Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Es ist dich völlig Latte, wie viel Kohle wir bekommen hätten. Auch 5000 Euro wären ok gewesen, falls es keine Hinweise darauf gibt, dass Havelse verzichtet.

Mir scheint Janssen ein Problem in der Rückrunde zu werden

Vielleicht will er sich aber auch einfach ordentlich verabschieden, hängt sich voll rein und macht noch 10 Tore?

Vielleicht sollten wir einfach mal 2-3 spiele abwarten, anstatt Marek hier im Voraus sowas zu unterstellen.

• Es ist dich völlig Latte, wie viel Kohle wir bekommen hätten. Auch 5000 Euro wären ok gewesen, falls es keine Hinweise darauf gibt, dass Havelse verzichtet.

Marek ist ein erfahrener Profi, der sich der Tatsache bewusst ist, dass es für ihn äußerst kontraproduktiv wäre, sich hängen zu lassen. Aufgrund seines Charakters bin ich überzeugt, dass er alles für den Verein geben wird.

• „Ich werde keine Zahlen kommentieren. Ich kann nur sagen, dass wir ein wirklich außerordentliches Angebot vorgelegt haben.“ - Marcus Steegmann, Direktor Profifußball.

Er hat das Zitat nicht bestritten. Man kann ihm aber strategische Kommunikation bei fehlendem bzw. relativem Wahrheitsgehalt unterstellen.

Vielleicht war das Angebot ja auch außerordentlich schlecht.

Vielleicht will er sich aber auch einfach ordentlich verabschieden, hängt sich voll rein und macht noch 10 Tore?

Vielleicht sollten wir einfach mal 2-3 spiele abwarten, anstatt Marek hier im Voraus sowas zu unterstellen.

Dann hätte er sich die Aktion mit dem Schal verkniffen

• Die NOZ geht auf die Vertragssituation von Luca Prasse ein und fragt in einem halbseitigen Artikel von heute: "Verliert der SV Meppen im Sommer neben Marek Janssen auch Luca Prasse?".Es werden altbekannte Aussagen diverser Beteiligter zusammengefasst. So hatte ja Lucas Beniermann schon am letzten Wochenende geäußert, dass es normal sei, dass bei Mannschaften im Leistungs- oder Profisport Verträge auslaufen würden. Außerdem wird Henning Rießelmann zitiert, der im Dezember in einem Emdener Podcast gesagt hatte, dass Prasse Angebote aus der 2. und 3. Liga vorliegen habe. Luca Prasse hatte selbst im Januar in dem Podcast "Toddi & Chris" angegeben, dass er gerne irgendwann nochmal höher, also in der 2. oder 3. Liga spielen würde. Am Ende des NOZ-Beitrages wird nochmal zusammengefasst, was für einen Wechsel (auslaufender Vertrag, Kumpel Janssen verlässt den Verein, finanziell wäre ein Wechsel vermutlich lukrativ) und was für einen Verbleib (gewohntes Umfeld, viel Spielzeit, mutmaßlicher Gehaltssprung) spricht. Leider ist dem Artikel nicht wirklich etwas Neues zu entnehmen. Schade.

• Die NOZ geht auf die Vertragssituation von Luca Prasse ein und fragt in einem halbseitigen Artikel von heute: "Verliert der SV Meppen im Sommer neben Marek Janssen auch Luca Prasse?".Es werden altbekannte Aussagen diverser Beteiligter zusammengefasst. So hatte ja Lucas Beniermann schon am letzten Wochenende geäußert, dass es normal sei, dass bei Mannschaften im Leistungs- oder Profisport Verträge auslaufen würden. Außerdem wird Henning Rießelmann zitiert, der im Dezember in einem Emdener Podcast gesagt hatte, dass Prasse Angebote aus der 2. und 3. Liga vorliegen habe. Luca Prasse hatte selbst im Januar in dem Podcast "Toddi & Chris" angegeben, dass er gerne irgendwann nochmal höher, also in der 2. oder 3. Liga spielen würde. Am Ende des NOZ-Beitrages wird nochmal zusammengefasst, was für einen Wechsel (auslaufender Vertrag, Kumpel Janssen verlässt den Verein, finanziell wäre ein Wechsel vermutlich lukrativ) und was für einen Verbleib (gewohntes Umfeld, viel Spielzeit, mutmaßlicher Gehaltssprung) spricht. Leider ist dem Artikel nicht wirklich etwas Neues zu entnehmen. Schade.

Denke es wird sehr sehr schwierig ihn zu halten. Sehe keine Gründe warum er bleiben sollte.

• Wieso sollte er sich für die Regionalliga Nord entscheiden? Wird auch vom Gehalt wohl kaum passen. Außerdem wenn es für den Verein interessant gewesen wäre, hätte man ihn ja im Winter verpflichten können und Marek im Gegensatz abgeben können😉.

• Wieso sollte er sich für die Regionalliga Nord entscheiden? Wird auch vom Gehalt wohl kaum passen. Außerdem wenn es für den Verein interessant gewesen wäre, hätte man ihn ja im Winter verpflichten können und Marek im Gegensatz abgeben können😉.

Weil die Gehaltsvorstellungen im direkten Anschluss an ein bestehendes Vertragsverhältnis nicht zu erfüllen sind. Der Spieler wird jetzt 5 Monate vertragslos herumgeistern (ansonsten hätte er keine vertragslose Zeit von > 7 Tagen). Im Anschluss wird man die Erwartungen spielerseitig eher herunterschrauben müssen. Auch wenn ggf. ein Trainingsdefizit herrscht, so stünde der Spieler sofort zu Anfang der Vorbereitung zur Verfügung. Kann sich in das Mannschaftsgefüge einarbeiten und einen Trainingsrückstand aufholen.

Mit einer solchen Art von Transfer haben wir unter EM durchaus gute Erfahrungen gemacht. Sander van Looy. Ich bin aber auch nicht die sportliche Leitung, die sich mit diesen Möglichkeiten beschäftigen muss. Fand es nur eine interessante Option, die man durchaus mal evaluieren könnte.

• Naja, Sander van Looy war da schon eine deutliche Kategorie drunter angesiedelt. Grot ist vor 2 Jahren noch für 1,75 Mio. Euro nach Japan gewechselt, hat sowohl dort als auch in Dänemark und den Niederlanden Erstliga-Erfahrung gesammelt. Und auch aktuell noch 400 TEUR Marktwert.

Kann mir da kein Szenario vorstellen, dass so jemand die Regionalliga Nord für sich entdecken könnte.:dntknw:

• Naja, Sander van Looy war da schon eine deutliche Kategorie drunter angesiedelt. Grot ist vor 2 Jahren noch für 1,75 Mio. Euro nach Japan gewechselt, hat sowohl dort als auch in Dänemark und den Niederlanden Erstliga-Erfahrung gesammelt. Und auch aktuell noch 400 TEUR Marktwert.

Kann mir da kein Szenario vorstellen, dass so jemand die Regionalliga Nord für sich entdecken könnte.:dntknw:

Wenn wir nur die Vita ins Blickfeld nehmen, dann hätten Valdet Rama und Sukuta-Pasu, in der jüngeren Vergangenheit, auch nie den Weg zu uns finden dürfen.

Wie gesagt: Abwarten und ggf. evaluieren kostet erstmal nichts. Aber klar, man kann sich auch direkt verstecken und sagen: "Keine Chance". Dann sind wir halt wieder bei Schrödingers Experiment. Perspektive kann man ihm jedenfalls nächste Saison schonmal durchaus bieten: Direkter Aufstieg.

• Wenn wir nur die Vita ins Blickfeld nehmen, dann hätten Valdet Rama und Sukuta-Pasu, in der jüngeren Vergangenheit, auch nie den Weg zu uns finden dürfen.

Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht etwas, da

a) beide jenseits der 30 und damit am Ende ihrer Karierre waren und

b) wir selbst noch 3. Liga gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!