Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • et kütt wie et kütt, wie man im Ruhrpott sagt
    ;)


    Hellau und alaaf

    Jeder, der noch einmal behauptet, unser schönes Stadtmotto "et kütt wie et kütt" stammt aus dem Ruhrpott oder diese rechtsrheinisch gelallte Form von "hellblau" mit "Alaaf" in einem Atemzug nennt, schuldet mir ab sofort ein Bier als Schmerzensgeld. (Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein.)

    So etwas schmerzt einfach in der kölner Seele.

  • et kütt wie et kütt, wie man im Ruhrpott sagt
    ;)


    Hellau und alaaf

    Jeder, der noch einmal behauptet, unser schönes Stadtmotto "et kütt wie et kütt" stammt aus dem Ruhrpott oder diese rechtsrheinisch gelallte Form von "hellblau" mit "Alaaf" in einem Atemzug nennt, schuldet mir ab sofort ein Bier als Schmerzensgeld. (Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein.)

    So etwas schmerzt einfach in der kölner Seele.

    schau einfach nach wo David Blacha geboren wurde bzw. aufgewachsen ist, dann verstehst du vielleicht, wie ich das gemeint habe.

  • et kütt wie et kütt, wie man im Ruhrpott sagt
    ;)


    Hellau und alaaf

    Jeder, der noch einmal behauptet, unser schönes Stadtmotto "et kütt wie et kütt" stammt aus dem Ruhrpott oder diese rechtsrheinisch gelallte Form von "hellblau" mit "Alaaf" in einem Atemzug nennt, schuldet mir ab sofort ein Bier als Schmerzensgeld. (Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein.)

    So etwas schmerzt einfach in der kölner Seele.

    schau einfach nach wo David Blacha geboren wurde bzw. aufgewachsen ist, dann verstehst du vielleicht, wie ich das gemeint habe.

    Da hat jemand den sinn des eintrags nicht verstanden ;)

  • et kütt wie et kütt, wie man im Ruhrpott sagt
    ;)


    Hellau und alaaf

    Jeder, der noch einmal behauptet, unser schönes Stadtmotto "et kütt wie et kütt" stammt aus dem Ruhrpott oder diese rechtsrheinisch gelallte Form von "hellblau" mit "Alaaf" in einem Atemzug nennt, schuldet mir ab sofort ein Bier als Schmerzensgeld. (Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein.)

    So etwas schmerzt einfach in der kölner Seele.

    :yahoo:
    Wenn es wieder ins Stadion geht kann man nochmal drüber reden :drinks:

  • et kütt wie et kütt, wie man im Ruhrpott sagt
    ;)


    Hellau und alaaf

    Jeder, der noch einmal behauptet, unser schönes Stadtmotto "et kütt wie et kütt" stammt aus dem Ruhrpott oder diese rechtsrheinisch gelallte Form von "hellblau" mit "Alaaf" in einem Atemzug nennt, schuldet mir ab sofort ein Bier als Schmerzensgeld. (Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein.)

    So etwas schmerzt einfach in der kölner Seele.

    :yahoo:
    Wenn es wieder ins Stadion geht kann man nochmal drüber reden :drinks:

    Bestell dir in Düsseldorf einfach mal ein Kölsch!

  • et kütt wie et kütt, wie man im Ruhrpott sagt
    ;)


    Hellau und alaaf

    Jeder, der noch einmal behauptet, unser schönes Stadtmotto "et kütt wie et kütt" stammt aus dem Ruhrpott oder diese rechtsrheinisch gelallte Form von "hellblau" mit "Alaaf" in einem Atemzug nennt, schuldet mir ab sofort ein Bier als Schmerzensgeld. (Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein.)

    So etwas schmerzt einfach in der kölner Seele.


    schau einfach nach wo David Blacha geboren wurde bzw. aufgewachsen ist, dann verstehst du vielleicht, wie ich das gemeint habe.

    Nichts für ungut. Aber selbst wenn du es auf Blacha's Herkunft beziehst würde man dich in meinem Heimatdorf für so eine Aussage geteert und gefedert am Hans-Kadner-Platz aufknüpfern.
    Das ist ungefähr so, als würdest du auf nem Schützenfest in Twist zu "Twi(e)st" "Twist" sagen.

    Bestell dir in Düsseldorf einfach mal ein Kölsch!

    Das macht man nur einmal, ich sprech da aus Erfahrung...


  • Das dürfte ja wohl klar sein,bin Mitglied und Dauerkarteninhaber und komme gebürtig aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

  • Kann mir nicht vorstellen das man mit 29 Mann in die Saison geht . Klar sind die beiden aus dem JLZ nur zum auffüllen wobei ich aber denke das die nicht schlecht sind. Vllt geht ja doch noch der ein oder andere . Zum Beispiel Krüger oder eben noch einer aus der Zentrale piossek und oder evseev . Kann mir kaum vorstellen das die drei , besonders Krüger viele Einsatzzeiten bekommen werden.Man weiß aber auch nicht wie es um Putti und Leugers steht wenn die Saison im Gange ist . Daher folgerichtig so ein großer Kader !

    Ich denke diese Kandidaten kommen öfters zum Einsatz :

    LV
    Dombrowka
    JJ

    RV
    Ballmert
    Osee

    IV
    Puttkammer
    Bünning
    Jibbi
    Fedl

    RM
    Hemlein
    Guder

    LM
    Rama
    Dombrowka


    ZDM
    Leugers
    Blacha
    Egerer

    OM
    Käuper
    Ametov

    ST
    Koruk
    Tankulic
    Fassbender


    Wenn es dennoch ein Stürmer zu uns ziehen sollte dann muss tatsächlich mal schauen wie es in der Zentrale aussieht.
    Da werden einige Spieler überraschend auf der Bank bzw. Auf der Tribüne Platznehmen müssen

  • Ich hoffe, man übernimmt sich nicht. Der Blacha spielt auch nicht für Nüsse. Und warum war letzte Saison kein Geld da für Spieler die Frings wollte? Nicht falsch verstehen, bin richtig froh das er kommt aber warum war da letztes Jahr nicht mehr drin?? Der Kader liest sich echt gut, freue mich ohne Ende auf die neue Saison.

    Die Frage stelle ich mir auch. Was da plötzlich rausgehauen wird im Vergleich zur letzten Saison…

    Man weiß ja nicht was TF so haben wollte, dazu war man voll in der Pandemie und jetzt kann man mit Zuschauern von 5000 - 6500 + zusätzlichen Sponsor (Rücken) + den DFB Einnahmen rechnen.

    Dazu hat man ja trotz der Pandemie nicht so extrem viel Miese gemacht wenn die Hilfen dazu kommen vermutlich.

  • Ich glaube Ametov ist eher ein Flügelspieler, Faßbender wird auch eher auf rechts ne Chance bekommen (hat bisher jedes Testspiel genetzt). Evseev und Pio würde ich jetzt auch noch nicht abschreiben. Vielleicht bringt der Konkurrenzkampf bei einigen auch eine Leistungssteigerung. Finde jetzt nicht, dass ein Kader von 30, falls noch ein MS kommt, mit 2 JLZ Spielern unbedingt zu viel ist. Davon werden sich auch wieder einige verletzen. Natürlich hätte man noch ein paar Spieler mehr abgeben können, aber die muss man auch los werden, wenn die noch gültigen Vertrag haben. Fand es schonmal sehr gut, dass Bozic weg ist. Düker war unser am besten bezahlter Spieler. Dafür haben wir viele junge Leute aus der RL geholt, die sicher deutlich weniger verdienen.

  • Ich war vor 5 oder 6 Jahren mal in D´dorf in einem Hotel zu einer Veranstaltung untergebracht, war in der Nähe der Fußgängerzone, also nicht irgendwo draußen und fernab. Der Weihnachtsmarkt in der Nähe.

    Mir war klar, wenn ich einer Hotelkette ein Alt bestelle, werde ich nicht erwarten können ein exquisites Alt zu bekommen, sondern eher Massenware.

    ABER: Ich bestellte ein Alt und eine Bedienung, mit nicht unbedingt rheinischem Dialekt, schaute mich an und sagte: "Haben wir nicht." Und jetzt kommts: "Wollen Sie stattdessen ein Kölsch?"

  • Kölsch schmeckt sowieso besser als Alt :D

    Hm... Kölsch schmeckt eher wie Dünnbier, Alt hat wenigstens noch Geschmack (wenn er denn gefällt).

    Ich persönlich bevorzuge Helles aus dem Süddeutschen Bereich (für den Durst). Und ´nen lecker Whisky von dem Inselchen Islay (zum genießen). Wenn´s gemischt wird: Gin-Tonic (schon ewig und nicht erst mit dem Hype der letzten Jahre).

  • Ich persönlich bevorzuge Helles aus dem Süddeutschen Bereich (für den Durst). Und ´nen lecker Whisky von dem Inselchen Islay (zum genießen). Wenn´s gemischt wird: Gin-Tonic (schon ewig und nicht erst mit dem Hype der letzten Jahre).

    Beim Bier stimme ich dir zu. Ein gutes kühles Helles ist was wunderbares. Aber die Islay-Malts sind doch mehr wie Knüppel auf dem Kopf. Lecker würde ich da eher die Highland Whiskys nennen :P

  • Back to topic please!

    Musst Du als Teetrinker gerade sagen...

    Aber ok: Topic:
    Auch ich denke, jetzt heißt es erstmal Füße hoch legen und abwarten, was zum Ende der Transferperiode noch am Markt ist im Bereich des Sturms. Ansonsten bin ich erst einmal für den frühen Zeitpunkt sehr zufrieden. Andere haben gerade Ihren neuen Trainer oder Schütteln sich noch richtig. Kann für die ersten Spiele durchaus ein Vorteil sein.

  • Ich persönlich bevorzuge Helles aus dem Süddeutschen Bereich (für den Durst). Und ´nen lecker Whisky von dem Inselchen Islay (zum genießen). Wenn´s gemischt wird: Gin-Tonic (schon ewig und nicht erst mit dem Hype der letzten Jahre).

    Beim Bier stimme ich dir zu. Ein gutes kühles Helles ist was wunderbares. Aber die Islay-Malts sind doch mehr wie Knüppel auf dem Kopf. Lecker würde ich da eher die Highland Whiskys nennen :P

    Helles ist auch mein bevorzugtes Bier :good: :drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!