Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • David Vogt von Germania Halberstadt soll anscheinend auch ein heißer Kandidat bei uns sein.

    Liest sich erstmal nicht so schlecht. Mit 21 schon Kapitän in der RL heißt schon was. Der wäre auch noch 2 Jahre unter der U23-Regelung. In der Jugend hat er mit RW Erfurt ab der U17 allerdings jetzt auch nicht so bei einem ganz großen Ausbildungsclub "gelernt".

    Aber klingt als Backup prinzipiell ganz interessant. Wer sagt denn, dass er ein heißer Kandidat ist?

  • Vielleicht nimmt ihn auch Zwickau unter Vertrag.

    Nein. Er möchte nach Niederaschsen/WHV zurück, weil wegen Heimweh. (So hatte ich es mal gehört)

    Und nein, ich glaube nicht dass er zu uns wechselt.

    Dann muss er ja drauf hoffen, dass Oldenburg aufsteigt.

    Wenn Oldenburg tatsächlich aufsteigen sollte und sich evtl. auch in den nächsten Jahren in der 3. Liga etabliert, kann sowas natürlich auch für uns bei Transfern nicht immer gerade positiv sein. Gerade Oldenburg auch mit der Nähe zu Bremen wird möglicherweise auch von Spielern dann bevorzugt.

    Damit hätten wir hier in der Region mit Osnabrück, Oldenburg und Meppen drei 3. Liga Klubs.
    Osnabrück hat Ambitionen auf die 2. Liga. Für Meppen und Oldenburg würde vermutlich wohl immer der Klassenerhalt an erster Stelle stehen und damit vermutlich auch irgendwo die gleichen potenzielle Spieler in Frage kommen.

    Falls es wirklich so kommen sollte, bin ich mal gespannt, wie sich es am Ende tatsächlich auch auf die Transfers auswirkt, gerade bei Spielern, die vielleicht wirklich ähnliche Angebote von beiden Klubs vorliegen haben.

  • Erik Engelhardt wäre auch ein spannender Kandidat. Der trifft in der Regionalliga Ost wie er möchte und sein Vertrag läuft bei Cottbus aus. Wäre super, wenn er kommen würde..

    Engelhardt ist wohl im Moment bei Osnabrück recht hoch im Kurs. :dntknw:

    Hat in Osnabrück unterschrieben. 24 Jahre alt. Kommt ablösefrei. In der aktuellen Saison 19 Tore (Edit: und 14 Vorlagen) in 34 Punktspielen für Cottbus.

  • Luca Horn aktuell bei Zwickau, ist für die linke Seite ein interessanter Kandidat, Hansa möchte ihn abgeben, kommt aus dem Norden, ist gut ausgebildet worden und hat Potenzial!

    Dann müsste Rostock aber gewillt sein, mit ihm den Vertrag aufzulösen, da er dort noch unter Vertrag bis 2023 steht.

    Wenn man bei transfermarkt.de schaut, steht er allerdings bei Rostock schon unter den Abgängen in Richtung "vereinslos", demnach sieht es tatsächlich nach einer Trennung aus.

    Bei der reinen Betrachtung der Leistungsdaten sieht das nun auch nicht wirklich überragend aus für einen Offensivspieler. Allerdings ist er auch noch recht jung und kommt aus der weiteren Region.

    Der Vertrag wird aufgelöst, Rostock verabschiedet insgesamt 15 Profis

    Zufällig auch der von Pascal Breier?

  • Auch liga3online greift das Müller-Gerücht nochmal auf, wenngleich demnach ja gleich ein ganzer Schwung an Vereinen Interesse hätte:

    https://www.liga3-online.de/nach-fcs-absch…auf-dem-zettel/

    Wenn ich das woanders richtig gelesen habe, baut der junge Mann ein Haus im Saarland und hat Familie... halte ich allein aus diesen Gründen für eher unwahrscheinlich...

    Dazu studiert er nebenbei, einen Mehrwert kann ich bei dem Spieler nicht erkennen.

    Vielleicht sind auch Marc Lamti und Moussa Doumbouya interessante Spieler für uns.

  • Wenn das auf den Müller tatsächlich zutrifft, muss er nach logischem Menschenverstand ja in Elversberg oder Homburg unterschreiben. Selbst wenn wir mehr zahlen würden, müsste er sich hier dann zusätzlich eine Wohnung leisten und sofern er im Saarland seinen Lebensmittelpunkt hat auch teure Heimfahrten in Kauf nehmen. Und er ist immerhin auch schon 30, dass würde doch nicht passen.

    Zudem haben wir doch mit Dombrowka schon einen ähnlichen Spieler mit Vertrag auf gleicher Position. Es sei denn, Dombrowka möchte halt gehen, dazu gab es aber bislang ja noch keine Anzeichen.

  • Ballmert wohl zu Wehen Wiesbaden. Mal schauen ob da was dran ist!

    Wenn er wieder Richtung Heimat will, ist Wiesbaden ja direkt um die Ecke. Ballmert spielt ja nun auch schon seit 2017 bei uns. Vielleicht will er mit 28 jetzt auch nochmal eine Veränderung.
    Ballmert hat aber glaube ich auch eine Freundin aus Meppen, was natürlich noch ein Argument dafür wäre, dass er hier bleiben könnte.

    Insgesamt ist Ballmert für mich auf jeden Fall ein sehr guter Spieler bei uns gewesen. Hatte immer mal wieder Schwächephasen aber gerade auch in der Hinserie wieder extrem aufgeblüht. Wäre auf jeden Fall sehr schade!

    Wenn wir aber jetzt auch wirklich mal einen Umbruch wollen, muss man vielleicht auch diese Leute mal ziehen lassen.

  • Einer von wenigen Spieler, der sich mal den Arsch auf reißt. Ich hätte auch kein Bock mehr, auf so eine Kirmestruppe. Warum auch? Man fährt zum Pokalspiel nach Rehden, spielt dort wie ein Regionalligist und bekommt auf die Schnauze.

  • Ballmert wohl zu Wehen Wiesbaden. Mal schauen ob da was dran ist!

    Wenn er wieder Richtung Heimat will, ist Wiesbaden ja direkt um die Ecke. Ballmert spielt ja nun auch schon seit 2017 bei uns. Vielleicht will er mit 28 jetzt auch nochmal eine Veränderung.
    Ballmert hat aber glaube ich auch eine Freundin aus Meppen, was natürlich noch ein Argument dafür wäre, dass er hier bleiben könnte.

    Insgesamt ist Ballmert für mich auf jeden Fall ein sehr guter Spieler bei uns gewesen. Hatte immer mal wieder Schwächephasen aber gerade auch in der Hinserie wieder extrem aufgeblüht. Wäre auf jeden Fall sehr schade!

    Wenn wir aber jetzt auch wirklich mal einen Umbruch wollen, muss man vielleicht auch diese Leute mal ziehen lassen.

    Ja, sehr schade. Er ist seit Jahren Leistungsträger und in dieser Saison zweitbester Scorer. Bei einem Umbruch würden mir andere Kandidaten viel eher einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!