Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich denke nein. Benjamins als Ersatz für Seidel. Mehr nicht.

    Fedl, Wessels und Eixler sind ja quasi auch Zugänge nach den langen Verletzungen.

    Das ist wohl richtig. Ich denke auch es wird sich nichts mehr tun.

  • Kann mir auch kaum vorstellen, dass bei uns auf dem Transfermarkt noch was passiert. Das Thema "Rechtsverteidiger" scheint irgendwie zu den Akten gelegt worden zu sein. Und auch sonst deutet sich aktuell ja nichts an. Emmrich ist zu Rödinghausen gewechselt, dafür haben wir Benjamins bekommen. Da müsste vermutlich schon ein abgebender Verein entweder auf Basis einer Leihe oder einer Abfindung einen Großteil der Gehaltskosten übernehmen, damit wir im Budget überhaupt noch irgendwo eine Verpflichtung abbilden könnten. Und der Spieler müsste direkt weiterhelfen und vom Charakter natürlich passen. Dürfte somit unter dem Strich schwierig werden.

    Wobei gestern mit Kugland, Eixler, Wessels, Klöpper, Golkowski und Holthaus gleich 6 Spieler auf der Bank saßen, die bislang kaum Spielminuten gesammelt haben und/oder eigentlich eher in der Zweiten unterwegs sind, zudem mit Soares noch einer, der ganz frisch aus einer Verletzung zurückgekehrt ist. Aufgrund der fehlenden Spieler ist die Personaldecke momentan nicht so richtig üppig.

    Aber nun, Donnerstag um 18 Uhr sind wir schlauer. :meeting:

  • Julian Meier von Phoenix Lübeck wäre doch einer für uns, falls der Laden dort in alle Einzelteile zerbricht.

    Ohne den Spieler zu kennen, kann ich gerne auf ihn verzichten. Scheint mit seinen 23 Jahren ja ein richtiger Wandervogel zu sein und war nie länger als 1 Saison bei einem Verein

  • Stimmt alles, was du schreibst. Aber ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Dieser wenn auch kleine und gemischte Kader hat uns allen bisher eine überragende und unerwartet positive Halbserie beschert, mit immer noch großen Möglichkeiten auf die oberen Plätze. Man bedenke : niemand rechnete vor Saisonbeginn ernsthaft damit, oben mitzuspielen.

    Diese 6 von dir genannten Spieler z. B.: ja, wenige Einsatzminuten bisher. Ich bin mir aber sicher, dass sie jede Minute auf dem Platz und auch auf der Bank persönlich genossen haben, speziell vor unserem großartigen Publikum, durchschnittlich mehr als 5000? Die Jungs aus der zweiten Reihe haben mehr als erwartet zum Erfolg beigetragen, und haben es daher in meinen Augen auch verdient, weiterhin Einsätze zu bekommen. Einzelne Verstärkungen zu verpflichten, das finde ich gut. Marvin Benjamins scheint so jemand zu sein. Aber wenn man jetzt noch mehr neue Leute verpflichten würde, wäre dieser einzigartige und funktionierende Zusammenhalt schnell weg. Denn die Jungs aus der zweiten Reihe würden denken: ok, ich kann super spielen, aber wofür, wenn ich keine echte Chance bekomme, mich mit Leistungen in die 1. Mannschaft zu spielen.

    Ich würde den Kader so belassen, wie er gerade ist. Klein, aber fein, und zum Glück haben wir einen Staff an Trainern - auch in der 2. Mannschaft - , der in der Lage ist, diese Aufgabe zu bewältigen.

    Ist nur meine persönliche Meinung

  • Stimmt alles, was du schreibst. Aber ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Dieser wenn auch kleine und gemischte Kader hat uns allen bisher eine überragende und unerwartet positive Halbserie beschert, mit immer noch großen Möglichkeiten auf die oberen Plätze. Man bedenke : niemand rechnete vor Saisonbeginn ernsthaft damit, oben mitzuspielen.

    Diese 6 von dir genannten Spieler z. B.: ja, wenige Einsatzminuten bisher. Ich bin mir aber sicher, dass sie jede Minute auf dem Platz und auch auf der Bank persönlich genossen haben, speziell vor unserem großartigen Publikum, durchschnittlich mehr als 5000? Die Jungs aus der zweiten Reihe haben mehr als erwartet zum Erfolg beigetragen, und haben es daher in meinen Augen auch verdient, weiterhin Einsätze zu bekommen. Einzelne Verstärkungen zu verpflichten, das finde ich gut. Marvin Benjamins scheint so jemand zu sein. Aber wenn man jetzt noch mehr neue Leute verpflichten würde, wäre dieser einzigartige und funktionierende Zusammenhalt schnell weg. Denn die Jungs aus der zweiten Reihe würden denken: ok, ich kann super spielen, aber wofür, wenn ich keine echte Chance bekomme, mich mit Leistungen in die 1. Mannschaft zu spielen.

    Ich würde den Kader so belassen, wie er gerade ist. Klein, aber fein, und zum Glück haben wir einen Staff an Trainern - auch in der 2. Mannschaft - , der in der Lage ist, diese Aufgabe zu bewältigen.

    Ist nur meine persönliche Meinung

    Das sehe ich genau so…. :smilie1::smilie1::smilie1:

  • Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

  • Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Also ich denke, wir sollten die Leute aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben und keine Neuverpflichtung mehr machen. Die zweite vom SV Meppen ist sehr gut die steht glaube ich momentan auf Rang drei in der Oberliga und das sagt doch schon alles aus.

  • Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Also ich denke, wir sollten die Leute aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben und keine Neuverpflichtung mehr machen. Die zweite vom SV Meppen ist sehr gut die steht glaube ich momentan auf Rang drei in der Oberliga und das sagt doch schon alles aus.

    Was machst Du denn, wenn an gleichen Tagen gespielt wird ? Davon abgesehen, so viele Spieler aus der Zweiten haben sich noch nicht beweisen können.

  • Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Also ich denke, wir sollten die Leute aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben und keine Neuverpflichtung mehr machen. Die zweite vom SV Meppen ist sehr gut die steht glaube ich momentan auf Rang drei in der Oberliga und das sagt doch schon alles aus.

    Was machst Du denn, wenn an gleichen Tagen gespielt wird ? Davon abgesehen, so viele Spieler aus der Zweiten haben sich noch nicht beweisen können.

    Ja das stimmt da hast du natürlich völlig recht mit deiner Aussage. Und ich denke der SV Meppen weiß ganz genau was sie wollen. Aufsteigen kann die zweite Mannschaft sowieso nicht, solange wir uns noch in der Regionalliga befinden. Aber jetzt musst du mal überlegen welche Mannschaft hat den Vorrang Und David kennt die zweite Mannschaft ganz genau . Immerhin hat er sie schon mal trainiert und er weiß, welche Talente dort schlummern. Aber wir müssen auch ein bisschen in den finanziellen Rahmen bleiben. Darum denke ich, sollten wir den Männern aus der zweiten eine reale Chance geben. Stell dir mal vor, wir würden ständig Neuverpflichtungen machen, dann denken die Spieler aus der zweiten auch was machen wir eigentlich und es könnte, wenn es schwierig wird dann den ein oder anderen guten Spieler zu anderen Clubs ziehen, die erkannt haben, dass der eine oder andere sehr viel Potenzial hat. Das ist meine persönliche Meinung. Und ich denke, dass kann nicht im Interesse des SV Meppen sein.

  • Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Also ich denke, wir sollten die Leute aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben und keine Neuverpflichtung mehr machen. Die zweite vom SV Meppen ist sehr gut die steht glaube ich momentan auf Rang drei in der Oberliga und das sagt doch schon alles aus.

    Ja aber die zweite hat auch nicht den größten Kader, und wenn da gleich 5-6 fehlen ist das auch nicht förderlich...

  • Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Also ich denke, wir sollten die Leute aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben und keine Neuverpflichtung mehr machen. Die zweite vom SV Meppen ist sehr gut die steht glaube ich momentan auf Rang drei in der Oberliga und das sagt doch schon alles aus.

    Was machst Du denn, wenn an gleichen Tagen gespielt wird ? Davon abgesehen, so viele Spieler aus der Zweiten haben sich noch nicht beweisen können.

    Ja das stimmt da hast du natürlich völlig recht mit deiner Aussage. Und ich denke der SV Meppen weiß ganz genau was sie wollen. Aufsteigen kann die zweite Mannschaft sowieso nicht, solange wir uns noch in der Regionalliga befinden. Aber jetzt musst du mal überlegen welche Mannschaft hat den Vorrang Und David kennt die zweite Mannschaft ganz genau . Immerhin hat er sie schon mal trainiert und er weiß, welche Talente dort schlummern. Aber wir müssen auch ein bisschen in den finanziellen Rahmen bleiben. Darum denke ich, sollten wir den Männern aus der zweiten eine reale Chance geben. Stell dir mal vor, wir würden ständig Neuverpflichtungen machen, dann denken die Spieler aus der zweiten auch was machen wir eigentlich und es könnte, wenn es schwierig wird dann den ein oder anderen guten Spieler zu anderen Clubs ziehen, die erkannt haben, dass der eine oder andere sehr viel Potenzial hat. Das ist meine persönliche Meinung. Und ich denke, dass kann nicht im Interesse des SV Meppen sein.

    Welche zweite Mannschaft hat David Vrzogic denn trainiert?

  • Wie scheisse war der Bruch von Niclas Wessels im ersten Saisonspiel? Für Niclas Wessels? Wie scheisse ist das Pech von Jonas Fedl? Für Jonas Fedl? Ich kenne den Begriff "verletzungsanfällig" im Gesamtkontext "Fußball". Aber er gefällt mir überhaupt nicht, denn er ist bezogen auf diesen Beruf möglicherweise beleidigend. Ähnlich wie man einem Menschen in anderem Beruf vorwerfen würde, dass er seine Arbeit nicht geschissen bekommt.

    Nach einem Riss der Achillessehne durfte ich selbst feststellen, wie schwer und langwierig der Weg zurück in ein normales Leben ist. Ohne danach ambitionierten Sport. Wenn ich dann Menschen wie Jonas, oder z. B. auch Kingsley Coman, sehe, die sich immer wieder durch Reha und noch ne Reha und noch ne Reha zurück arbeiten, immer wieder Rückschläge erfahren und dennoch weiter alles versuchen, dann fällt mir nur ein Begriff ein: Respekt! Ich würde für ihn definitiv keinen anderen Spieler verpflichten. Allein schon, um ihm und auch seiner Mannschaft zu zeigen: du bist unser Captain, unser Mann, wir warten auf dich. Bin ich zu fußballromantisch? Kann sein, aber ich finde es richtig, dass ein Verein einem verdienten Spieler in schlechten Zeiten sämtliche Unterstützung gibt.

    Wie jemand kürzlich schon schrieb: in den letzten paar Jahren spielten wir eigentlich viel zu oft ohne Captain (Thilo, Luka, jetzt Jonas). Aber anderen Konkurrenten geht es mit Verletzungspech ähnlich. Da muss jedes Team durch. Und mit Zusammenhalt diesen Verlust auffangen.

  • Wie scheisse war der Bruch von Niclas Wessels im ersten Saisonspiel? Für Niclas Wessels? Wie scheisse ist das Pech von Jonas Fedl? Für Jonas Fedl? Ich kenne den Begriff "verletzungsanfällig" im Gesamtkontext "Fußball". Aber er gefällt mir überhaupt nicht, denn er ist bezogen auf diesen Beruf möglicherweise beleidigend. Ähnlich wie man einem Menschen in anderem Beruf vorwerfen würde, dass er seine Arbeit nicht geschissen bekommt.

    Nach einem Riss der Achillessehne durfte ich selbst feststellen, wie schwer und langwierig der Weg zurück in ein normales Leben ist. Ohne danach ambitionierten Sport. Wenn ich dann Menschen wie Jonas, oder z. B. auch Kingsley Coman, sehe, die sich immer wieder durch Reha und noch ne Reha und noch ne Reha zurück arbeiten, immer wieder Rückschläge erfahren und dennoch weiter alles versuchen, dann fällt mir nur ein Begriff ein: Respekt! Ich würde für ihn definitiv keinen anderen Spieler verpflichten. Allein schon, um ihm und auch seiner Mannschaft zu zeigen: du bist unser Captain, unser Mann, wir warten auf dich. Bin ich zu fußballromantisch? Kann sein, aber ich finde es richtig, dass ein Verein einem verdienten Spieler in schlechten Zeiten sämtliche Unterstützung gibt.

    Wie jemand kürzlich schon schrieb: in den letzten paar Jahren spielten wir eigentlich viel zu oft ohne Captain (Thilo, Luka, jetzt Jonas). Aber anderen Konkurrenten geht es mit Verletzungspech ähnlich. Da muss jedes Team durch. Und mit Zusammenhalt diesen Verlust auffangen.

    Ja, hast Recht, ne Menge Romantik.

    Es geht hier ausschließlich um den Verein und dessen Ziele, Spieler kennen solche Entscheidungen und können damit umgehen. Es wird niemand raus geworfen sondern die Mannschaft nötiger Weise ergänzt.

  • Stimmt alles, was du schreibst. Aber ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Dieser wenn auch kleine und gemischte Kader hat uns allen bisher eine überragende und unerwartet positive Halbserie beschert, mit immer noch großen Möglichkeiten auf die oberen Plätze. Man bedenke : niemand rechnete vor Saisonbeginn ernsthaft damit, oben mitzuspielen.

    Diese 6 von dir genannten Spieler z. B.: ja, wenige Einsatzminuten bisher. Ich bin mir aber sicher, dass sie jede Minute auf dem Platz und auch auf der Bank persönlich genossen haben, speziell vor unserem großartigen Publikum, durchschnittlich mehr als 5000? Die Jungs aus der zweiten Reihe haben mehr als erwartet zum Erfolg beigetragen, und haben es daher in meinen Augen auch verdient, weiterhin Einsätze zu bekommen. Einzelne Verstärkungen zu verpflichten, das finde ich gut. Marvin Benjamins scheint so jemand zu sein. Aber wenn man jetzt noch mehr neue Leute verpflichten würde, wäre dieser einzigartige und funktionierende Zusammenhalt schnell weg. Denn die Jungs aus der zweiten Reihe würden denken: ok, ich kann super spielen, aber wofür, wenn ich keine echte Chance bekomme, mich mit Leistungen in die 1. Mannschaft zu spielen.

    Ich würde den Kader so belassen, wie er gerade ist. Klein, aber fein, und zum Glück haben wir einen Staff an Trainern - auch in der 2. Mannschaft - , der in der Lage ist, diese Aufgabe zu bewältigen.

    Ist nur meine persönliche Meinung

    Ja, ist er offenbar, aber die Frage ist auch: Wollen die das alle überhaupt? Wir haben einen kleinen Kader, der zudem von Verletzungen geplagt ist. In dieser Winter-Vorbereitung teilen zwei Spieler mit, dass sie kürzer treten wollen bzw. auf das Training der Profi-Mannschaft in weiten Teilen verzichten wollen. Benke und Golkowski haben beide einiges an Einsatzzeiten bekommen und auch gute Leistungen gebracht. Aber offenbar ist das Pensum, zwischen beiden Mannschaften zu pendeln zu groß bzw. womöglich auch mit beruflichen bzw. studentischen Verpflichtungen nicht zu leisten. Wir sollten uns bei allen Gedankenspielen der zweiten Mannschaft auch dringend von dem Gedanken frei machen, dass es immer und überhaupt für alle das elementarste Ziel der Welt ist, bei den Profis auf der Bank zu sitzen bzw. dort vll wenige Minuten zu kriegen. Das findet man anfangs sicher geil, aber irgendwann stehen Aufwand und Ertrag womöglich nicht mehr in vernünftigem Einklang. Es geht hier ja gar nicht darum, die Bank beim Punktspiel zu besetzen (Golkowski wird angesichts der Misere sicherlich weiterhin nahezu immer mindestens im Kader stehen, Benke fehlte interessanterweise am Sonntag komplett, dafür war ein Kugland dabei). Aber Training ist ja ebenfalls das Stichwort. In der Türkei hatten wir schon einen echt kleinen Kader, der durch A-Jugend-Zwillinge und Spieler aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden (musste?), damit man dort überhaupt gescheit Spielformen trainieren kann. Die stehen aber sicherlich wenn die normale Saisons auch auf der Ebene wieder läuft nicht mehr ständig zur Verfügung. Es geht mir nicht ansatzweise darum, den Kader auf Teufel komm raus zu vergrößern. Aber immer gebetsmühlenartig auf die zweite Mannschaft zu verweisen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (und im Übrigen auch irgendwann nicht fair dem dortigen Team gegenüber).

  • Er kennt aber viele Spieler der aktuellen Kader beider Mannschaften aus seiner Zeit im JLZ bzw. NLZ

  • David hat die zweite trainiert allerdings beim JLZ/NLZ die zweite der B-Jugend (U15 und U16) ;)

  • Und das sehr erfolgreich. Vor 2 Jahren mit der U16 in die Niedersachsenliga aufgestiegen.

  • Ich denke, wir sollten noch nach Verstärkung(en) schauen.

    Samstag spielt auch die 2.Herren. Darum werden Kugland, Golkowski, Holthausen und Klöpper wohl nicht im Kader der 1.Herren stehen. Soares und Janssen gesperrt. Von den verletzten kommt keiner zurück.

    Man hat immer wieder mit verletzten und gesperrten Spielern zu rechnen.

    Mal schauen, was natürlich finanziell zu machen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!