Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Bei Seidel hatte ich gedacht, dass Middendorp ihn womöglich schon live gesehen hat, da unsere U19 in der Sonderspielrunde im Mai gegen Unterhaching spielte. Seidel war damals aber nicht dabei.

  • Langsam kommt Bewegung rein. Seidel ist noch sehr jung, hat kaum Erfahrung im Seniorenbereich. In dem Alter ins Emsland zu gehen, ist schon ein Schritt. Ich hoffe, es ist am Ende für alle eine gute und lohnende Entscheidung. Aber schon wieder ein ZM?

    Sprekelmeyer ist IV und mit 21 auch noch sehr jung und bereits Stammspieler in der RL West gewesen. Von daher schon interessant. Zudem ähnlich wie Möller aus der weiteren Region.

    Aber schon verrückt ist, dass beide bei Players Factory sind. Domaschke ja ebenfalls. Da haben die mal wieder schon jetzt einige Abschlüsse bei uns eingetütet... :blush2:

  • Junge Spieler mit guter Ausbildung und Erfahrung in der RL. Das liest sich soweit ganz gut, finde ich. Sprekelmeyer und Möller haben zudem bei Lippstadt zusammen gespielt. Bei der zwangsläufig neu zusammengewürfelten Truppe finde ich dss auch nicht verkehrt. Herzlich willkommen!

  • Ja, diese quasi Abhängigkeit von PF schon irgendwie komisch. Aber so lange wir kein gutes eigenes Scouting aufgebaut haben, sind wir wohl "abhängig" von ihnen. Aber die beiden Jungs jetzt sehen auf dem Papier gut aus. Aber es fehlen noch Kräfte für die Offensive oder will Power Ernst defensiv spielen lassen?

  • Bin erschrocken, dass die Verbindung zu PF offenbar unverändert fortbesteht.

    Andererseits: Bruno war auch ein Volltreffer!

    Populismusmodusan "Da kann sich der versammelte Mob schon die Kanonen zurechtlegen, wenn es nicht laufen sollte" Populismusmodusaus

    Die Forderung oder den Wunsch nach weltweitem Scouting in Eigenregie, sollten wir spätestens nach dem Abstieg in die Regionalliga ad acta legen.

  • Bin erschrocken, dass die Verbindung zu PF offenbar unverändert fortbesteht.

    Andererseits: Bruno war auch ein Volltreffer!

    Populismusmodusan "Da kann sich der versammelte Mob schon die Kanonen zurechtlegen, wenn es nicht laufen sollte" Populismusmodusaus

    Die Forderung oder den Wunsch nach weltweitem Scouting in Eigenregie, sollten wir spätestens nach dem Abstieg in die Regionalliga ad acta legen.

    Was ein völliger Blödsinn. Es gibt hunderte Spieleragenturen in der heutigen Zeit. Da ist die Verbindung zu PF natürlich schon auffällig

  • Bin erschrocken, dass die Verbindung zu PF offenbar unverändert fortbesteht.

    Andererseits: Bruno war auch ein Volltreffer!

    Populismusmodusan "Da kann sich der versammelte Mob schon die Kanonen zurechtlegen, wenn es nicht laufen sollte" Populismusmodusaus

    Die Forderung oder den Wunsch nach weltweitem Scouting in Eigenregie, sollten wir spätestens nach dem Abstieg in die Regionalliga ad acta legen.

    Wer redet denn von weltweitem Scouting? Da gibt es X Varianten wie man Scouting aufziehen und umsetzen kann. Geht auch in der RL und angepasst an seine jeweiligen Voraussetzungen/Umständen. Man muss es nur wollen. Aber klar, man kann auch weiter auf Anrufe von PF warten. Ist einfacher und macht weniger Arbeit.

    Aber können ja schon mal schauen wer noch bei PF unter Vertrag ist und wessen Verträge Ende Juni auslaufen. Sind auch 1,2,3 Offensivspieler dabei;-)

  • Grundsätzlich finde ich solche Transfers von jungen, gut ausgebildeten und motivierten Spielern gut, dann auch gerne mit 2-Jahresvertrag. Wenn sie Leistung zeigen, hat man sie gebunden oder verkauft sie für ein wenig Geld, wenn nicht, wollen sie meist freiwillig gehen, um nicht zu versauern.

    Einen anderen Weg gibt es nicht. Dazu wären noch 2,3 erfahrene Leute gut, von mir aus gerne Soares als einer davon und dann mal abwarten.

    Dass wir in der kommenden Saison direkt oben angreifen nach so einem Umbruch ist eh ziemlich unwahrscheinlich, also erstmal in Ruhe ein gutes Fundament schaffen und gucken, was in 2,3 Jahren evtl. geht.

  • Bin erschrocken, dass die Verbindung zu PF offenbar unverändert fortbesteht.

    Andererseits: Bruno war auch ein Volltreffer!

    Populismusmodusan "Da kann sich der versammelte Mob schon die Kanonen zurechtlegen, wenn es nicht laufen sollte" Populismusmodusaus

    Die Forderung oder den Wunsch nach weltweitem Scouting in Eigenregie, sollten wir spätestens nach dem Abstieg in die Regionalliga ad acta legen.

    Was ein völliger Blödsinn. Es gibt hunderte Spieleragenturen in der heutigen Zeit. Da ist die Verbindung zu PF natürlich schon auffällig

    In einer halbwegs sachlichen Diskussion sollte man mit den Worten "völliger Blödsinn" sparsamer umgehen oder besser ganz vermeiden. Den ironischen Unterton meines Beitrages, solltest auch Du erkennen können. Du suggerierst mit Deiner Aussage "erschrocken" aber schon eine gewisse Abneigung gegen PF. Diese Berateragentur hat mit Sicherheit nicht nur unfähige Spieler an Bord. Manchmal passt es und manchmal passt es nicht, ungeachtet der Tatsache ob man mit einer oder mehreren Berateragenturen zusammen arbeitet.

  • Sprekelmeyer und Möller haben zudem bei Lippstadt zusammen gespielt. Bei der zwangsläufig neu zusammengewürfelten Truppe finde ich dss auch nicht verkehrt.

    Jau, hat bei den beiden Manskes aus Altglienicke ja schon prima funktioniert. ;)

    Aber jetzt mal ernsthaft: Ich hoffe, dass es bei den beiden neuen trotzdem besser klappt.

  • Im VfL-Forum wird insbesondere von Sprekelmeyer positiv geredet.

    Sagt mein Bekannter auch gerade. Er meint, ohne Aufstieg wäre er nach der Leihe wohl zum VfL zurückgekehrt.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!