hoher Sicherheit in eine heftige Rezession. Ich wäre froh, wenn sich unsere Sponsoren an die Verträge halten können und nicht noch kürzer treten müssen. Ich prophezeihe schon jetzt mindestens 1-2 Vereine, die die Lizenz zur Saison 2023/24 nicht bekommen werden. Das werden ganz bittere Jahre für Sportvereine. Allen voran ab 3. Liga abwärts. Daher glaube ich auch nicht daran, das 4 Mannschaften absteigen werden. Ganz zu schweigen davon, das wir uns da auch nicht aufhalten werden.

  • Eure Gedanken sind alle sehr schön aber auch ein wenig weit weg von der Realität. Ganz nüchtern betrachtet haben wir einen Kader der die Klasse locker halten kann. Aber da muss natürlich auch die Leistung der einzelnen Spieler stimmen. Schaut euch doch nur an, wie Zwickau das am Sonntag gemacht hat. Wenn wir so gespielt hätten, dann hätten wir bereits 3 Punkte und keiner würde jetzt hier 1-4 Neuverpflichtungen fordern.

    Erst einmal müssen wir uns an unserer eigenen Nase fassen und zusehen, das die Spieler alles abrufen, was die können und sich für einander zerreißen.

    Ich bin mittlerweile strikt gegen Neuverpflichtungen. Die wirtschaftliche Lage in Deutschland, Europa und weltweit geht mit ziemlich hoher Sicherheit in eine heftige Rezession. Ich wäre froh, wenn sich unsere Sponsoren an die Verträge halten können und nicht noch kürzer treten müssen. Ich prophezeihe schon jetzt mindestens 1-2 Vereine, die die Lizenz zur Saison 2023/24 nicht bekommen werden. Das werden ganz bittere Jahre für Sportvereine. Allen voran ab 3. Liga abwärts. Daher glaube ich auch nicht daran, das 4 Mannschaften absteigen werden. Ganz zu schweigen davon, das wir uns da auch nicht aufhalten werden.

    Naja, ich bin mir nicht so sicher ob der Kader die Qualität hat. Wir haben ja mit Osee, Evseev, Pio und auch Blacha (mit Abstrichen zu den anderen) einige Halbinvalide im Kader die teuer sind (ok, deren Gehalt übernimmt regelmäßige die Berufsgenossenschaft) und Plätze im Kader belegen und immer 1/3 bis 2/3 der Saison nicht fit sind. Dazu müssen die meisten Neuen ihre Qualitäten erst beweisen!

    Also um nen Ersatz für Tanku kommen wir jedenfalls nicht rum. Auch unser Scouting muss deutlich besser werden. Vielleicht da mal ein paar Euro investieren um es professioneller aufzustellen, macht langfristig mehr Sinn.

    Und von der Inflation sind alle Betroffen, da sind wir by the Way besser aufgestellt als Vereine mit wenigen Investoren. Wenn bei denen das Geld weniger wird, streichen die als erstes bei den Zuwendung für die Clubs. Bei uns sind ja Verträge abgeschlossen worden und ich denke die meisten Sponsoren werden sich an ihre Zusagen halten. Und by the way, in einer Inflation werden bei dieser Politik nicht die Unternehmen ärmer, sondern nur die Menschen ab der Mittelschicht bis weiter runter;-).

  • Unser Scouting muss besser werden? Rein vom Papier her haben Robben und Beckmann bei den Neuen einen hervorragenden Job gemacht. Passt ins Budget und sind Leistungsträger bei ihren Vereinen gewesen. Nur weil du denen nichts zutraust können die trotzdem Fussball spielen.

    Generell ist hier viel zu viel Panikmache unterwegs. Vielleicht sollte man gar nie im Vorfeld jemanden verpflichten und immer nur reagieren, wenn Ausfälle passieren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es geht nicht um die Inflation, die schon schlecht genug ist, weil sich das mit Sicherheit auf die Zuschauerzahlen auswirken wird. Meppen plant mit einem Schnitt von 7.500 Leute. Absolut realistisch in normalen Zeiten. Aber in Zeiten von Inflation über 7%, Unsicherheiten im Beruf, Corona-Pandemie usw. werden wir diesen Schnitt vermutlich nicht erreichen. Das wird der Verein bis Ende August auch zur Kenntnisnehmen müssen.

    Es geht um eine tiefgreifende Rezession. Es geht darum, das viele Menschen in Deutschland in Kurzarbeit gehen oder ihren Job verlieren werden. Es geht darum, das Unternehmen Geld, sogar viel Geld einsparen müssen. Da steht Sponsoring dann ganz oben auf der Liste, wo eingespart werden kann. Das sind Punkte, die der Verein beachten muss und auch wird. Da mach ich mir keine Sorgen. Ich kenne die finanzielle Situation des SV Meppen nicht aber ich bin mir sicher, das wir eher noch sparen müssen als noch 1-2 Spieler verpflichten zu können. Das würde nur gehen, wenn ein Sponsor das Geld dafür im Vorfeld garantiert/bürgt. So wie es schon ein Sponsor für die Lizenzunterlagen gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!