Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Tankulic einige Male in Lotte spielen sehen. U.a. hat er den entscheidenden letzten Elfmeter gegen Bayer Leverkusen verwandelt. Er kam aber in den 2 Jahren in Lotte nie an Freiberger, Rosinger und in der Hinserie an Al Ghaddioui vorbei. Aber das galt ja auch für Granatowski. Ein Ersatz für Benny Girth wird Tankulic aber niemals. Aber als Back-up allemal tauglicher als Hyseni. Vertrauen wir mal CN. Immerhin kann er privat in seinem vertrauten Umfeld bleiben und er kennt Grana, so dass er sicherlich schnell ins Team integriert sein wird. Vielleicht kam der Tip ja sogar von Granatowski, der beurteilen kann, was Tankulic kann.
    Erinnert mich gerade ein wenig an Damir Bujan. Als der zum SVM kam, war er auch ein ziemlich erfolgloser Teilzeitprofi bei BW Berlin. So richtig vorbei an Classen, Thoben, Raufmann, Sievers, Stendel kam er auch nicht, aber trotzdem war er ein wichtiger und verdienter Spieler für den SVM in der damaligen Glanzzeit.

  • Schaut mal hier:

    https://youtu.be/0KKZt_S11sY

    Haut mich nicht um. Zieht sehr oft frueh aus der entfernung ab. (Was ja nicht schlecht ist)
    Die Schuesse sind aber sehr ungenau und der wumms fehlt komplett.
    Nehmt medizinbawlle mit nach belek. Da muss jemand schiessen lernen wie billy the girth.


    Er macht es wie Grana und haut den Rostockern einen aus der Ferne ins Netz! :dirol:
    Stell dir einfach vor,das bei jedem Schuss der vorbei geht,Girth da steht und abstaubt. Dreamteam ! :laugh2:

  • Ich wundere mich hier schon über einige "Vorabbeurteilungen" unseres Neuzugangs und empfehle insoweit das gründliche Lesen der seinerzeitigen Beiträge zur Personalie " Benjamin Girth"...
    http://www.svm-fanforum.de/index.php?page…7673&pageNo=187

    Naja, Tankulic haben eben doch schon einige mal gesehen in der 3. Liga oder bei WOB. Girth kam damals von Kassel aus der Regio SW mit der wir ja eigentlich nix am Hut haben.

    Edit: Er darf gerne die gleiche tolle Entwicklung nehmen :)

  • Ich wundere mich hier schon über einige "Vorabbeurteilungen" unseres Neuzugangs und empfehle insoweit das gründliche Lesen der seinerzeitigen Beiträge zur Personalie " Benjamin Girth"...
    http://www.svm-fanforum.de/index.php?page…7673&pageNo=187

    Naja, Tankulic haben eben doch schon einige mal gesehen in der 3. Liga oder bei WOB. Girth kam damals von Kassel aus der Regio SW mit der wir ja eigentlich nix am Hut haben.

    Edit: Er darf gerne die gleiche tolle Entwicklung nehmen :)

    Wenn du "youtube" dazuzählst, sind es ggf. "einige". Ansonsten hat hier nur ein einziger user ("Altharener") mitgeteilt, dass er Tankulic hat spielen sehen. Der Rest hat die Grundlage für seine Einschätzung offenkundig aus irgendwelchen Statistiken und im Zweifel den Namen vorher noch nie gehört- was im übrigen auch für mich gilt...

  • Ich wundere mich hier schon über einige "Vorabbeurteilungen" unseres Neuzugangs und empfehle insoweit das gründliche Lesen der seinerzeitigen Beiträge zur Personalie " Benjamin Girth"...
    http://www.svm-fanforum.de/index.php?page…7673&pageNo=187

    Ich finde nicht, dass sich die damaligen Beiträge so unglaublich kritisch äußern. Erstmal war das zu einem Zeitpunkt, wo Alawie gerade ging und er so ziemlich der Einzige war, der in den Monaten zuvor Normalform zeigte und eben 16 Hütten machte. Zudem hatte Girth auch damals schon lediglich in seiner abgelaufenen Saison in Kassel eine dürftige Quote, die Stationen davor waren alle völlig ok bis gut. Was so auch in den damaligen Beiträgen steht.

    Tankulic hat in 42 Drittligaspielen ein Tor geschossen. Da darf man doch wohl mal anmerken, dass es für einen Stürmer eine sehr mäßige Quote ist?

    Nichtsdestotrotz bin ich auch beim Stadionbesucher, dass Neidhart gerade Spieler aus Lotte natürlich bestens beurteilen kann und lass mich deshalb gerne überraschen.

    edit: Achja, auf Youtube-Videos würde ich nun wirklich gar nichts geben. Und ich erinnere mich vage an Auftritte von Tankulic, die ich - wie bereits vorher geschrieben - eigentlich ganz gut fand.

  • You-Tube Videos sind ja vielleicht ganz interessant, um neue Spieler ein wenig kennen zu lernen. Aber mehr auch nicht. Ich weiß noch, wie im Sommer viele begeistert über die Videos von Yao waren. Sein einziges gutes Spiel soll er im Testspiel gegen Bremen gemacht haben. War nicht dabei. Ansonsten kam wirklich gar nichts von ihm. Ich sehe es erstmal positiv, dass wir offensiv jetzt eine Möglichkeit mehr haben und Kremer und Hyseni nicht automatisch gesetzt sind, als Einwechselspieler.

  • Schaut mal hier:

    https://youtu.be/0KKZt_S11sY

    Haut mich nicht um. Zieht sehr oft frueh aus der entfernung ab. (Was ja nicht schlecht ist)
    Die Schuesse sind aber sehr ungenau und der wumms fehlt komplett.
    Nehmt medizinbawlle mit nach belek. Da muss jemand schiessen lernen wie billy the girth.

    Also ich finde das man auf dem Video schon sieht das er viel potential hat !! Verdribbelt sich nicht , sucht den Abschluss . Sowas haben wir zu wenig. Und wenn es in der Mannschaft klappt , der trainer wieder ein glückliches Händchen hat , dann gehen demnächst solche Dinger rein . Wohlgemerkt waren die Spiele auf dem Video in der schottischen Premier League und nicht in der Regionalliga

  • Bei 42 Drittligaspielen , muss man auch sich die Einsatzminuten vor Augen halten.

    Dann es sind nicht 42 Spiele mit 90 Minuten, sondern eher undankbare Kurzeinsätze als Stürmer.

    Dann gilt selbiges aber auch für Hyseni.

    Und nein, ich möchte die beiden nicht vergleichen, sind definitiv unterschiedliche Spielertypen.

  • Tankulic einige Male in Lotte spielen sehen. U.a. hat er den entscheidenden letzten Elfmeter gegen Bayer Leverkusen verwandelt. Er kam aber in den 2 Jahren in Lotte nie an Freiberger, Rosinger und in der Hinserie an Al Ghaddioui vorbei. Aber das galt ja auch für Granatowski. Ein Ersatz für Benny Girth wird Tankulic aber niemals. Aber als Back-up allemal tauglicher als Hyseni. Vertrauen wir mal CN. Immerhin kann er privat in seinem vertrauten Umfeld bleiben und er kennt Grana, so dass er sicherlich schnell ins Team integriert sein wird. Vielleicht kam der Tip ja sogar von Granatowski, der beurteilen kann, was Tankulic kann.
    Erinnert mich gerade ein wenig an Damir Bujan. Als der zum SVM kam, war er auch ein ziemlich erfolgloser Teilzeitprofi bei BW Berlin. So richtig vorbei an Classen, Thoben, Raufmann, Sievers, Stendel kam er auch nicht, aber trotzdem war er ein wichtiger und verdienter Spieler für den SVM in der damaligen Glanzzeit.

    In der ersten Saison war Bujan aber Stammspieler und Leistungsträger. Erinnere mich noch gerne an seine zwei Tore an der Bremer Brücke gegen die Milkakühe. Einen Tag später habe ich mit ihm und Carsten Marell bei der Kirmes noch zusammen ein Bier getrunken. Das waren noch Zeiten.

    Zum Thema Tankulic: Neidhart kennt ihn bestens, daher sollten wir ihm vertrauen.
    Und mit Lottern haben wir ja bisher gute Erfahrungen gemacht (Stichwort: Granatowski)

  • Der Transfer von Tankulic haut mich nun wahrlich nicht vom Hocker.
    Wäre seine Qualität hoch, hätte Lotte ihn nicht abgegeben, nachdem man den besten Stürmer schon in Liga 2 abgeben musste.
    In Erinnerung hab ich ihn als einen ähnlichen Spielertypen wie Girth - nur ohne Torgefährlichkeit.

    Dennoch bin ich gar nicht so unzufrieden. Zum einen können wir uns finanziell noch immer keine übergroßen Sprünge erlauben. Zum anderen muss man schlicht sehen, was der Markt im Winter an qualifizierten Stürmern so hergibt. Das ist nicht das Meiste.

    Insofern wars sicher die Option, die wir uns leisten können, die der Trainer kennt und die evtl. ja doch mal zündet. Mit Leuten a la Hyseni, die woanders gut getroffen haben, haben wir ja auch keine guten Erfahrungen bisher machen dürfen.

    Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er die ihm zugedachte Rolle ausfüllen kann. Weil wir ein anderes System als Lotte spielen, könnte das sogar was werden.

    Herzlich Willkommen :)

  • Der Transfer von Tankulic haut mich nun wahrlich nicht vom Hocker.
    Wäre seine Qualität hoch, hätte Lotte ihn nicht abgegeben, nachdem man den besten Stürmer schon in Liga 2 abgeben musste.
    In Erinnerung hab ich ihn als einen ähnlichen Spielertypen wie Girth - nur ohne Torgefährlichkeit.

    Dennoch bin ich gar nicht so unzufrieden. Zum einen können wir uns finanziell noch immer keine übergroßen Sprünge erlauben. Zum anderen muss man schlicht sehen, was der Markt im Winter an qualifizierten Stürmern so hergibt. Das ist nicht das Meiste.

    Insofern wars sicher die Option, die wir uns leisten können, die der Trainer kennt und die evtl. ja doch mal zündet. Mit Leuten a la Hyseni, die woanders gut getroffen haben, haben wir ja auch keine guten Erfahrungen bisher machen dürfen.

    Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er die ihm zugedachte Rolle ausfüllen kann. Weil wir ein anderes System als Lotte spielen, könnte das sogar was werden.

    Herzlich Willkommen :)

    Sehr guter Beitrag!

  • Der Transfer von Tankulic haut mich nun wahrlich nicht vom Hocker.
    Wäre seine Qualität hoch, hätte Lotte ihn nicht abgegeben, nachdem man den besten Stürmer schon in Liga 2 abgeben musste.
    In Erinnerung hab ich ihn als einen ähnlichen Spielertypen wie Girth - nur ohne Torgefährlichkeit.
    (...)

    Nur rein Interesse halber: Auf welchen gesehenen Spielen basiert deine Erinnerung?

  • Der Transfer von Tankulic haut mich nun wahrlich nicht vom Hocker.
    Wäre seine Qualität hoch, hätte Lotte ihn nicht abgegeben, nachdem man den besten Stürmer schon in Liga 2 abgeben musste.

    So wie Grantowski (Lotte), Kleinsorge (Wiesbaden) oder Girth (Kassel)?

    Das wir in der Winterpause nicht plötzlich Unsummen für einen Starspieler ausgeben, sollte doch vorher schon klar gewesen sein.
    Nun haben wir einen Spieler geholt den CN gut kennt und der reichlich 3.Liga Erfahrungen gesammelt hat. Für mich ist das sinnvoller als eine Wundertüte zu holen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!