Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Spekulation von dem was man so hört:
    Neben Mazagg wird wohl auch Sascha Risch von der Zweitvertretung aus Freiburg bald vorgestellt werden.

    Woher stammt denn das Risch-Gerücht? Wäre schon interessant, dann hätte man wieder 2 hauptamtliche Linksverteidiger. Mit Bünning und Jibby war das ja so eine Sache. Zudem U23 und komplett bei Freiburg ausgebildet.

  • Eisele finde ich auch nicht uninteressant. Aber halt auch nicht mehr der Jüngste. Wäre so die Kategorie Bozic...die allerdings auch nicht funktioniert hat.

    Der Adetula von Oldenburg könnte bei Aufstieg auch in OL bleiben. Und auch wenn nicht: Mit Abifade haben wir schon ein Pendant zu Adetula verpflichtet, daher für mich kein Kandidat für uns.

    Ja Bozic ist auch wieder das umgekehrte Beispiel zu Koruk, dass es nicht unbedingt was heißt in der RL ordentlich zu netzen. Bozic macht ja auch Tore jetzt in der RL und hat bei uns bis auf im Pokal auch nie wirklich gut gespielt. Bei ihm könnte es aber auch am System von Meppen gelegen haben.

    Wichtig wäre es bei einer potentiellen Verpflichtung aus der RL, dass die Person technisch gut drauf ist und am besten im NLZ oder so ausgebildet wurde. Dazu noch eine solide Trefferquote. Mehr Risiko kann man wahrscheinlich nicht eleminieren. Ein Stürmer ist immer ein Glücksspiel irgendwie, deswegen sollte man auf jeden Fall zu RSP mindestens noch einen anderen holen.

    Die Verlängerung von Feige verstehe ich auch nicht so wirklich, wenn man jemanden wie Guder gehen lässt, den ich schon tendenziell als stärker sehe.

    Lokotsch wäre meiner Meinung nach so ziemlich die schlechteste Idee überhaupt für einen Stürmer, weil er bei einem ähnlichen Verein auf gleichem Niveau schon nicht funktioniert. Wieso sollte er bei uns mehr werden als ein Backup? Das wäre wirklich eine sehr komische Verpflichtung, weil er noch nie bewiesen hat irgendwo kontinuierlich zu treffen.

  • Eisele wechselt nach Homburg.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Jo, prima, habe ich auch gerade gesehen und wollte es hier in derselben Minute posten wie du. Er hat für 2 Jahre unterschrieben. Wie war das nochmal: Die haben bestimmt mehr Geld und Homburg und Umgebung ist viel schöner als in Meppen und Umgebung. Ja, so ist das.

    Edit: Aber vielleicht wollte man ihn auch einfach gar nicht und hatte keinen Kontakt. Kann ja sein. Warum auch immer. Ich meine, einen Versuch wäre es wert gewesen.

  • Bloß nicht! Nur verletzt.


    Einmal das und wie schrieb Chefkoch vorhin zu Eisele (27), "der ist auch nicht mehr der Jüngste". Wooten(33) ist noch 6 Jahre älter. Also quasi steinalt.

    Ist so. Und mit Pasu haben wir ja quasi schon einen älteren Stürmer. Wenn, dann einen mit definitiv eingebauter Torgarantie.

    Würde mir aber da auch mal einen U23 mit Potential wünschen. Gibts nicht einen aus irgendeiner Oberliga, der 30 Tore+x gemacht hat?

  • Bloß nicht! Nur verletzt.


    Einmal das und wie schrieb Chefkoch vorhin zu Eisele (27), "der ist auch nicht mehr der Jüngste". Wooten(33) ist noch 6 Jahre älter. Also quasi steinalt.

    Ist so. Und mit Pasu haben wir ja quasi schon einen älteren Stürmer. Wenn, dann einen mit definitiv eingebauter Torgarantie.

    Würde mir aber da auch mal einen U23 mit Potential wünschen. Gibts nicht einen aus irgendeiner Oberliga, der 30 Tore+x gemacht hat?

    Ich denke wir benötigen noch zwei Stürmer. Nur mit zwei gelernten Stürmern in die Saison zu gehen, wäre aus meiner Sicht schon sehr fahrlässig. Optimal wäre hier meiner Meinung nach ein jüngerer und einer, der sein können schon irgendwann, irgendwo unter Beweis gestellt hat.

  • Bloß nicht! Nur verletzt.


    Einmal das und wie schrieb Chefkoch vorhin zu Eisele (27), "der ist auch nicht mehr der Jüngste". Wooten(33) ist noch 6 Jahre älter. Also quasi steinalt.

    Ist so. Und mit Pasu haben wir ja quasi schon einen älteren Stürmer. Wenn, dann einen mit definitiv eingebauter Torgarantie.

    Würde mir aber da auch mal einen U23 mit Potential wünschen. Gibts nicht einen aus irgendeiner Oberliga, der 30 Tore+x gemacht hat?

    Ich denke wir benötigen noch zwei Stürmer. Nur mit zwei gelernten Stürmern in die Saison zu gehen, wäre aus meiner Sicht schon sehr fahrlässig. Optimal wäre hier meiner Meinung nach ein jüngerer und einer, der sein können schon irgendwann, irgendwo unter Beweis gestellt hat.

    Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass ganz vielleicht noch ein Stürmer verpflichtet werden kann und falls beide ausfallen Tankulic oder Feigenspan in den Sturm gehen.
    Beckmann hat immer schon Spieler verpflichtet die variabel einsetzbar sind. Wobei man sagen muss, dass CN diese Variabilität damals auch unbedingt haben wollte.
    Bislang ist man damit auch gut gefahren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bloß nicht! Nur verletzt.


    Einmal das und wie schrieb Chefkoch vorhin zu Eisele (27), "der ist auch nicht mehr der Jüngste". Wooten(33) ist noch 6 Jahre älter. Also quasi steinalt.

    Ist so. Und mit Pasu haben wir ja quasi schon einen älteren Stürmer. Wenn, dann einen mit definitiv eingebauter Torgarantie.

    Würde mir aber da auch mal einen U23 mit Potential wünschen. Gibts nicht einen aus irgendeiner Oberliga, der 30 Tore+x gemacht hat?

    Ich denke wir benötigen noch zwei Stürmer. Nur mit zwei gelernten Stürmern in die Saison zu gehen, wäre aus meiner Sicht schon sehr fahrlässig. Optimal wäre hier meiner Meinung nach ein jüngerer und einer, der sein können schon irgendwann, irgendwo unter Beweis gestellt hat.


    Gerne zwei Stürmer! Aber vielleicht fehlen dann gerade da die Einnahmen aus dem DFB-POKAL?
    Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit einer Leihe von weiter oben? Da muss es doch auch Möglichkeiten geben? Spieler/Stürmer, die gut sind, aber warum auch immer momentan nicht, noch nicht oder noch nicht wieder zum Zuge kommen z.B. wegen Verletzung, Konkurrenzsituation, sehr gute Nachwuchsspieler denen unbedingt Spielpraxis gegeben werden muss, die der Stammverein zur Zeit aber nicht bieten kann? Oder junge Spieler aus den U23 von Gladbach etc., die sich Meppen vorstellen und als Sprungbrett sehen würden, verpflichten? Ich finde diese Möglichkeit (U23-U19) und vor allem aber auch Leihen werden beim SV aus meiner Sicht viel zu wenig bedacht, genutzt und umgesetzt. In der Regel handelt es sich dabei auch um sehr gut ausgebildete Spieler. Ist zwar zwei Ligen höher, aber für das Thema Leihe kann man z.B. den VfL Bochum als sehr gutes Beispiel benennen, die die Leihe sehr gerne auch nutzen, nicht ausschließlich, aber hier und da, wo es Sinn macht beimischen und man sich z.B. als Grund dafür den Spieler nicht (sofort) leisten und vollumfänglich verpflichten kann. Das hat man dort auch schon in Liga 2 gemacht und fährt damit oft sehr gut. Manchmal wird dann im Anschluss aus der Leihe eine feste Verpflichtung oder erneute Ausleihe. Wird in Meppen irgendwie gar nicht genutzt. Warum ist das so?

    Außerdem möchte ich hier zum Thema Verpflichtungen auch mal anmerken und in Erinnerung rufen, dass wir hier grenznah zu den Niederlanden wohnen und keinen einzigen Holländer im Team haben. Und das ist schon viel zu lange so (abgesehen von Boere, aber der war ja vorher schon bei deutschen Vereinen unterwegs und kam nicht direkt aus NL und Gies war glaube ich auch NL, aber auch nicht klassisch und nur mit wenig Spielpraxis). Das Potenzial, das es auch dort zweifelsohne gibt, wird für mein Empfinden viel zu wenig abgerufen und für den SV genutzt. Man hat hier einen nicht zu unterschätzenden Standortvorteil und dennoch liegt das Potenzial brach. Es kann mir doch niemand erzählen, dass da nichts Interessantes gehen würde. Woran also liegt das?
    Der SC Freiburg z.B. nutzt, wie ich meine, diese Potenziale mit Blick in deren Nachbarländer wie z.B. Frankreich, Schweiz, Luxemburg gut für sich aus. Warum geht das in Meppen nicht?

  • Variabel einsetzbare Spieler sind schon wichtig. Ich sehe das jedoch eher bei anderen Positionen. Im Sturmzentrum hat das auch nie gut funktioniert.

  • Zu den fehlenden Einnahmen aus dem DFB-Pokal: Wenn wir nur die erste Runde gespielt hätten, wäre das vermutlich gar nicht ganz sooo viel gewesen. Ich meine, für die erste Runde bekommt man "nur" 130 TEUR Fernsehgeld. Davon muss man in den Solidartopf des NfV schon 45 TEUR abgeben. Aus dem Heimspiel bleiben 45% beim Verein. Bei 10.000 Zuschauern und 18 € als Beispiel wären das rd. 80 TEUR. Somit reden wir über generierte Einnahmen von rd. 165 TEUR. Davon muss man dann aber noch die Prämien für einen Pokalsieg abziehen. Da die Spieler auch die Mehreinnahmen kennen, gehe ich davon aus, dass hier dann auch noch wieder 50-100 TEUR abgeflossen wären. Unterm Strich bliebe dann gar nicht so viel.

    Will das jetzt nicht schön rechnen und ärgere mich schwarz über die Nichtteilnahme...aber das richtige Geld wird wohl erst in den folgenden Runden generiert. Auch wenn da die Prämien wieder gestiegen wären.

    Sorry für den Exkurs.

  • Zwei gute Punkte, die eigentlich viel mehr mit in die Transferstrategie integriert werden sollten.
    Wenn man als Verein schon wenig Geld hat (wie es halt immer heißt) und sich gegen andere Vereine nicht mit großen Scheinen durchsetzen kann, muss man halt kreativer werden, um seinen Kader zu verstärken. Da sind Leihen natürlich eine super Möglichkeit, um auch mal junge, entwicklungsfähige Spieler kostengünstig zum SVM zu holen und mit Transfers aus den Niederlanden "abseits vom Mainstream" holt man eventuell auch mal einen gestandenen Spieler, den nicht jeder Verein direkt auf dem Schirm hat. Zudem stärkt man so auch die Bindung zu den niederländischen SVM-Fans, wovon es ja zweifelsohne einige gibt. Beides, vor allem letzteres, setzt aber natürlich gutes Scouting voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!