Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Die frage ist: "Was ist ein fairer Rahmen für einen Familienvater..."

    Pauschal hätte ich jetzt gesagt, dass du irgendwie um die 3.000 € brutto (als Alleinverdiener) schon mitbringen musst.

    Wer weiß, vielleicht hat der SVM ihm die Hälfte geboten nach dem Motto "eigentlich bauen wir nicht auf ihn, wenn er das annimmt, kann er aber bleiben". Das reichte Marius nicht und daraufhin hat der Verein sich dann zurückgezogen.

    Ich glaube, wir müssen am Ende festhalten, dass man Marius (auch vom Geld her) sicherlich hätte halten können. Da der Verein es nicht getan hat, wollte man es also einfach nicht. :dntknw:

    Schade drum, aber am Ende musst du halt deine Entscheidungen treffen. Ob clever oder nicht wird sich dann zeigen. Bei ihm tut es mir schon irgendwo persönlich leid... :blush2:

    Als Fußballer, der noch 2-3 Jahren kickt, wären 3.000 Euro nicht ausreichend.

    Davon eine Familie zu ernähren ist wohl aktuell so oder so eine richtig schwere Aufgabe. Also Fußballer wäre ich dann auch raus, dafür ist die Karriere zu kurz.

    In dieser Größenordnung wirst du dann auch keinen Spieler mehr vom alten Kader halten können. Aber man so überhaupt eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt, wird sich zeigen. Ich bin diesbezüglich verhalten optimistisch. Nichtsdestotrotz kann der Verein nur Geld ausgeben, welches man hat, mit allen Konsequenzen auf der sportlichen Ebene.

  • Die frage ist: "Was ist ein fairer Rahmen für einen Familienvater..."

    Pauschal hätte ich jetzt gesagt, dass du irgendwie um die 3.000 € brutto (als Alleinverdiener) schon mitbringen musst.

    Wer weiß, vielleicht hat der SVM ihm die Hälfte geboten nach dem Motto "eigentlich bauen wir nicht auf ihn, wenn er das annimmt, kann er aber bleiben". Das reichte Marius nicht und daraufhin hat der Verein sich dann zurückgezogen.

    Ich glaube, wir müssen am Ende festhalten, dass man Marius (auch vom Geld her) sicherlich hätte halten können. Da der Verein es nicht getan hat, wollte man es also einfach nicht. :dntknw:

    Schade drum, aber am Ende musst du halt deine Entscheidungen treffen. Ob clever oder nicht wird sich dann zeigen. Bei ihm tut es mir schon irgendwo persönlich leid... :blush2:

    Wenn du in Kaiserslautern warst und da vielleicht 20000,- EUR brutto bekommen hast, dann in Meppen vielleicht 8000,- und jetzt auf 3.000,- runter sollst würde ich das mit den gewachsenen Ansprüchen auch nicht als "fairer Rahmen" bezeichnen. Wenn du aber aus der 4. Liga kommst oder aus dem Ausland sind 3.000,- vielleicht ausreichend (Zahlen alles nur fiktive Beispiele).

  • Es war doch deutlich ersichtlich, dass Ernst zumindest in Liga 3 auf Dreierkette mit Schienenspieler setzte. Dafür ist Marius nicht wirklich geeignet.

    Vielleicht hat unser Trainer ein System im Kopf, wie er in Liga 4 angreifen will. Und da braucht er den Marius eben nicht unbedingt bzw. nicht für den Preis.

    Rechts haben wir schon Fynn. Links kann ich mir auch die jungen Wilden vorstellen, Kugland, etwas offensiver den Prasse usw. ...

  • Alles aber kein Grund, wieder einen Schuldigen im Verein zu suchen, der das vermasselt hat. Die gestrigen Kommentare hier folgten jedenfalls dem bekannten Schema. Die meisten Regionalligaspieler müssen sich darauf einstellen neben dem Fussballerdasein auch noch "richtig" zu arbeiten. Das fällt natürlich umso schwerer, je höher man gespielt hat. Rassi: Du hast das schon richtig angemerkt.

  • Am Ende ist alles spekulativ, da wir keine Zahlen kennen. 3 TEUR brutto wären für einen Vollprofi, der eine Familie ernähren muss, jedenfalls nicht gerade viel. Für unser Budget kann das jedoch bereits erheblich sein, wenn wir nur eine Mio. insgesamt zur Verfügung haben.

    Mich wundert aber schon die Finanzkraft diverser Regionalligisten aus der Weststaffel.

  • Am Ende ist alles spekulativ, da wir keine Zahlen kennen. 3 TEUR brutto wären für einen Vollprofi, der eine Familie ernähren muss, jedenfalls nicht gerade viel. Für unser Budget kann das jedoch bereits erheblich sein, wenn wir nur eine Mio. insgesamt zur Verfügung haben.

    Mich wundert aber schon die Finanzkraft diverser Regionalligisten aus der Weststaffel.

    Die Regionalliga West wurde in der Corona Zeit ummodiliert und läuft beim DFB jetzt als Profiliga. Magenta überträgt regelmäßig einzelne Spiele. Außerdem höhere Zuschauerzahlen und einfach auch große Städte mit mehr Sponsoren. Die Etats sind dort bei vielen Vereinen höher als bei uns

  • Fairness hat nicht unbedingt damit zu tun, was du irgendwann mal irgendwo verdient hast. Sondern damit, was deine Leistung jemand anderem Wert ist. Und da muss man fairerweise sagen, dass man von Kleinsorge einfach keine 20.000 Euro Leistung mehr erwarten kann. Die letzten drei Jahre waren nicht wirklich überragend. Dazu immer nochmal kleinere Verletzungen und Fitnessprobleme. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man für ihn nicht das gesamte Gefüge sprengen will. Wenn du von einem guten Regionalligaspieler eine bessere Leistung für den selben Preis bekommst, dann musst du halt den nehmen.

  • Vollprofitum in der Regionalliga Nord, welche nicht mehr Charme hat als jede Landesliga auch, geht einfach nicht. Davon sollte man sich verabschieden. Ist ja auch bescheuert, man kann doch locker mindestens halbtags irgendwo arbeiten gehen oder nebenher studieren an der Fernuni, in Osnabrück oder sonst wo. Und so tolle Leistung, dass ein Spieler es sich rausnehmen kann, im Schnitt pro Tag nur 2-3 Stunden was zu tun, bringt in der Regionalliga einfach keiner, wenn man da spielt ist man eben ein Amateur. Die ach so anstrengenden langen Busfahrten mit Hotelübernachtungen als "Arbeitszeit" fallen ja nun auch weitestgehend weg.

    Wenn einer meint, er muss in der RL Nord (im Gegensatz zur West eben eine wirklich eine Amateurliga) auf Vollprofi machen, dann ist es wohl auch besser, wenn er geht. Ausnahmen vielleicht noch irgendwelche 20 Jährigen, die sagen, 1-2 Jahre voller Fokus auf Fussball und Chance auf Profi und wenn nicht, mach ich mit 22 was anderes. Die haben dann auch keine Familie, ne Zweizimmerwohnung und kommen mit 2500 Euro bestens hin.

  • Können wir zum Thema des threads zurück?

  • Wenn es Jahre dauert, passen den Kids die SVM-Trikots nicht mehr und sie fahren mit Papa zu anderen Vereinen. Mit den dann rapide sinkenden Zuschauerzahlen wird auch das Sponsoreninteresse verschwinden und wir werden es, wie in den Jahren vor dem Aufstieg, immer schwerer haben, wieder hochzukommen. Die meisten der neuen Spieler unterschreiben 2-Jahresverträge. Die werden zum Vertragsende größtenteils wechseln, wenn wir leider wieder nur Zweiter oder Relegationsverlierer geworden sind und sie aufgrund überzeugender Leistungen irgendwo bessere Angebote erhalten.

    Fazit: Entweder wir schaffen es in den nächsten zwei Jahren oder können uns auf langjährige Tristesse einstellen.

  • Vielleicht kann sich hier ein Moderator einmal einschalten.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es war doch deutlich ersichtlich, dass Ernst zumindest in Liga 3 auf Dreierkette mit Schienenspieler setzte. Dafür ist Marius nicht wirklich geeignet.

    Vielleicht hat unser Trainer ein System im Kopf, wie er in Liga 4 angreifen will. Und da braucht er den Marius eben nicht unbedingt bzw. nicht für den Preis.

    Rechts haben wir schon Fynn. Links kann ich mir auch die jungen Wilden vorstellen, Kugland, etwas offensiver den Prasse usw. ...

    Wir werden unsere Gegner in der Regionalliga an die Wand spielen so wie es aussieht.

  • Seine Spielweise passt perfekt zu MJ.

    Klein, Quirlig und schnell, außerdem zieht er sehr oft nach außen und kann die Läufe in die Spitze machen. Dazu kommt ein gutes Auge für den Mitspieler.

    Fedl und Co hatten große Probleme ihn im Training unter Kontrolle zu bekommen.

    Trotzdem wird er unter Beweis stellen müssen das es auch in der Regionalliga kann.

    Natürlich muss er sich durchsetzen und auch ein wenig Glück vorm Tor gehört dazu, aber ich finde es einen guten Schritt ihn zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!