Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Lass den mal in Fahrt kommen ? Ernsthaft ?

    U17 und U19 Bundesliga, aber auch dort nicht alles kurz und klein geschossen. Keinerlei Erfahrung im Herrenbereich.

    Was Ihr immer alle meint, aber gut wir werden sehen. Sobald irgendwo U19 Bundesliga dran steht, meinen viele das ist unsere Rettung.

    Er war halt verletzt. Und Freiburg wird ihn sicherlich auch aus Gründen geholt haben. Zudem macht Ahaus doch Sinn für uns. Und hier feiert ihn keiner als den neuen Messias, sondern möchte ihn sogar über die Oberliga aufbauen.

    Daher muss man die Verpflichtung hier auch nicht gleich zerreden. Und zum Thema U19-Bundesliga: Da bräuchten wir keine Leute holen, die haben wir selbst. ;)

  • Vielleicht bin ich der einzige der den Transfer nicht versteht, wie so vieles derzeit. Das macht für mich nur für die 2. Mannschaft Sinn.

    Trotzdem herzlich willkommen!

    Ich verstehe das Genörgel nicht. Wir werden dieses Jahr nicht oben mitspielen. Es ist alles auf Übergangssaison ausgelegt.

    Dann hätte das man öffentlich auch so kommunizieren sollen. Selbst auf dem Schreiben zur DK-Verlängerung wird klar die Meisterschaft und der Aufstieg als Ziel ausgegeben. Daran muss man sich dann auch messen lassen.

  • Seht doch erst einmal das Team, wenn es denn steht, zusammen spielen. Gute Einzelspieler können zwar einen Unterschied ausmachen aber eine gut eingespielte Mannschaft nicht toppen. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.

    Damals, als ein Kleinsorge im Wiederaufbau, Girth und Leugers von der Ersatzbank geholt wurden, war das Gemecker hier auch groß und was ist draus geworden???

  • Lass den mal in Fahrt kommen ? Ernsthaft ?

    U17 und U19 Bundesliga, aber auch dort nicht alles kurz und klein geschossen. Keinerlei Erfahrung im Herrenbereich.

    Was Ihr immer alle meint, aber gut wir werden sehen. Sobald irgendwo U19 Bundesliga dran steht, meinen viele das ist unsere Rettung.

    Er war halt verletzt. Und Freiburg wird ihn sicherlich auch aus Gründen geholt haben. Zudem macht Ahaus doch Sinn für uns. Und hier feiert ihn keiner als den neuen Messias, sondern möchte ihn sogar über die Oberliga aufbauen.

    Daher muss man die Verpflichtung hier auch nicht gleich zerreden. Und zum Thema U19-Bundesliga: Da bräuchten wir keine Leute holen, die haben wir selbst. ;)

    Der User Peter Z sieht das ganz anders, er dürfe ja auf keinen Fall in die Oberligamannschaft 😉

    Ich habe nichts gegen die Verpflichtung, wenn es funktioniert, ist es doch für beide Seiten eine win-win Situation. Es ist halt nur die x-te Verpflichtung im Bereich Jungspund ohne Erfahrung. Wenige Spieler als Ergänzung bwz. als Aufbau in der Saison ist doch völlig in Ordnung..Aber aktuell Stand heute müssen einige direkt funktionieren, da sehe ich das Problem.

  • Seht doch erst einmal das Team, wenn es denn steht, zusammen spielen. Gute Einzelspieler können zwar einen Unterschied ausmachen aber eine gut eingespielte Mannschaft nicht toppen. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.

    Damals, als ein Kleinsorge im Wiederaufbau, Girth und Leugers von der Ersatzbank geholt wurden, war das Gemecker hier auch groß und was ist draus geworden???

    Ich bitte um Belege für deine These im letzten Satz und bin wahnsinnig gespannt.

  • Was ist mit Przondziono hat den jemand spielen sehen ist der noch beim Probetraining ,hat der Potential.Irgendwie bleiben wirklich alle Probespieler hier oder haben die Chance hier ein Vertrag zu bekommen.Bei Ramaj kann man halt nur mal hoffen das er Vertrauen bekommt und das zurückzahlen kann.Er hätte schon bischen mehr Erfahrung als die wir im Kader haben.Aber von einem Netzwerk das EM gehabt haben soll kann gar keine Rede sein oder der Verein hat ihn die genauen Zahlen verschwiegen die Er zu verfügung hat.Ich finde am Samstag gegen Rödinghausen muss schon die 1.Elf anfangen die eine Woche später gegen Drochtersen anfängt sonst bekommt er die Mannschaft nicht hin.Schade das Kone gegangen ist der hat mir gefallen.

  • Seht doch erst einmal das Team, wenn es denn steht, zusammen spielen. Gute Einzelspieler können zwar einen Unterschied ausmachen aber eine gut eingespielte Mannschaft nicht toppen. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.

    Damals, als ein Kleinsorge im Wiederaufbau, Girth und Leugers von der Ersatzbank geholt wurden, war das Gemecker hier auch groß und was ist draus geworden???

    Ich bitte um Belege für deine These im letzten Satz und bin wahnsinnig gespannt.

    Konnte die Daten leider bei den beiden Transfer-Ordnern nur bis zum 01.07.2017 zurückverfolgen. Die Kommentare waren ein Jahr eher dazu. Bin seit 2007 hier im Forum und konnte mich noch genau erinnern. Bereits im ersten Testspiel mit den Spielern gegen Schachter Donezk gabs ein Umdenken hier im Forum. Weiß allerdings nicht wie alt du damals warst…

  • Für die Oberliga wird so ein Spieler nicht zu uns kommen. Da gibt es genug andere Vereine, die da mehr zu bieten haben. EM wird so jemanden auch nicht für die Oberliga holen. D.h. natürlich nicht, dass er dort keine Einsätze bekommen kann, um ggf. fit zu werden.

    Ob ein Spieler aus der U19 Bundesliga kommt, oder aus der 1.Liga in Tinbuktu ist für mich auch nicht relevant.

    Wie aber schon erwähnt wurde, hatte der Bursche bis zur Verletzung einen steilen Aufstieg gemacht. Blind wird der nicht sein.

  • Hört sich zunächst jedenfalls mal nicht so wild an wie z.B. ein Kreuzbandriss. Allerdings hat er in den letzten 3 Jahren jeweils keine 10 Spiele zusammenbekommen. Wobei anfangs auch noch Corona eine Rolle gespielt haben könnte.

    Das ist natürlich gerade für die Entwicklung Gift. Aber nun, solange ein gewisses Talent da ist und der Spieler fit ist, kann er natürlich noch (hoffentlich) Entwicklungsschritte bei uns machen.

  • bin jetzt zu faul alles durchzuscrollen.... welche Verletzungen hatte er?

    Einige Wochen mit Sehnenanriss und danach monatelang eine Oberschenkelverletzung: https://www.transfermarkt.de/jonathan-wensi…/spieler/695943

    Auch bei der Oberschenkelverletzung war wohl laut Google-Recherche wieder eine Sehne betroffen, ob es der gleiche Bereich war - keine Ahnung.

    Zitat

    Korte hat sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen, Wensing, der schon oft mit den Profis trainierte, verletzte sich kurz vor dem Comeback erneut an einer Sehne im Oberschenkel. Coach Harink: „Das ist eine Katastrophe – vor allem für Jonathan“. Die genaue Schwere der Verletzung ist noch unklar, weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen.

    Wensing-Rückschlag vor Preußens Duell mit Schalke
    Am Sonntag startet die U19 von Preußen Münster ins Pflichtspieljahr 2022. Zu Gast ist mit dem FC Schalke 04 der herausragende Club der jüngeren Historie.…
    www.wn.de
  • Bei Freiburg galt er lt. transfermarkt.de aber nicht als verletzt, sondern "nicht im Kader". Von daher dürfte er ja zumindest das ganze komplette Jahr am Training teilgenommen haben. Das er beim SCF aber nahezu gar keine Spielzeit bekommen hat (außer zum Saisonende ein paar Minuten), ist natürlich trotzdem schade.

    Aber mal abwarten, ich bin gespannt. Der Verein spricht ja selbst auch davon, dass man 1-2 Monate brauche, um von seinen Leistungen profitieren zu könnnen.

  • Seht doch erst einmal das Team, wenn es denn steht, zusammen spielen. Gute Einzelspieler können zwar einen Unterschied ausmachen aber eine gut eingespielte Mannschaft nicht toppen. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.

    Damals, als ein Kleinsorge im Wiederaufbau, Girth und Leugers von der Ersatzbank geholt wurden, war das Gemecker hier auch groß und was ist draus geworden???

    Ich bitte um Belege für deine These im letzten Satz und bin wahnsinnig gespannt.

    Konnte die Daten leider bei den beiden Transfer-Ordnern nur bis zum 01.07.2017 zurückverfolgen. Die Kommentare waren ein Jahr eher dazu. Bin seit 2007 hier im Forum und konnte mich noch genau erinnern. Bereits im ersten Testspiel mit den Spielern gegen Schachter Donezk gabs ein Umdenken hier im Forum. Weiß allerdings nicht wie alt du damals warst…

    Ich war damals 25 und alt genug, um mich einigermaßen solide zu erinnern. Es war jetzt auch gar nicht so wahnsinnig schwer, den entsprechenden Thread und die Beiträge zu finden. Bitteschön: RE: Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

    Ab da geht es mit den Verpflichtung von Timo [sic!] Leugers los :) In den Tagen und Wochen zuvor war die Stimmung desolat (Vereinsführung wurde komplett kritisiert, die Saison 15/16 war ja auch wirklich fürchterlich, dazu die Rückkehr zum Feierabendfußball). Die Transfers im Sommer wurden dann aber alle überraschend positiv aufgenommen - bei Leugers und Kleinsorge war der Tenor nahezu komplett positiv, bei Girth auch tendenziell klar eher positiv als negativ + generelles Lob für die Transferplanung im Klub. Und dass spätestens mit dem Donezk-Test bereits ein Funken Euphorie aufkeimte, weiß ich auch noch nur zu genau, war nämlich bei mir damals auch so.

    Ändert nichts daran, dass deine Behauptung, die Transfers von Leugers, Kleinsorge und Girth seien damals ebenso kritisiert worden, völlig falsch ist. Gut, dass du dich genau erinnern konntest.

    edit: Ist übrigens generell nicht unspannend, sich da mal durch den alten Thread zu wühlen.

  • Für mich ist die Verpflichtung nachvollziehbar und passt ins Konstrukt.

    Vorne habe ich aktuell vermutlich am wenigstens Handlungsbedarf, da ich mit Janssen und Spit vernünftig besetzt bin. Demnach würde ich die knappen finanziellen Mittel auch dort am wenigstens einsetzen. Zwei Stümer ist dann aber doch zu wenig. Janssen hatte in der letzten Saison auch mal mit muskulären Themen zu kämpfen, insofern sinnvoll einen vernünftigen Back-Up zu haben.

    Klar muss er fit bleiben und auf das Niveau kommen aber vermutlich entsprechend auch eher günstig. Dazu zumindest schonmal das Talent sich weiter zu entwickeln...

  • Alle Diskussionen, die hier geführt werden sind gewissermassen für den Popo (um kein anderes Wort zu gebrauchen). Sie drehen sich stets um die Frage, hilft ein Transfer ein Ziel zu erreichen.

    Das Ziel des Vereins war oben mitzuspielen und wieder in Richtung 3. Liga anzugreifen. Unter diesen Gesichtspunkt helfen uns einige Transfers nicht wirklich weiter.

    Viele User schätzen aber die diesbezüglichen Aussagen des Verein aber als unrealistisch ein und gehen von einer Übergangssaison im schlimmsten Fall einen Abstiegskampf aus. Folglich werden die Neuzugänge mit anderen Massstäben bewertet (also anstelle von Mithilfe kurzfristig Erfolge zu erzielen - langfristiges Entwicklungspotential).

    Die letzte Option - also Neuaufbau und ggf. mehrere Übergangsjahre - ist meiner Kenntnis nach so nie vom Verein kommuniziert worden. Wenn das die Planung ist, sollte das schnellstmöglich nachgeholt werden. Dann würden auch die Einschätzungen zu den Transfers hier nicht so weit auseinandergehen.

  • Alle Diskussionen, die hier geführt werden sind gewissermassen für den Popo (um kein anderes Wort zu gebrauchen). Sie drehen sich stets um die Frage, hilft ein Transfer ein Ziel zu erreichen.

    Das Ziel des Vereins war oben mitzuspielen und wieder in Richtung 3. Liga anzugreifen. Unter diesen Gesichtspunkt helfen uns einige Transfers nicht wirklich weiter.

    Unabhängig von der Zielsetzung habe ich in einem Kader immer Leistungsträger und Entwicklungs- bzw. Füllspieler. Letztendlich stehen auch nur 11 Spieler auf dem Platz und idealerweise setze ich mein Geld so ein, dass ich eine gesunde Balance zwischen Leistungsspitzen und Kaderbreite habe.

    Nun kann ich mich natürlich drüber streiten, ob ein einzelner Spieler nun als Leistungsträger geeignet ist, jedoch würde ich behaupten, dass wir auf der Stürmerposition sehr gut, wenn nicht sogar am besten besetzt sind.

    Letztendlich drehen wir uns aber auch mit den gleichen Argumenten immer im Kreis. Das eine Lager findet alles schwach was der Verein macht, das andere findet alles gut. Am Ende wird die Wahrheit in der Mitte liegen.....

    Bleiben wir gerne aber bei dem kommunizierten "oben mitspielen" - Das geht Hand in Hand mit dem kommuniziertem "Kader steht erst Ende August".

    Da sollten wir uns dann auch an beiden Aussagen orientieren und nicht nur an derjenigen, die gerade in die Diskussion passt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!