Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Kleinsorge ist natürlich ein ganzes Stück stärker als Dombrowa. Aber so ein wirklich einfallsreicher Transfer ist das am Ende dann auch nicht.

    Sehe auch am ehesten Bedarf in der IV. Da sollte eigentlich primär nach Verstärkung gesucht werden.

  • Kleinsorge ist natürlich ein ganzes Stück stärker als Dombrowa. Aber so ein wirklich einfallsreicher Transfer ist das am Ende dann auch nicht.

    Sehe auch am ehesten Bedarf in der IV. Da sollte eigentlich primär nach Verstärkung gesucht werden.

    Sehe ich aus der Ferne betrachtet auch so. Sollte Kleinsorge dann tatsächlich der einzige Transfer sein, hat Krämer mehr Vertrauen in unsere Innenverteidigung als in unsere verbliebenen vier Außenspieler.

    Auch ein Statement. Aber warten wir es ab…

  • Abgesehen davon wird der Kleinsorge Transfer schon locker ne Woche vor Tankus Verletzung in trocken Tüchern gewesen sein.

    Was willst da anstelle des Vereins machen? Den Vertrag mit Marius wieder auflösen?

    Nur weil noch nichts bekannt gegeben wurde (möglicherweise um die Abfindung von Kaiserslautern hoch zu treiben) heißt es noch lange nicht, dass noch nichts unterschrieben ist.

  • Nur weil noch nichts bekannt gegeben wurde (möglicherweise um die Abfindung von Kaiserslautern hoch zu treiben) heißt es noch lange nicht, dass noch nichts unterschrieben ist.

    Aber ein Spieler kann doch nicht einfach irgendwo unterschreiben, wenn er noch einen gültigen Vertrag bei einem anderen Verein hat. Oder verstehe ich dich falsch? Ansonsten wäre eine evtl. Abfindung ja schon vorher verhandelt.

    Sollte Marius zurückkommen würde mich das auf jeden Fall aus fussballromantischer Sicht freuen. Dann wäre wieder ein "Aufstiegsheld" im Kader ;)

  • Wir brauchen keinen Kleinsorge. Das Problem liegt hier klar auf der Hand: Tankulic ist verletzt und wir brauchen Ersatz. Aufstiegsheld hin oder her, brauchen wir einfach nicht. Immer muss nach Sympathie verpflichtet werden. Und das sind nachher die, welche den Trainer für jeden Scheiß ankreiden und einen Rauswurf fordern. Kommt davon, wenn man nicht nach Qualität verpflichtet, sondern nach Sympathie. Bringt nichts.

  • @critic:

    Weißt du mehr oder ist das reine Spekulation deinerseits?

    Das wir noch einen erfahrenen IV brauchen hat Tankulic Verletzung nun auch nicht beeinflusst.

    Alles reine Spekulation. Aber wie heißt es so schön: nichts wissen macht auch nichts.

    Fakt ist jedoch, Lautern will Marius von der Payroll haben und je näher das Ende des Transferfensters rückt, um so mehr ist Lautern bereit ihm an Abfindung zu zahlen.

    Samiam, es ist durchaus legitim einen so genannten Vorvertrag zu schließen. (Und sinnvoll ist es allemal. Vorallem aus Sicht des Spielers, nicht das es von Vereinsseite plötzlich heißt: "da hat sich jemand verletzt, sorry wir brauchen das Geld anderweitig.")

    Das ganze, auch der Dombrowa Wechsel, wird nicht innerhalb der letzten 24 Stunden abgewickelt worden sein und sicher nicht in Zusammenhang mit der Tankulic Verletzung stehen.

  • Wir brauchen keinen Kleinsorge. Das Problem liegt hier klar auf der Hand: Tankulic ist verletzt und wir brauchen Ersatz. Aufstiegsheld hin oder her, brauchen wir einfach nicht. Immer muss nach Sympathie verpflichtet werden. Und das sind nachher die, welche den Trainer für jeden Scheiß ankreiden und einen Rauswurf fordern. Kommt davon, wenn man nicht nach Qualität verpflichtet, sondern nach Sympathie. Bringt nichts.

    Bin ja grundsätzlich bei dir. Ein Transfer ala Kleinsorge hat gerade keine Priorität. Aber interessieren würde mich, wen wir in der jüngeren Vergangenheit aus Sympathie verpflichtet haben? Bähre? Mir fallen da echt nicht so viele ein, dass man von „immer“ sprechen müsste.

  • Wir brauchen keinen Kleinsorge. Das Problem liegt hier klar auf der Hand: Tankulic ist verletzt und wir brauchen Ersatz. Aufstiegsheld hin oder her, brauchen wir einfach nicht. Immer muss nach Sympathie verpflichtet werden. Und das sind nachher die, welche den Trainer für jeden Scheiß ankreiden und einen Rauswurf fordern. Kommt davon, wenn man nicht nach Qualität verpflichtet, sondern nach Sympathie. Bringt nichts.

    Bin ja grundsätzlich bei dir. Ein Transfer ala Kleinsorge hat gerade keine Priorität. Aber interessieren würde mich, wen wir in der jüngeren Vergangenheit aus Sympathie verpflichtet haben? Bähre? Mir fallen da echt nicht so viele ein, dass man von „immer“ sprechen müsste.

    Mir ging es um die Menge an Forderungen von der Verpflichtung von Kleinsorge.

  • Mit Kleinsorge und Abifade hätten wir ordentlich Speed auf den Flügeln. Beide haben fußballerisch mehr drauf als unser bisheriges Personal dort. Mit Pourie haben wir nun auch jemanden, der mit dem Futter von Außen etwas anfangen kann. Unseren Angriff sähe ich dann auf gehobenem Drittligniveau. Tankus Ausfall können/sollten wir mit Pio, Ametov oder Käuper auf der 10 auffangen. Für die Position des letzteren haben wir mit Fedl, Dombrowka oder auch Ballmert vorübergehenden Ersatz im Kader. Ewig werden Tanku und Evseev hoffentlich auch nicht fehlen. Trotz allem würde ich mich über einen gestandenen IV wie Kraulich momentan noch mehr freuen. Dort haben wir nach meiner Meinung qualitativ zu wenig Ersatzmöglichkeiten.

  • Die Berater von Dombrowa und Kleinsorge sind übrigens identisch

    Ja die gute alte Players Factory.... die hätten übrigens mit Fynn Arkenberg (26,IV ) letztes Jahr 31 Spiele für Havelse im Angebot.

    Zum Rundrum-sorglos-Paket grhört dann neben einem gewissen MSB für's OM, als Ersatz für Tanku auch einen völlig unbekannten Mittelstürmer namens Genjamin Birth, der von Eintracht Braunschweig günstig bei Rudi's Resterampe verscherbelt wird.

  • Wir brauchen keinen Kleinsorge. Das Problem liegt hier klar auf der Hand: Tankulic ist verletzt und wir brauchen Ersatz. Aufstiegsheld hin oder her, brauchen wir einfach nicht. Immer muss nach Sympathie verpflichtet werden. Und das sind nachher die, welche den Trainer für jeden Scheiß ankreiden und einen Rauswurf fordern. Kommt davon, wenn man nicht nach Qualität verpflichtet, sondern nach Sympathie. Bringt nichts.

    Bin ja grundsätzlich bei dir. Ein Transfer ala Kleinsorge hat gerade keine Priorität. Aber interessieren würde mich, wen wir in der jüngeren Vergangenheit aus Sympathie verpflichtet haben? Bähre? Mir fallen da echt nicht so viele ein, dass man von „immer“ sprechen müsste.

    Mir ging es um die Menge an Forderungen von der Verpflichtung von Kleinsorge.

    In deinem ersten Beitrag schreibst du aber auch ein bisschen dummes Zeug.

    Niemand hier im Forum hat einen Kleinsorge gefordert, alle waren sich des Bedarfs auf anderen Positionen einig.

    Erst als ein User den Namen als Neuzugang genannt hat, hat sich dieses Forum mit der Personalie Kleinsorge beschäftigt.

    Und wenn das mit Kleinsorge schon eingetütet ist, dann passierte dies schon vor der Tankulic Verletzung. Du schreibst so, als wenn die Verantwortlichen bei den Gesprächen mit MK schon von einem Ausfall Tankulics wussten.

    Ich behaupte, das Gegenteil. Falls Kleinsorge kommt, war das vorher schon klar.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Leute mal ganz im Ernst, ihr wollt doch nicht ernsthaft für Tankulic Ersatz holen.

    Was wollt ihr bei einer Verletzung von Pourie, Ballmert, Dombrowka, Puttkammer, etc.machen, auch Ersatz kaufen? Verletzungen gehören leider zum Fußball dazu und deshalb stehen Piossek und Ametov im Kader.

    Ich sehe von der Quantität und Qualität eigentlich nur in der IV Bedarf. Wobei ich glaube das wir mit Puttkammer und Fedl nicht so schlecht sind aber Fedl hab ich da noch zu wenig gesehen.

  • Zurück zum eigentlichen Thema: nun haben ja unsere 4 Nachwuchskicker die hier vielfach gewünschten Profiverträge erhalten. Ich bin da zwiegespalten. Zum einen werden da kaum bis keine Einsatzminuten vorkommen, zum anderen hätte man da nicht statt der 4 vermutlich kleinen Gehälter einen erfahrenen Spieler holen können/müssen??

    Alter Schwede, so eine Forderung ist schon ganz starker Tobak. Erst einmal wird es niemals reichen, mit deren Gehältern zusammen solche Leute zu bezahlen aber unabhängig von der Geldgeschichte, was soll denn längerfristig die Ausrichtung des Vereins sein? Aber die Einstellung hier zeigt sich unterm Strich ja auch im normalen Spielbetrieb, keine Einsatzzeiten, die Entwicklung fördern würden und ergo sind alle Jugendspieler per se zu schlecht für die dritte Liga, alles klar ;)

  • Zusammenfassend würde ich jetzt mal sagen, dass Kleinsorge schon ein klares Upgrade zu Dombrowa wäre, da wir mit Hemlein, Faßbender, Abifade und Feigenspan aber bereits 4 Spieler für die Außenbahnen haben ist eine Verpflichtung trotzdem nicht zwingend nötig.

    Am einfachsten wäre es, wenn Tankulic wirklich nur 6 Wochen fehlt und Fedl den Job in der IV erfolgreich ausübt sowie Mazagg und Osee als ordentliche Backups funktionieren. Dann wäre eine Kleinsorge-Verpflichtung schon okay.

    Sollte Tankulic aber länger ausfallen und für Fedl die Position des Stamm-IV zu hoch sein, bräuchte man an diesen Stellen dringend Ersatz.

    Ich muss gestehen, dass ich insbesondere in der IV halt Sorgen habe. Und da hoffe ich noch auf eine erfahrenere Alternative. Wir brauchen für eine erfolgreiche Saison auf jeden Fall einen starken Defensivverbund.

  • Zurück zum eigentlichen Thema: nun haben ja unsere 4 Nachwuchskicker die hier vielfach gewünschten Profiverträge erhalten. Ich bin da zwiegespalten. Zum einen werden da kaum bis keine Einsatzminuten vorkommen, zum anderen hätte man da nicht statt der 4 vermutlich kleinen Gehälter einen erfahrenen Spieler holen können/müssen??

    Alter Schwede, so eine Forderung ist schon ganz starker Tobak. Erst einmal wird es niemals reichen, mit deren Gehältern zusammen solche Leute zu bezahlen aber unabhängig von der Geldgeschichte, was soll denn längerfristig die Ausrichtung des Vereins sein? Aber die Einstellung hier zeigt sich unterm Strich ja auch im normalen Spielbetrieb, keine Einsatzzeiten, die Entwicklung fördern würden und ergo sind alle Jugendspieler per se zu schlecht für die dritte Liga, alles klar ;)

    Naja machen wir uns nichts vor. Wer hat denn den Sprung aus der 2. Mannschaft oder der Jugend geschafft? Selbst Harsi als TW sagte neulich, wie schwer das ist und wie groß nochmals der Unterschied zwischen NLZ und Profimannschaft war! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache oder das alleine so sehe, es geht ausschließlich über Qualität. Haste die, biste drin im Team, haste sie nicht, kommst auch nicht rein. Selbst wenn du in Meppen geboren und aufgewachsen bist. Darum geht es beim Profifußball nämlich nicht. Wäre schön, wenn es ab und an mal klappt, aber wenn nicht, dann isses kein Beinbruch. Das NLZ ist schließlich nicht nur für die erste Mannschaft des SV gedacht, sondern fürs Emsland. Also nochmal, ich will keinem zu nahe treten, wenn Qualität da ist, dann herzlich Willkommen im Team, wenn nicht isses für mich rausgeschmissenes Geld und vergebene Liebesmüh!

  • Zurück zum eigentlichen Thema: nun haben ja unsere 4 Nachwuchskicker die hier vielfach gewünschten Profiverträge erhalten. Ich bin da zwiegespalten. Zum einen werden da kaum bis keine Einsatzminuten vorkommen, zum anderen hätte man da nicht statt der 4 vermutlich kleinen Gehälter einen erfahrenen Spieler holen können/müssen??

    Alter Schwede, so eine Forderung ist schon ganz starker Tobak. Erst einmal wird es niemals reichen, mit deren Gehältern zusammen solche Leute zu bezahlen aber unabhängig von der Geldgeschichte, was soll denn längerfristig die Ausrichtung des Vereins sein? Aber die Einstellung hier zeigt sich unterm Strich ja auch im normalen Spielbetrieb, keine Einsatzzeiten, die Entwicklung fördern würden und ergo sind alle Jugendspieler per se zu schlecht für die dritte Liga, alles klar ;)

    Naja machen wir uns nichts vor. Wer hat denn den Sprung aus der 2. Mannschaft oder der Jugend geschafft? Selbst Harsi als TW sagte neulich, wie schwer das ist und wie groß nochmals der Unterschied zwischen NLZ und Profimannschaft war! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache oder das alleine so sehe, es geht ausschließlich über Qualität. Haste die, biste drin im Team, haste sie nicht, kommst auch nicht rein. Selbst wenn du in Meppen geboren und aufgewachsen bist. Darum geht es beim Profifußball nämlich nicht. Wäre schön, wenn es ab und an mal klappt, aber wenn nicht, dann isses kein Beinbruch. Das NLZ ist schließlich nicht nur für die erste Mannschaft des SV gedacht, sondern fürs Emsland. Also nochmal, ich will keinem zu nahe treten, wenn Qualität da ist, dann herzlich Willkommen im Team, wenn nicht isses für mich rausgeschmissenes Geld und vergebene Liebesmüh!

    Trotzdem verdienen die Talente so wenig Geld, dass das einfach nicht ins Gewicht fällt und wenn dann mal einer doch die Überraschung schafft, war es die Investition auf jeden Fall wert. Wahrscheinlich benutzt der SV leistungsbezogene Verträge für den Nachwuchs. Das heißt also, wenn die keine Einsätze haben, gibt es nur sehr wenig Grundgehalt.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bekommt der Verein, wo der erste Profivertrag unterschrieben wurde später bei möglichen Weiterverkäufen nicht eine Ausbildungsentschädigung?

    Spielt das evtl. bei den Profiverträgen eine Rolle? Wahrscheinlich hat man aber auch entsprechendes Vertrauen in das Potential der 4 Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!