Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich bin sehr gespannt und erwarte ihn dann erstmal tendenziell als Nummer eins - andererseits würde eine Leihe nicht zwingend Sinn machen.

    Sollte er jetzt nicht als Nummer 1 gesetzt sein verstehe ich den Transfer auch nicht wirklich .. er war überwiegend Torhüter der 2 Mannschaft in der Regionalliga

  • Ich bin sehr gespannt und erwarte ihn dann erstmal tendenziell als Nummer eins - andererseits würde eine Leihe nicht zwingend Sinn machen.

    Das Spiel hatten wir doch schon einmal, als TF noch neu war....

    Harsi hat jetzt die reale Chance zur Nummer 1 und aus Eriks Schatten zu treten gehabt. Das kann Schmerzen verursachen.

  • Irgendwie habe ich noch mit einem neuen Keeper gerechnet. Frommann ist ja schon ein anderes Kaliber als Tombült oder Pünt gewesen, Domaschke war lange verletzt und ist nicht mehr der Jüngste und Harsi ist zwar talentiert, hat jedoch auch noch wenig Erfahrung aufzuweisen und war oftmals auch noch unkonstant.
    Domaschke könnte, wie bereits in Erfurt, nicht die besten Karten unter Krämer haben.
    So ist man jetzt mit 3 Keepern, die potentielles Drittliga-Niveau haben, aufgestellt. Sollten Domaschke oder Harsi mal ausfallen, dann hätte man ansonsten lediglich Tombült oder Pünt in der Hinterhand und ob die Drittliga Niveau haben, das kann man durchaus bezweifeln.
    Insgesamt ein etwas überraschender Transfer, der aber durchaus Sinn ergibt, wenn man wieder mit 3 ordentlichen Keepern in die Saison gehen möchte.

  • Ich bin sehr gespannt und erwarte ihn dann erstmal tendenziell als Nummer eins - andererseits würde eine Leihe nicht zwingend Sinn machen.

    Sollte er jetzt nicht als Nummer 1 gesetzt sein verstehe ich den Transfer auch nicht wirklich .. er war überwiegend Torhüter der 2 Mannschaft in der Regionalliga

    Ich kann das überhaupt zu 0% nachvollziehen. Wir haben zwei ordentliche Torhüter.

    Wird er Nummer 1, spielt er nächstes Jahr wieder bei Gladbach. Und schlimmstenfalls verlässt uns dann Harsman noch in dieser Transferperiode. Dann stehen wir im nächsten Jahr komplett ohne Torwart da.

    Wird Domaschke Nr. 1 und Kersken Nr. 2, dann ist Harsman frustriert.

    Wird Harsman Nr. 1 und Kersken Nr. 2, hat man einen (teuren) Domaschke als Nr. 3.

    Wir Kersken Nr. 3, dann sind wir da total überbesetzt. In einer Zeit, wo uns dringend ein MS und IV fehlt.

    Nichts gegen Kersken, scheint ja ein guter Torwart zu sein. Aber dieser Transfer ist strategisch eine Vollkatastrophe, falls uns nicht noch ein Torwart verlässt oder Gladbach ihn komplett finanziert.

  • Ich bin sehr gespannt und erwarte ihn dann erstmal tendenziell als Nummer eins - andererseits würde eine Leihe nicht zwingend Sinn machen.

    Das Spiel hatten wir doch schon einmal, als TF noch neu war....

    Harsi hat jetzt die reale Chance zur Nummer 1 und aus Eriks Schatten zu treten gehabt. Das kann Schmerzen verursachen.

    Schmerzen sind kein Kriterium für die Aufstellung. Die Besten sollen spielen.

  • Was soll das?
    Sorry aber bei mir herrscht totale Ratlosigkeit….

    Warum?

    .

    Weil Jonas kaum ins Emsland kommt um als 3. TW auf der Bühne zu sitzen. Heist im Umkehrschluss das Harsman oder Domaschke dahin ausweichen müssen.
    Hätte erwartet das man auf der TW-Funktion wenn dann (qualitativ) von unten auffüllt.

    Nach der Leihe kann ich mir durchaus vorstellen, dass Domaschke sich nach anderen Möglichkeiten umschauen könnte.
    Die Vergangenheit unter Krämer in Erfurt mit Gegenwart das jetzt ein neuer Torwart geholt wird, lässt Eric bestimmt nicht Konfetti in die Luft werfen!

  • Sorry, aber das ist doch Unsinn. Strategisch eine Vollkatastrophe? Jeder Profiklub hat normalerweise drei Torhüter. Und ja, auf dem Papier stehen da bei uns Pünt und Tombült aus der eigenen Jugend, aber was man da immer von halten kann, hat man ja in der Vergangenheit gesehen. Pünt spielt ohnehin noch ein Jahr U19 - in der Bundesliga.

    Gerade wir sollten doch wirklich am allerbesten wissen, dass es eben NICHT reicht, mit zwei Torhütern (ich klammere Pünt und Tombült jetzt einfach mal aus) in eine 38-Spiele-Saison in der 3. Liga zu gehen. Noch dazu, wenn einer bald 37 Jahre alt ist und aus einer schweren Verletzung kommt und der zweite im Bunde trotz seines recht jungen Alters in den letzten Jahren schon auch eine ordentliche Anzahl an Verletzungen angehäuft hat. Zur Wahrheit gehört nämlich schon auch, dass Harsman gefühlt für einen Torhüter echt häufig mit kleineren oder größeren Wehwehchen zu kämpfen hatte und immer mal wieder ausfiel (selbst Frommann kam ja noch zu zwei Einsätzen).

    Es kursierte in den letzten Wochen ja durchaus immer wieder das Gerücht, dass die Verantwortlichen noch einen Torhüter suchen. Mir tut das auch irgendwo sehr leid für Harsman, ich muss aber auch sagen. Während ich manche Leistungen von ihm überragend fand, hatte er meines Erachtens auch schon einige Wackler drin, die aber relativ unbehelligt durchgingen. Komplett überzeugt von ihm als eine Nummer eins bin ich immer noch nicht. Ich würde aber jetzt grundsätzlich erstmal vermuten, dass durch den Transfer von Kersken tendenziell eher Domaschke auf der Tribüne landet. Zumal es ja nicht ganz klar ist, wie das Verhältnis mit ihm und Krämer nun wirklich ist.

  • Erstmal herzlich willkommen beim geilsten Club! :smilie2:

    Wo Krämer gestern noch davon sprach, dass wir in Sachen Transfers "nicht viele Schüsse" erlauben können, wundere ich mich doch über einen 5ten Keeper im Kader. DP7 hat hier ja schon die Optionen aufgezählt, da ist schon Konfliktpotential da. Am Ende soll natürlich der beste spielen, aber für die ganz jungen Tombült und Pünt finde ich das schon hart. da hätte man sich dann den öffentlichkeitswirksamen Vertrag für die Erste auch sparen können. Naja, die Landesliga-Truppe braucht ja auch ordentliche Keeper.

    Aufgrund der Leihe bin ich da bei Vega: Die macht nur für eine Nummer 1 Sinn. :dntknw:

    P.S.: Wenn Pünt noch U19 spielen kann, was ich nicht auf dem Schirm hatte, ist ein weiterer Keeper dann doch wohl nicht verkehrt. Das Erik sich anderweitig umschaut, ist in seinem Alter auch nicht selbstverständlich. Das kann man auch aussitzen, wobei er ja angeblich gerne noch lange machen will.

  • Wenn das Ganze als offener Wettbewerb zwischen Harsi und Kersken gedacht ist, ist das eine gute Sache. Eric hat - für mich überraschend - jüngst angekündigt, er wolle wieder Nummer 1 sein - das verträgt sich mit dem hier zumeist gewünschten harmonischen Übergang auf den Lokalmatador auch nicht unbedingt. Mir würde einleuchten, wenn der Trainer zwei moderne, mitspielende Torwärte bevorzugt anstatt zwei sehr unterschiedlicher Typen, wie Eric und Harsi es sind. Und anschließend - bei all dem berechtigten Gebashe gegen TF - war Plogmann in meinen Augen bis zu seiner Verletzung ein absoluter Gewinn.

    Wo ist denn die "Warum leihen wir eigentlich nie Spieler aus?"- Fraktion? Da haben wir eine Leihe, dann passt es auch wieder nicht...

  • Wenn das Ganze als offener Wettbewerb zwischen Harsi und Kersken gedacht ist, ist das eine gute Sache. Eric hat - für mich überraschend - jüngst angekündigt, er wolle wieder Nummer 1 sein - das verträgt sich mit dem hier zumeist gewünschten harmonischen Übergang auf den Lokalmatador auch nicht unbedingt. Mir würde einleuchten, wenn der Trainer zwei moderne, mitspielende Torwärte bevorzugt anstatt zwei sehr unterschiedlicher Typen, wie Eric und Harsi es sind. Und anschließend - bei all dem berechtigten Gebashe gegen TF - war Plogmann in meinen Augen bis zu seiner Verletzung ein absoluter Gewinn.

    Wo ist denn die "Warum leihen wir eigentlich nie Spieler aus?"- Fraktion? Da haben wir eine Leihe, dann passt es auch wieder nicht...

    War er. Und wir haben damals exakt die gleiche Diskussion geführt wie heute.

  • Wenn das Ganze als offener Wettbewerb zwischen Harsi und Kersken gedacht ist, ist das eine gute Sache. Eric hat - für mich überraschend - jüngst angekündigt, er wolle wieder Nummer 1 sein - das verträgt sich mit dem hier zumeist gewünschten harmonischen Übergang auf den Lokalmatador auch nicht unbedingt. Mir würde einleuchten, wenn der Trainer zwei moderne, mitspielende Torwärte bevorzugt anstatt zwei sehr unterschiedlicher Typen, wie Eric und Harsi es sind. Und anschließend - bei all dem berechtigten Gebashe gegen TF - war Plogmann in meinen Augen bis zu seiner Verletzung ein absoluter Gewinn.

    Wo ist denn die "Warum leihen wir eigentlich nie Spieler aus?"- Fraktion? Da haben wir eine Leihe, dann passt es auch wieder nicht...

    Wahrscheinlich wäre eine Leihe eines Stürmers, 6ers oder Innenverteidigers anders aufgenommen worden ;) diese Verpflichtung wirkt auf den ersten Blick eher unnötig und deshalb die verhaltenen Reaktionen. Aber viele Kommentare hier haben die Notwendigkeit ja schon richtig eingeordnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!