Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Glaube ich im Allgemeinen sofort, war ja auch mein erster Verdacht. Andererseits können sich Vorstellungen und Prioritäten auch verändern, wenn man etwas älter wird. Und wenn er z.B. vielleicht wieder in die Region zurück möchte, bleiben dann nicht so ganz viele Vereine und somit Optionen. Soweit der Hintergedanke bei der Personalie Peters. Ist aber halt natürlich reines Namedropping und reine Theorie. In dieser Saison sind wir mit Janssen und Schepp in der RL Nord eh schon gut besetzt, das wäre dann vielleicht eher jemand für die kommende Saison, wenn einer oder ggf. beide ersetzt werden müssten

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung Du doch vom fussballgeschäft hast, Chefkoch!

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass jemand frech genug ist, zu sagen, dass jemand wenig Ahnung hat, ohne die Aussagen, die da offensichtlich kritisiert werden, richtigzustellen.

  • Emmerich geht nach Rödinghausen

    Nach der Verpflichtung von Benjamins war zu erwarten, dass Emmerich nicht auch noch kommt.

    Dafür sind beide zu ähnlich. Es sind beides Jungs für die Offensive, beide zudem Linksfuß. Denke, dass dürfte (zumindest ein Teil) eines von David Vrzogic im Rasenschnack beschriebenen Profils sein. Und da hat scheinbar Benjamins bei uns den Vorzug vor Emmrich erhalten.

  • Emmerich geht nach Rödinghausen

    Nach der Verpflichtung von Benjamins war zu erwarten, dass Emmerich nicht auch noch kommt.

    Dafür sind beide zu ähnlich. Es sind beides Jungs für die Offensive, beide zudem Linksfuß. Denke, dass dürfte (zumindest ein Teil) eines von David Vrzogic im Rasenschnack beschriebenen Profils sein. Und da hat scheinbar Benjamins bei uns den Vorzug vor Emmrich erhalten.

    Richtig, allerdings sitzt die Kohle bei Rödinghausen wahrscheinlich auch deutlich lockerer.

  • Emmerich geht nach Rödinghausen

    Nach der Verpflichtung von Benjamins war zu erwarten, dass Emmerich nicht auch noch kommt.

    Dafür sind beide zu ähnlich. Es sind beides Jungs für die Offensive, beide zudem Linksfuß. Denke, dass dürfte (zumindest ein Teil) eines von David Vrzogic im Rasenschnack beschriebenen Profils sein. Und da hat scheinbar Benjamins bei uns den Vorzug vor Emmrich erhalten.

    Richtig, allerdings sitzt die Kohle bei Rödinghausen wahrscheinlich auch deutlich lockerer.

    Würde vermuten, dass bei Emmrich keine exorbitanten Gehaltsforderungen im Raum standen. Und wie Chefkoch schon anführte, Benjamins und Emmrich sind sich dann doch zu ähnlich. Man setzt hier auf die Karte "höherklassige" Erfahrung statt langfristige Bindung. Das finde ich ok wenn man sich die diesjährigen sportlichen Perspektiven anschaut. AAs "muss sofort weiterhelfen" wird durch Benjamins wahrscheinlich auch eher erfüllt als durch Emmrich.

    Wie auch immer, ich hoffe es geht sich irgendwie mit der Relegation aus. Ansonsten wird die nächste Saison - Stand jetzt - kadertechnisch (und wahrscheinlich budgettechnisch) eine ganz andere Herausforderung als diese Saison ohnehin schon.

  • Und von Melle nach Rödinghausen sind es zudem gerade mal 15 km.

    Rödinghausen brauchte auch wohl Ersatz, hat mit Thilo Töpken gerade einen Offensivspieler an Aachen abgegeben. Noch zu Töpken: Der kam erst im Sommer nach Rödinghausen, stammt scheinbar ursprünglich aus Bad Zwischenahn und war in der letzten Saison bei RW Koblenz in 33 Spielen in der RL-Südwest 12x erfolgreich. Und schoss zudem das Siegtor für Koblenz im Verbandspokal-Finale. Unter Trainer Adrian Alipour...

    Hätte auch mal interessant werden können für uns, ist aber in Aachen jetzt wohl "versaut". :meeting::laugh2:

  • Und von Melle nach Rödinghausen sind es zudem gerade mal 15 km.

    Das dürfte wohl der elementarste Aspekt sein. Alipour hatte ja auch nach seinem Probetraining angezweifelt, dass es was wird, eben auch mit Blick auf Emmrichs Job. Und das sollte in Rödinghausen deutlich einfacher verknüpfbar sein.

  • Wenn Emmrich gar kein Interesse am SVM gehabt hätte, wäre er ja vermutlich gar nicht erst zum Probetraining erschienen. Er war ja scheinbar sogar vorher schon mal da. Lt. NOZ hat man ihm gem. Aussage von Vrzogic dann auch wohl ein Angebot unterbreitet, dass er allerdings dann abgelehnt hat.

    Dadurch wird Benjamins für mich dann zumindest ein Stück weit zu einer "B-Lösung". Der vermeintliche Vorzug von Emmrich kann aber natürlich auch Gründe außerhalb des Sportlichen gehabt haben, z.B. dass man Emmrich vermutlich fest verpflichtet hätte, während man Benjamins nun nur als Leihspieler bekommen hat.

    Wäre jedenfalls schön, wenn Benjamins einschlägt und unsere aktuelle Riege der jungen Wilden erfolgreich erweitert! :victory:

  • Glaube ich im Allgemeinen sofort, war ja auch mein erster Verdacht. Andererseits können sich Vorstellungen und Prioritäten auch verändern, wenn man etwas älter wird. Und wenn er z.B. vielleicht wieder in die Region zurück möchte, bleiben dann nicht so ganz viele Vereine und somit Optionen. Soweit der Hintergedanke bei der Personalie Peters. Ist aber halt natürlich reines Namedropping und reine Theorie. In dieser Saison sind wir mit Janssen und Schepp in der RL Nord eh schon gut besetzt, das wäre dann vielleicht eher jemand für die kommende Saison, wenn einer oder ggf. beide ersetzt werden müssten

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung Du doch vom fussballgeschäft hast, Chefkoch!

    Für mich sehr erschreckend, wie arrogant und persönlich verletzend du hier agierst marcellingen. Deine aggressive Note hat in unserem Forum keinen Platz! Was soll der Scheiss?

    Ignoriere doch die Beiträge, die du nicht magst. Oder - besser noch - verschwinde ganz aus dieser Gruppe, wenn du nicht schnallst, dass es hier lediglich um Austausch von Meinungen, nicht um rechthaben geht.

    Wenn ich eine Dauerkarte besäße, würde ich auf keinen Fall neben dir sitzen wollen.

  • Emmerich ist zum SV Rödinghausen gewechselt,da man ihm parallel zum sportliche Angebot im angrenzenden Unternehme Häcker noch einen interessanten Arbeitsplatz über den fussball hinaus anbieten konnte was ihm im Falle eines scheiterns absichert. Darübe hinau Melle--> Rödinghause 19 km. Melle --> Meppen 115 km.

  • Emmerich ist zum SV Rödinghausen gewechselt,da man ihm parallel zum sportliche Angebot im angrenzenden Unternehme Häcker noch einen interessanten Arbeitsplatz über den fussball hinaus anbieten konnte was ihm im Falle eines scheiterns absichert. Darübe hinau Melle--> Rödinghause 19 km. Melle --> Meppen 115 km.

    Klingt fuer ihn erst mal gut. Haette ihn hier aus zwei Aspekten gern gesehen. Waere eine loesung fuer mind. 1,5 jahre da wir wohl nicht mit scheppi und jansen in die naechste Saison gehen und zweitens: der hat mir gegen bocholt live sehr gut gefallen. Dribbelstark, sehr schnell, aggresiv hungrig. War echt ein belebendes element. Ich werd ihn mal verfolgen.

  • Emmerich ist zum SV Rödinghausen gewechselt,da man ihm parallel zum sportliche Angebot im angrenzenden Unternehme Häcker noch einen interessanten Arbeitsplatz über den fussball hinaus anbieten konnte was ihm im Falle eines scheiterns absichert. Darübe hinau Melle--> Rödinghause 19 km. Melle --> Meppen 115 km.

    Verstehe ich das richtig, dass er jetzt ausschließlich Fußball spielt (Profi) und sollte dieses nicht klappen… er dort bei Häcker anfangen kann?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Emmerich ist zum SV Rödinghausen gewechselt,da man ihm parallel zum sportliche Angebot im angrenzenden Unternehme Häcker noch einen interessanten Arbeitsplatz über den fussball hinaus anbieten konnte was ihm im Falle eines scheiterns absichert. Darübe hinau Melle--> Rödinghause 19 km. Melle --> Meppen 115 km.

    Verstehe ich das richtig, dass er jetzt ausschließlich Fußball spielt (Profi) und sollte dieses nicht klappen… er dort bei Häcker 1anfangen kann?

    Ich war weder bei den Vertragsverhandlungen noch bei irgendwelchen Gesprächen dabei. Auch bin ich kein offizieller des sc Melle oder sv Rödinghause.

    Ein Geschäftspartner aus Melle konnte mir die genannten wechselparameter erläutern.

  • Falls sich abzeichnet, dass Pünt die Nr. 1 wird, sollte man schleunigst seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Am Ende der Saison würde das sonst vermutlich deutlich teurer werden und auch andere Vereine großes Interesse an ihm zeigen. Wäre wirklich cool, wenn man einen jungen, talentierten Stammkeeper langfristig binden könnte.

  • Falls sich abzeichnet, dass Pünt die Nr. 1 wird, sollte man schleunigst seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Am Ende der Saison würde das sonst vermutlich deutlich teurer werden und auch andere Vereine großes Interesse an ihm zeigen. Wäre wirklich cool, wenn man einen jungen, talentierten Stammkeeper langfristig binden könnte.

    Gebe dir da völlig recht. Gilt aber letztlich für alle, denen man Entwicklung und Perspektive zutraut. Da sollte man besser heute als morgen möglichst Verträge verlängern. Oder allgemein Verträge schließen mit den Leuten aus der U19, denen man den Sprung zutraut. Bevor jemand anderes dazwischenfunkt, was bei einer ordentlich performenden U19-Bundesligamannschaft ja durchaus passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!