Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Mittlerweile sollte man doch wissen, dass der Verein keine ungelegten Eier verkündet. Dafür sind andere Vereine zuständig.

    Im Hintergrund wird sicherlich gesprochen, diskutiert und verhandelt.

    Wenn es was zu verkünden gibt und der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird es eine Meldung geben!


    Ich glaube, Kiesgerd meinte da auch weniger einen Bericht über laufende Gespräche (den es auch schon gab - so in Richtung "Gespräche mit einigen Spielern in Belek geführt") als vielmehr das Ausbleiben von Vollzugsmeldungen. Angesichts der großen Zahl auslaufender Verträge überrascht es halt schon, dass noch mit niemandem offiziell verlängert worden ist.

  • Mittlerweile sollte man doch wissen, dass der Verein keine ungelegten Eier verkündet. Dafür sind andere Vereine zuständig.

    Im Hintergrund wird sicherlich gesprochen, diskutiert und verhandelt.

    Wenn es was zu verkünden gibt und der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird es eine Meldung geben!


    Ich glaube, Kiesgerd meinte da auch weniger einen Bericht über laufende Gespräche (den es auch schon gab - so in Richtung "Gespräche mit einigen Spielern in Belek geführt") als vielmehr das Ausbleiben von Vollzugsmeldungen. Angesichts der großen Zahl auslaufender Verträge überrascht es halt schon, dass noch mit niemandem offiziell verlängert worden ist.

    Genau. Ich glaube alle wissen um die Wichtigkeit der nächsten Spiele, da sollte jede Möglichkeit genutzt werden, die Stimmung, das Selbstvertrauen oder die Motivation zu erhöhen. Das kann durch die coole Plakataktion am Trainingsplatz gemacht werden aber auch durch die ein oder andere Positive Nachricht durch z.B. eine Vertragsverlängerung von Domaschke, Putti oder Pio.
    Jedes Prozent zählt in den Nächsten Wochen

  • Damit könnten wir auch schon eine Mannschaft für kommende auf den Platz bringen:

    ------------Frommann (Harsman)
    Ballmert Al-Hazaimeh Bünning Bredol
    ----------------Leugers
    Guder-------Tankulic --------Hemlein
    -------------Krüger Bozic

  • Ich gehe von einem großen Umbruch aus.

    Diese Saison mag es gut gehen, nächste Saison steigen wir mit dem Team ab. Das fehlt einfach die Qualität. Von daher wäre es wünschenswert wenn ein größerer Umbau statt finden würde. Problem sehe ich allerdings bei den Spielern die ich gerne im Verein weiter halten würde. Da laufen die Verträge aus und ich bin mir sicher da haben schon andere Vereine angeklopft.
    Körperlich ist die Mannschaft fit. Vom spielerischen Vermögen her ist sie allerdings stark limitiert bzw. können vorhandene Qualitäten nicht umgesetzt werden.
    Da müssen Änderungen stattfinden.

  • Ich gehe von einem großen Umbruch aus.

    Diese Saison mag es gut gehen, nächste Saison steigen wir mit dem Team ab. Das fehlt einfach die Qualität. Von daher wäre es wünschenswert wenn ein größerer Umbau statt finden würde. Problem sehe ich allerdings bei den Spielern die ich gerne im Verein weiter halten würde. Da laufen die Verträge aus und ich bin mir sicher da haben schon andere Vereine angeklopft.
    Körperlich ist die Mannschaft fit. Vom spielerischen Vermögen her ist sie allerdings stark limitiert bzw. können vorhandene Qualitäten nicht umgesetzt werden.
    Da müssen Änderungen stattfinden.

    Wer soll das denn deiner Meinung nach sein, außer Egerer ?

  • Ich gehe von einem großen Umbruch aus.

    Diese Saison mag es gut gehen, nächste Saison steigen wir mit dem Team ab. Das fehlt einfach die Qualität. Von daher wäre es wünschenswert wenn ein größerer Umbau statt finden würde. Problem sehe ich allerdings bei den Spielern die ich gerne im Verein weiter halten würde. Da laufen die Verträge aus und ich bin mir sicher da haben schon andere Vereine angeklopft.
    Körperlich ist die Mannschaft fit. Vom spielerischen Vermögen her ist sie allerdings stark limitiert bzw. können vorhandene Qualitäten nicht umgesetzt werden.
    Da müssen Änderungen stattfinden.

    Wer soll das denn deiner Meinung nach sein, außer Egerer ?

    Egerer, Ballmert, Oseé, Amin und Rama (bei ihm verlängert sich der Vertrag automatisch bei einer bestimmten Anzahl an Aufläufen). Wenn Rama denn bei uns bleiben will. Bünning hat noch ein Jahr Vertrag. Aber ich vermute das er auch andere Interessenten hat. Und wie viel ein Vertrag wert ist haben wir bereits mehrfach gesehen.

  • Der Vertrag von Bünning läuft bis 30.6.22, übrigens genauso wie der von Ballmert!
    Und wenn sich Ramas Vertrag verlängert, dann verlängert er sich. Das hat nichts damit zu tun, ob er das dann will oder nicht. Könnte man ja sonst bei jedem Spieler sagen: er hat Vertrag, will aber nicht mehr.

  • Ich glaube nicht das derzeit viele Vereine anklopfen!

    Wenn Meppen absteigt,werden sich die meisten Spieler vermutlich auch in der 4. Liga wieder finden.

    "Die meisten in Liga 4" finde ich bisschen übertrieben. Andererseits hat sich bislang wohl keiner so wirklich in den Fokus gespielt und für höhere Aufgaben empfohlen. Das würde ich noch am ehesten Egerer oder Bünning zutrauen. Wobei ich da eine Klasse höher schon einen schweren Stand sehen würde. Bünning spielt zudem erst seine erste Saison in Liga 3 und könnte vermutlich noch Zeit brauchen. Hat aber ja auch eh noch Vertrag.

    Viele der übrigen Spieler sind halt auch schon ein Tacken älter und daher für andere Vereine nicht potentiell so interessant.

  • Ich sehe das ein bisschen anders: Wir haben des erste Mal nach 3 Jahren keinen alles überragenden Einzelspieler im Kader, der mit seinen Toren (und Vorlageen) den Unterschied ausmacht, und stehen dennoch ordentlich (also über dem ominösen Strich) da. Das spricht eigentlich für den stabilen qualitativen Median.

    Ob jetzt aber wirklich die angesprochenen Spieler so deutlich bessere Optionen haben werden, weiß ich nicht. Bei Ballmert und Amin gab es diese Angebote anscheinend auch in den letzten Jahren nicht, bei Osee sehe ich Licht und auch viel Schatten. Dem würde ein Jahr als absoluter Stammspieler in der IV gut tun. Den Status hatte er bei uns eigentlich noch nie, da eigentlich Puttkammer halbrechts gesetzt war. Einzig bei Egerer bin ich mir sicher, dass andere Vereine anklopfen werden, insbesondere der sich abzeichnende Aufstieg von Viktoria Berlin dürfte für den ehemaligen Berliner Jugendspieler spannend sein.

    Ich habe aber die Hoffnung, dass durch die vermutlichen Abgänge der „Königtransfers“ von 2019 (Düker, Evseev, El Helwe) ordentliche Gehaltsposten frei werden, die Spielraum auf dem Markt bringen werden.

  • Ob wohl bald mal weitere Verlängerungen nach der Tankulic-Verlängerung folgen? Ist in diesem Jahr ja wirklich spannend, da zum Saisonende noch einige Arbeitspapiere auslaufen. Auch ist aufgrund der Pandemie natürlich die Planung für alle Vereine deutlich schwieriger. Und eine Suche nach geeigneten Spielern bspw. in der Regionalliga dürfte in diesem Jahr auch mit Problemen behaftet sein: Viele Ligen spielen ja momentan gar nicht mehr, zudem sind aufgrund von Kurzarbeit auch einige Vereine überhaupt nicht im Training. Da einen Spieler rauszupicken, der einen auf Anhieb in der 3. Liga weiterhilft, dürfte eher schwierig werden.

  • Vielleicht Erik:
    „ Beckmann bestätigt, dass es mit Domaschke und dessen Berater Gespräche gegeben habe. "Eigentlich sind wir immer in Gesprächen", so Beckmann. Der Sportvorstand kündigt zudem an, dass der SV Meppen versucht, mit allen Leistungsträgern zu verlängern. "Aber das dauert auch immer mal ein bisschen und geht nicht von heute auf morgen."“

    Oder jemand aus der U23?
    „ Der SV Meppen wolle in den nächsten drei bis vier Wochen weitere Vertragsverlängerungen bestätigen. "Oder wir müssen mitteilen, dass jemand den Verein verlassen will", lässt Beckmann durchklingen, der auch ein Auge auf die U23 des SV Meppen wirft. "Auch da müssen wir schauen, wer das Potenzial für die 3. Liga hat."

    Quelle beides NOZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!