Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Sicherer und solider Job bei einem kleinem Traditionsverein in der dritten Liga, direkt in der Nähe des eigenen Wohnortes

    oder

    Schleudersitz bei einem grösserem Traditionsverein in der Regionalliga. (seit dem Dienstantritt in Meppen hat RWE 9 Trainer verschlissen)

    Da hoffe ich doch mal, das Christian Neidhart da keine doofen Entscheidungen trifft.

  • Das wäre schon der Hammer...allein so richtig will mir kein Grund einfallen warum er das machen sollte.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Das wäre schon der Hammer...allein so richtig will mir kein Grund einfallen warum er das machen sollte.


    Jetzt seid doch mal nicht so blauäugig. Warum wechseln den 90% unserer Spieler zu anderen Vereinen? Fehlende Perspektive und mangelndes Gehalt. Auch ein CN macht sich seine Gedanken wohin die Reise gehen soll. Vor allem mit dem SVM. Und wenn er da keine Mitstreiter zu seinen Visionen findet, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass CN (zu Recht) einen hervorragenden Ruf in der Branche besitzt. Und wenn ein Verein eine Vision hat, die die von einem selbst sehr Nahe kommt und dazu noch nettes Geld zahlt, dann überlegt jeder Trainer. Mag es noch so schön gemütlich im Status Quo sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jetzt seid doch mal nicht so blauäugig. Warum wechseln den 90% unserer Spieler zu anderen Vereinen? Fehlende Perspektive und mangelndes Gehalt. Auch ein CN macht sich seine Gedanken wohin die Reise gehen soll. Vor allem mit dem SVM. Und wenn er da keine Mitstreiter zu seinen Visionen findet, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass CN (zu Recht) einen hervorragenden Ruf in der Branche besitzt. Und wenn ein Verein eine Vision hat, die die von einem selbst sehr Nahe kommt und dazu noch nettes Geld zahlt, dann überlegt jeder Trainer. Mag es noch so schön gemütlich im Status Quo sein.

    Das hast du leider schön zusammen gefasst. Drücken wir mal die Daumen das nix dran ist.

  • Jetzt seid doch mal nicht so blauäugig. Warum wechseln den 90% unserer Spieler zu anderen Vereinen? Fehlende Perspektive und mangelndes Gehalt. Auch ein CN macht sich seine Gedanken wohin die Reise gehen soll. Vor allem mit dem SVM. Und wenn er da keine Mitstreiter zu seinen Visionen findet, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass CN (zu Recht) einen hervorragenden Ruf in der Branche besitzt. Und wenn ein Verein eine Vision hat, die die von einem selbst sehr Nahe kommt und dazu noch nettes Geld zahlt, dann überlegt jeder Trainer. Mag es noch so schön gemütlich im Status Quo sein.

    Das hast du leider schön zusammen gefasst. Drücken wir mal die Daumen das nix dran ist.

    Fakt ist, er hat Vertrag. Und solange er nicht den Proschwitz macht und den Verein erpresst oder RWE eine Summe bietet, mit der der Etat für die nächste Saison gesichert ist, sollte diese Diskussion zimlich überflüssig sein.

  • Fakt ist: Verträge sind in der heutigen Zeit Schall und Rauch. Sie sind egal. Und dazu haben sich die Verantwortlichen des SVM bei den Ablösesummen in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert und werden es auch in Zukunft nicht tun.
    Ohne Christian Neidhart würden wir nicht hier so stehen. In der 3. Liga. Teilweise umwerfenden Fußball spielend. Wenn die jetzt den Vater des Erfolges einfach so verscherbeln, na dann gute Nacht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn es so ist, gibts eine kleine ablöse, die wir auch gebrauchen können.
    Ich würde es auch gut finden, wenn der Verein mal Stellung bezieht und mitteilt wie es Finanziell aussieht.
    Finde es so Toll, das soviele gespendet haben, nur was machen die Sponsoren?

  • Das allerschönste ist, dass ein von dem Saisonabbruch ach so gebeutelter Verein wie Rot-Weiss Essen wahrscheinlich ALS VIERTLIGIST!!! auch noch ne Ablöse für einen Trainer zahlt. Leider ist der heutige Fussball zunehmend scheiße. So Möchtegern-Vereine wie Lautern oder RWE, die vor Misswirtschaft geradezu ächzen, machen was sie wollen.
    Aber nur zu, alt ist da schon lange kein Trainer mehr geworden und auch CN wird es dort nicht!! Bei solchen Vereinen (genauso Lautern, HSV etc.) reicht es nicht ein guter Trainer zu sein. Und ein sehr guter ist er nicht, weil er nie 100%ige Disziplin in die Truppe bekommen hat.

  • Das allerschönste ist, dass ein von dem Saisonabbruch ach so gebeutelter Verein wie Rot-Weiss Essen wahrscheinlich ALS VIERTLIGIST!!! auch noch ne Ablöse für einen Trainer zahlt. Leider ist der heutige Fussball zunehmend scheiße. So Möchtegern-Vereine wie Lautern oder RWE, die vor Misswirtschaft geradezu ächzen, machen was sie wollen.
    Aber nur zu, alt ist da schon lange kein Trainer mehr geworden und auch CN wird es dort nicht!! Bei solchen Vereinen (genauso Lautern, HSV etc.) reicht es nicht ein guter Trainer zu sein. Und ein sehr guter ist er nicht, weil er nie 100%ige Disziplin in die Truppe bekommen hat.


    Aha, jetzt geht es also schon los. Neidhart ist kein guter Trainer. :laugh2:
    Du bist wahrscheinlich der Erste der nach CN schreit wenn ein neuer Trainer hier auf einem Abstiegsplatz steht und CN in Essen keinen Erfolg hat.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das allerschönste ist, dass ein von dem Saisonabbruch ach so gebeutelter Verein wie Rot-Weiss Essen wahrscheinlich ALS VIERTLIGIST!!! auch noch ne Ablöse für einen Trainer zahlt. Leider ist der heutige Fussball zunehmend scheiße. So Möchtegern-Vereine wie Lautern oder RWE, die vor Misswirtschaft geradezu ächzen, machen was sie wollen.
    Aber nur zu, alt ist da schon lange kein Trainer mehr geworden und auch CN wird es dort nicht!! Bei solchen Vereinen (genauso Lautern, HSV etc.) reicht es nicht ein guter Trainer zu sein. Und ein sehr guter ist er nicht, weil er nie 100%ige Disziplin in die Truppe bekommen hat.


    Aha, jetzt geht es also schon los. Neidhart ist kein guter Trainer. :laugh2:
    Du bist wahrscheinlich der Erste der nach CN schreit wenn ein neuer Trainer hier auf einem Abstiegsplatz steht und CN in Essen keinen Erfolg hat.

    Lies es doch. Hab gesagt guter Trainer, aber kein sehr guter. Mit einem sehr guten hätten wir es mal geschafft, gegen Rehden, Drochtersen oder Oldenburg zu gewinnen, nur als Beispiel.!
    Dennoch hat er natürlich große Verdienste und gute Arbeit geleistet hier, keine Frage. Genauso wie Girth und Proschwitz z.B., die aber trotzdem auch durchaus Schwächen hatten und nicht unersetzlich waren.

  • Das allerschönste ist, dass ein von dem Saisonabbruch ach so gebeutelter Verein wie Rot-Weiss Essen wahrscheinlich ALS VIERTLIGIST!!! auch noch ne Ablöse für einen Trainer zahlt. Leider ist der heutige Fussball zunehmend scheiße. So Möchtegern-Vereine wie Lautern oder RWE, die vor Misswirtschaft geradezu ächzen, machen was sie wollen.
    Aber nur zu, alt ist da schon lange kein Trainer mehr geworden und auch CN wird es dort nicht!! Bei solchen Vereinen (genauso Lautern, HSV etc.) reicht es nicht ein guter Trainer zu sein. Und ein sehr guter ist er nicht, weil er nie 100%ige Disziplin in die Truppe bekommen hat.


    Aha, jetzt geht es also schon los. Neidhart ist kein guter Trainer. :laugh2:
    Du bist wahrscheinlich der Erste der nach CN schreit wenn ein neuer Trainer hier auf einem Abstiegsplatz steht und CN in Essen keinen Erfolg hat.

    Lies es doch. Hab gesagt guter Trainer, aber kein sehr guter. Mit einem sehr guten hätten wir es mal geschafft, gegen Rehden, Drochtersen oder Oldenburg zu gewinnen, nur als Beispiel.!
    Dennoch hat er natürlich große Verdienste und gute Arbeit geleistet hier, keine Frage. Genauso wie Girth und Proschwitz z.B., die aber trotzdem auch durchaus Schwächen hatten und nicht unersetzlich waren.

    Mir reichen Siege gegen Kaiserslautern, Magdeburg und Duisburg.

  • Kleinsorge ist ähnlich gelagert für mich wie Neidhart: Schon lange erfolgreich dabei und will sich nochmal woanders beweisen. Damals bei Wiesbaden hat es ja nicht geklappt, aber könnte mir vorstellen, dass er es nochmal versuchen möchte. Kann man ihm auch nicht verdenken. Aber gute, schnelle Außenbahnspieler gibt es auch so einige.

    Das Spieler den Verein verlassen, ist doch ganz normal. Da kann man doch jetzt nicht alles schwarz malen. Solange man in der Nahrungskette nicht ganz oben ist, verlassen einen halt die Spieler. Genau das ist das Geschäft. Es werden doch hauptsächlich 2-Jahresverträge gemacht. Und wenn die Spieler dann ein gutes Jahr hatten, verlängern die nun mal nicht mal eben ohne Bonus. Außer vielleicht ein paar Ausnahmen. Aber aus dem Grunde muss man statistisch gesehen quasi jedes Jahr den halben Stamm ersetzen. :dntknw:

  • Besonders interessant müssen für mich die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten sein. Sowohl Hertha II, Hoffenheim II, Wolfsburg II und Dortmunds Zweitvertretung könnten an dieser Stelle interessant sein. Andererseits darf bezweifelt werden, dass das Scouting rein über Spielerberater und ihre Netzwerke verändert wird. Weiterhin müssen auch die Absteiger in den Fokus genommen werden. Gerade diese Spieler werden nicht die rosigsten Zukunftsaussichten haben, außer sie gehen mit in Liga 4 oder zu einem gutzahlenden Regionalligisten. Wie das Transferkonzept nun schlussendlich aussieht und welche Netzwerke zur Spielerakquise genutzt werden, liegt an der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Beckmann.

  • Ich befürchte erstmal, dass wir die Abänge der Leistungsträger nicht so einfach kompensieren können. Im Gegensatzsatz zur Tabelle, gehören wir in diesem Jahr sicher spielerisch zu den Top 6. Der neue Kader wird vermutlich nicht den Fussball spielen können, von dem wir über weite Strecken der Saison verwöhnt wurden (ein paar Heimspiele blende ich einfach mal aus). Dafür fehlt uns das Geld. Undav und Co sind nicht so leicht zu ersetzen. Benötigen ein große Portion Glück bei den Neuverpfichtungen.

    Im nächsten Jahr wird vermutlich wieder gnadenlos Ergebnisfusball angesagt sein. Die Punkte, mit dem Publikum im Rücken, im Emsland behalten. Darum wird es unter anderem gehen....

    Mit richtigen Mentalität und Kampfherzen traue ich uns den Klassenerhalt zu. Braucht den entsprechenden Trainer und eine Manschaft, die den Druck aushält und ein Publikum, daß die Realitäten erkennt und mitzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!