Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Das Thema Wechsel von MJ ist durch. Ich freue mich auf seine letzten Auftritte in Dress des SVM.

Ob man letztendlich alles richtig gemacht hat, sieht man am (positiven) Ergebnis - sprich angestrebten Aufstieg nächste Saison.

• Eben doch. Dieses Angebot wird es so nie gegeben haben. Und wurde von reviersport in Ermangelung von Fakten so zusammengeschrieben. Und du stellst die Frage warum haben wir MJ nicht für 100.000€ verkauft. Jetzt noch einmal für dich: „So ein Angebot gab es NIE! Deshalb konnte MJ sich nicht für 100.000€ an Essen verkauft werden. Verstanden?“

Genau so gut können wir unserem Vorstand vorwerfen, dass wir MJ nicht für 5 Millionen an Real Madrid verkauft haben.

• Und gab es ein Angebot für 50.000€ ?

• Ist doch letztlich egal. Das Angebot war nicht hoch genug. Es hat immer alles einen Preis. Und es hätte eine Summe X gegeben zu der unser Vorstand MJ hätte ziehen lassen. Aber das Angebot Y war eben kleiner als X. Wie hoch X und Y sind steht aber mit Sicherheit nicht in der Zeitung. Und auch hier im Forum wird es keiner wissen. Und weil das transferfenster jetzt zu ist brauchen wir uns weder im X noch im Y Gedanken zu machen.

• Erst pflaumst du svmmegafanfür die kolportierten 100.000€ an, bei den 50.000€ ist es dann aber auf einmal wieder egal. Das ist aber die Spannweite, von der er geredet hat.

Am Ende ist es mir aber wirklich egal. Nur leider habe ich (von außen!) das Gefühl, dass der Vorstand in den letzten Jahren kein gutes Timing hat. Manche Spieler werden zu leicht ziehen gelassen, bei anderen wird dann wieder überraschend hart verhandelt. Manche Trainer bekommen zu viel Gnadenfrist, bei anderen ist die Zündschnur sehr kurz. Ist aber - wie gesagt - nur meine Meinung, der sicherlich weniger Informationen hat als die Entscheidungsträger. Der sportliche Erfolg gibt ihnen aber nicht wirklich Recht seit geraumer Zeit.

• Erst pflaumst du svmmegafanfür die kolportierten 100.000€ an, bei den 50.000€ ist es dann aber auf einmal wieder egal. Das ist aber die Spannweite, von der er geredet hat.

Am Ende ist es mir aber wirklich egal. Nur leider habe ich (von außen!) das Gefühl, dass der Vorstand in den letzten Jahren kein gutes Timing hat. Manche Spieler werden zu leicht ziehen gelassen, bei anderen wird dann wieder überraschend hart verhandelt. Manche Trainer bekommen zu viel Gnadenfrist, bei anderen ist die Zündschnur sehr kurz. Ist aber - wie gesagt - nur meine Meinung, der sicherlich weniger Informationen hat als die Entscheidungsträger. Der sportliche Erfolg gibt ihnen aber nicht wirklich Recht seit geraumer Zeit.

Ich habe nur gefragt, ob er eine andere Quelle als die Zeitung hat. Mir sind die Summen reichlich egal. Hier wird aber immer so getan als wenn die 100.000 € ein Fakt wären, nur damit man danach das Recht hat den Vorstand zu kritisieren.

Ihr könnt gerne Kritik am Vorstand üben, aber bitte nur auf Basis von Fakten.

Ich habe nur gefragt, ob er eine andere Quelle als die Zeitung hat. Mir sind die Summen reichlich egal. Hier wird aber immer so getan als wenn die 100.000 € ein Fakt wären, nur damit man danach das Recht hat den Vorstand zu kritisieren.

Er schreibt doch selber von 50-100 Tausend, da kannst du ihm doch nicht vorwerfen, dass er 100.000€ als Fakt verkauft?!

Er schreibt doch selber von 50-100 Tausend, da kannst du ihm doch nicht vorwerfen, dass er 100.000€ als Fakt verkauft?!

Auch 50.000 sind kein Fakt. 😉

• Glaube RevierSport hatte hier in der Vergangenheit eine sehr hohe Trefferquote, was Transfers und Abgänge von Spielern (und natürlich Trainern) betrifft. Gerade zu Drittligazeiten musste man sich seine Vorab-Informationen immer von einem hauptsächlich Ruhrgebiets-Portal ziehen anstatt aus der eigenen örtlichen Presse. Der plötzliche Beißreflex mancher, weil die Herangehensweise in diesem Fall nicht gefällt, ist dann schon spannend.

• Is schon spannend zu sehen, wie dieses wendehalsige Verhalten einiger Forums- User zu unserem Vorstand sich entwickelt hat. Trotz Abstieg und nicht erfolgtem Wiederaufstieg (auch die Perspektive dazu wird immer schlechter), ist ja nahezu jede Kritik mit Blasphemie gleichzusetzen... kann mich da an Plakate im Block erinnern, die in eine ganz andere Richtung gingen! Wenn man mit "oberem Mittelfeld" der Regionalliga zufrieden ist, kann man das natürlich so machen..

Ich wundere mich sehr, dass alles so ruhig und harmonisch abläuft.. egal ob es jetzt die Causa Janssen ist, die allgemeine Kaderplanung, die Trainerfrage(n), das Scouting, Stadionpläne oder sonst was.. sobald jemand etwas kritisch hinterfragt, wird "verbal eingeprügelt" nach dem Motto, "wie kannst du es wagen, Kritik zu üben"?

• Boettche79 Du und der User aktiv1507 , der deine Kommentare hier ständig liked, ihr scheint es ja genau zu wissen in dieser Transferangelegenheit, oder? Ist ja total nervig hier ständig alles in Frage zu stellen. Dann jetzt mal Butter bei die Fische! 100T€ waren es deinen laufenden Beiträgen hier zu urteilen nicht?! 50T€ waren es angeblich auch nicht?! Jetzt mal raus mit der Sprache, wie viel war es denn dann? Man kann nicht alles abstreiten und als falsch darstellen ohne selber Fakten und Belege zu liefern! Von daher und solange sich das nicht ändert und belegt wurde, kann man ohne Weiteres erstmal davon ausgehen, dass Reviersport i.d.S. Janssen besser informiert ist und glaubwürdiger berichtet, als du es hier am laufenden Band abstreitest. So einfach ist das.

• Es wurde festgestellt, dass die Zahlen nicht belegt sind (außer durch den Artikel von Reviersport, das als Quelle ebenfalls diskutiert wurde). Da müssen auch keine Gegenzahlen geliefert werden, um die anderen Zahlen infrage zu stellen. Es ging ja nur um die Güte der Zahlen/Quelle, nicht um die konkreten Zahlen. Deswegen spricht Boettche ja auch davon, dass ihm die Zahlen nicht so wichtig sind (so verstehe ich die Diskussion).

Das als Einwurf unabhängig vom restlichen Verlauf der Diskussion rund um den Transfer. Diese wurde ja reichlich in alle Richtungen geführt.

• Es waren 15K €. Quelle: Ich weiß es eben besser als du!

• Es wurde festgestellt, dass die Zahlen nicht belegt sind (außer durch den Artikel von Reviersport, das als Quelle ebenfalls diskutiert wurde). Da müssen auch keine Gegenzahlen geliefert werden, um die anderen Zahlen infrage zu stellen. Es ging ja nur um die Güte der Zahlen/Quelle, nicht um die konkreten Zahlen. Deswegen spricht Boettche ja auch davon, dass ihm die Zahlen nicht so wichtig sind (so verstehe ich die Diskussion).

Das als Einwurf unabhängig vom restlichen Verlauf der Diskussion rund um den Transfer. Diese wurde ja reichlich in alle Richtungen geführt.

Danke !

• Ohne alle Hintergründe zu kennen (die genauen Ablöse-Modalitäten, ein möglicher Lizenz-Verzicht von Havelse etc.) kann man den ganzen Sachverhalt doch gar nicht vernünftig beurteilen. Da ist dann einfach zu viel Konjunktiv mit dabei. :dntknw:

Natürlich werden hinterher alle schlauer sein. Das hilft uns aktuell aber nicht, da kann man noch so viel rauf und runter diskutieren über den Nicht-Verkauf. Der Verein hat zu der Personalie nun mal Fakten geschaffen, sicherlich nicht ohne Grund.

Viel wichtiger im Gegensatz zum Thema ob der Transfer nun sinnig gewesen wäre oder nicht ist für mich, für den Sommer einen geeigneten Nachfolger zu finden. Denn einen Stürmer zu holen, der auch zweistellig treffen kann, ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe.

• Auch wenn "Ich weiß es eben besser als du!" für viele hier eine legitime Quellenangabe zu sein scheint, plädiere ich hier doch für das Zwei-Quellen-Prinzip, wobei "boettche79 weiß es auch besser" hier nicht als zweite Quelle gilt. Ja, ich guck dich an aktiv1507 :read:

Aber mal im Ernst, es wird hier seit Tagen mit "erfundenen" bzw. unbestätigten Zahlen jongliert und das führt zu nichts. Ich würde mir wünschen, dass der SVM noch das beste aus der Saison herausholt und wir wenigstens noch ein paar schöne Nachmittage/Abende im Stadion verbringen können.

• „Ich werde keine Zahlen kommentieren. Ich kann nur sagen, dass wir ein wirklich außerordentliches Angebot vorgelegt haben.“ - Marcus Steegmann, Direktor Profifußball.

Er hat das Zitat nicht bestritten. Man kann ihm aber strategische Kommunikation bei fehlendem bzw. relativem Wahrheitsgehalt unterstellen.

• boettche79 hat sicherlich jahrelange Erfahrung aus dem Bundesliga Manager Professional, Bundesliga Manager Hattrick, Anstoss 2 Gold, Anstoss 3 und eventuell sogar dem BM97. Damit hat er mehr Ahnung vom Führen eines ambitionierten Regionalligisten als 99% der Sofa-Vereinsmanager hier im Forum.

Einmal editiert, zuletzt von aktiv1507 (6. Februar 2025 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!