Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Also nochmal, klang bei einem von Vegas Kommentaren schon durch: Trainingsgäste/Testspieler sind Spieler auf die man mal nen Blick wirft, ob da irgend ein unentdecktes Potential schlummert...

    Wir nehmen mal als Beispiel einen der größeren Namen die rum schwirren....Jascha Brand...ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass so jemand vor seiner Verpflichtung ein Probetraining absolvieren würde

    Imo ist es völlig wurscht, ob ein Kandidat aus der 7. tansanische oder der Premier League kommt...

    Wenn Probetraining dann sehr unwahrscheinlich dass man zuschlägt...es sei denn van Looy z. B. der mit irgendwas überzeugt haben muss

    Da bin ich voll bei dir. Wenn Leute ordentlich ausgebildet sind und über entsprechende Anlagen verfügen, kann da ja durchaus mal ein Kandidat für die RL bei sein. Ist gefühlt auch mal spannend, Leute selbst zu entdecken, als fertige Spieler zu holen. :meeting:

    Was aber auch klar sein muss: Es geht sicherlich nicht nur mit dieser Kategorie, ich nenne Sie einfach mal „Risikotransfers“. Wie häufig betont, braucht man halt auch ein vernünftiges Gerüst als Basis, wo schon mindestens RL-Erfahrung und gesichertes RL-Potential drinsteckt.

  • Nochmal zu den 3 Testspielern:

    Da wir 2 Stürmer getestet haben, sieht EM da ja scheinbar noch Bedarf. Wobei Ramaj und Wensing auf dem Papier jetzt nicht die großen Lösungen zu sein scheinen. Ramaj ist eine Wundertüte, die halt in den unteren Klassen in Österreich/Schweiz unterwegs war. Und Wensing ist mit 19 auch noch komplett ohne Erfahrung im Seniorenbereich. Der hat in Freiburg scheinbar noch Vertrag bis 2025. Daher vermutlich eher ein Kandidat für eine Leihe. Der müsste uns halt direkt weiterhelfen. Ob er das in den jungen Jahren schon leisten kann, ist vermutlich eher schwierig.

    Przondziono hat zumindest einige Spiele RL-Erfahrung. Wobei er mit 23 nun auch noch relativ jung ist. Die Leistungsdaten als solche hauen mich jetzt aber nicht wirklich um. Zudem schon wieder ein Kandidat fürs Zentrum…

    Ein Test gegen ein Team aus der Kreisklasse gibt da auch nicht viel Aufschluss. Auch Lohne wird da nicht wirklich helfen. Einzig Rödinghausen dürfte ein echter Gradmesser werden.

    Die vorher mal anwesenden Testspieler (Siga etc.) dürften wohl durchgefallen sein.

    Ich würde mir immer noch eine erfahrene Achse wünschen. Also einen IV, MF, ST von Ü30 mit ordentlich Erfahrung. Da hört man ja aktuell so gar nichts, allerdings müssen diese Spieler vermutlich auch nicht getestet werden. Andererseits kann man sich so auch ein besseres Bild vom Typ bzw. Charakter machen. Kann natürlich auch sein, dass diese Kategorie als letztes kommt, da vermeintlich teuer. :meeting:

  • Ich finde auch die Geschichten mit den Testspielern nicht so tragisch. Ist in der RL und OL noch viel normaler als in Liga 3 und da würde ich auch sagen je mehr man sich ansieht desto besser die Chancen noch irgendwie Juwelen zu entdecken. Sehe ich hier in Babelsberg jetzt seit 10 Jahren, dass in den Vorbereitungen Testspieler auftauchen und wenn sie überzeugen bekommen sie einen Vertrag. Also in der Hinsicht nichts ungewöhnliches bei uns.

    Und auch mögiche Leihen von Bundesligisten kommen wohl erst zu standen wenn die nach einigen Wochen Training entscheiden welche Spieler wollen sie verleihen und welche nicht. Also auch an der Front wird wohl erst in den nächsten Wochen was passieren können. Sprich hier muss man wohl noch warten.

    Gleiches gilt bei erfahrenen Spielern die noch Hoffnungen auf Liga 2 und 3 setzen, die wissen wohl leider auch erst Ende August ob sie nicht aus ihrer Perspektive in den Saurenapfel RL beißen müssen. Also auch hier leider warten....

    Trotzdem kann und darf man Kritik üben, dass sich unser Verein augenscheinlich bei der Planung der RL doch nicht so früh damit beschäftigt hat wie man in der Presse erzählt hat und schon 1-2-3 Spieler unter Vertrag genommen hatte. Es entsteht der Eindruck, dass zwichen Derby in OS und Dresden EM erst als sportlicher Leiter eingesetzt werden sollte und dann eigenständig nach dem Dresden-Spiel sich noch zum Trainer gemacht hat und ab da die Planungen für die RL aufgenommen wurden.

  • Wenn ich mal einfach nach vereinslosen Verteidigern (Linksfuß) schaue, komme ich auf folgende Kandidaten:

    - Kwado (zuletzt Duisburg)

    - Herzenbruch (zuletzt Essen)

    - Winke (Ex-Düren, Ex-Köln II)

    - Karakas (Ex-Schalke II, Ex-Köln II, Ex-Hannover II)

    Nur um mal wieder etwas Namedropping mit vereinslosen Spielern zu betreiben. :blush2:

  • Hätte ich die Wahl, würde ich Herzebruch nehmen 😅

  • Haben wir nicht auch genug Innenverteidiger?

    Fedl, Sprekelmeyer, Van Looy, Simoneit/Klöpper und zur Not Putti

    Natürlich nichts gegen Soares aber dann sollten wir uns lieber anderen Baustellen widmen.

    Ist ja auch die Frage inwieweit Klöpper und Simoneit in der zweiten gebraucht werden.

  • Haben wir nicht auch genug Innenverteidiger?

    Fedl, Sprekelmeyer, Van Looy, Simoneit/Klöpper und zur Not Putti

    Natürlich nichts gegen Soares aber dann sollten wir uns lieber anderen Baustellen widmen.

    In meinen Augen muß da noch jemand kommen. Bei 3er-Kette mit drei IV brauchst du 4 IV + Putti. Simoneit/Klöpper sehe ich eher in der II.

  • Haben wir nicht auch genug Innenverteidiger?

    Fedl, Sprekelmeyer, Van Looy, Simoneit/Klöpper und zur Not Putti

    Natürlich nichts gegen Soares aber dann sollten wir uns lieber anderen Baustellen widmen.

    Ist ja auch die Frage inwieweit Klöpper und Simoneit in der zweiten gebraucht werden.

    Einer von beiden wird ganz sicher im Kader der Ersten stehen sag ich jetzt einfach mal.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!