Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    5-stellig ist zu Drittliga-Zeiten in Meppen niemand dabei gewesen.

  • Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    Mit 21 Jahren - und sowieso - ist das natürlich ein ganz ordentliches Gehalt. Auf der anderen Seite hat ein Fußballer im besten Fall 10-15 Jahre um sein Geld heimzubringen. Und auf diesen Zeitraum gerechnet relativieren sich 4500€ dann auch mal recht schnell wieder.

  • Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    Mit 21 Jahren - und sowieso - ist das natürlich ein ganz ordentliches Gehalt. Auf der anderen Seite hat ein Fußballer im besten Fall 10-15 Jahre um sein Geld heimzubringen. Und auf diesen Zeitraum gerechnet relativieren sich 4500€ dann auch mal recht schnell wieder.

    Diese Rechnung lässt aber außer acht, dass das Berufsleben eines Profifußballers nach der aktiven Karriere nicht beendet ist.

  • Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    Mit 21 Jahren - und sowieso - ist das natürlich ein ganz ordentliches Gehalt. Auf der anderen Seite hat ein Fußballer im besten Fall 10-15 Jahre um sein Geld heimzubringen. Und auf diesen Zeitraum gerechnet relativieren sich 4500€ dann auch mal recht schnell wieder.

    Diese Rechnung lässt aber außer acht, dass das Berufsleben eines Profifußballers nach der aktiven Karriere nicht beendet ist.

    Das mag sein. Wenn wir aber über den "normalen" Profifußballer ohne eigene starke Marke reden, so nehmen viele eine nachträgliche Berufsorientierung auf oder ergreifen ihre Lehrberufe (sofern vorhanden). Und Einstiegsgehalt über 4500€ ist auch - außer bei manchen Studiengängen - eher selten.

  • Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    Also ungefähr wie ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Vollzeit. Davon kann man schon leben, nur reich wird man damit net. Aber mittlerweile wird er sich ja in anderen Gehaltssphären bewegen und nicht mehr abhängig davon sein dat Verdi oder die GEW in den Tarfiverhandlungen mehr rausholen;-).

  • Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    Mit 21 Jahren - und sowieso - ist das natürlich ein ganz ordentliches Gehalt. Auf der anderen Seite hat ein Fußballer im besten Fall 10-15 Jahre um sein Geld heimzubringen. Und auf diesen Zeitraum gerechnet relativieren sich 4500€ dann auch mal recht schnell wieder.

    Diese Rechnung lässt aber außer acht, dass das Berufsleben eines Profifußballers nach der aktiven Karriere nicht beendet ist.

    Das mag sein. Wenn wir aber über den "normalen" Profifußballer ohne eigene starke Marke reden, so nehmen viele eine nachträgliche Berufsorientierung auf oder ergreifen ihre Lehrberufe (sofern vorhanden). Und Einstiegsgehalt über 4500€ ist auch - außer bei manchen Studiengängen - eher selten.

    Ja, klar, stimme dir da zu. Normalsterbliche Profis in Dritt- und Viertligasphäre sind nicht die privilegiertesten Arbeitnehmer unter der Sonne.

  • Was mich nervt, sind die Äußerungen von Vereinsseite, man möchte niemanden von den jungen Spielern aus der 2. oder der U19 den Weg nach oben „ verbauen“ durch Transfers. Nur da ist gerade niemand, der ernsthafte Ansprüche stellen könnte.

  • Was mich nervt, sind die Äußerungen von Vereinsseite, man möchte niemanden von den jungen Spielern aus der 2. oder der U19 den Weg nach oben „ verbauen“ durch Transfers. Nur da ist gerade niemand, der ernsthafte Ansprüche stellen könnte.

    Für die U19 Spieler ist es oft schon hilfreich mit der ersten Mannschaft zu trainieren um sich dem Tempo langsam anzupassen.

    Der Sprung körperlich und vom Tempo ist schon extrem.

    Gegen andere U19 Gegner wie zum Beispiel Dortmund, war der körperliche Unterschied schon gravierend.

  • Was mich nervt, sind die Äußerungen von Vereinsseite, man möchte niemanden von den jungen Spielern aus der 2. oder der U19 den Weg nach oben „ verbauen“ durch Transfers. Nur da ist gerade niemand, der ernsthafte Ansprüche stellen könnte.

    Ich höre derartige Äußerungen zum ersten Mal. Vor diesem Hintergrund muss man verschiedene Handlungen, sicherlich anders bewerten.

    Ich bezweifele jedoch, dass so ein zeitnaher Aufstieg realistisch ist. Mal sehen wie die Reaktion des Umfeldes darauf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas S. (20. September 2024 um 15:46)

  • Was mich nervt, sind die Äußerungen von Vereinsseite, man möchte niemanden von den jungen Spielern aus der 2. oder der U19 den Weg nach oben „ verbauen“ durch Transfers. Nur da ist gerade niemand, der ernsthafte Ansprüche stellen könnte.

    Ich finde genau diesen Ansatz des Vereins hervorragend und hoffe, er setzt das konsequent um.

  • Ich bin kein Meppener, sondern Emsländer und fahre zum SVM, um möglichst hochklassigen (Profi-)Fußball vor großen Kulissen zu sehen und durch Deutschland reisen zu können. Das wird nie wieder mit einer (reinen) Emslandauswahl klappen. Wenn das nun aber die neue Strategie des Vereins sein soll und man dabei ein dauerhaftes Herumdümpeln in Liga 4 oder tiefer in Kauf nehmen möchte, soll man das auf der nächsten MV bitte auch so klarstellen und nicht vom kurzfristigen Wiederaufstieg als Ziel faseln.

    Für das konsequente Setzen auf die eigene Jugend schau ich mir dann lieber den Heimatverein in der Kreisliga an und hoffe auf einen Aufstieg in die Bezirksliga.

  • Erst war es angeblich der vorherige Trainer (AA) mit seiner Spielphilosophie, jetzt die oben genannte „neue Entwicklungsstrategie“, die gegen weitere Transfers, die hoffentlich dabei helfen würden, das erhoffte Ziel des zeitnahen Wiederaufstiegs zu realisieren, sprachen bzw. sprechen. Bin gespannt, was als Nächstes kommt. Aber hey, dann braucht man doch eigentlich auch keinen hauptamtlichen SL mehr, oder?

  • Ich bin kein Meppener, sondern Emsländer und fahre zum SVM, um möglichst hochklassigen (Profi-)Fußball vor großen Kulissen zu sehen und durch Deutschland reisen zu können. Das wird nie wieder mit einer (reinen) Emslandauswahl klappen. Wenn das nun aber die neue Strategie des Vereins sein soll und man dabei ein dauerhaftes Herumdümpeln in Liga 4 oder tiefer in Kauf nehmen möchte, soll man das auf der nächsten MV bitte auch so klarstellen und nicht vom kurzfristigen Wiederaufstieg als Ziel faseln.

    Für das konsequente Setzen auf die eigene Jugend schau ich mir dann lieber den Heimatverein in der Kreisliga an und hoffe auf einen Aufstieg in die Bezirksliga.

    Ich denke eine gesunde Mischung aus Emsländer und anderen wäre für die Identifikation und den Erfolg am besten.

    Mit 11 Söldner aufsteigen die eh bald wieder weg sind und dann wieder von vorne anfangen was aufzubauen macht auch kein Sinn.

  • Was mich nervt, sind die Äußerungen von Vereinsseite, man möchte niemanden von den jungen Spielern aus der 2. oder der U19 den Weg nach oben „ verbauen“ durch Transfers. Nur da ist gerade niemand, der ernsthafte Ansprüche stellen könnte.

    Ich finde genau diesen Ansatz des Vereins hervorragend und hoffe, er setzt das konsequent um.

    Wenn dir die Regionalliga reicht , ist das mit Sicherheit ein hervorragender Ansatz des Vereins.

    Nur aufsteigen , mit dieser Spitzenidee wird man mit Sicherheit nicht.

  • Wie hier schon geschrieben wurde: Die Mischung muss passen. Ohne Emsländer mit einer komplett "zusammengekauften" Truppe wird man die Zuschauer auch schwerer mitnehmen können.

    Und eine "zusammengekaufte" Truppe verspricht noch keinen Erfolg. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.

  • Wer redet oder schreibt hier denn von dem Wunsch einer rein „zusammengekauften Truppe“? Habe ich noch nirgends gelesen. Es geht um punktuelle, sinnvolle , weitere und wirkliche Verstärkungen und um nichts anderes!
    Aber okay, Transferaktivitäten scheinen neuerdings Teufelszeug zu sein. Von einer Ausrede zur nächsten, einfach klasse!

  • Ich finde es hat immer mehr den Anschein , das der Verein alles auf die kommende Saison setzt , vorallem wenn man jetzt hört das die Kohle vom Undav Transfer auch noch nicht auf dem Konto ist.

    Könnte mir vorstellen das ansonsten der Ex Würzburger verpflichtet worden wäre.

  • Man hat diese Transferperiode total versenkt, anders kann man es nicht sagen. Oder wir sind in unseren finanziellen Mitteln so beschränkt, dass wir kaum Spielraum haben.

    Mit dem DFB-Pokal haben wir eine einmalige Extraeinnahme gehabt. Trotzdem haben wir uns nicht verstärkt, sind sogar noch schwächer geworden. Karademir, van Looy, Benjamins und Seidel konnten nicht adäquat ersetzt werden.

    Dann haben wir nach drei Spieltagen den Trainer gefeuert und der Neue hat ein ganz anderes Spielsystem. Es fehlen Qualitätsspieler auf Außen und im zentralen Mittelfeld. Und wenn sich 2-3 verletzen, dann stehen wir wieder super dünn da. Einer unserer Topverdiener sitzt zeitgleich auf der Bank, weil wir nur einen Stürmer im System haben.

    „Wir wollen Jugendspielern eine Chance geben“ halte ich prinzipiell für einen ehrbaren Ansatz. Aber spätestens nach 1-2 Jahren musst du die auch wie gute Spieler bezahlen, das wird uns nächstes Jahr mindestens bei Prasse und Pünt noch auffallen. Und verlassen kann man sich darauf auch nicht. In der dritten Liga hat es (fast?) niemand aus der Jugend zum Stammspieler gebracht. Jetzt haben wir Prasse, Pünt und Wessels/Zumdiek. Aber damit bekommst du auch keine Elf aufs Feld.

    In unserer Liga funktioniert das dann so gut, dass wir damit auch auf Platz 5 stehen. Vielleicht ist das Team auch stark genug für 3/4. Aber das kann doch nicht unser Anspruch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!