Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Torwart-Trio sollte damit mit Domaschke, Schmidt und Pünt geklärt sein. Ich bin zugegebenermaßen leicht überrascht, da doch sehr massiv phasenweise der Name Noah Kruth aus Magdeburg kursierte. Schmidt war auch in Schweinfurt nicht durchgehend Stammspieler, auch wenn er die letzte Saison schon den Großteil der Spiele absolvierte.

    Noah will sich wahrscheinlich eher in Liga 3 verleihen lassen

    Verleihen? Sein Vertrag läuft aus. Und Magdeburg hat ja auch noch Pollersbeck geholt.

    Upsss, hatte 2025 im Kopf...na gut, dann mal sehen wo er unterkommt.

  • Schmidt, Pünt, Domaschke ist die Reihenfolge.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Spannend, dass das offenbar vor jeglichen Trainingseindrücken schon zementiert sein soll ;)

  • Macht auch absolut Sinn

  • Auf den ersten Blick wirkt der Schmidt mit seiner Ausbildung in Freiburg und kurzen DFB Junioren-Karriere durchaus spannend aus. Jedoch war er laut tm.de in den letzten 2 Jahren nie die unumstrittene #1 und saß zwischendrin immer mal für einige Phasen auf der Bank. Weiß irgendwer hier im Forum warum es so für ihn gelaufen ist ?

    Möller finde ich sehr spannend. Hat eine Menge Erfahrung, ist aber zeitgleich noch jung und bringt Entwicklungspotenzial mit. Dies gefällt mir übrigens bei allen 3 heute vorgestellten Personalien. (Fedl + 2 Neuzugänge). Allesamt zwischen 23-25 und mit einer ordentlichen Erfahrung auf RL-Niveau oder höher.

    Hoffe Mazagg und Risch bleiben ebenfalls.

  • Wirkt in der Tat sehr reflektiert und bodenständig. Konstanz scheint da in der Tat das große Thema zu sein. Mit 23 ist er für einen Keeper aber natürlich auch noch sehr jung.

    In Freiburg war er zwar auch nur die #2 bei den Amateuren, da hatte er aber mit Atubolu das aktuell wohl größte deutsche Torwarttalent vor sich.

  • Wurde doch bereits bekanntgegeben, dass Domaschke in den Staff wechselt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Klar. Offiziell soll er spielen, wenn es die sportliche Situation erfordert. Dass Middendorp ihn aber nicht aufstellt, wenn er ihn für den besten Torhüter hält, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Oder nimmt Erik jetzt schon nicht mehr normal am Training teil?

  • Also Domaschke nur noch Nummer 3 oder wie muss ich das verstehen?

    Man muss doch Konkurrenzdruck aufbauen.

    Jetzt schon die Reihenfolge festlegen, finde ich nicht so passend.

  • Heißt ja nicht, dass es zwangsläufig auch so kommt. Allerdings, wäre doch überragend, wenn die 2 Jungs mit Erik als Coach einen so guten Job machen, dass wir hinterher sagen, alles richtig gemacht, Ernst! 👍🏼

  • Erik wird die Rolle von Poggenborg einnehmen. Er wird also auch auf dem Trainingsplatz sein. Wie genau dann das Training aussieht, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Müsste man morgen sehen. Er gehört auf jeden Fall zum „Team Staff“ und wird sein Büro bekommen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich meine, wir haben in der nächsten Saison gerade auf Positionen, wo Spielpraxis wichtig ist, den ungemeinen Vorteil, dass die Zweite in der Oberliga kickt. Entscheidend wird sein, wie durchlässig die Mannschaften sind. Dass also auch mal Torwart Nr. 2 der ersten Mannschaft bei der 2. Mannschaft im Kasten steht. Muss halt gewollt sein, da man dadurch natürlich auch riskiert, die Struktur der 2. Mannschaft ein wenig durcheinander zu wirbeln. Ich vertraue da auf Ernst und alle Beteiligten, da vernünftige Lösungen zu finden.

    Ich freu mich jedenfalls über sämtliche Neuzugänge. Nicht, weil ich sie hab spielen gesehen, sondern weil (1.) alle ne faire Chance verdient haben und (2.) vom Profil her alles Spieler sein dürften, die noch Hunger drauf haben, was zu erreichen in ihrer Karriere. Drücke allen die Daumen, dass sie einschlagen.

  • Auch noch kurz zu den Abgängen von J. Manske, P. Manske und Vogt:

    J. Manske und Vogt haben hier und da mal gute Ansätze gezeigt. Restlos überzeugt haben aber auch sie nicht. Vogt hatte ein paar ganz gute Spiele, ohne sich allerdings wirklich entscheidend eingebracht zu haben. J. Manske war oft außen vor. P. Manske noch mehr, der für mich nicht ansatzweise Drittliganiveau hat. Insbesondere gegen Oldenburg im Pokal war das schon ganz schön fürchterlich.

    P. Manske und Vogt sind ja auch wieder in der RL Nordost gelandet. Dort sind sie vermutlich auch besser aufgehoben. Das Trio gehörte für mich im letzten Jahr auf jeden Fall zu den "Fehleinkäufen"...

    Trotzdem allen Dreien natürlich alles Gute! :victory:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!