Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wir solltrn uns schon mal mit moeglichen neuen stuermern beschaeftigen. Denn da muessen wir im sommer nachlegen.
    Günter-schmidt und dadashov waeren aus meiner sicht gute kandidaten. Habe sie schon ofter gesehen und die kann ich mir gut vorstellen.

    Dadashov bitte nicht. Trägt nix zum Spiel bei, würde in unser aktuelles Passspiel nicht reinpassen.

    Günther-Schmidt hätte ich Bedenken wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn es so kommt zitiert mich bitte. Dadashov in unserem team waere ein waffe....

  • Wir solltrn uns schon mal mit moeglichen neuen stuermern beschaeftigen. Denn da muessen wir im sommer nachlegen.
    Günter-schmidt und dadashov waeren aus meiner sicht gute kandidaten. Habe sie schon ofter gesehen und die kann ich mir gut vorstellen.

    Dadashov bitte nicht. Trägt nix zum Spiel bei, würde in unser aktuelles Passspiel nicht reinpassen.

    Günther-Schmidt hätte ich Bedenken wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn es so kommt zitiert mich bitte. Dadashov in unserem team waere ein waffe....

    Man sollte nicht vergessen, dass wir im Moment auch so spielstark sind, weil sich Undav als Mittelstürmer extrem in die Kombination einschaltet, fast schon wie ein 10er. Seine Torvorlagen sprechen für sich. Wenn man ihn dann mit dem kompletten Gegenteil austauschen würde, dann könnte es auch schnell wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit.

  • Wir solltrn uns schon mal mit moeglichen neuen stuermern beschaeftigen. Denn da muessen wir im sommer nachlegen.

    Ist das so?
    Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die 2 letzten Spiele konzentrieren, denn da müssen wir gegen Braunschweig und Zwickau ran. Das ist vor der Pause wohl das einzige, was soll bzw. muss ;)

    Zum Thema Undav: seine Leistung weckt bestimmt Interesse bei anderen Vereinen, vermute ich. Aber wie schon gesagt wurde... man sollte da jetzt nicht permanent drüber schreiben! Das war bei Girth so, das war bei Proschwitz so. Da wurde endlos lange diskutiert und geschrieben, im Vorfeld nur über einen Wechsel gesprochen. Oberste Priorität ist doch erstmal die eigene Leistung, Punkte holen, etc.

    Den Rest wird der Verein schon schaukeln! In der jungen Vergangenheit waren Transfers ja größtenteils spitzenmäßig! Und wenn es was zu verkünden gibt, dann wird das wohl irgendwann verkündet...

  • Wie wäre es mit Düker?

    Wäre wohl die optimale Lösung, so sie denn funktioniert.

    Erstmal ist Undav ja noch bis zum Saisonende da. Da können wir uns dann hoffentlich daran erfreuen, dass er sich noch mit vielen Scorerpunkten weiter für höhere Aufgaben empfiehlt. Und wer weiß, vielleicht gibt es für Verein und Spieler ja doch irgendeine Variante, wie man noch zu einer Verlängerung kommt.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass unsere Verantwortlichen schon eine Alternative finden oder schon auf dem Zettel haben. Für so eine Situation hatte man ja auch schon 2 Jahre Gelegenheit zum Üben... ;)

    Denke, man würde sich in dem Fall wohl eher Richtung Regionalliga orientieren. Makridis von Gladbach II oder Pronichev von Hertha II wären da für mich Kamdidaten, deren Verträge zudem auslaufen. Auch van de Schepop von Jeddeloh zeigt gute Leistungsdaten, wurde bei Twente ausgebildet und hat laut tm.de auch das Interesse von Magdeburg geweckt.

    Das die Stürmer aus der RL funktionieren können, zeigt z.B. Hendrik Weydant, der von Egestorf zu Hannover kam und dort in der 2. Liga aktuell der Einäugige unter den Blinden ist.

  • Ich hoffe einfach das unsere Spieler nicht vorschnell handeln und einfach die Situation abwarten, es kann noch so viel passieren und das entscheidende wird wohl der Start in die Rückrunde sein, weil ich nicht damit rechne das sich so viel noch vor der Winterpause verschiebt. Ich habe momentan absolut nicht das Gefühl das irgendein Spieler wirklich diesen Mannschaftsverbund verlassen will. Das zeigt einfach die Stimmung auf dem Platz. Wir haben uns sehr stabilisiert ab November so das die Mannschaft auch selber spielen kann, den Gegner den Spaß am spielen nehmen kann und nach wie vor das wir sehr starke Konter zu fast jeder Zeit spielen können und zu Zählbaren machen können. Wir haben einen wirklich guten Schritt gemacht, indem wir auch endlich selber spielen können.

  • Also ich persönlich finde eine Vertragsverlängerung von Undav überhaupt nicht utopisch.

    Der Typ fühlt sich hier wohl, hat eine intakte Mannschaft und zeigt Woche für Woche grandiose Leistungen.
    Natürlich kann er sich in Meppen nicht "dumm und dämlich" verdienen, am Hungertuch muss er aber auch hier nicht nagen.

    Was für beide Seite vielleicht sehr lukrativ wäre:
    Man könnte ihm eine Vertragsverlängerung mit AK anbieten. Er verlängert jetzt im Winter, hat ein Agreement mit dem Vorstand, dass er im Sommer für Summe X den Verein verlassen darf, sofern ein Verein (höherklassig) bereit ist, diese Summe zu zahlen.

    ...und ich denke bei einem 23-jährigen Topscorer der dritten Liga stehen die Vereine Schlange und sind auch bereit, einiges zu zahlen. Man darf natürlich nicht verrückt werden, aber ein höherer, sechsstelliger Betrag ist da mMn drin. Damit könnte Undav auch seine Dankbarkeit an den Verein unterstreichen.

    Ziemlich einfach gedacht, aber Win-Win Situation für alle.

    Edit: Und auch um Ersatz mach ich mir keine Sorgen. Denke Düker wird auch noch zünden. Undav hat in seiner ersten Saison auch vieles verstolpert ;)

  • die idee ist top ! ist jedoch sehr abhängig von undavs berater . die letzten zwei vorgänger von undav waren ja eher undankbar !

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für Undav sicherlich nicht schlecht wäre um 2 Jahre zu verlängern. Er spielt jetzt die erste richtig gute Saison in der 3. Liga. Wenn er es nächstes Jahr auch wieder bestätigt, wird sicherlich ein Verein kommen, der bereit ist, eine Ablöse zu zahlen.

    Und falls nicht, warum nicht Guder in die Mitte stellen? Über außen ist er nicht so effektiv, aber vorne drin wäre er sicherlich besser aufgehoben. Aber da müsste man ja auch erst den Vertrag verlängern.

  • Edit: Und auch um Ersatz mach ich mir keine Sorgen. Denke Düker wird auch noch zünden. Undav hat in seiner ersten Saison auch vieles verstolpert ;)

    Ich sehe es ähnlich mit Düker. Kann mich noch sehr gut an einige Experten vor einem Jahr erinnern, die Undav die Drittligatauglichkeit und Torgefährlichkeit abgesprochen haben. Dabei war er in der A-Jugend und in den ersten Herren Jahren in Havelse schon ne Granate. Heute jubeln sie Deniz zu und jammern, das er im Sommer wohl nicht zu halten ist.

    Aktuell wird im Stadion fast immer über Düker geschimpft. Dabei hat er mit Toren und Leistungen beim Zweitligaaufstieg mit Magdeburg und Klassenerhalt mit Braunschweig schon seine Qualität für die dritte Liga bewiesen. Ich bin sicher, er wird hier auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Manchmal braucht man auch mal ein wenig Geduld, aber das fehlt einigen hier im Emsland.

  • Edit: Und auch um Ersatz mach ich mir keine Sorgen. Denke Düker wird auch noch zünden. Undav hat in seiner ersten Saison auch vieles verstolpert ;)

    Ich sehe es ähnlich mit Düker. Kann mich noch sehr gut an einige Experten vor einem Jahr erinnern, die Undav die Drittligatauglichkeit und Torgefährlichkeit abgesprochen haben. Dabei war er in der A-Jugend und in den ersten Herren Jahren in Havelse schon ne Granate. Heute jubeln sie Deniz zu und jammern, das er im Sommer wohl nicht zu halten ist.

    Aktuell wird im Stadion fast immer über Düker geschimpft. Dabei hat er mit Toren und Leistungen beim Zweitligaaufstieg mit Magdeburg und Klassenerhalt mit Braunschweig schon seine Qualität für die dritte Liga bewiesen. Ich bin sicher, er wird hier auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Manchmal braucht man auch mal ein wenig Geduld, aber das fehlt einigen hier im Emsland.


    :thumbup:

  • Edit: Und auch um Ersatz mach ich mir keine Sorgen. Denke Düker wird auch noch zünden. Undav hat in seiner ersten Saison auch vieles verstolpert ;)

    Ich sehe es ähnlich mit Düker. Kann mich noch sehr gut an einige Experten vor einem Jahr erinnern, die Undav die Drittligatauglichkeit und Torgefährlichkeit abgesprochen haben. Dabei war er in der A-Jugend und in den ersten Herren Jahren in Havelse schon ne Granate. Heute jubeln sie Deniz zu und jammern, das er im Sommer wohl nicht zu halten ist.

    Aktuell wird im Stadion fast immer über Düker geschimpft. Dabei hat er mit Toren und Leistungen beim Zweitligaaufstieg mit Magdeburg und Klassenerhalt mit Braunschweig schon seine Qualität für die dritte Liga bewiesen. Ich bin sicher, er wird hier auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Manchmal braucht man auch mal ein wenig Geduld, aber das fehlt einigen hier im Emsland.

    Top Statement!

  • Ich hatte in der letzten Wochen überlegt, ob es wohl sinnvoll wäre, Undav schon in der Winterpause zu verkaufen, falls man die Spiele gegen Braunschweig und Zwickau verliert und man keine Chance mehr auf Platz 2-4 hat. Interessenten für ihn dürfte es geben. Unsere Mannschaft dürfte stark genug sein, auch ohne Undav den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Mit dem Transfererlös und dem frei werdenden Gehalt hätte man schon vor Beginn der Rückrunde einen starken Ersatz für Undav (längerfristig) verpflichten können. Jari Oosterwijk (ehemals Twente Enschede) ist z.B. derzeit vereinslos. Außerdem hätte man Düker Spielpraxis geben und schauen können, ob er sich durchsetzen kann.

    Aber diese Gedankenspiele haben sich ja wohl erledigt. Da hauen unsere Jungs mal eben Braunschweig weg und gehen mit Chancen auf Platz 2-4 in die Winterpause. Wie unvorstellbar. Wie geil.

  • Ich hatte in der letzten Wochen überlegt, ob es wohl sinnvoll wäre, Undav schon in der Winterpause zu verkaufen, falls man die Spiele gegen Braunschweig und Zwickau verliert und man keine Chance mehr auf Platz 2-4 hat. Interessenten für ihn dürfte es geben. Unsere Mannschaft dürfte stark genug sein, auch ohne Undav den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Mit dem Transfererlös und dem frei werdenden Gehalt hätte man schon vor Beginn der Rückrunde einen starken Ersatz für Undav (längerfristig) verpflichten können. Jari Oosterwijk (ehemals Twente Enschede) ist z.B. derzeit vereinslos. Außerdem hätte man Düker Spielpraxis geben und schauen können, ob er sich durchsetzen kann.

    Aber diese Gedankenspiele haben sich ja wohl erledigt. Da hauen unsere Jungs mal eben Braunschweig weg und gehen mit Chancen auf Platz 2-4 in die Winterpause. Wie unvorstellbar. Wie geil.

    Schwer zu sagen. Jeder 2. Ligist würde den Preis versuchen zu drücken, mit der Begründung das er am Ende der Saison eh weg ist. "Seid froh das ihr jetzt noch für ihn Geld bekommt!" und evtl. einen Spieler anbieten der dort auf dem Abstellgleis steht.
    Wenn der SV Meppen allerdings die Flucht nach vorne antreten will, wäre das die schlechteste Lösung. Mit Flucht nach vorne meine ich Platz 3 oder mindestens Platz 4.
    Und ich sehe Undav noch nicht weg aus Meppen. Er hat Talent und einen Lauf. Das muss er erst einmal in der Rückrunde bestätigen.
    Ich gehe davon das er bleibt oder es fließen Millionen, was utopisch ist.

  • Ich befürchte, dass Undav nichts mehr bestätigen muss. Jeder Verein hat mittlerweile gesehen was er kann. Was er für Pässe spielt oder Tore schießt. Dann wird er in der Anmoderation in der Sportschau explizit genannt und das er einen Rekord an Scorerpunkten zum aktuellen Zeitpunkt hat. Ganz viele Vereine werden ihn auf dem Zettel haben.

    Der SVM wird in der neuen Saison wieder einmal den Sturm neu besetzen müssen. Vielleicht tritt dann Düker ins Rampenlicht, vielleicht auch Guder oder ein völlig unbekannter Name aus der Regionalliga. Beckmann tut gut daran jetzt schon den Markt zu sondieren. Aber das muss er ohnehin bei den ganzen auslaufenden Verträgen...
    Bislang haben Beckmann, Neidhart und Neumann noch jedes Loch stopfen können. Die aktuellen Erfolge sollten uns etwas helfen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jari Oosterwijk (ehemals Twente Enschede) ist z.B. derzeit vereinslos.

    Marktwert von 500.000 ...absolut unrealistisch. Leider!

    Also im Moment hat er einen Marktwert von 0,0 Euro, und solange er
    nicht spielt, wird sich das auch nicht ändern.
    Es ist halt nur die Frage, was er für Gehaltsansprüche hat.

    Genau. Und wenn Jannik Jesgarzewski ein gutes Wort einlegt, dann läuft das schon. Mit dem (und Mirco Born) hat Oosterwijk nämlich bei Twente zusammengespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!