Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Bähre ist spielerisch nicht schlecht und ein feiner Dribbler. Ob sich ein junger Regionalliga Kicker ohne Erfahrung lohnen würde, wage ich zu bezweifeln. Immerhin haben wir bisher schon Vogt geholt. Ein zweiter Spieler aus der Regionalliga ohne Erfahrung im Profifußball ist schon riskant.

    Ein feiner Dribbler ohne jeglichen Kampf. Wenn ein Gegenspieler zum Ball geht bleibe ich lieber 5 Meter weg. Ich könnte mir ja weh tun.
    Nein, Bähre geht gar nicht. Dem würde ich auch einem Kämpfer aus der Oberliga vorziehen.

  • Bähre ist spielerisch nicht schlecht und ein feiner Dribbler. Ob sich ein junger Regionalliga Kicker ohne Erfahrung lohnen würde, wage ich zu bezweifeln. Immerhin haben wir bisher schon Vogt geholt. Ein zweiter Spieler aus der Regionalliga ohne Erfahrung im Profifußball ist schon riskant.

    Ein feiner Dribbler ohne jeglichen Kampf. Wenn ein Gegenspieler zum Ball geht bleibe ich lieber 5 Meter weg. Ich könnte mir ja weh tun.
    Nein, Bähre geht gar nicht. Dem würde ich auch einem Kämpfer aus der Oberliga vorziehen.

    So ist es!
    Bei feiner Dribbler musste ich lachen!
    Er geht nahezu jedem Zweikampf aus dem Weg . Blacha und Käuper haben in der Hinrunde mit Zweikampfstärke geglänzt,nach Käupers Ausfall hat Evseev übernommen,mit Bähre ging uns diese Stärke verloren und der Absturz begann.
    Das man vom Bähre Abgang nichts hört,macht mich nervös!

  • Ich krame mal Nick Woltemade wieder hervor. Der hatte ja in der abgelaufenen Saison nur 7 Extrem-Kurzeinsätze bei Werder. Wie geht das mit ihm insbesondere nach dem Aufstieg wohl weiter? Könnte er nochmal Thema werden in Meppen?
    Er ist im Februar 20 Jahre alt geworden.

  • Zu den fehlenden Einnahmen aus dem DFB-Pokal: Wenn wir nur die erste Runde gespielt hätten, wäre das vermutlich gar nicht ganz sooo viel gewesen. Ich meine, für die erste Runde bekommt man "nur" 130 TEUR Fernsehgeld. Davon muss man in den Solidartopf des NfV schon 45 TEUR abgeben. Aus dem Heimspiel bleiben 45% beim Verein. Bei 10.000 Zuschauern und 18 € als Beispiel wären das rd. 80 TEUR. Somit reden wir über generierte Einnahmen von rd. 165 TEUR. Davon muss man dann aber noch die Prämien für einen Pokalsieg abziehen. Da die Spieler auch die Mehreinnahmen kennen, gehe ich davon aus, dass hier dann auch noch wieder 50-100 TEUR abgeflossen wären. Unterm Strich bliebe dann gar nicht so viel.

    Will das jetzt nicht schön rechnen und ärgere mich schwarz über die Nichtteilnahme...aber das richtige Geld wird wohl erst in den folgenden Runden generiert. Auch wenn da die Prämien wieder gestiegen wären.

    Sorry für den Exkurs.

    Zur Saison 2022/2023 gibt es Änderungen bei den TV-Rechten. Statt wie bisher 13 werden künftig von ARD und ZDF 15 Partien live im Free-TV übertragen, darunter die beiden Halbfinals und das Finale. Pay-TV-Sender Sky zeigt wie bisher alle 63 Partien live. Durch den neuen TV-Vertrag steigen die Erlöse aus der nationalen Vermarktung um mehr als 20 Prozent pro Saison. Somit erhalten die Klubs künftig mehr Geld. Wird also wohl mehr, wie 130000€ in der ersten Runde sein.

  • Ich krame mal Nick Woltemade wieder hervor. Der hatte ja in der abgelaufenen Saison nur 7 Extrem-Kurzeinsätze bei Werder. Wie geht das mit ihm insbesondere nach dem Aufstieg wohl weiter? Könnte er nochmal Thema werden in Meppen?
    Er ist im Februar 20 Jahre alt geworden.

    Würde ich extrem gerne im Emsland sehen aber ich glaube der hat tatsächlich andere Ambitionen

  • Ja, ist er. Bin bei Bremen gut im Bilde. Der ist trotz seiner Körperlänge sehr schmächtig und extrem Kopfballschwach. Im Jugendbereich hat der Stürmer gespielt, da er physisch überlegen war. Bei Werder hat man ihn in der Vorbereitung und abgelaufenen Saison als offensiven 8er eingesetzt.

  • Ja, ist er. Bin bei Bremen gut im Bilde. Der ist trotz seiner Körperlänge sehr schmächtig und extrem Kopfballschwach. Im Jugendbereich hat der Stürmer gespielt, da er physisch überlegen war. Bei Werder hat man ihn in der Vorbereitung und abgelaufenen Saison als offensiven 8er eingesetzt.


    Ich hatte das damalige Gerücht hier, wie erwähnt, noch mal hervor geholt. Da man ihn in letzter Zeit kaum spielen sah, habe ich mich da gerade aktuell selber erst etwas eingelesen. Stimmt alles, was du schreibst. Er wird offiziell scheinbar weiterhin als Stürmer geführt, sieht sich seiner Aussage nach selber aber auf der 10 als Lieblingsposition und ist mittlerweile wohl eher als hängende Spitze/8er/10er, irgendwie so unterwegs - wenn er denn überhaupt mal kurz zum Einsatz kommt. Nach dem Lesen einiger Berichte über ihn, scheint mir, dass er es weiterhin bei Werder schwer haben wird, vor allem quasi ohne Spielpraxis und nach den vielen und längeren Ausfällen wegen Verletzungen. Ihm fehlt in der Entwicklung eine ganze Saison. Weiterhin sind doch etliche Fans auch (noch) nicht so überzeugt von ihm oder würden ihm aus den genannten Gründen auch eine Leihe empfehlen. Er ist 20 und muss halt spielen und vor allem gesund bleiben.

  • Die NOZ greift aus der Gerüchteküche heute die Namen Risch (Freiburg II), Lokotsch (Zwickau), Manske (Altglienicke) und Loubongo (Pauli II) auf.

    ....und woher kommen die Namen? Richtig! Hier aus dem Forum. Die Herren der NOZ bemühen sich leider nicht um eigene Informationen, sondern lesen hier fleißig mit und spekulieren weiter!

  • Sorry, aber was die NOZ seit Jahren in Sachen SVM abliefert, ist wirklich kaum auszuhalten.

    Da gibt man sich ja nichtmal Mühe, etwas Mehrwert zu produzieren oder halbwegs am Puls der Zeit zu sein.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zumindest der Manske war mit bislang neu. Risch fände ich gut, dass ein junger Spieler mit Drittligaerfahrung Dombrowka Druck machen könnte. Der Manske hat halt auch gar keine so schlechte Quote. Wie stark die RL NO nun letztlich aber zu bewerten ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Loubongo als RA hätte ich jetzt nicht wirklich auf dem Zettel, da wir hier mit Faßbender und Hemlein bereits Personal haben. Wobei Faßbender ja auch auf links gehen könnte. Einem Lokotsch-Transfer könnte ich hier wie scheinbar auch viele andere eigentlich nichts abgewinnen.

  • Alle Spieler - also die verpflichteten sowie die hier diskutieren - lesen sich erst einmal interessant. Wenn sich hiervon 1/3 in Liga 3 etabliert, dann ist das eine gute Quote.

    Wo bleiben aber die gestandenen Neuzugänge, also die uns in der Spizte weiterhelfen.

    Ich glaube defensiv ist es einfacher gute Spieler zu finden. Was mir derzeit Sorge macht ist die Offensive.

    Und was mir noch mehr Sorge macht ist der Trainer. Der muss auch mit jungen Spielern arbeiten wollen. Das wird eine spannende Woche.

  • Zieht es Maxwell Gyamfi aus der U23 des Hamburger SV in die 3. Liga? Mit dem 1. FC Saarbrücken, dem Halleschen FC und dem SV Meppen sind nach Informationen von liga3-online.de gleich drei Drittligisten am 22-Jährigen dran.

    Quelle: Transfermarkt.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!