Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Von den 3. Liga-Spielern, die auf dem Markt sind, bleibt m.E. nur Oesterhelweg. Die übrigen Linksaußen, die was taugen, sind zwischenzeitlich vom Markt. Auch aus der RL Nord sind für mich keine Linksaußen auf dem Markt, die dass Potential für die 3. Liga haben.

    Blieben also nur die Optionen, in den anderen Regionalligen zu schauen oder ggf. im Ausland. Oder ins Risiko zu gehen und zu hoffen, dass irgendein 1. oder 2. Ligist noch günstig einen Top-Mann verleiht, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Das wäre aber aus meiner Sicht nachteilig, weil wir dann wohl erst noch abwarten müssten und sich der Spieler nicht direkt in der Vorbereitung mit der Mannschaft einspielen kann. Zudem wachsen Linksaußen ja auch nicht auf Bäumen, gerade Linksfüßige sucht man oft vergeblich, da sind die Kader der Profi-Teams meist nicht so üppig besetzt.

    Braucht es ja auch nicht, Granatowski ist ebenfalls kein Linksfuß.

  • Von den 3. Liga-Spielern, die auf dem Markt sind, bleibt m.E. nur Oesterhelweg. Die übrigen Linksaußen, die was taugen, sind zwischenzeitlich vom Markt. Auch aus der RL Nord sind für mich keine Linksaußen auf dem Markt, die dass Potential für die 3. Liga haben.

    Blieben also nur die Optionen, in den anderen Regionalligen zu schauen oder ggf. im Ausland. Oder ins Risiko zu gehen und zu hoffen, dass irgendein 1. oder 2. Ligist noch günstig einen Top-Mann verleiht, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Das wäre aber aus meiner Sicht nachteilig, weil wir dann wohl erst noch abwarten müssten und sich der Spieler nicht direkt in der Vorbereitung mit der Mannschaft einspielen kann. Zudem wachsen Linksaußen ja auch nicht auf Bäumen, gerade Linksfüßige sucht man oft vergeblich, da sind die Kader der Profi-Teams meist nicht so üppig besetzt.

    der einzig Interessante Spieler der Regionalliga Nord, weil er vorallem auch unter die U23-Regal fällt könnte vielleicht Felix Niebergall sein. Da man aber wohl nur noch einen Spieler holt, wird es wohl ein gestandener Spieler sein. Aber als zusätzlicher Back-up bestimmt brauchbar.
    https://www.transfermarkt.de/felix-nieberga…/spieler/333066

  • Sliskovic und Andrist von Aalen haben auch noch keine neuen Verträge. Die könnten auch beide als LA auflaufen. Gerade Letzterer hat in der Saison 17/18 bei Wiesbaden auf der linken offensiven Seite sehr überzeugt.

  • Sliskovic und Andrist von Aalen haben auch noch keine neuen Verträge. Die könnten auch beide als LA auflaufen. Gerade Letzterer hat in der Saison 17/18 bei Wiesbaden auf der linken offensiven Seite sehr überzeugt.

    Sliskovic ist viiiiel zu langsam für einen LA, Andrist wäre ne gute Wahl. Die Mannschaft ist nach den bisherigen Abgängen deutlich verjüngt, da ist ein weiterer Erfahrener vielleicht auch nicht verkehrt.
    Den Spieler Shalaj kenne ich zwar nicht, aber ein Wandervogel aus den Niederungen des Amateurfussballs in fortgeschrittenem Alter klingt nicht berauschend. Und um Grana zu ersetzen, braucht es richtig Qualität und keinen, den man mal einwechseln kann.
    Andrist wäre in der Tat eine gute Idee und würde die Anforderungen eher erfüllen!

  • Falls Shalaj kommt, gehe ich stark von aus, dass man wie in den letzten Jahren den überhitzten Markt erstmal weiter beobachtet und gegen Ende des Transferfensters nochmal aktiv wird, falls sich eine Chance bietet. Es ist ja nichts neues, dass je näher der September rückt, die Preise immer mehr fallen. Grundsätzlich lassen sich die Flügel ja auch mit Kleinsorge und Guder besetzen oder von einem der anderen polyvalenten Spieler wie Tankulic, Piossek oder Undav.

  • In Aalen hat Andrist aber die Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Ob der wirklich eine Verstärkung wäre, mag ich bezweifeln.

    wer hat schon in Aalen die Erwartungen erfüllt ?

    Immerhin 5 Tore und eine Vorlage in 25 Ligaspielen. Die letzten 8 Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Mehr als 5 Saisontore haben bei uns lediglich Undav und Proschwitz in der abgelaufenen Saison erzielt. Nur mal so zum Vergleich. In der Saison 17/18 mit 15 Toren und 8 Vorlagen bei Wiesbaden, im Jahr zuvor 11 Tore und 4 Vorlagen bei Hansa. Wir können uns i.d.R. eh nur Spieler leisten, die woanders nicht so wirklich klar kommen und sind in der Vergangenheit gut damit gefahren.
    Wäre in meinen Augen die Ideallösung bei den verbleibenden Kandidaten. Der hat seine Klasse in Liga 3 definitiv schon nachgewiesen.

  • Neidhart sieht shalaj offenbar nun ach kritisch. Hört sich aber nicht so an, als habe man ihn schon vom Zettel gestrichen...

    Angeblich hat man weitere Spieler in der Hinterhand... wenn Shalaj aber die Nr. 1 war, frage ich mich schon, wer das so ist

  • Neidhart sieht shalaj offenbar nun ach kritisch. Hört sich aber nicht so an, als habe man ihn schon vom Zettel gestrichen...

    Angeblich hat man weitere Spieler in der Hinterhand... wenn Shalaj aber die Nr. 1 war, frage ich mich schon, wer das so ist

    Testspieler die bei anderen Clubs mit höheren Ambitionen durchs Raster gefallen sind.

  • Neidhart sieht shalaj offenbar nun ach kritisch. Hört sich aber nicht so an, als habe man ihn schon vom Zettel gestrichen...

    Angeblich hat man weitere Spieler in der Hinterhand... wenn Shalaj aber die Nr. 1 war, frage ich mich schon, wer das so ist

    Wenn man sich die Transferaktivitäten der anderen Clubs anschaut, kann man schon Bedenken haben, ob die Qualität bei uns reichen wird. Natürlich wird auch bei den anderen nicht jeder Transfer einschlagen, aber dass ist bei uns leider auch nicht gesagt. Und eines steht für mich nach den letzten Spielen fest: 2-3 Spieltage länger und es hätte uns erwischt. Wenn einige hier schreiben, dass wir mit unserem Kader einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen sollten, kann ich diesen Optimismus nicht teilen. Wir müssen uns - auch mit den bisherigen Transfers - qualitativ erheblich steigern. Ob uns dann ein Spieler aus der 3. Schweizer Liga weiterhilft, ist echt fraglich. Wenn dann sogar CN öffentlich Zweifel äußert, sollten wir lieber die Finger von dieser Neuverpflichtung lassen und das Pulver trocken halten. Was ist denn, wenn sich noch ein wichtiger Spieler verletzt? Wenn Düker ausfällt, haben wir überhaupt keinen richtigen Stürmer mehr. Wer soll dann eigentlich die Tore schießen?? Das wird dann aussehen wie zu Beginn der letzten Saison. Waldhof holt sich noch mal eben den RL SW Torschützenkönig als Back-up und wir setzen auf einen einzigen Stürmer. Wie gesagt: dann besser nicht verpflichten und abwarten, ob wir uns nicht doch noch einmal richtig verstärken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!