Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Was genau möchtest du mit diesem Beitrag aussagen? Von irgendwelchen Liebeserklärung o.ä. zum Verein hat doch niemand gesprochen und was in der Vergangenheit passierte… ist heute uninteressant.

    Mit „Bock haben“ meinte ich lediglich Spieler, die etwas erreichen wollen. Die jung, dynamisch sind und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Wir sind ein „Ausbildungsverein“ …daran wird sich nichts ändern.

    Ich will hier sicher keine exzessive Beitragsexegese betreiben - aber Du hattest meinen "Wunsch" Litka, u.a. mit Verweis darauf, dass er sich seinerzeit gegen Meppen und für Rostock entschieden hat und mit dem Vermerk, dass wir nur Spieler brauchen, die "Bock auf den SVM" haben, zurückgewiesen.

    Mit meinem Beitrag wollte ich aussagen, dass ich die Ansicht, dass ein Spieler schon deshalb nicht in Frage kommt, weil er sich mal "gegen den SVM" entschieden hat und damit gezeigt hat, dass er "keinen Bock" auf den SVM hat, nicht teile und für antiquiert halte.

    Falls Du Deinen Beitrag ganz anders gemeint hast und Du zumindestens aus diesen Gründen nichts gegen Litka einzuwenden hättest (wie gesagt halte ich die Diskussion derzeit sowieso eher für akademisch) ist ja alles gut. Jung ist er sicher immer noch, dynamisch auch (er gehörte schon auf Sankt Pauli zu den schnellsten Spielern) und ich vermute mal, dass er sich nicht damit zufrieden geben würde, für immer in der 3. Liga zu spielen - er also auch noch was erreichen will (ach ja - bezogen auf einen anderen Beitrag hier - "Sch... SVM" hat er glaube ich auch noch nicht gesungen oder getwittert :D )

  • Girth würde ich auch nicht zurück holen. Granatowski könnte man versuchen, da ist es mir auch egal, dass er in OS war. Girth hat sich einfach daneben benommen und ich glaube auch bei ihm, dass er denkt er wäre zu gut für Meppen. Deshalb bin ich bei Rückholaktionen auch kritisch, weil das für die Spieler meist ja ein Rückschritt ist und sie deshalb unzufrieden sind.


  • Bei grana, genau wie auch Marius hätte ich, wie schonmal geschrieben , kein Problem mit einer rückholaktion. Egal ob mal in osna oder auf dem betzenberg gespielt wurde.
    Aber jeder andere Spieler, der uns weiter hilft ist mir sehr willkommen.
    Ich bleibe dabei wir brauch dringend Schnelle außen, die auch mal für gefährliche Situationen sorgen.
    Diese müssen garnicht mit einer Fahne des svm in die Stadt geritten kommen.
    Obwohl hätte auch was :yahoo:

  • Holzweiler war immer auch so ein quirliger aussenspieler. Aber meppen hat halt finanziell nicht viel zu bieten (was fuer mich kein Problem ist) oder aber fuer jüngere profis (die sich auch über ein geiles leben auf insta definieren) nicht attraktiv genug. So siehts einfach aus. Da fehlen nunmal die coolen clubs, die doppelspurigen strassen mit vielen ampeln, an denen man den amg mal heulen lassen kann.

    Wir sollten uns auf spieler beschraenken, die hierher passen und wollen!

  • Holzweiler war immer auch so ein quirliger aussenspieler. Aber meppen hat halt finanziell nicht viel zu bieten (was fuer mich kein Problem ist) oder aber fuer jüngere profis (die sich auch über ein geiles leben auf insta definieren) nicht attraktiv genug. So siehts einfach aus. Da fehlen nunmal die coolen clubs, die doppelspurigen strassen mit vielen ampeln, an denen man den amg mal heulen lassen kann.

    Wir sollten uns auf spieler beschraenken, die hierher passen und wollen!

    Na wir MÜSSEN uns zwingend auf Spieler beschränken, die im Emsland Fußball spielen wollen - zwingen können wir ja keinen. Der ein oder andere (sorry oetzi) wollte auch früher schon halt lieber in einer Großstadt spielen :whistle3:

  • Ich denke auch, die Spieler müssen sich hier wohl fühlen.
    Bei Tanku habe ich die Befürchtung, dass er tatsächlich am Ende nach München geht.

    Leonard Bredol finde ich mit seiner Schnelligkeit jedes Mal ein belebendes Element. Ich fürchte allerdings, dass wenn man Ihn hier keine
    wirkliche Perspektive aufzeigt, könnten wir ihn auch noch verlieren.

    Bei Deters hat mich schon geärgert, dass man ihn hier so "vernachlässigt" oder auch einfach teilweise zu wenig zugetraut hat.

    Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen noch passieren wird.

    Spieler wie Grana, Undav oder Kleinsorge würde ich auch jederzeit wieder nehmen, wenn die von sich aus sagen würden,
    dass sie supergern wieder für Meppen Spielen würden. Girth hat sich das total verscherzt. Wobei ich denke, dass Girth auch sehr von den
    perfekten Flanken und Zuspielen seiner Mitspieler profitiert hat. Das Aufstiegsteam war zusammen einfach echt stark.

  • Wie auch immer der Kader aussehen wird: gefühlt ist es nei mir eine bonussaison, die wir sportlich nicht verdient hatten. Sicher ist nur eins: in meppen kann jeder willige fussballer seinen traum vom profifussballer verwirklichen. Und fuer all die spieler da draußen gibts definitiv zu wenig Arbeitsplätze in Deutschland. Und als Sprungbrett kann meppen immer dienen. Da haben wir auch bewiesen.

    Bin gespannt , welche personalie rico noch aus dem ärmel zieht. Im osten ist er auch gut vernetzt. Die „Arbeit“ sollte nicht allein am ehremamtlichen heiner haengen bleiben. Er kann muss schon aus zeitgründen (da er ja nebenbei noch eine firma leitet) oft auf berater zurueckgreifen.
    Und da war und cn oft gerade dieser cn dafür verantwortlich. Ich denke mit cn ist nicht nur der trainer damals gegangen, sondern gleichzeitig der sportdirektor und scout.

    Wir brauchen also rico auch mehr in diesem bereich. Wenn er es nicht macht wirds schwer in meppen.

  • Ich bin mir bzgl. des Kaders noch unschlüssig und hin- und hergerissen.

    Anbei eine kurze Zusammenstellung meiner Gedanken:

    plus:
    - Tanku bleibt
    - Ein erfahrener 3. Liga Spieler kommt (Max).
    - Florian, Yannik sind noch nicht definitiv weg.

    minus:
    - Was ist die Rolle von Harsmann (3. Torwart hinter Erik und Conny)?
    - Es fehlt Tempo über aussen.
    - Wer ist der Ersatz für Koruk?
    - Es fehlen Optionen in der IV und im Sturm.
    - Es fehlen U23 Spieler?
    - Viele Spieler sind extrem verletzungsanfällig.
    - Weggang von Bredol.
    - Wenn Egerer weg ist gibt es kaum noch einen schnellen 6-er.

  • Zu den positiven Dingen: Das mit Tanku unser bester Scorer bleibt, ist wirklich mal gut. Max ist zwar erfahren, dennoch mit Haching abgestiegen. Allerdings war auch Amin zuletzt keine Bank. Das Egerer und Osee noch nicht weg sind ist zwar positiv, dennoch sind beide keine U23-Kandidaten mehr. Positiv fände ich noch, dass MSB auch noch nicht weg ist, wenngleich er am Ende von Rückenproblemen geplagt war und Null Scorerpunkte sammeln konnte. Auch den Transfer von Koruk finde ich schon sehr interessant, ebenso freut mich die Auflösung des Bozic-Vertrages.

    Zu den negativen Gedanken: Harsman wird vermutlich aufgrund der U23-Regel Nummer 2 werden. Das mit dem fehlenden Tempo über außen ist wirklich ein Mangel, wobei Guder hier zumindest eine schnelle Aussenposition besetzen kann. Der Koruk-Ersatz dürfte nicht zuletzt nach dem Bozic-Weggang noch folgen, ebenso wie U23-Spieler, Kandidaten für die IV, den Sturm und für die 6. Das mit der Verletzungsanfälligkeit ist korrekt, aber hier hoffe ich einfach mal auf weniger Seuche als in der abgelaufenen Saison. Den Weggang von Bredol sehe ich jetzt auch nicht so negativ, er braucht Einsatzzeit und hat letzte Saison keine Drittligaminute gespielt.

    Alles in allem bin ich recht guter Dinge, hoffe noch auf ein paar zündende Transfers und eine gute Vorbereitung.

  • Chefkoch: nach dem Pokalfinale stand in der NOZ, dass Frommann operiert wurde und 8-12 Wochen ausfällt. Der fällt also eh die gesamte Vorbereitung aus und wird wohl frühestens im September wieder eine Option, wodurch Harsmann eh klare Vorteile im Kampf um die #2 haben wird.

  • Piossek und Evseev sind (stand jetzt) für mich nur Ergänzungsspieler. Wenn wir sie als Stammspieler mit einplanen hat das etwas von russischem Roulette.
    Da muss der Verein im Mittelfeld nachbessern, weil Leugers ebenfalls eine große Unbekannte sein wird. Was die Form und die Verletzungsanfälligkeit angeht.
    Da dürfen wir uns nicht blenden lassen und haben ruck zuck eine ähnlich schlechte Ausgangslage wie letzte Saison.
    Das gilt ebenfalls für Putti.
    Das müssen Rico, Ronny und Heiner auf dem Schirm haben!

  • Piossek und Evseev sind (stand jetzt) für mich nur Ergänzungsspieler. Wenn wir sie als Stammspieler mit einplanen hat das etwas von russischem Roulette.
    Da muss der Verein im Mittelfeld nachbessern, weil Leugers ebenfalls eine große Unbekannte sein wird. Was die Form und die Verletzungsanfälligkeit angeht.
    Da dürfen wir uns nicht blenden lassen und haben ruck zuck eine ähnlich schlechte Ausgangslage wie letzte Saison.
    Das gilt ebenfalls für Putti.
    Das müssen Rico, Ronny und Heiner auf dem Schirm haben!

    Falls mit Osee verlängert werden kann könnte ich mir gut vorstellen, dass bei den IVs zwecks Belastungssteuerung stumpf rotiert wird. Ich sehe zwischen Putti, Bünning und Osee jetzt nicht die riesengroßen Leistungslücken.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!